RebuildNAV & RecCopy TAP
-
- Vielfrager
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: TF-BCPC 1.16.00
Apr 4 2014 - Wohnort: Wien (AT)
AW: RebuildNAV & RecCopy TAP
FirmwareTMSdat.tap ist gelöscht. Keine anderen Brüder oder Schwestern von FirmwareTMS.dat gefunden.
tom6607
tom6607
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Töppi hat geschrieben:die fett markierte löschen.
Und jetzt hat er kein Hakerl mehr in TAPtoDate.

- FireBird
[quote="tom6607"]Der TAP-Beschribung sowie den unzähligen Beschreibungen im Forum nach hätte ich mir erwartet, daß das TAP die fraglichen Dateien in den Ordner /DataFiles/AutoDescramble kopiert und AD-Timer setzt. Die Dateien wurden jedoch ebensowenig kopiert wie die AD-Timer gesetzt. (Oder sieht man letztere nirgends?)[/quote]
Gehe in das Setup-TAP und setze die LastScanTime zurück. Starte danach RbN und dann schauen mir nocheinmal.
-
- Vielfrager
Ok. Ich habe nun die Datei FirmwareTMSdat.tap gelöscht und keine weiteren Kopien von FirmwareTMS.dat gefunden. Noch einmal einen manuellen Start von RebuildNAV durchgeführt, aber ohne Erfolg. Das mit'm Kopieren in den Ordner /DataFiles/AutoDescramble funzt irgendwie nicht. Muß ich die *.nav-Dateien auch noch einmal löschen?
- FireBird
Ist das jetzt die Reaktion auf meine Anleitung von 14:11? 

- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
FireBird hat geschrieben:Und jetzt hat er kein Hakerl mehr in TAPtoDate.![]()

Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
-
- Vielfrager
FireBird hat geschrieben:Ist das jetzt die Reaktion auf meine Anleitung von 14:11?![]()
Nein, die hatte ich zum damaligen Zeitpunkt noch nicht gesehen...
Die ScanTime ist zurückgesetzt, und das TAP neu gestartet. Nun dauert alles erheblich länger, ich sehe am Bildschirm das TAP-Display mit der Info "File 2 von 5...", und die RebuildNAV.log-Datei sieht folgendermaßen aus:
2010-12-27 14:42 Launching RebuildNAV V4.0b
2010-12-27 14:42 SysID=22010(SRP-2100 (TMS)), Firmware=0x0108
2010-12-27 14:42 Heap = 65536kB, FreeHeap = 47108kB, AvailHeap = 45872kB
2010-12-27 14:42 RecCopy mode enabled.
2010-12-27 14:42 AutoDescrambleTimeStart = 0030
2010-12-27 14:42 AutoDescrambleTimeEnd = 0500
2010-12-27 14:42 ADFC enabled.
2010-12-27 14:42 26 files found, 5 files marked for processing.
2010-12-27 14:42 Scanning '/DataFiles/Beethoven 9.rec'
2010-12-27 14:55 File contains crypted packets. Moving to AutoDescramble.
2010-12-27 14:55 Changed crypt flag from 'partly crypted' to 'crypted'
2010-12-27 14:55 Scanning '/DataFiles/Beethoven 9-2-3.rec'
<still working>
tom6607
- FireBird
[quote="tom6607"]2010-12-27 14:55 File contains crypted packets. Moving to AutoDescramble.[/quote]
Das sieht schon besser aus. Durch die Installation der FirmwareTMS.dat ins AutoStart, ist der erste Durchlauf ohne RecCopy-Funktion abgelaufen. Ab diesem Zeitpunkt waren die Dateien für das TAP erledigt.
-
- Vielfrager
[quote="FireBird"]Das sieht schon besser aus. Durch die Installation der FirmwareTMS.dat ins AutoStart, ist der erste Durchlauf ohne RecCopy-Funktion abgelaufen. Ab diesem Zeitpunkt waren die Dateien für das TAP erledigt.[/quote]
Ach so. Nun, dann warten wir doch einfach mal ab, ob die Entschlüsselung in der Nacht funktioniert.
In diesem Zusammenhang stellt sich noch eine Frage: Kommt RebuildNAV auch mit älteren (ca. 1 Monat) rec-Dateien, zu welchen es kein *.inf-Pendant mehr gibt, zurecht? Oder kann ich diese Dateien nur mehr wegwerfen?
Und: Danke für die Hilfe!
- FireBird
[quote="tom6607"]Kommt RebuildNAV auch mit älteren (ca. 1 Monat) rec-Dateien, zu welchen es kein *.inf-Pendant mehr gibt, zurecht?[/quote]
Grundsätzlich kann RbN auch inf-Dateien wieder erzeugen. Ich habe aber schon Logs gesehen, wo das nicht geklappt hat. Leider bin ich bisher an keine solche Datei herangekommen.
Du kannst sie aber auch in .ts umbennen, in den MediaFiles-Ordner verschieben und von dort aus abspielen.
-
- Vielfrager
[quote="FireBird"]Grundsätzlich kann RbN auch inf-Dateien wieder erzeugen. Ich habe aber schon Logs gesehen, wo das nicht geklappt hat. Leider bin ich bisher an keine solche Datei herangekommen.
Du kannst sie aber auch in .ts umbennen, in den MediaFiles-Ordner verschieben und von dort aus abspielen.[/quote]
Ich werde das morgen mal ausprobieren. Mehr als schiefgehen kann's ja nicht. Nochmals danke für die Hilfe.
- helle955
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield SRP 2410
Töppi hat geschrieben:du hast die aktuelle Firmware drauf, eine ältere konnte dieses Feature nicht.
Ich hab die aktuellste FW installiert, seitdem hab ich ein Sch... Bild um nicht zu sagen gar kein Bild mehr. Was ist denn da nun wieder los ?

