Seite 1 von 9

AutoTuner TAP

Verfasst: Sa 16. Jan 2010, 16:34
von tommybrrr
dieses TAP fuer den srp-2100 prueft alle 60 sekunden und vor dem ausschalten, ob alle timer aufnahmen auf "tuner 4" - automatische tuner auswahl gestellt sind.

wer iTina oder Jags EPG verwendet, braucht es nicht.

update vom 17.01.2010:

hab das TAP erweitert, somit werden jetzt aufeinander folgende aufnahmen auf dem selben sender auch vom gleichen tuner aufgenommen und nicht mehr vom "tuner 4", weil dieser keine aufnahme starten wuerde.


update vom 23.01.2010:

das TAP aendert nun beim beenden des TMS die naechstfolgende aufnahme auf den aktuellen tuner und wechselt den hauptkanal entsprechend. somit werden verschluesselte aufnahmen entschluesselt aufgenommen. (nur den tuner entsprechend setzen hat bei mich nicht geklappt, liegt evtl. am eingeschalteten dual-decodieren? hab eine karte fuer sky im slot und 2 getrennte leitungen von astra 19.2) - jetzt aber fix ins bett....



update vom 03.02.2010:

Mit der AutoTunerP Version, werden auch P-Timer behandelt (sprich wie Aufnhame-Timer).
Ansonsten sind beide Autotuner Versionen gleich.

Thomas


/Edit by FireBird 27.08.2010: durch das Release von TAPtoDate hat sich herausgestellt, dass die TAPID identisch mit Gertis NASMount ist. Ich habe deshalb die ID auf 80800106 geändert.



AW: AutoTuner TAP

Verfasst: Sa 16. Jan 2010, 16:35
von Twilight
:respekt: für dein erstes tap :)

twilight

AW: AutoTuner TAP

Verfasst: Sa 16. Jan 2010, 16:40
von buko
... dto und danke ! ... :hello:

AW: AutoTuner TAP

Verfasst: Sa 16. Jan 2010, 18:10
von BlackOne
klasse, danke !

AW: AutoTuner TAP

Verfasst: Sa 16. Jan 2010, 18:38
von BluField62
Vielen Dank dafür :up:

AW: AutoTuner TAP

Verfasst: Sa 16. Jan 2010, 19:12
von Stiefel72
Super!! Würde ich auch gerne können sowas. :-)

AW: AutoTuner TAP

Verfasst: Sa 16. Jan 2010, 19:25
von Wolfman
Brauche es zwar nicht wg. JagsEPG, aber trotzdem: :up:

AW: AutoTuner TAP

Verfasst: So 17. Jan 2010, 17:13
von buko
... und hatte heute einige Test´s laufen und läuft tadellos ... :up:

AW: AutoTuner TAP

Verfasst: Fr 22. Jan 2010, 19:59
von Twilight
hallo tommy ;)

hätte da noch eine bitte:

wäre es möglich folgendes einzubaun:
wenn der tms sich selbst für eine aufnahme einschaltet und eine aufnahme startet den aktiven tuner zu nutzen und nicht den freien?? :u:
wäre die perfekte ergänzung für jag und ein optimales ergebnis für verschlüsselte aufnahmen.

twilight

AW: AutoTuner TAP

Verfasst: Fr 22. Jan 2010, 20:05
von BlackOne
Twilight hat geschrieben:hallo tommy ;)

hätte da noch eine bitte:

wäre es möglich folgendes einzubaun:
wenn der tms sich selbst für eine aufnahme einschaltet und eine aufnahme startet den aktiven tuner zu nutzen und nicht den freien?? :u:
wäre die perfekte ergänzung für jag und ein optimales ergebnis für verschlüsselte aufnahmen.

twilight


ich habe es nicht gewagt das zu fragen.
aber das wäre der hammer.

AW: AutoTuner TAP

Verfasst: Fr 22. Jan 2010, 20:10
von Ricki
Twilight hat geschrieben:
wäre die perfekte ergänzung für jag und ein optimales ergebnis für verschlüsselte aufnahmen.

twilight

meinst Du um entschlüsselte Aufnahmen zu erhalten? wäre klarer in der Fromulierung als jetzt ;)

AW: AutoTuner TAP

Verfasst: Fr 22. Jan 2010, 20:11
von Töppi
[quote="Ricki"]meinst Du um entschlüsselte Aufnahmen zu erhalten? ...[/quote]

das wäre das Ergebnis....

AW: AutoTuner TAP

Verfasst: Fr 22. Jan 2010, 20:16
von Twilight
ich mag wenn ihr mich versteht :D

twilight

AW: AutoTuner TAP

Verfasst: Fr 22. Jan 2010, 20:19
von buko
... genau, wäre echt klasse !!!

AW: AutoTuner TAP

Verfasst: Fr 22. Jan 2010, 20:20
von Wolfman
:ja: :up:

AW: AutoTuner TAP

Verfasst: Sa 23. Jan 2010, 00:38
von tommybrrr
Hmm,

da muss ich mal schauen wie man das macht, mit dem normalen TAP Befehlen geht das nicht so einfach. Ich könnte höchstens mal versuchen, alle Aufnahmetuner auf "Tuner 1" zu stellen, wenn man den Receiver beendet, somit hätte er T1 wenn er zwecks einer Aufnahme anspringt, ob das genügt?

update: habs etwas anders geloest.

AW: AutoTuner TAP

Verfasst: Sa 23. Jan 2010, 04:42
von tommybrrr
Twilight hat geschrieben:hallo tommy ;)

hätte da noch eine bitte:

wäre es möglich folgendes einzubaun:
wenn der tms sich selbst für eine aufnahme einschaltet und eine aufnahme startet den aktiven tuner zu nutzen und nicht den freien?? :u:
wäre die perfekte ergänzung für jag und ein optimales ergebnis für verschlüsselte aufnahmen.

twilight


die aenderung nur ausfuehren,nur wenn er sich fuer aufnahmen einschalten hab ich noch nicht hinbekommen. ueber firebirds lib. (bootreason) sollte das gehen, allerdings laedt er dann mein TAP nicht(evtl. brauch ich da jailbreak?), also nutz ich erstmal nur seine (tunerget) funktion.

AW: AutoTuner TAP

Verfasst: Sa 23. Jan 2010, 07:09
von Twilight
"merkt" das tap nicht wenn es gerade gestartet wird?
in diesem fall wären die aufnahmen die in sehr naher zukunft ausgeführt werden auf den aktiven tuner zu setzen.

toll das du dich der sache an nimmst....firebird wird dich sicher unterstützen wenn du fragen hast :)

twilight

AW: AutoTuner TAP

Verfasst: Sa 23. Jan 2010, 11:05
von BlackOne
Twilight hat geschrieben:"merkt" das tap nicht wenn es gerade gestartet wird?
in diesem fall wären die aufnahmen die in sehr naher zukunft ausgeführt werden auf den aktiven tuner zu setzen.


toll das du dich der sache an nimmst....firebird wird dich sicher unterstützen wenn du fragen hast :)

twilight


wenn das so ginge wie twi schreibt, das wäre die ideallösung. :)

AW: AutoTuner TAP

Verfasst: Sa 23. Jan 2010, 16:35
von tommybrrr
Twilight hat geschrieben:"merkt" das tap nicht wenn es gerade gestartet wird?
in diesem fall wären die aufnahmen die in sehr naher zukunft ausgeführt werden auf den aktiven tuner zu setzen.

toll das du dich der sache an nimmst....firebird wird dich sicher unterstützen wenn du fragen hast :)

twilight


den start merkt es schon, nur den grund nicht, sprich ob der tms per timer oder vom benutzer eingeschaltet wird, deshalb setz ich die parameter beim beenden und beim einschalten arbeitet es so lange im "ich nehm entschluesselt auf", bis es ne eingabe vom benutzer bemerkt, z.b sender wechseln, lautstaerke oder irgend einen anderen eingabe event.

einen nachteil haette deine methode, sprich wenn ich gerade etwas schaue und einen timer programmiere, dann umschalte und was anderes sehe wuede der sender umspringen um entschluesselt aufzunehmen. dies wird mit meiner methode vermieden, du vorher das geraet ausschalten musst.