Seite 1 von 11

TimeShiftSaver TAP

Verfasst: Fr 6. Aug 2010, 20:27
von Happy
Was macht das TAP

Der TMS kann die zuletzt gemachte TimesShift-Aufnahme speichern. Es wird aber immer
nur diese letzte Aufnahme gespeichert, wenn man sie nicht manuell verschiebt.
Einmal zu viel umgeschaltet ist ein Timeshiftpuffer vielleicht weg, den man noch fertig schauen wollte.
Dieses TAP verschiebt jede Timeshift Aufnahme im Order TimeShift automatisch
nach TimeShift/Save, wo sie nach einstellbarer Zeit gelöscht wird. Dabei wird die Aufnahme
mit Sendername und/oder Sendungstitel umbenannt.
Standard ist Aufnahmen 36 Stunden aufzubewahren und mit Sendername
und Sendungstitel umzubenennen.


Bedienung

Das TAP muss nur gestartet werden, vorzugseise durch AutoStart.
Möchte man die Standareinstellung ändern muss die Datei TimeShiftSaver.ini editiert und auf den TMS kopiert werden (s.u.)
Das TAP kann mit dem TMSCommander oder über über das Archiv beendet werden

Konfigurationsdatei

Die Inidatei TimeShiftSaver.ini wird in /ProgramFiles, /ProgramFiles/Settings oder
/ProgramFiles/Settings/TimeShiftSaver gefunden.

So läuft das ungefähr ab



Download hier

Gruß,
Happy

AW: TimeShiftSaver TAP

Verfasst: Fr 6. Aug 2010, 20:31
von BluField62
Einfach geniös!!!1000 DANK!!!

AW: TimeShiftSaver TAP

Verfasst: Fr 6. Aug 2010, 20:34
von JayTee
Super Sache. :up:

Danke.

AW: TimeShiftSaver TAP

Verfasst: Fr 6. Aug 2010, 20:37
von Alter Sack
Wird ja immer besser :up:

Es wird langsam Zeit, dass TF die 16 TAP-Slots aufbohrt :D

AW: TimeShiftSaver TAP

Verfasst: Fr 6. Aug 2010, 20:42
von macfan
:thanks:

Kurz vor dem Urlaub kommt die kreative Phase! :hello:

Und zum ersten Mal konnte man ein TAP von dir ohne lästiges Bestätigen von Sicherheitstexten laden ;) .

Gruß, Horst

AW: TimeShiftSaver TAP

Verfasst: Fr 6. Aug 2010, 20:43
von Happy
Alter Sack hat geschrieben:
Es wird langsam Zeit, dass TF die 16 TAP-Slots aufbohrt :D

Gibts beim TMS dieses Limit auch?

Ich denke schon über ein all-in-one TAP nach

AW: TimeShiftSaver TAP

Verfasst: Fr 6. Aug 2010, 20:44
von Alter Sack
Happy hat geschrieben:Gibts beim TMS dieses Limit auch.

Soweit ich weiss ja.

Man stelle sich vor, chrisly kauft sich einen TMS :lol:

AW: TimeShiftSaver TAP

Verfasst: Fr 6. Aug 2010, 20:45
von Happy
macfan hat geschrieben:
Und zum ersten Mal konnte man ein TAP von dir ohne lästiges Bestätigen von Sicherheitstexten laden ;) .

