Seite 1 von 2

PowerRestore.tap für den SRP

Verfasst: Mi 17. Feb 2010, 15:15
von srupprecht
Hallo,

da sich der SRP nach einem Verlust der Stromversorgung zwar einschaltet aber nicht mehr abschaltet habe ich mal FireBirds PowerRestore.tap für den SRP kompiliert. Okay, das Tap mag zwar auf dem SRP, dank batteriebetriebener Uhr, ein kleiner Overkill sein, aber es macht, was ich haben wollte :) Ein Firmwarepatch ist nicht notwendig, in der SRP-Version fehlt die Sommer-/Winterzeitumstellung.

Hier noch der original Thread zum PowerRestore.tap für die 5000/6000 Serie:
viewtopic.php?t=825

mfG.

AW: PowerRestore.tap für den SRP

Verfasst: Mi 17. Feb 2010, 15:27
von jk
haben alle SRP diese batteriebetriebene uhr?

AW: PowerRestore.tap für den SRP

Verfasst: Mi 17. Feb 2010, 15:34
von ramibi
jk hat geschrieben:haben alle SRP diese batteriebetriebene uhr?


.... es sei denn, die Batterie fehlt wie bei mir und Töppi :shock:

AW: PowerRestore.tap für den SRP

Verfasst: Mi 17. Feb 2010, 15:36
von jk
...und bei mir, drum hab ich ja so dumm gefragt...

AW: PowerRestore.tap für den SRP

Verfasst: Mi 17. Feb 2010, 15:42
von srupprecht
Das mit der Batterie basiert auf irgendeinen Beitrag im Forum, selbst habe ich es noch nicht überprüft. Kann mich daher auch irren... Bei mir ist die Uhrzeit jedenfalls sofort da.

AW: PowerRestore.tap für den SRP

Verfasst: Mi 17. Feb 2010, 16:02
von paul79
srupprecht hat geschrieben:Das mit der Batterie basiert auf irgendeinen Beitrag im Forum, selbst habe ich es noch nicht überprüft. Kann mich daher auch irren... Bei mir ist die Uhrzeit jedenfalls sofort da.


Das ist ja ein relativ einfacher Test den jeder mal kurz machen kann. Zumindest wenn es denjenigen interessiert ob sein TMS "vollständig" das Werk verlassen hat. :D

Einmal hinten den Netzschalter um, eine Minute warten, TMS wieder einschalten und schauen ob die Uhrzeit sofort da ist.

Gruß
Paul

AW: PowerRestore.tap für den SRP

Verfasst: Mi 17. Feb 2010, 16:26
von BluField62
Vielen Dank!!

AW: PowerRestore.tap für den SRP

Verfasst: Mi 17. Feb 2010, 19:05
von Töppi
@srupprecht
kommst auf den Geschmack? Danke!
Es würde ja reichen, wenn das TAP den Receiver wieder ausschaltet.
Ohne geschaut zu haben, kann ich eine Ausschaltverzögerung setzen, dass wenigstens die TAPs korrekt geladen werden können und anschließend korrekt beendet werden?

AW: PowerRestore.tap für den SRP

Verfasst: Mi 17. Feb 2010, 19:19
von TV-Junkie
Hi, vielen Dank, werd ich bestimmt mal testen :wink:

AW: PowerRestore.tap für den SRP

Verfasst: Mi 17. Feb 2010, 20:03
von srupprecht
@ Töppi

Ja, Du kannst eine Verzögerung für x Minuten setzen.

AW: PowerRestore.tap für den SRP

Verfasst: Mi 17. Feb 2010, 22:11
von Töppi
supi, danke.

AW: PowerRestore.tap für den SRP

Verfasst: Do 18. Feb 2010, 15:39
von BlackOne
könnte jemand mal die ini erklären :oops:

Code: Alles auswählen

....
[b]ChannelType=T[/b]
[b]Countdown=50[/b]
....
[b]ShutdownDelay=2[/b]
[b]DSTCheck=1[/b]
....

AW: PowerRestore.tap für den SRP

Verfasst: Do 18. Feb 2010, 15:41
von ramibi
BlackOne hat geschrieben:könnte jemand mal die ini erklären :oops:

Code: Alles auswählen

....
[b]ChannelType=T[/b]
[b]Countdown=50[/b]
....
[b]ShutdownDelay=2[/b]
[b]DSTCheck=1[/b]
....


...schau doch mal in die beiliegende Textdatei :D

AW: PowerRestore.tap für den SRP

Verfasst: Do 18. Feb 2010, 15:44
von BlackOne
:patsch: :oops:

AW: PowerRestore.tap für den SRP

Verfasst: Fr 19. Feb 2010, 07:32
von ramibi
BlackOne hat geschrieben: :patsch: :oops:


... kenne ich ;)

AW: PowerRestore.tap für den SRP

Verfasst: Fr 19. Feb 2010, 08:33
von paul79
ramibi hat geschrieben:...schau doch mal in die beiliegende Textdatei :D

OT:

Das ich so einen Satz mal von Dir hören werde hätte ich auch nicht gedacht. Bisher musstest Du Dir das immer anhören. :D

:und_weg:

Gruß
Paul

AW: PowerRestore.tap für den SRP

Verfasst: Fr 19. Feb 2010, 08:38
von ramibi
paul79 hat geschrieben:
OT:

Das ich so einen Satz mal von Dir hören werde hätte ich auch nicht gedacht. Bisher musstest Du Dir das immer anhören. :D

:und_weg:

Gruß
Paul


... tja - ist der Ruf erst runiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert :D

Es ist mir auch nicht leicht gefallen, den Satz zu schreiben :u:

AW: PowerRestore.tap für den SRP

Verfasst: Fr 19. Feb 2010, 14:34
von macfan
paul79 hat geschrieben:
OT:

Das ich so einen Satz mal von Dir hören werde hätte ich auch nicht gedacht. Bisher musstest Du Dir das immer anhören. :D


Gerade deshalb hat Ralf doch damit Erfahrung ;) .

Gruß, Horst

AW: PowerRestore.tap für den SRP

Verfasst: Do 25. Mär 2010, 11:21
von jk
gibt es eigentlich die möglichkeit, das laden weiterer taps zu unterbinden wenn dieses hier "anspringt"?

dann könnte man es als erstes laden, es sperrt mal das weitere laden von taps, schaut ob die zeit passt.

klappt das geht es ganz normal weiter, klappt das nicht wird die zeit geholt und das töpfchen wieder ausgeschaltet wenn keine aufnahme "naht", ansonsten werden eben die taps weiter geladen und die nächste aufnahme springt ganz normal an.

AW: PowerRestore.tap für den SRP

Verfasst: Do 25. Mär 2010, 15:37
von srupprecht
Nein, das kann es nicht. Dafür müsste es ja eine "AutoStart"-Manager sein.