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SRP-2410: FW Dezember 2010; SmartEPG TMS aktuelle Version; T2D V1.4; TMS Commander V1.5; iBox 1.5f; Shutdown 1.3; Quickplay 4.94; IQChannels 1.1; FastSkip TMS 3.5
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand
Gruß
helle955
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand
Gruß
helle955

- 13philipp
- Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
helle955 hat geschrieben:Ich hab die aktuellste FW installiert, seitdem hab ich ein Sch... Bild um nicht zu sagen gar kein Bild mehr. Was ist denn da nun wieder los ?![]()
...Schnee auf der Schüssel/LNB?
Gruss,
13philipp
13philipp
- Lui
- Informationsquelle
- Receiverfirmware: IMMER DIE LETZTE.
- Wohnort: Münster (LivCom-Award 2004: lebenswerteste Stadt der Welt)
Sind die OSD-Einblendungen vom Topfield denn zu lesen/normal?
Gruß Lui 
Lautsprecher: High End Lautsprecher mit Acoustic Energy Aesprit AE308 Active Sub.

Lautsprecher: High End Lautsprecher mit Acoustic Energy Aesprit AE308 Active Sub.
- Receivertyp: SRP 2410 + TFIR
- Receiverfirmware: aktuellste
Was mich bei dem Bild stutzig macht ist, dass das Logo rechts oben vollkommen unverzerrt ist, der Rest aber zum Bauklötze-Spielen mit den Kindern einlädt. Stimmt das oder seh ich das mit meinen Äuglein nicht richtig?
- FireBird
Das ist sicher ein TAP.
- Miss Sophie
- Feurige Götterbotin
- Receivertyp: SRP 2410 + TFIR
- Receiverfirmware: aktuellste
D.h. er sollte mal mit gedrückter "0" starten? Wäre auch ne Sache zum testen...
Bei mir gab es auch einmal ein Kpntaktproblem mit dem HDMI-Kabel. Wäre anfangs mein Ansatzpunkt, nur dann wäre die "1" im Eck nicht so klar zu sehen...
Bei mir gab es auch einmal ein Kpntaktproblem mit dem HDMI-Kabel. Wäre anfangs mein Ansatzpunkt, nur dann wäre die "1" im Eck nicht so klar zu sehen...
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
helle955 hat geschrieben:Ich hab die aktuellste FW installiert, seitdem hab ich ein Sch... Bild um nicht zu sagen gar kein Bild mehr. Was ist denn da nun wieder los ?![]()
@helle955, einmal reicht !
... hier geht es weiter !
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit

-
- Topfazubi
- Receivertyp: SRP 2410
- Receiverfirmware: System ID 22121
Loader Version v1.02
Geräte Version v1.0.1
Software - Wohnort: Wien
Hallo zusammen,
ich bin ein alter Opa der mit der Technik der heutigen Zeit so seine Probleme hat. Aber ich möchte lernen und probier's halt!
Und nun zu meinem Problem: Ich konnte mit meinem PVR 5000 Masterpiece Filme aufnehmen, mit Altair auf mein Laptop kopieren, mit DVR Studio Pro 2 schneiden und im Urlaub (nicht überall gibt's deutschsprachiges TV) anschauen.
Nun besitze ich seit drei Wochen einen SRP 2410 - an sich ein super Gerät, aber mit dem Abspielen der kopierten Filme von der externen Festplatte habe ich Probleme. Vor dem Dateinamen steht jetzt ein | Zeichen, welches ich nicht wegbringe, der VLC Player kann die Datei nicht lesen.
Nun habe ich stundenlang in den Topfield Foren gelesen und - unter vielen anderen - einen hervorragenden Beitrag gefunden. Mit RebuildNav lässt sich mein Problem vermutlich lösen.
Ich habe die Software heruntergeladen, entpackt und die Anleitung gelesen (danke an FireBird & Ricki für diese Anleitung).
Aber - ich habe die Dateien RebuilsNav.tab und RebuildNAVSetup.tab gefunden, nicht aber RebuildNav.ini. Wo kriege ich diese Datei her?
Nächstes Problem: Wir verbringen die meiste Zeit des Jahres auf einem Campingplatz am Neusiedler See im Burgenland. Kein Festnetz, kein Kabel TV, kein Breitband Internet, nur Mobiles Internet mit schlechtem Empfang (sowohl A1 als auch Orange und 3), daher auch kein Router.
Ich habe nur einen USB Stick, kann ich den auch zum Aufspielen von RebuildNav verwenden? Wenn ja, bitte, bitte, schreibt mir wie's geht!!!
Ich danke allen im Voraus die sich meiner annehmen und mir mit guten Ratschlägen beistehen.
Herzliche Grüße
OPA
ich bin ein alter Opa der mit der Technik der heutigen Zeit so seine Probleme hat. Aber ich möchte lernen und probier's halt!
Und nun zu meinem Problem: Ich konnte mit meinem PVR 5000 Masterpiece Filme aufnehmen, mit Altair auf mein Laptop kopieren, mit DVR Studio Pro 2 schneiden und im Urlaub (nicht überall gibt's deutschsprachiges TV) anschauen.
Nun besitze ich seit drei Wochen einen SRP 2410 - an sich ein super Gerät, aber mit dem Abspielen der kopierten Filme von der externen Festplatte habe ich Probleme. Vor dem Dateinamen steht jetzt ein | Zeichen, welches ich nicht wegbringe, der VLC Player kann die Datei nicht lesen.
Nun habe ich stundenlang in den Topfield Foren gelesen und - unter vielen anderen - einen hervorragenden Beitrag gefunden. Mit RebuildNav lässt sich mein Problem vermutlich lösen.
Ich habe die Software heruntergeladen, entpackt und die Anleitung gelesen (danke an FireBird & Ricki für diese Anleitung).
Aber - ich habe die Dateien RebuilsNav.tab und RebuildNAVSetup.tab gefunden, nicht aber RebuildNav.ini. Wo kriege ich diese Datei her?
Nächstes Problem: Wir verbringen die meiste Zeit des Jahres auf einem Campingplatz am Neusiedler See im Burgenland. Kein Festnetz, kein Kabel TV, kein Breitband Internet, nur Mobiles Internet mit schlechtem Empfang (sowohl A1 als auch Orange und 3), daher auch kein Router.
Ich habe nur einen USB Stick, kann ich den auch zum Aufspielen von RebuildNav verwenden? Wenn ja, bitte, bitte, schreibt mir wie's geht!!!
Ich danke allen im Voraus die sich meiner annehmen und mir mit guten Ratschlägen beistehen.
Herzliche Grüße
OPA
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn
- Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2 - Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0 - Wohnort: OWL
Lernenderopa hat geschrieben:Hallo zusammen,
Herzliche Grüße
OPA
Willkommen im Forum.
Du willst also die aufgenommenen Sendung der externen Festplatte auf dem Laptop ansehen. Dafür brauchst Du dieses TAP hier nicht.
Versuche mal die Aufnahmen über den SRP umzubenennen.
Mehr zum Thema gibt es hier.
Gruß PP