Seite 1 von 31

Fritzbox TAP

Verfasst: So 13. Dez 2009, 13:37
von djangp
Hallo,
wäre es eigentlich möglich das von der Dream bekannte Fritzbox Plugin auch als TAP Version für den TMS zu erstellen.
Diese TAP kann eingehende Anrufe (über AVM Fritzbox) direkt auf dem LCD/Plasma darstellen. Ist eine sehr nette Idee und kommt auch bei den "Dreams" gut an.

AW: Fritzbox TAP

Verfasst: So 13. Dez 2009, 15:05
von FireBird
Technisch wird es wohl möglich sein.

AW: Fritzbox TAP

Verfasst: Mo 14. Dez 2009, 17:59
von djangp
.. kann man da was vom Dreambereich verwenden.... leider kann ich in Bezug auf Programmierungen kein Unterstützung anbieten... da ich es leider nicht kann :-(

AW: Fritzbox TAP

Verfasst: Mo 14. Dez 2009, 18:02
von FireBird
Sicher wird man sich was abschauen können. Ob alles umsetzbar ist, und in welchem Zeitraum, kann ich nicht sagen. Aber es muss sich sowieso erst jemand finden, der sich des Projekts annimmt.

AW: Fritzbox TAP

Verfasst: Mi 16. Dez 2009, 13:14
von AtomicDog
xyzzyx hätte ja zumindest schon mal den TMS und eine Fritzbox :u: :D

AW: Fritzbox TAP

Verfasst: Mi 16. Dez 2009, 14:56
von Alter Sack
AtomicDog hat geschrieben:xyzzyx hätte ja zumindest schon mal den TMS und eine Fritzbox :u: :D

Habe ich auch, aber aus dem Tap wird bei mir sicher nichts, ich bin ja schon froh, wenn
ich per Telnet auf den TMS komme :u: .

AW: Fritzbox TAP

Verfasst: Mi 16. Dez 2009, 15:55
von BluField62
Bist aber sehr bescheiden :rolleyes:

AW: Fritzbox TAP

Verfasst: Mi 16. Dez 2009, 17:31
von AtomicDog
Alter Sack hat geschrieben:Habe ich auch, aber aus dem Tap wird bei mir sicher nichts, ich bin ja schon froh, wenn
ich per Telnet auf den TMS komme :u: .


Es juckt mich ja in den Fingern, allerdings scheitere ich derzeit schon an der Installation der TAP-Umgebung :u: :lol:

AW: Fritzbox TAP

Verfasst: Mi 16. Dez 2009, 17:39
von Twilight
also da wird dir gehlofen....da wär ich vorsichtig mit solchen aussagen :D

twilight

AW: Fritzbox TAP

Verfasst: Mi 16. Dez 2009, 17:42
von AtomicDog
Twilight hat geschrieben:also da wird dir gehlofen....da wär ich vorsichtig mit solchen aussagen :D

twilight


Danke, die Hilfe ist bereits in einem anderen Thread in vollem Gange :)

Alter Sack hat geschrieben:Habe ich auch, aber aus dem Tap wird bei mir sicher nichts, ich bin ja schon froh, wenn
ich per Telnet auf den TMS komme :u: .


Der Bedarf ist also klar zu erkennen :lol:

AW: Fritzbox TAP

Verfasst: Mi 16. Dez 2009, 17:48
von Alter Sack
AtomicDog hat geschrieben:Der Bedarf ist also klar zu erkennen :lol:

Ich werde Dich bestimmt nicht davon abhalten :lol:

AW: Fritzbox TAP

Verfasst: Mo 21. Dez 2009, 16:13
von Indy
Hallo,

ich arbeite schon an ein Fritzbox TAP. Leider Habe ich sehr wenig Zeit :( Ich habe bald ein paar Tagen Urlaub :hello: , ich hoffe schnell ein Test version fertig zu haben.
Mit cygwin funktioniert es schon, jetzt muss es noch in ein TAP rein. Dank firebirds jailbreak denke ich dass das nicht soviel Probleme gib.

Aber es kann naturlich sein das ein ander schneller ist...

Indy

AW: Fritzbox TAP

Verfasst: Mo 21. Dez 2009, 16:16
von Twilight
schön das sich der sache jemand angenommen hat :up:

twilight

AW: Fritzbox TAP

Verfasst: Mo 21. Dez 2009, 16:32
von 13philipp
...super... :hello:

AW: Fritzbox TAP

Verfasst: Mo 21. Dez 2009, 17:13
von djangp
auch von mir jetzt schon 1000 DANK :hello:

AW: Fritzbox TAP

Verfasst: Di 22. Dez 2009, 00:13
von Indy
Ich habe jetzt ein rudimentäres TAP.
Es zeigt für 5 Sekunde ein Fenster linksoben wenn ein Anruf ein oder ausgeht.
Dieses TAP benutzt der Anrufmonitor IP Port 1012 auf der Fritzbox . Wenn man beim Telefon #96*5* eintippt, wird der TCP-Port geöffnet. Mit #96*4* wird dieser wieder geschlossen. Ich benutze als Hostname Fritz.box, das soll eigentlich Standard sein.
Wie gesagt es ist jetzt nur noch sehr rudimentär, viel muss noch erweitert werden:
  • Ini File
  • Schöneres Interface
  • Telefonbuch
  • TAP Programierung verbessern
  • TAP Testen, testen, und testen :wink:
  • …
Aber wer möchte kann auf eigene Gefahr testen.

CallMonitor beta v0.1

AW: Fritzbox TAP

Verfasst: Di 22. Dez 2009, 00:16
von StevieC
[quote="Indy"]
[*]Schöneres Interface
[/quote]


wenn du magst kann ich dabei etwas helfen.

Gruß

StevieC

AW: Fritzbox TAP

Verfasst: Di 22. Dez 2009, 00:18
von FireBird
Danke für das TAP.

AW: Fritzbox TAP

Verfasst: Di 22. Dez 2009, 00:29
von Indy
FireBird hat geschrieben:Danke für das TAP.


Ich möchte es noch nicht wirklich ein TAP nennen :lol: Es ist noch weit weg von ein vernünftige Lösung aber ein Anfang ist da. Es wurde auch nicht existieren ohne deine Jailbreak, Dank dafür!

@StevieC: Dank für das Angebot da werde ich sicherlich auf zurückkommen.

AW: Fritzbox TAP

Verfasst: Di 22. Dez 2009, 00:32
von StevieC
[quote="Indy"]
@StevieC: Dank für das Angebot da werde ich sicherlich auf zurückkommen.[/quote]


Gerne doch.
Ich habe es eben mal getestet. Funktioniert bestens.
Ich werde mal ne Grafik basteln.

Gruß

StevieC