TAPtoDate Toolkit

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
earthjumper
Gast

AW: TAPtoDate Toolkit

#141

Beitrag von earthjumper » Mo 2. Jan 2012, 17:51

Was mach ich eigentlich wenn ich keine Homepage habe, wo ich die Dateien hinterlegen kann ?
Kann ich auch einen Dropbox-Link nehmen ?

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: TAPtoDate Toolkit

#142

Beitrag von FireBird » Mo 2. Jan 2012, 18:30

Der Topf saugt die ttd- bzw. tgz-Dateien via http. Alles, was einen direkten Download erlaubt, kann auch verwendet werden. Wie es mit Dropbox im speziellen aussieht, kann ich nicht sagen.

earthjumper
Gast

AW: TAPtoDate Toolkit

#143

Beitrag von earthjumper » Mo 2. Jan 2012, 18:55

OK, ich hab mein Projekt mal mit nem Link auf ne Dropbox gesendet.
Wie kann ich es jetzt überprüfen ob es funktioniert hat ?
Wenn ich Tap2Date aufrufe und Server abfrage mache, taucht es noch nicht auf.!!..Dauert es eine Weile, oder muss es ein Admin noch da rein legen ?

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: TAPtoDate Toolkit

#144

Beitrag von FireBird » Mo 2. Jan 2012, 19:06

Bei einem neuen TAP muss dieses von Gerti oder mir freigeschaltet werden, was hiermit geschehen ist. Du solltest aber eine email mit einer entsprechenden Erklärung erhalten haben. :thinker:

Ich habe es gesehen und installiert. Erster! :D

earthjumper
Gast

AW: TAPtoDate Toolkit

#145

Beitrag von earthjumper » Mo 2. Jan 2012, 19:18

FireBird hat geschrieben:Bei einem neuen TAP muss dieses von Gerti oder mir freigeschaltet werden, was hiermit geschehen ist. Du solltest aber eine email mit einer entsprechenden Erklärung erhalten haben. :thinker:

Ich habe es gesehen und installiert. Erster! :D


Danke,

das mit der E-Mail hab ich nicht gesehen... :oops: Ist alles ein bischen neu für mich, aber funktioniert echt gut hier. Lob an Euch...
Nochmal vielen Dank! :hello:

Benutzeravatar
wolfi133
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 568
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:36
Receivertyp: SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: 19.12.2013
Wohnort: Österreich

AW: TAPtoDate Toolkit

#146

Beitrag von wolfi133 » Mi 9. Mär 2016, 23:23

Hallo,

Dank der Videobeschreibung von xyzzyx habe ich das mit TapToDate auch irgendwie hinbekommen :D

xyzzyx hat geschrieben:Ich habe da mal kurz was vorbereitet. :D

TTD-Toolkit-Tutorial - Streaming
TTD-Toolkit-Tutorial - Download (MP4)

Ein kleines bewegtes How-To in 5:48 Min.

:couchpotatoes:



Aber leider funktinieren die Links nicht mehr, deshalb habe ich die neuen mal angehängt!

http://xyzzyxtaps.hol.es/TTD-Toolkit-Tutorial.zip
http://xyzzyxtaps.hol.es/TTD-Toolkit-Tutorial_eng.zip


lg Wolfgang
Autostart Tap's:
BackgroundCopy | FastSkip | IQChannels | Lost+Found | MediaAspect | NAS Mount | RebuildNAV | ShutDown
SmartSeriesRename | SmartDecrypter | SmartEPG | SmartFiler | StartFTPd | TimerDiags | TMS Telnetd

Sonstige Tap's:
Automove | BackupSettings | HDDInfo | MediaViewer | MovieCutter | QuickPlay | RecPatcher | RoboChannel
SmartBackup | SmartDecrypter | TAPtoDate | TMSCommander | TMSRemote | USBCopy

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: TAPtoDate Toolkit

#147

Beitrag von Twilight » Do 10. Mär 2016, 06:28

habs geändert und in den ersten beitrag gesetzt...wenn du mit bezug auf den post gequotet hättest wär es leichter gewesen, es ist aber eh bald ostern :rotfl:

twilight

Benutzeravatar
wolfi133
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 568
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:36
Receivertyp: SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: 19.12.2013
Wohnort: Österreich

AW: TAPtoDate Toolkit

#148

Beitrag von wolfi133 » Fr 11. Mär 2016, 17:31

Twilight hat geschrieben:
...wenn du mit bezug auf den post gequotet hättest wär es leichter gewesen, es ist aber eh bald ostern :rotfl:


:thinker: Das Zitat von xyzzyx ist doch auf den alten Post verlinkt (der Pfeil rechts neben dem xyzzyx :p st: ), oder verstehe ich irgend etwas nicht...

Frohe Ostern :D
lg Wolfgang
Autostart Tap's:
BackgroundCopy | FastSkip | IQChannels | Lost+Found | MediaAspect | NAS Mount | RebuildNAV | ShutDown
SmartSeriesRename | SmartDecrypter | SmartEPG | SmartFiler | StartFTPd | TimerDiags | TMS Telnetd

Sonstige Tap's:
Automove | BackupSettings | HDDInfo | MediaViewer | MovieCutter | QuickPlay | RecPatcher | RoboChannel
SmartBackup | SmartDecrypter | TAPtoDate | TMSCommander | TMSRemote | USBCopy

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: TAPtoDate Toolkit

#149

Beitrag von Twilight » Fr 11. Mär 2016, 17:53

jetzt schon :thinker:

twilight

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

Re: TAPtoDate Toolkit

#150

Beitrag von FireBird » Sa 17. Feb 2018, 11:25

Kleines Update für das TTD Toolkit:
  • Bugfix: seit dem Umzug auf den neuen TAPtoDate-Server hat das Toolkit nach dem "Send Update" eine Fehlermeldung gebracht, obwohl das Update erfolgreich war.
  • Die nie verwirklichte Idee, den Topfield-Server als TAP-Hoster zu verwenden, ist endgültig Geschichte. Die Auswahl wurde aus dem Toolkit entfernt.
  • Nach über 7 Jahren dem Tool ein Icon verpasst. :D

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: TAPtoDate Toolkit

#151

Beitrag von Twilight » Sa 17. Feb 2018, 12:56

Danke :)

jetzt fehlt mir nur noch die entwicklungsumgebung auf meinen laptop :und_weg:

twilight

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: TAPtoDate Toolkit

#152

Beitrag von TV-Junkie » Sa 17. Feb 2018, 14:15

Ich weiß ja nicht, wo was passiert, also entweder Toolkit oder Tap (ich würde vermuten, das Tap), aber wäre es möglich, wenn man ein Tap komplett deinstalliert (als Beispiel Quickplay), das diverse Systemdateien nicht mehr mitgelöscht werden ? Da ich vermute, das im Toolkit zumindest vorgegeben wird, wie man was und warum auf den Topf bekommt, frage ich mal hier.
Wenn das hier komplett falsch ist, bitte verschieben :)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

Re: TAPtoDate Toolkit

#153

Beitrag von FireBird » Sa 17. Feb 2018, 16:46

Was installiert bzw. gelöscht wird, wird vom TAP-Autor im Toolkit festgelegt. Wenn er eine generell genützte Datei liefert, aber diese bei der Deinstallation löscht, dann muss der Autor das korrigieren. Eine Blacklist der Dateien, die nie gelöscht werden sollen, müsste wiederum ins TAP.

Benutzeravatar
Acade
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 952
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:37
Receivertyp: TF 5000 PVR (Rente) Wohnzi. : SRP 2401 CI+ Eco Reserve: SRP 2401 CI+
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: TAPtoDate Toolkit

#154

Beitrag von Acade » So 18. Feb 2018, 18:03

Twilight hat geschrieben:
Sa 17. Feb 2018, 12:56
jetzt fehlt mir nur noch die entwicklungsumgebung auf meinen laptop :und_weg:
twilight
Und das Toolkit für die Linux-Kommandozeile ... :und_weg: :und_weg: :und_weg:

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

Re: TAPtoDate Toolkit

#155

Beitrag von Töppi » Sa 17. Mär 2018, 18:15

Twilight hat geschrieben:
Sa 17. Feb 2018, 12:56
Danke :)

jetzt fehlt mir nur noch die entwicklungsumgebung auf meinen laptop :und_weg:

twilight
Programmiert jemand von euch mit Linux?
Welche Editoren (Atom habe ich bereits gefunden) nutzt ihr? Kompilerintegration möglich, wenn ja wie?
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Acade
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 952
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:37
Receivertyp: TF 5000 PVR (Rente) Wohnzi. : SRP 2401 CI+ Eco Reserve: SRP 2401 CI+
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: TAPtoDate Toolkit

#156

Beitrag von Acade » Sa 17. Mär 2018, 19:08

Töppi hat geschrieben:
Sa 17. Mär 2018, 18:15
Programmiert jemand von euch mit Linux?
Welche Editoren (Atom habe ich bereits gefunden) nutzt ihr? Kompilerintegration möglich, wenn ja wie?
Na klar, nur :-)
Aber leider kann ich Dir nicht viel behilflich sein, weil graphische Oberflächen für mich grauslig sind (Mauszeiger muß gut sichtbar sein und auf dem rechten Fleck stehen, bevor man klicken darf). Deshalb programmiere ich seit über 30 Jahren mit meinem eigenen Editor und nur auf der Kommandozeile, natürlich mit Shellskripten und Makefiles, meistens habe ich mindestens 20 Konsolfenster (full screen) gleichzeitig offen ...

Falls es bei Dir um TAPs geht:
viewtopic.php?t=50069

Servus,
Acade

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

Re: TAPtoDate Toolkit

#157

Beitrag von Töppi » Sa 17. Mär 2018, 19:16

danke, das hilft schon mal weiter....
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

Re: TAPtoDate Toolkit

#158

Beitrag von Töppi » Mo 19. Mär 2018, 12:47

FireBird hat geschrieben:
Sa 17. Feb 2018, 11:25
Kleines Update für das TTD Toolkit:
  • Bugfix: seit dem Umzug auf den neuen TAPtoDate-Server hat das Toolkit nach dem "Send Update" eine Fehlermeldung gebracht, obwohl das Update erfolgreich war.
    ..
stimmt, die Meldung ist weg. :up:
Wenn du schon nach 7 Jahren ein Icon spendierst, dann warte ich weitere 7 Jahre, bis du mal den Text in der Lasche Server "Visible on Topfield-Europe" änderst .... :D
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

Re: TAPtoDate Toolkit

#159

Beitrag von FireBird » Mo 19. Mär 2018, 13:34

Februar 2025: ist eingetragen im Kalender. :D

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

Re: TAPtoDate Toolkit

#160

Beitrag von Töppi » Mo 19. Mär 2018, 16:27

ok, ich versuche dran zu denken... :D
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“