TAPtoDate (2016 wieder in Betrieb :-))

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28750
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: TAPtoDate

#3081

Beitrag von FireBird » Do 29. Mai 2014, 18:01

Einfach ein paar Mal die File-List-Taste für die nächste Kategorie drücken.

Benutzeravatar
robinhood
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 233
Registriert: Di 3. Jan 2006, 18:01
Receivertyp: 5500PVR + SRP 2401CI+
Wohnort: Zwischen München und Chiemsee, wo Bayern am schönsten ist!

AW: TAPtoDate

#3082

Beitrag von robinhood » Mo 2. Jun 2014, 08:45

[quote="FireBird"]Einfach ein paar Mal die File-List-Taste für die nächste Kategorie drücken.[/quote]

Super, hat geklappt. Danke!
Grüße, robinhood

NexusOne
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 118
Registriert: Do 20. Dez 2012, 21:50
Receivertyp: Topfield CRP 2401
Receiverfirmware: 05.02.2013

AW: TAPtoDate

#3083

Beitrag von NexusOne » Mo 16. Jun 2014, 10:31

@ Sirius:

Was mache ich, wenn sich Tap2Date im entsprechenden Ordner befindet, allerdings auf dem Topf nicht aufgerufen werden kann? Was sind da die Dinge, die man probieren könnte? Achja: Welche FW empfiehlst du momentan überhaupt?

Benutzeravatar
Sirius
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2429
Registriert: So 8. Apr 2007, 10:05
Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
Wohnort: Hessen

AW: TAPtoDate

#3084

Beitrag von Sirius » Di 17. Jun 2014, 02:27

NexusOne hat geschrieben:
Was mache ich, wenn sich Tap2Date im entsprechenden Ordner befindet, allerdings auf dem Topf nicht aufgerufen werden kann?

Was passiert denn wenn Du das TAPtoDate.tap manuell startest?
Startet das TAP oder passiert nichts, oder kommt eine Fehlermeldung?

Notfalls kannst Du den Ordner "ProgramFiles/Settings/TAPtoDate" per FTP löschen und TAPtoDate per TAPtoDate_Setup.tap neu installieren.

siehe hier:
viewtopic.php?t=48886 (TAP to Date)

Welche FW empfiehlst du momentan überhaupt?
Lies oder frag mal im CRP2401 Forum, dazu kann ich nichts sagen, habe noch keinen Kabelreceiver.
Zuletzt geändert von Sirius am Di 17. Jun 2014, 08:41, insgesamt 4-mal geändert.

SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP

fwj
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 33
Registriert: So 9. Aug 2009, 09:19
Receivertyp: TF6000 PVR
TMS 2100
SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: Firmware immer auf dem neuesten Stand (keine Beta)
Wohnort: Raum HD

AW: TAPtoDate

#3085

Beitrag von fwj » Do 19. Jun 2014, 14:11

Hallo,
ich habe TTD setup gestartet, alles lief nach Plan. Doch jetzt sehe ich nicht alle 115 TAPs sondern nur eine Auswahl? Warum?
Beta Versionen habe ich in den Optionen zugeschaltet.
Komm nicht weiter. Wer hat eine Idee?

torpedo
Erfolgreicher Glaskugelschauer
Erfolgreicher Glaskugelschauer
Beiträge: 932
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 16:38
Receivertyp: CRP 2401 CI+
Receiverfirmware: immer die neuste
Wohnort: Luzern

AW: TAPtoDate

#3086

Beitrag von torpedo » Do 19. Jun 2014, 16:46

Hallo

Gibt es das TAP AutoReebot nicht mehr im TTD? Habe es nicht gefunden.
Oder wird es nicht mehr empfohlen dies zu nutzen.

Danke
Gruss Torpedo
______________________________________________________
Fernseher: Samsung UE55D6500
Fernbedienungen: Logitech Harmony Ultimate
Synology DS916+ (8GB)

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28750
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: TAPtoDate

#3087

Beitrag von FireBird » Do 19. Jun 2014, 18:05

[quote="fwj"]Doch jetzt sehe ich nicht alle 115 TAPs sondern nur eine Auswahl?[/quote]
Wie groß ist die Auswahl?

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28750
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: TAPtoDate

#3088

Beitrag von FireBird » Do 19. Jun 2014, 18:08

torpedo hat geschrieben:Gibt es das TAP AutoReebot nicht mehr im TTD?

Alle von xyzzyx gehosteten TAPs zeigen ins Leere. Ob das ein temporäres Problem ist, oder ob er keine Lust mehr hat, kann ich nicht sagen. AutoReboot ist jedenfalls eines davon.
Oder wird es nicht mehr empfohlen dies zu nutzen.
Der Timeout bei den Standardeinstellungen ist zu kurz und macht somit Probleme mit dem SmartEPG-Scan. Aber wenn man diesen hochdreht, sollte es funktionieren.

