Callmonitor (Fritzbox) TAP (Version 1.2)

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
topfrh
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#381

Beitrag von topfrh » Mo 22. Nov 2010, 21:59

Hi,

ja, IP Adresse hab ich auch schon ausprobiert. Kein Unterschied. Telnet funktioniert nicht. Connection refused. Muss ich in der Fritzbox noch was konfigurieren?

topfrh

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#382

Beitrag von OrinocoDelta » Do 25. Nov 2010, 14:32

Hallo; das TAP ist Super! und ich bin als Neuling erstaunt was es noch alles für den 2410er gibt ;-) Allerdings würde mich interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt das Mac Adressbuch mit einzubinden, dort liegen nämlich von mir ca. 600 Kontakte (privat+geschäftlich) inkl. BILDER! Sachen doppelt zu pflegen, sprich Bilder per PS Workflow schneiden, etc. wäre da ja sehr aufwändig ;-(

Und noch eine Frage, gibt es Software um am MAC komfortabel Sender zu sortieren, etc. ?

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#383

Beitrag von BluField62 » Do 25. Nov 2010, 15:05

Das mit den Adressbüchern (ich glaube wenn dann das aus der Fritzbox) soll vielleicht mal kommen.

Und welcome on board

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#384

Beitrag von BluField62 » Do 25. Nov 2010, 21:34

Warum legt CM eigentlich einen Ordner PhotoFiles und auch ein jpg, sowie eine readme, die man auf dem Topf nur mit entspechendem ExplodePad TAP lesen kann an :confused:

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#385

Beitrag von Thorle » Do 25. Nov 2010, 22:29

In den Foto Ordner speicherst Bilder deiner Kontakte. Wenn du die richtig verknüpft hast, wird dir bei Anruf das Bild mit gezeigt.

http://www.topfield-europe.com/de/09_taps/index.php

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#386

Beitrag von BluField62 » Do 25. Nov 2010, 22:55

Thorle hat geschrieben:In den Foto Ordner speicherst Bilder deiner Kontakte. Wenn du die richtig verknüpft hast, wird dir bei Anruf das Bild mit gezeigt.

http://www.topfield-europe.com/de/09_taps/index.php


schon klar, aber les mal bitte, wo der Ordner bei mir ist (ProgramFiles/Settings/Callmonitor) und wo er hingehört und auch bei mir ist, bzw. von mir angelegt wurde (PhotoFiles/Callmonitor!!

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#387

Beitrag von Thorle » Do 25. Nov 2010, 23:00

Fehler vom Amt

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#388

Beitrag von topfrh » Sa 27. Nov 2010, 16:06

[quote="topfrh"]Hi,

ja, IP Adresse hab ich auch schon ausprobiert. Kein Unterschied. Telnet funktioniert nicht. Connection refused. Muss ich in der Fritzbox noch was konfigurieren?

topfrh[/quote]


Da bisher keine Reaktion nochmal nachgefragt. Werden Fritz Repeater nicht unterstützt oder is t das Szenario für die breite "Masse" zu uninteressant?

Gruss topfrh

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#389

Beitrag von Sirius » Sa 27. Nov 2010, 16:20

Doch das geht prinzipiell, habe auch meinen TMS an eine FB7170(als Repeater) angeschlossen, Basis ist FB7050.

Die Grundkonfiguration hast du aber schon erledigt:
Also die Fritzbox wird in der jeweils anderen FB als "Basisstation" bzw. als "Repeater" erkannt?

FritzBox als Repeater einrichten
Zuletzt geändert von Sirius am Sa 27. Nov 2010, 17:49, insgesamt 3-mal geändert.

SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP

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#390

Beitrag von topfrh » So 28. Nov 2010, 14:33

topfrh hat geschrieben:Hi,

ja, IP Adresse hab ich auch schon ausprobiert. Kein Unterschied. Telnet funktioniert nicht. Connection refused. Muss ich in der Fritzbox noch was konfigurieren?

topfrh


Sirius hat geschrieben:Doch das geht prinzipiell, habe auch meinen TMS an eine FB7170(als Repeater) angeschlossen, Basis ist FB7050.

Die Grundkonfiguration hast du aber schon erledigt:
Also die Fritzbox wird in der jeweils anderen FB als "Basisstation" bzw. als "Repeater" erkannt?

FritzBox als Repeater einrichten


Hi,

Grundkonfiguration ist aus meiner Sicht ok. Funktioniert ja auch alles soweit. z.B mit Filezilla Dateien kopieren. Was könnte Callmonitor stören?

Gruss topfrh

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#391

Beitrag von Sirius » So 28. Nov 2010, 15:45

topfrh hat geschrieben:Callmonitor beendet sich weil er angeblich keine Verbindung zur Fritz aufbauen kann.
topfrh hat geschrieben:ja der Callmonitor ist aktiviert :-(. Ich vermute, dass Callmonior mit dem Repeater nicht zurecht kommt.
Die IP-Adr. in der "callmonitor.ini" muss die der Basisstation sein:

/ProgramFiles/Settings/Callmonitor/callmonitor.ini
FritzBox=192.168.178.1
...

Code: Alles auswählen

Sie müssen vorher über ein an der FRITZ!Box angeschlossenem Telefon die Nummer [color=red][b]#96*5*[/b][/color] wählen, um den Anrufmonitor zu aktivieren.
Das muss an der Basisstation gemacht werden, nicht am Repeater.
Zuletzt geändert von Sirius am So 28. Nov 2010, 17:02, insgesamt 4-mal geändert.

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#392

Beitrag von topfrh » Do 2. Dez 2010, 20:11

Hab ich gemacht. Aber wieso die Basisstation? Den Repeater hab ich ja gerade, weil ich die Basisstation "kaum" erreiche. Callmonitor habe ich natürlich an der Basisstation die direkt mit der Fritzbox verbunden ist eingeschaltet.

Gruss topfrh

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#393

Beitrag von BluField62 » Do 2. Dez 2010, 21:01

Hast du die Read me aus dem TAP gelesen?

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#394

Beitrag von topfrh » Sa 4. Dez 2010, 19:52

[quote="BluField62"]Hast du die Read me aus dem TAP gelesen?[/quote]

Ja hab ich. Und was soll ich überlesen haben?

Gruss topfrh

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#395

Beitrag von BluField62 » Sa 4. Dez 2010, 19:59

topfrh hat geschrieben:Ja hab ich. Und was soll ich überlesen haben?

Gruss topfrh



ich denke mal das hier, wenn du nicht genau weißt, wo du #96*5* eingeben musst:
Installationshinweise:
Sie müssen vorher über ein an der FRITZ!Box angeschlossenem Telefon die Nummer #96*5* wählen, um den Anrufmonitor zu aktivieren. Wählen Sie #96*4*,um den Anrufmonitor wieder zu deaktivieren.

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#396

Beitrag von Sirius » So 5. Dez 2010, 12:28

Um andere techn. Probleme auszuschliessen:

Installier doch mal den Fritz!BoxMonitor auf deinem PC und kontrolliere ob die Anrufe auf deinem PC angezeigt werden.

Download siehe Link:
viewtopic.php?p=617931#p617931

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#397

Beitrag von topfrh » So 5. Dez 2010, 14:59

Sirius hat geschrieben:Um andere techn. Probleme auszuschliessen:

Installier doch mal den Fritz!BoxMonitor auf deinem PC und kontrolliere ob die Anrufe auf deinem PC angezeigt werden.

Download siehe Link:
viewtopic.php?p=617931#p617931


Hab ich gemacht. Connect zur Basis und zum Repeater scheint zu funktionieren. Adressbuch liegt ja auf der Basis. Imp. hat funktioniert. Wenn ich vom PC Anrufe triggern will kommt sowas wie "Nebenstelle besetzt". Ob da swas mit Callmonitor zu tun hat, weiß ich nicht, eher nicht, denke ich.

Ok, geht wohl nicht. Dadurch geht die Welt auch nicht unter ...


Gruss topfrh

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#398

Beitrag von Khuntom » So 5. Dez 2010, 19:46

[quote="topfrh"]Hab ich gemacht. Aber wieso die Basisstation? Den Repeater hab ich ja gerade, weil ich die Basisstation "kaum" erreiche. Callmonitor habe ich natürlich an der Basisstation die direkt mit der Fritzbox verbunden ist eingeschaltet.

Gruss topfrh[/quote]



Sirius hat damit die FritzBox gemeint, die als "Basisstation" (im Gegensatz zum Repeater) eingerichtet ist.
Nicht die Basisstation deines Telefons.

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TMS TAP’s HDDInfo-TMS V2.4d, TMS Telnetd V0.3; FirmwareTMS 4/'11, BetterWeather V1.0, T2D V1.4g, QuickPlay V4.94, IQChannels 1.1, RoboChannel, ShowTMSInfo
im Autostart: 1_TimerDiags V3.4g ; 2_SmartEPG_TMS V6.4; 3_Automove 2.1.3; 4_TMSDisplay 2.3a; 5_TMSRemote V4.3; 6_BackupSettings 1.2b; 7_CallMonitor 1.2.8; 8_RebuildNAV; 9_BirthDayReminder_TMS; 10_TMS Mount V0.8a;
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#399

Beitrag von topfrh » Fr 10. Dez 2010, 21:11

[quote="Khuntom"]Sirius hat damit die FritzBox gemeint, die als "Basisstation" (im Gegensatz zum Repeater) eingerichtet ist.
Nicht die Basisstation deines Telefons.

Khuntom[/quote]


ok etwas missverständlich von mir. Ich meinte nicht Basisstaion sondern Fritzbox die an der DSL Leitung hängt. Also Basis-Fritzbox.

Gruss topfrh

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#400

Beitrag von Khuntom » Fr 10. Dez 2010, 23:52

Und an dieser Fritz-Box hast Du ein Telefon angeschlossen und die #96*5* gewählt?

Und das hier: (Sirius) Die IP-Adr. in der "callmonitor.ini" muss die der Basisstation sein:

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Zuletzt geändert von Khuntom am Fr 10. Dez 2010, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
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