TMSmacro

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
Benutzeravatar
xyzzyx
TAPPortierer
TAP<font color=DarkRed>Portierer</font>
Beiträge: 2099
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 18:35
Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
Receiverfirmware: verschiedene
Kontaktdaten:

AW: TMSmacro

#61

Beitrag von xyzzyx » Di 18. Jan 2011, 21:07

okiwankenoki hat geschrieben:
RKEY_1=RKEY_Menu,D156,RKEY_Exit


Bestimmt falsches Beispiel.
Du meintest "RKEY_Menu=RKEY_Exit,D374,RKEY_Menu", richtig?
Und TMSmacro ist dann im TMSCommander auf Position 1?

Wer hätte schon gedacht, dass Du auf die wahnwitzige Idee kommst, ein Makro mit TMSmacro aus dem TMSmacro Menü heraus aufzunehmen, um über den TMSCommander ins TMSmacro Menü zu gehen. :X

Dass er dabei nicht gleich abstürzt, grenzt ja schon fast an ein Wunder. :shock:

Dabei gerät ja der Programmstatus während der Aufnahme schon sehr durcheinander.

Und während der Wiedergabe ist es ja dasselbe. Da ist er eigentlich im Play-Status und sobald das Menü aufgerufen wurde, wechselt er aber deswegen in den Settings-Status. Logisch, dass er dann nicht mehr wissen kann, dass er das Makro fertig abgespielt hat.

Gibt es nicht sinnvollere Anwendungen für ein Makro als das? Oder wolltest Du nur das TAP ausreizen? :thinker:

Ich könnte noch einbauen, dass man das TMSmacro Menü nicht aufrufen kann, während man in der Aufnahme ist, um sicherzugehen, dass nicht so ein Unfug damit angestellt wird. :D
MfG,
xyzzyx

Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

Benutzeravatar
okiwankenoki
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 591
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2100, SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: jeweils Aktuelle
Wohnort: Horst/Holstein

AW: TMSmacro

#62

Beitrag von okiwankenoki » Di 18. Jan 2011, 21:21

xyzzyx hat geschrieben:Bestimmt falsches Beispiel.
Du meintest "RKEY_Menu=RKEY_Exit,D374,RKEY_Menu", richtig?
Und TMSmacro ist dann im TMSCommander auf Position 1?
:D


recht hast Du...

xyzzyx hat geschrieben:Bestimmt falsches Beispiel.
Wer hätte schon gedacht, dass Du auf die wahnwitzige Idee kommst, ein Makro mit TMSmacro aus dem TMSmacro Menü heraus aufzunehmen, um über den TMSCommander ins TMSmacro Menü zu gehen. :X
:D


hatte ich aber so geschrieben...wollte das TMSMakro Menü einfach über die Menütaste erreichen.

Danke für Deine Mühe...

und die falsche Grafik entsteht auch aus diesem Grund?

LG
Meine Topfield Tipps: Alles Rund um den SRP-2100 (TMS)

Yamaha RX-V473; LCD TV Samsung LE52A756R; Harmony 900

Benutzeravatar
xyzzyx
TAPPortierer
TAP<font color=DarkRed>Portierer</font>
Beiträge: 2099
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 18:35
Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
Receiverfirmware: verschiedene
Kontaktdaten:

AW: TMSmacro

#63

Beitrag von xyzzyx » Di 18. Jan 2011, 21:27

okiwankenoki hat geschrieben:
hatte ich aber so geschrieben...wollte das TMSMakro Menü einfach über die Menütaste erreichen.

Hatte ich wohl mißverstanden. Dafür gibts doch die M-Taste (konfigurierbar).
Oder eben Exit und Menü (über TMSCommander), was von der Tastenanzahl ja genau dasselbe ist wie Funktionstaste und Menü. Also wozu das Ganze?
und die falsche Grafik entsteht auch aus diesem Grund?
jepp, das ist die Festplatte (Symbol für Sichern der Einstellungen, wegen Verlassen des Menüs) und eben das Wiedergabe-Ende, das scheinbar aus den Tiefen der Verwirrung dann eben erst an dieser Stelle kommt.
MfG,
xyzzyx

Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

Benutzeravatar
Fritzcat
Grubix Handlanger
Grubix Handlanger
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:55
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: 3.1.07[D][E][F][Gm][H][P][Ps][S][T][Wf]
Wohnort: Ruhrgebiet

AW: TMSmacro

#64

Beitrag von Fritzcat » Mi 19. Jan 2011, 18:27

Irgendwie schnalle ich es nicht. Wie erstelle ich z. B. ein Makro zum Schneiden des Vorlaufes und wie führe ich es dann aus, wenn es auf Taste |< liegen soll? :thinker:
Panasonic TH-42PV500E
:topf: 5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),

Weitere: reccopy
:topf: SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav


Benutzeravatar
okiwankenoki
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 591
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2100, SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: jeweils Aktuelle
Wohnort: Horst/Holstein

AW: TMSmacro

#65

Beitrag von okiwankenoki » Mi 19. Jan 2011, 18:41

Fritzcat hat geschrieben:Irgendwie schnalle ich es nicht. Wie erstelle ich z. B. ein Makro zum Schneiden des Vorlaufes und wie führe ich es dann aus, wenn es auf Taste |< liegen soll? :thinker:

Hallo Fritzcat,

1. TMSMacro Menü aufrufen
2. Grüne Taste (Neues Makro) drücken
3. zu belegende Taste drücken (bei dir also |< )
4. Funktionstaste (SAT) zum Start der Makroaufzeichnung drücken
5. gewünschte Tasten in den gewünschten Zeitabständen betätigen
6. SAT Taste zum Beenden der Aufzeichnung erneut drücken

Aufrufen des soeben gespeicherten Makros:
Sat Taste, dann |<

Viel Spass :wink:

LG Olaf
Meine Topfield Tipps: Alles Rund um den SRP-2100 (TMS)

Yamaha RX-V473; LCD TV Samsung LE52A756R; Harmony 900

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: TMSmacro

#66

Beitrag von macfan » Mi 19. Jan 2011, 21:05

Oder du kopierst einfach folgende Zeilen in deine ini:

Code: Alles auswählen

RKEY_Prev=RKEY_Play,D340,RKEY_Ab,D351,RKEY_Prev,D296,RKEY_F4,D248,RKEY_Ok,D316,NoKey
RKEY_Next=RKEY_Play,D340,RKEY_Ab,D351,RKEY_Next,D296,RKEY_F4,D248,RKEY_Ok,D316,NoKey
Die Wartezeiten sind durch die Aufzeichnung entstanden und lassen sich sicher noch erheblich verkürzen.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Beiträge: 11409
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: 78333 Hoppetenzell / Bodensee

AW: TMSmacro

#67

Beitrag von paul79 » Do 20. Jan 2011, 09:17

fr_krueger hat geschrieben:
Liebe Programmieren, denkt doch auch mal an diejenigen, die nie einen 5k besessen haben und erklärt, mehr oder weniger ausfühlich, worum es bei diesen TAPs geht. Ein kleines Beispiel dazu, wäre auch sehr hilfreich.


Es steht jedem, auch Dir, frei, ein kleines Dokument zu schreiben in dem das wichtigste steht und dies dem Entwickler zu schicken. Der wird das dann sicher dem TAP beilegen...

fr_krueger hat geschrieben:Alles? Nu übertreibst Du aber. Ein kleiner Hinweis würde schon reichen. Ihr macht Euch so viel Arbeit. Da kommt es doch auf ein paar Zeilen, welche man binnen 1 Min. geschrieben hat, nun doch wirklich nicht auch mehr drauf an. Die "Never-5K-User" stehen sonst wie der Ochs vorm Berge.


Man merkt Du hast noch nie "ein paar Zeilen" zu so was geschrieben. Selbst bei den einfachsten Sachen sind das Ruck Zuck einige Seiten. Da steckt viel Arbeit drin....

Und dann wird es meistens nicht gelesen sondern trotzdem hier gefragt. :patsch:

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Benutzeravatar
xyzzyx
TAPPortierer
TAP<font color=DarkRed>Portierer</font>
Beiträge: 2099
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 18:35
Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
Receiverfirmware: verschiedene
Kontaktdaten:

AW: TMSmacro

#68

Beitrag von xyzzyx » Sa 5. Feb 2011, 16:38

okiwankenoki hat geschrieben:
Sollte eigentlich die Originaldateiliste öffnen und 2x nach rechts blättern, um zu den gestarteten TAPs zu kommen


xyzzyx hat geschrieben:Hört sich eigentlich gut an. Das Problem ist nur, dass das ja sowieso nur beim ersten Aufruf nach einem Boot funktionieren wird. Beim zweiten Aufruf steht er ja dann schon gleich auf der TAP-Seite und würde eher falsch weiterblättern.


okiwankenoki hat geschrieben:
Gibt da schon eine Idee für einen Lösungsansatz :angel:
Auf das Problem trifft man ja an so einigen Menüs im TMS...
Ich würde schon gerne z.B. das Heimnetzwerk aufrufen wollen :cry:


xyzzyx hat geschrieben:
Schwierig. Der SubState gibt nur eine sehr grobe Auskunft über die Position im Menü. Das Display scheint es zu wissen, aber wie man die Info aus dem Display rausbekommt... Bisher keine Ahnung.


Also für die Originaldateiliste gibt es leider weiterhin keine Lösung, um zu bestimmen, in welcher Liste man gerade steht.

Aber für das Menü gibt es nun etwas, da FireBird mich mit Funktionen zur Menüpositionsbestimmung versorgt hat.

Code: Alles auswählen

[b][u]Changelog V0.6 xyzzyx, 05.02.2011 :[ /u][/b]
- hinzugefügt: Funktionen zur Menüpositionserkennung (thx FireBird)
- hinzugefügt: erste (x) und zweite (y) Menüebene werden korrekt erkannt und als Mxy aufgezeichnet
  (funktioniert nur, wenn man bei Beginn der Makro-Aufzeichnung noch nicht im Menü ist!)
- korrigiert: Symbol für TAP-Ende erschien nicht
- korrigiert: man kann während einer Makro-Aufnahme nicht mehr das Aufrufen des TMSmacro Menüs aufzeichnen
Readme V0.6 hat geschrieben:Da der TMS sich immer die vorherige Menüposition merkt, wäre es unsinnig die Bewegungen im Menü mit Tasten aufzuzeichnen. Daher werden die erste (x) und zweite (y) Menüebene direkt erkannt (sobald man in die dritte Ebene wechselt) und als Mxy aufgezeichnet. Die Positionen in den beiden Menüebenen beginnen dabei mit 0 (also z.B. im Hauptmenü von 0 bis 4). Die dritte oder tiefere Ebenen können derzeit nicht direkt erkannt werden, da sie meist keinen eindeutigen SubState liefern. Hierfür werden dann wieder normal die Tasten aufgezeichnet.
Das Erkennen der ersten und zweiten Menüebene funktioniert auch nur, wenn man bei Beginn der Makro-Aufzeichnung noch nicht im Menü ist!
Download wie immer über TAPtoDate (Betas einschalten) oder auf meiner Homepage.

:couchpotatoes:
MfG,
xyzzyx

Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

Benutzeravatar
okiwankenoki
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 591
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2100, SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: jeweils Aktuelle
Wohnort: Horst/Holstein

AW: TMSmacro

#69

Beitrag von okiwankenoki » Sa 5. Feb 2011, 17:22

Hallo XY,

nehme ich mir mal vom Stapel ...

Danke für die Implementierung :lol:

LG
Olaf
Meine Topfield Tipps: Alles Rund um den SRP-2100 (TMS)

Yamaha RX-V473; LCD TV Samsung LE52A756R; Harmony 900

Benutzeravatar
okiwankenoki
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 591
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2100, SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: jeweils Aktuelle
Wohnort: Horst/Holstein

AW: TMSmacro

#70

Beitrag von okiwankenoki » Sa 5. Feb 2011, 17:53

Hallo XY,

der neue Aufruf von Menüs, hier z.B. Heimnetzwerk klappt bei mir leider nicht...


RKEY_3=D539,M18,D303,RKEY_Ok

Es wird nichts ausgeführt, kein Aufruf von Menüs :thinker:

LG Olaf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von okiwankenoki am Sa 5. Feb 2011, 18:19, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Topfield Tipps: Alles Rund um den SRP-2100 (TMS)

Yamaha RX-V473; LCD TV Samsung LE52A756R; Harmony 900

Benutzeravatar
xyzzyx
TAPPortierer
TAP<font color=DarkRed>Portierer</font>
Beiträge: 2099
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 18:35
Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
Receiverfirmware: verschiedene
Kontaktdaten:

AW: TMSmacro

#71

Beitrag von xyzzyx » Sa 5. Feb 2011, 20:20

Als Übergangslösung könntest Du das TAP beenden, das "D539," vor dem M18 durch Editieren der INI rauslöschen und TAP wieder starten.
Wieso er da die Pause vor dem Menü aufzeichnet, muss ich mir erst noch anschauen. Ist bei mir nicht passiert.
MfG,
xyzzyx

Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“