Seite 1 von 6

ReZap-TMS (xyzzyx)

Verfasst: Mo 19. Okt 2009, 08:33
von alpski
An Euch TAP-Gurus: Wäre es möglich, ohne große Umstände das "Rezap"-Tap auf den TMS zu portieren? Ein kleines, aber manchmal sehr hilfreiche TAP, wenn man zwischen mehr als zwei Sendern hin- und her zappen möchte.

AW: RezapTap möglich?

Verfasst: Mo 19. Okt 2009, 09:21
von jk
fein dass dir mein tap gefällt
zuerst müßte ein TMS wohnzimmertauglich sein und gekauft werden .. ;)

AW: RezapTap möglich?

Verfasst: Mo 19. Okt 2009, 09:23
von Töppi
dazu müsste jk die Sourcen veröffentlichen, oder du überredest ihn selber....

AW: RezapTap möglich?

Verfasst: Mo 19. Okt 2009, 10:22
von alpski
[quote="Töppi"]dazu müsste jk die Sourcen veröffentlichen, oder du überredest ihn selber....[/quote]

@jk: Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitttttteee!!!

AW: RezapTap möglich?

Verfasst: Mo 19. Okt 2009, 18:26
von masterarca
Ach veröffentlichen der Sourcen ist gar nicht nötig, reicht völlig wenn er sie unserem Chef Portierer xyz schickt :D

AW: RezapTap möglich?

Verfasst: Mo 19. Okt 2009, 20:14
von xyzzyx
Jo, kann mich dann gerne dran versuchen, wenn es jk recht ist und er mir den source schicken würde.

Alternativ könnte ich anbieten, eine ähnliche Funktion in PiP-TMS einzubauen.

AW: RezapTap möglich?

Verfasst: Mo 19. Okt 2009, 20:15
von Lala
jk hat geschrieben:zuerst müßte ein TMS wohnzimmertauglich sein und gekauft werden .. ;)


also meiner holden frau gefällt er im wohnzimmer, . . . . :D

AW: RezapTap möglich?

Verfasst: Di 20. Okt 2009, 14:34
von fr_krueger
Genau das suche ich auch. Hier hat die Vanatge die Nase vorn. Leider! Hier kann man die letzten 10 Sender, auf die man zuletzt geschaut hat, in einer Liste aufrufen und auswählen. Wäre toll wenn es das für den 2100er Topf auch geben würde. Ich meine ich hätte solch ein TAP hier schon gesehen oder zumindest drüber gelesen. Aber scheinbar unterliege ich hier wohl einem Irrtum. Ich habe vor dem kauf des Tops hier so viel gelesen, da kann man schon mal was durcheinander bringen.

AW: RezapTap möglich?

Verfasst: Di 20. Okt 2009, 14:59
von BluField62
[quote="xyzzyx"]Jo, kann mich dann gerne dran versuchen, wenn es jk recht ist und er mir den source schicken würde.

Alternativ könnte ich anbieten, eine ähnliche Funktion in PiP-TMS einzubauen.[/quote]


Wieviel TAPs verträgt der TMS überhaupt, oder gibt's da keine Grenze?

AW: RezapTap möglich?

Verfasst: Di 20. Okt 2009, 15:01
von Töppi
es waren mehr als die 16 von den 5000er, IMHO 24.

AW: RezapTap möglich?

Verfasst: Di 20. Okt 2009, 15:11
von BluField62
[quote="Töppi"]es waren mehr als die 16 von den 5000er, IMHO 24.[/quote]


Also verträgt er nicht mehr?

Dann muss man haushalten oder nicht so wichtige TAPs wieder löschen, sehe ich das richtig?

AW: RezapTap möglich?

Verfasst: Di 20. Okt 2009, 15:31
von Töppi
ist wie beim 5000er auch, mehr als die 16 gehen nicht. Aber mehr als 24 TAPs gleichzeitig wird man selten brauchen. Vieles wird später zB. durch die EPG TAPs abgedeckt werden, wie zB. itina.

AW: RezapTap möglich?

Verfasst: Di 20. Okt 2009, 15:38
von BluField62
Töppi hat geschrieben:ist wie beim 5000er auch, mehr als die 16 gehen nicht. Aber mehr als 24 TAPs gleichzeitig wird man selten brauchen. Vieles wird später zB. durch die EPG TAPs abgedeckt werden, wie zB. itina.



danke, auch für deine Prognose bzgl. iTiNa :wink:

AW: RezapTap möglich?

Verfasst: Di 20. Okt 2009, 16:22
von fr_krueger
xyzzyx hat geschrieben:Jo, kann mich dann gerne dran versuchen, wenn es jk recht ist und er mir den source schicken würde.

Alternativ könnte ich anbieten, eine ähnliche Funktion in PiP-TMS einzubauen.


Wie meinst Du das genau? Kann ich mir dass so vorstellen, dass wenn ich dann auf PIP gehe, ich dann 10 (nur als Beispiel) Vorschaubilder, der zuletzt aufgerufenen Sender sehen würde und dann einen davon auswählen kann? Kann ich mir das so in etwa vorstellen? Das wäre ja dann, wenn dem so wäre, noch genialer.

AW: RezapTap möglich?

Verfasst: Di 20. Okt 2009, 18:42
von xyzzyx
Ja, so in etwa hatte ich es im Sinn. Evtl. aber statt Vorschaubilder erstmal Nachschaubilder (d.h. letztes Bild vor Verlassen des Kanals). Mal sehen, ob der Theorie auch die Praxis folgen kann.

AW: RezapTap möglich?

Verfasst: Mi 21. Okt 2009, 14:53
von fr_krueger
Wäre echt toll wenn Du da was realisieren könntest. Egal ob nun mit Vor- oder Nachschaufenster. Von mir aus einfach nur ne Textzeile :) Hauptsache man kann die x-Anzahl der zuletzt aufgerufenen Sender abrufen. :D

AW: RezapTap möglich?

Verfasst: Mi 21. Okt 2009, 16:39
von BluField62
Den TMS macht xyzzyx schon noch irgendwann nochmal zur Eierlegendenwollmilchsau :D

Nochmal tausend Dank für deine Arbeit :pray:

AW: RezapTap möglich?

Verfasst: Do 12. Nov 2009, 18:07
von fr_krueger
Wollte nochmal anfragen, ob sich schon was getan hat? Wäre echt super, wenn es das TAP geben würde.

AW: RezapTap möglich?

Verfasst: So 15. Nov 2009, 09:13
von xyzzyx
Ich war in letzter Zeit stark auf Arbeit eingebunden und parallel mit Wohnzimmer-Renovierung beschäftigt.
Werde es jetzt wieder verstärkt angehen.

AW: RezapTap möglich?

Verfasst: So 15. Nov 2009, 11:27
von BluField62
xyzzyx hat geschrieben:Ich war in letzter Zeit stark auf Arbeit eingebunden und parallel mit Wohnzimmer-Renovierung beschäftigt.
Werde es jetzt wieder verstärkt angehen.



Nur die Ruhe, wollten dich nicht drängen :wink: