Seite 1 von 80

TMSRemote

Verfasst: Sa 13. Feb 2010, 20:11
von FireBird
Wieder einmal etwas zum Spielen. :D : Irgendwie hat mir die Idee gefallen und irgendwie hat sich TMSRemote innerhalb eines Tages programmieren lassen.

Mit diesem Tool läßt sich der TMS fernsteuern. Befehle von der Fernbedienung werden via Netzwerk zum TMS gesandt, das OSD auf dem PC angezeigt.



In der TMSRemote_Network.ini bitte ein optionales Zugangspaßwort eintragen (in der mitgelieferten INI lautet es „Test&#8220 ;) . TAP und INI, wie gehabt, auf den Topf und auch starten. :wink:

Im Windows-Tool ebenfalls die IP des Topfes eintragen und, falls vergeben, das Passwort im File-Menü setzen und danach „Connect“ drücken. Falls die Verbindung klappt, sollte zumindest ein schwarzes Fenster kommen.

Für alle, die von ausserhalb zugreifen wollen: die Kommunikation erfolgt über TCP Port 1413.

Alle Details stehen in der beigefügten Readme.

AW: TMSRemote

Verfasst: Sa 13. Feb 2010, 20:13
von Twilight
vielen dank firebird :respekt: von meiner seite :)

twilight

AW: TMSRemote

Verfasst: Sa 13. Feb 2010, 20:14
von FireBird
Schon ausprobiert? :u: :D

AW: TMSRemote

Verfasst: Sa 13. Feb 2010, 20:21
von paul79
FireBird hat geschrieben:Schon ausprobiert? :u: :D


Noch nicht, aber schon einen kleinen Fehler gefunden. Im Zip ist ein Verzeichnis namens "Sorce". Mir dünkt da ist ein kleiner Tippfehler reingerutscht. :D

Ansonsten Dankeschön! :up:

Gruß
Paul

AW: TMSRemote

Verfasst: Sa 13. Feb 2010, 20:22
von FireBird
paul79 hat geschrieben:Mir dünkt da ist ein kleiner Tippfehler reingerutscht. :D

Dann muss ich sofort eine Rückrufaktion starten. :D

AW: TMSRemote

Verfasst: Sa 13. Feb 2010, 20:51
von Happy
Hallo,

finde ich ja auch höchst interessant :hello:

Fehlt bloß noch das Fernsehbild dazu auf dem PC, dann brauch ich zum Testen nicht mehr ins Wohnzimmer.
:und_weg:

Gruß,
Happy

AW: TMSRemote

Verfasst: Sa 13. Feb 2010, 21:37
von Alter Sack
FireBird hat geschrieben:Irgendwie hat mir die Idee gefallen und irgendwie hat sich TMSRemote innerhalb eines Tages programmieren lassen.

Man stelle sich vor, Korea würde Interesse anmelden ... :D
FireBird hat geschrieben:Falls die Verbindung klappt, sollte zumindest ein schwarzes Fenster kommen ...
... in dem sogar alle Einblendungen des TMS und der TAPs angezeigt werden :up:

Wo bekomme ich denn jetzt die Firebird+ Karte her, damit ich auch ein Bild bekomme :u:


Klappt jedenfalls richtig gut, allerdings hat sich das PC-Tool jetzt schon 2x aufgehängt, nach
dem Neustart funtioniert es sofort wieder.

AW: TMSRemote

Verfasst: Sa 13. Feb 2010, 21:55
von FireBird
[quote="Alter Sack"]allerdings hat sich das PC-Tool jetzt schon 2x aufgehängt, nach dem Neustart funtioniert es sofort wieder.[/quote]
Mußtest Du es über den Task Manager abschießen, oder lies es sich einfach beenden?

AW: TMSRemote

Verfasst: Sa 13. Feb 2010, 21:58
von Alter Sack
[quote="FireBird"]Mußtest Du es über den Task Manager abschießen, oder lies es sich einfach beenden?[/quote]
Es liess sich einfach beenden, beim ersten Mal hatte ich nur von P1 auf P2 umgeschaltet,
im Fenster war dann noch ein Teil der Infobox zu sehen.

Beim 2. Mal hatte ich schon alles mögliche ausprobiert, incl. Teletext usw. bis es dann plötzlich
nicht mehr ging.

AW: TMSRemote

Verfasst: Sa 13. Feb 2010, 22:02
von fieser fettsack
FireBird hat geschrieben:
Im Windows-Tool ebenfalls die IP des Topfes eintragen und, falls vergeben, das Passwort setzen und danach ?Connect? drücken. Falls die Verbindung klappt, sollte zumindest ein schwarzes Fenster kommen.


n'ahmd

Danke erst mal für das TAP...
:bye2:

öhm, wo bzw wie soll ich bitte das Kennwort eingeben? In dem WindowsTool kann ich nur IP-Adresse eingeben :thinker:

AW: TMSRemote

Verfasst: Sa 13. Feb 2010, 22:03
von FireBird
Im File-Menü kannst Du das Passwort eingeben.

AW: TMSRemote

Verfasst: Sa 13. Feb 2010, 22:04
von fieser fettsack
FireBird hat geschrieben:Im File-Menü kannst Du das Passwort eingeben.


Wer lesen kann ... :patsch:

AW: TMSRemote

Verfasst: Sa 13. Feb 2010, 22:09
von Alter Sack
Beim Steuerkreuz scheint rechts und links vertauscht zu sein.

AW: TMSRemote

Verfasst: Sa 13. Feb 2010, 22:12
von fieser fettsack
[quote="Alter Sack"]Beim Steuerkreuz scheint rechts und links vertauscht zu sein.[/quote]

bei mir isses auch so

AW: TMSRemote

Verfasst: Sa 13. Feb 2010, 22:15
von FireBird
Danke, das ist mir auch schon aufgefallen. Ein weiteres "Problem" ist, dass wenn man während einer Aufnahme Power drückt, keine TAPs mehr aufgerufen werden und man somit die Kontrolle verliert.

AW: TMSRemote

Verfasst: Sa 13. Feb 2010, 22:32
von Happy
Happy hat geschrieben:
Fehlt bloß noch das Fernsehbild dazu auf dem PC, dann brauch ich zum Testen nicht mehr ins Wohnzimmer.
:und_weg:


Alter Sack hat geschrieben:
... in dem sogar alle Einblendungen des TMS und der TAPs angezeigt werden :up:


Echt genial, und ich mach noch einen Scherz :patsch:

AW: TMSRemote

Verfasst: Sa 13. Feb 2010, 22:38
von StevieC
Sobald sich das OSD "bewegt", z.Bsp. wenn bei ibox der Name scrollt, stürzt das PC Tool ab (Windows7)

Gruß

StevieC

AW: TMSRemote

Verfasst: Sa 13. Feb 2010, 22:42
von fieser fettsack
[quote="StevieC"]Sobald sich das OSD "bewegt", z.Bsp. wenn bei ibox der Name scrollt, stürzt das PC Tool ab (Windows7)

Gruß

StevieC[/quote]


bei mir isses nicht, hab Win7 64-Bit

achja, cooles Tool

AW: TMSRemote

Verfasst: Sa 13. Feb 2010, 22:45
von StevieC
[quote="fieser fettsack"]bei mir isses nicht, hab Win7 64-Bit[/quote]

ich hab win7 32bit auf einem iMac unter Parallel Desktop.

Gruß

StevieC

AW: TMSRemote

Verfasst: Sa 13. Feb 2010, 22:45
von FireBird
[quote="StevieC"]Sobald sich das OSD "bewegt", z.Bsp. wenn bei ibox der Name scrollt, stürzt das PC Tool ab (Windows7)[/quote]
Stürzt es ab, oder blockt es nur, weil es ununterbrochen mit Daten bombardiert wird? Sprich, was passiert, wenn Du die iBox wieder ausblendest?