TMS Mount

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
tina1
TAP Junkie
TAP Junkie
Beiträge: 501
Registriert: So 23. Dez 2012, 17:34
Receivertyp: SRP-2401 CI+

Re: TMS Mount

#741

Beitrag von tina1 » Di 10. Mär 2020, 20:22

wohliks hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 15:22
tina1 hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 12:44
...ich bin's mal wieder. Ich bekomme meine eSata-Platte nicht mehr gemountet, ...
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Denk doch mal drüber nach, ob Du Dir das Theater mit den externen Laufwerken nicht einfach ersparst, indem Du das NAS zur Basis Deiner Multimedia-Welt machst. Der Betrieb externer Laufwerke am Topf bedeutet immer ein zusätzliches Risiko für Fehler und Datenverlust - das hast Du gerade selbst erfahren dürfen... :wink:

Mit dem NAS und der LAN-Anbindung der Töpfe ist bei mir die Nutzung externer Datenträger am Topf vollkommen überflüssig geworden (vom USB-Stick fürs Firmware-Update mal abgesehen). Deine eSata-Platte käme bei mir als Datensicherungsmedium für das NAS zum Einsatz...
Ja, ich weiss, du hast Recht, aber die externe USB-Platte läuft bislang einwandfrei, wenn man weiss damit umzugehen.
Gruß tina1
:thinker:
Gruß
tina1

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

Re: TMS Mount

#742

Beitrag von wohliks » Di 10. Mär 2020, 20:43

tina1 hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 20:22
Ja, ich weiss, du hast Recht, aber die externe USB-Platte läuft bislang einwandfrei, wenn man weiss damit umzugehen.
...und die Interne läuft einwandfrei, ohne dass man darüber nachdenken muss, wie man damit umgeht... :und_weg:
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64747
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: TMS Mount

#743

Beitrag von Twilight » Di 10. Mär 2020, 21:14

tina1 hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 20:18
Twilight hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 15:11
ist sie jfs formatiert? dann kannst du sie mit firebirds jfsfsck tool wahrscheinlich retten.

twilight
Danke twi, Firebird hat in seinem jfhsfsck-thread geschrieben, wer da keine Ahnung von hat, sollte die Finger davon lassen.
Bei der externen eSata macht mir das Nichts, wenn da die Daten weg wären, sind sie doch wahrscheinlich,
bei der interne wäre das Fatal.
soll ich das mal riskieren? :angel:
Gruß tina1
naja laufen tut sie ja eh schon nicht mehr, also was soll schlimmeres passieren?! aber wenn dir die beschreibung nichts sagt dann ist es den aufwand nicht wert...steck sie einfach wo anders an, initalisiere sie neu und laß sie vom srp wieder formatieren.

twilight

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“