Das muss ein Fehler sein :motz:

AW: TimeShiftSaver TAP

Verfasst: Fr 6. Aug 2010, 20:46
von BluField62
@Happy
wird das Design der Fehlermeldung bei ausgeschaltetem TS Speicher noch auf TMS Glanz gebracht :u:

AW: TimeShiftSaver TAP

Verfasst: Fr 6. Aug 2010, 20:51
von BluField62
Happy hat geschrieben:

Ich denke schon über ein all-in-one TAP nach


Dann schließe ich dich in meine Gebete ein :rolleyes:

AW: TimeShiftSaver TAP

Verfasst: Fr 6. Aug 2010, 20:57
von JayTee
BluField62 hat geschrieben:@Happy
wird das Design der Fehlermeldung bei ausgeschaltetem TS Speicher noch auf TMS Glanz gebracht :u:


Wenn du ein "TimeShiftSaver"-TAP aufspielst aber gleichzeitig den TS ausgeschaltet hast, ist dir eh nicht mehr zu helfen. ;)

Dann sollte die Fehlermeldung echt weh tun. :D

AW: TimeShiftSaver TAP

Verfasst: Fr 6. Aug 2010, 21:00
von Happy
BluField62 hat geschrieben:@Happy
wird das Design der Fehlermeldung bei ausgeschaltetem TS Speicher noch auf TMS Glanz gebracht :u:

Du wirst lachen, das hatte ich sogar schon so. Aber aus dem 40KB TAP wurde dann ein 400KB TAP. Und soviel Speicher verbraten, nur um eine Meldung schöner anzuzeigen, die man eh nicht sehen sollte, wollte ich dann auch nicht. :D
JayTee hat geschrieben:Wenn du ein "TimeShiftSaver"-TAP aufspielst aber gleichzeitig den TS ausgeschaltet hast, ist dir eh nicht mehr zu helfen. ;)

Dann sollte die Fehlermeldung echt weh tun. :D


So habe ich mir das auch gedacht.

Gruß,
Happy

AW: TimeShiftSaver TAP

Verfasst: Fr 6. Aug 2010, 21:04
von BluField62
Ich hatte doch nur vergessen, es anzuschalten :oops: :(

AW: TimeShiftSaver TAP

Verfasst: Fr 6. Aug 2010, 22:41
von macfan
Alter Sack hat geschrieben:Man stelle sich vor, chrisly kauft sich einen TMS :lol:

Es gibt ja auch nicht 3PG und HD+. Alles Zwang für ihn.

Gruß, Horst

AW: TimeShiftSaver TAP

Verfasst: Sa 7. Aug 2010, 08:45
von Twilight
:respekt: und verbeugung :)

twilight

AW: TimeShiftSaver TAP

Verfasst: Sa 7. Aug 2010, 09:28
von walda
Ich bedanke mich ebenfalls!

AW: TimeShiftSaver TAP

Verfasst: Sa 7. Aug 2010, 09:32
von Gerti
Hi!

Happy hat geschrieben:Du wirst lachen, das hatte ich sogar schon so. Aber aus dem 40KB TAP wurde dann ein 400KB TAP. Und soviel Speicher verbraten, nur um eine Meldung schöner anzuzeigen, die man eh nicht sehen sollte, wollte ich dann auch nicht. :D


Habe die Meldung jetzt nicht gesehen, aber die original Dialogbox nachzubauen bedarf keiner Grafiken und sollte somit die Grösse kaum beeinflussen.

Gruß,
Gerti

AW: TimeShiftSaver TAP

Verfasst: Sa 7. Aug 2010, 09:58
von Happy
Gerti hat geschrieben:
Habe die Meldung jetzt nicht gesehen, aber die original Dialogbox nachzubauen bedarf keiner Grafiken und sollte somit die Grösse kaum beeinflussen.


Das ist dieses alte einfache Showmessage, was es schon in frühen TAPs gab.
Probiert hatte ich es mit der neuen Box aus der FBLib, die zwar schick aussah, für den Zweck hier aber zu viel Speicher braucht.
Wenns was fertoges gibt, immer her damit :u:

Gruß,
Happy

AW: TimeShiftSaver TAP

Verfasst: Sa 7. Aug 2010, 10:11
von TV-Junkie
Auch hier ein :up:

AW: TimeShiftSaver TAP

Verfasst: Sa 7. Aug 2010, 10:51
von Lui
:hello: Super gemacht :hello: