MovieCutter

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

AW: MovieCutter

Beitrag von BluField62 » Mi 8. Jan 2014, 21:44

auch auf der internen Platte liegen solch merkwürdige Dateien, dort machen sie keine Schwierigkeiten.

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Mi 8. Jan 2014, 21:47

was passiert in MC 2.0, wenn solch eine .cut automatisch gelöscht wird?
Kann MC 2.0 die überhaupt löschen?
Was passiert bei einem Fehlversuch?

Leider kann ich diese Datei nicht von der externen Platte runterbekommen, um sie für Tests zur Verfügung zu stellen.

chris86
Moderator
Moderator
Receivertyp: 2x SRP-2410, CRP-2401CI+
Receiverfirmware: SRP: 2011Sep29 / 2013Jan10 (RC) / 2013Dez19
CRP: 2013Feb05

Beitrag von chris86 » Mi 8. Jan 2014, 22:22

BluField62 hat geschrieben:Vielleicht liegt es an den merkwürdigen Hyroglyphen und vielleicht ist das auch ein Störfaktor der MC Version 2.0, der dann lieber gleich alles löscht!?

MC löscht niemals "lieber gleich alles"! Dass in Einzelfällen Aufnahmen verschwinden, geschieht nach dem Reboot, wenn MC gar nicht aktiv ist.
Außerdem hält MC das CutFile selbst während der Wiedergabe nicht dauerhaft geöffnet.

Das Problem sind die Sonderzeichen, die dein FTP-Client nicht korrekt verarbeitet. Es kann helfen, das TAP StartFTPd zu benutzen, und sich zu dessen FTP-Server zu verbinden.

Beim automatischen Löschen der cut-Files sucht MC nur im Ordner /DataFiles, keine Unterverzeichnisse.
Sonderzeichen stellen für ihn kein Problem dar. Für deinen FTP-Client hingegen schon.

Du kannst versuchen, die Datei per Telnet zu löschen. Oder wenn die HDD sowieso extern ist, wieso dann nicht einfach am PC?
Zuletzt geändert von chris86 am Mi 8. Jan 2014, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

klassikmann
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von klassikmann » Mi 8. Jan 2014, 22:32

So, ich komme jetzt erst dazu die Fragen von chris86 zu beantworten :[ quote=""chris86""]klassikmann:
1.) In deinem Log gibt es noch mehr gelöschte Aufnahmen. Was ist zum Beispiel mit den folgenden? Die wurden auch beim Start gelöscht. War das gewünscht? Und wenn ja, welches TAP hat das getan?
...

Diese Aufnahmen wurden vom TAP TimeShiftSaver erstellt und dann automatisch nach einer bestimmten Zeit gelöscht. Das wird der nächste Testkandidat, indem ich das Verhalten überprüfe mit deaktiviertem TimeShiftSaver.
chris86 hat geschrieben:2.) Auffällig ist, dass bei den fraglichen Fällen nur das .rec-File gelöscht wird!
Wäre es die Firmware, die eine Aufnahme (aus welchem Grund auch immer) löschen würde, dann würde sie doch mit hoher Wahrscheinlichkeit auch das zugehörige .inf- und .nav-File mit löschen.
...

Dazu kann ich nichts sagen.

chris86 hat geschrieben:3.) Auffälligkeit im TAPSystem.log:
Während des Schnittprozesses tritt das hier auf:

Code: Alles auswählen

2014-01-06 06:29:09 TimerDiags: RECMON: New REC '//DataFiles/Die Pilgerin (1_2).rec' (dev=2050, inode=4118)
2014-01-06 06:29:26 TimerDiags: RECMON: 'Die Pilgerin (1_2).rec' has been deleted (dev=2050, inode=4115)

2014-01-06 22:02:24 TimerDiags: RECMON: New REC '//DataFiles/Die Pilgerin (2_2).rec' (dev=2050, inode=4137)
2014-01-06 22:02:28 TimerDiags: Playback has been stopped
2014-01-06 22:02:42 TimerDiags: RECMON: 'Die Pilgerin (2_2).rec' has been deleted (dev=2050, inode=4115)

[b]-> Wer programmiert denn RECMON, bzw. hat eine Ahnung, was dieses ganz genau tut?[/b]
Das ist auch okay, denn während des Schnitts wird die .rec-Datei "durch eine andere ersetzt".
Vielleicht ist es aber ein Problem, dass RECMON erst die "neue" Aufnahme erkennt und danach erst die Löschung bemerkt? -> vielleicht denkt er dann, die Aufnahme dieses Namens hätte gelöscht werden sollen, und tut dies nachträglich?

Das waren genau die verschwundenen Filme, ob es jetzt die Originale oder die gleichnamigen geschnittenen waren, kann ich nicht definitiv sagen. Nach den Zeitstempeln würde ich darauf tippen, dass es die Originale sind, die gelöscht wurden, denn Teil 1 der Pilgerin habe ich am Morgen nach der Sendung, Teil 2 am gleichen Abend direkt nach der Sendung geschnitten.

chris86 hat geschrieben:4.)
Was ist denn dabei herausgekommen? Hat sich das Muster bestätigt?

Das sehe ich morgen früh. Heute morgen habe ich drei Aufnahmen von gestern geschnitten. Der Topf wurde danach über den Tag hinweg mehrmals ein- und ausgeschaltet. Die geschnittenen Aufnahmen sind noch da. Ich wette fast, morgen Früh sind sie weg.

Was tue ich dann weiter? Wie schon erwähnt deaktiviere ich den TimeShiftSaver und schaue, was dann mit neuen Schnitten passiert. Auf jeden Fall muss die Frage beantwortet werden, warum die Filme erst am nächsten Morgen gelöscht werden. Bspw. wird am Morgen vor einem manuellen Start des Topfes schon um 5:00 der EPG von SE aktualisiert; SE wäre also prinzipiell auch ein Kandidat.

Mysteriös
Herbert
Receiver:
1.) CRP-2401CI+ mit Firmware 1.03.02 vom 07.02.2014
Autostart-TAPs: SmartEPG_TMS, TimerDiags, TMSRemote, TimeShiftSaver (z.Zt. deaktiviert), PowerRestore, lost+found, RebuildNAV, tma1 (z.Zt. deaktiviert), TMSTelnetd
AlphaCrypt Light 1.11 (wird aber seit dem Verzicht auf die Grundverschlüsselung nicht benötigt)
2.) TF7700HCCI mit Firmware vom 26.06.2012

Kabelnetz: UnityMedia (I12-Karte)