Benutzeravatar
xyzzyx
TAPPortierer
TAP<font color=DarkRed>Portierer</font>
Beiträge: 2099
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 18:35
Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
Receiverfirmware: verschiedene
Kontaktdaten:

AW: TAPtoDate

#3089

Beitrag von xyzzyx » Do 19. Jun 2014, 18:43

Immer Pech mit den Free Hostern... :mad:
Mein Hoster ohost.de gehört vermutlich zu dem Kartenhaus funpic.de und United Colo, das nun eingestürzt ist. :shock:
http://www.funpic-offline.de/hintergrun ... pic-de-ag/
http://schwarz-weiss.cc/2014/01/united- ... game-over/

Mal sehen, ob sich noch ein zuverlässiger Free Hoster finden lässt. :confused:
MfG,
xyzzyx

Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28750
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: TAPtoDate

#3090

Beitrag von FireBird » Do 19. Jun 2014, 18:44

Danke für die Info.

fwj
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 33
Registriert: So 9. Aug 2009, 09:19
Receivertyp: TF6000 PVR
TMS 2100
SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: Firmware immer auf dem neuesten Stand (keine Beta)
Wohnort: Raum HD

AW: TAPtoDate

#3091

Beitrag von fwj » Do 19. Jun 2014, 20:02

[quote="FireBird"]Wie groß ist die Auswahl?[/quote]

48 Stück.
Habe bereits mehrfach den Server abgefragt. Anfangs waren es noch weniger, dann sind noch ein paar nachgerutscht. Jetzt scheint es bei 48 zu verweilen.
Gruß
Frank

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28750
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: TAPtoDate

#3092

Beitrag von FireBird » Do 19. Jun 2014, 20:10

Wie lauten die DNS-Einstellungen auf Deinem Topf (Netzwerkeinstellungen)? Hast Du einmal die Google-DNS (8.8.8.8 und 8.8.4.4) für die beiden Einträge getestet?

Benutzeravatar
xyzzyx
TAPPortierer
TAP<font color=DarkRed>Portierer</font>
Beiträge: 2099
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 18:35
Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
Receiverfirmware: verschiedene
Kontaktdaten:

AW: TAPtoDate

#3093

Beitrag von xyzzyx » Do 19. Jun 2014, 21:50

Alle meine Taps sind nun auf der neuen Homepage xyzzyxtaps.hol.es oder über die aktualisierten TAPtoDate Pakete wieder verfügbar.
MfG,
xyzzyx

Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: TAPtoDate

#3094

Beitrag von Volker » Fr 20. Jun 2014, 09:52

xyzzyx hat geschrieben:Alle meine Taps sind nun auf der neuen Homepage xyzzyxtaps.hol.es oder über die aktualisierten TAPtoDate Pakete wieder verfügbar.


Danke für Deine Arbeit .. :hello:
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

fwj
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 33
Registriert: So 9. Aug 2009, 09:19
Receivertyp: TF6000 PVR
TMS 2100
SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: Firmware immer auf dem neuesten Stand (keine Beta)
Wohnort: Raum HD

AW: TAPtoDate

#3095

Beitrag von fwj » Fr 20. Jun 2014, 15:52

[quote="FireBird"]Wie lauten die DNS-Einstellungen auf Deinem Topf (Netzwerkeinstellungen)? Hast Du einmal die Google-DNS (8.8.8.8 und 8.8.4.4) für die beiden Einträge getestet?[/quote]

Da ich DHCP verwendet habe vermutlich die Standardeinstellungen, welche da sind:
Bevorzugter DNS 192.168.100.1
Alternativer DNS 0.0.0.0

Nun habe ich testweise auf statische IP umgestellt und die Google DNS eingetragen jeweils.
Ergebnis: Der Serveraufruf bzw. Abruf hat jetzt plötzlich wieder sehr lange gedauert. Ich dachte schon jetzt funzt es. Allerdings immernoch die gleiche Anzahl 48 TAPs.

Ich habe nun einen Neustart am Topf gemacht, TTD neu gestartet und jetzt: Keine TAPs mehr da. Versteh ich nicht.
Serverabruf neu angestoßen und jetzt steht im Moment auf Download Masterliste. Als ob er alles nochmal runterzieht....

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28750
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: TAPtoDate

#3096

Beitrag von FireBird » Fr 20. Jun 2014, 16:44

Irgendwann werden wir Beweismaterial brauchen.

fwj
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 33
Registriert: So 9. Aug 2009, 09:19
Receivertyp: TF6000 PVR
TMS 2100
SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: Firmware immer auf dem neuesten Stand (keine Beta)
Wohnort: Raum HD

AW: TAPtoDate

#3097

Beitrag von fwj » Fr 20. Jun 2014, 17:48

Gerne.

Also jetzt habe ich TTD gelöscht und wieder neu installiert (diesmal mit den google-DNS). Er hat wieder alles offensichtlich sauber abgearbeitet, die MasterfileListe und dann den Download. Ergebnis jetzt konstant wieder 48 TAPs.
Was kann ich tun, gerne auch nochmals ganz vorne...

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28750
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: TAPtoDate

#3098

Beitrag von FireBird » Fr 20. Jun 2014, 17:56

Gemeint war das Log (/ProgramFiles/Settings/TAPtoDate/TAPtoDate.log), damit wir einmal sehen, was da im Hintergrund abläuft.

Benutzeravatar
charly700
Scheuklappengegner
Scheuklappengegner
Beiträge: 969
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:46
Receivertyp: SRP-2410 und einen SRP-2410M SE
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00
Wohnort: Kärnten

AW: TAPtoDate

#3099

Beitrag von charly700 » Fr 20. Jun 2014, 18:42

Vielleicht ist einfach nur eine falsche Ansicht eingestellt?

Charly
Taps Autostart: 01TimerDiags, Automove, BackgroundCopy, DiscreteON_5K, FastSkip, INFplus, lost+found, NASMount, NiceDisplay, SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS, TMSCommander, und TMSRemote. Genau in dieser Reihenfolge. :)

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28750
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: TAPtoDate

#3100

Beitrag von FireBird » Fr 20. Jun 2014, 19:12

Eine falsche Sicht hätte sich mit einer kompletten Neuinstallation erledigen sollen.

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“