Besteht Interesse an einem Suche-Tap ?
- Matt Kirby
- Erfahrener Benutzer
Mit steigender Anzahl von Aufnahmefiles auf einer 2TB Platte oder auf einem NAS verliert man langsam den Überblick bzw. das Durchgehen der Aufnahmeliste und Finden bestimmter Aufnahmen wird immer schwieriger. Die Lösung kann meiner Meinung nach nur ein Suche-Tap sein.
Ich stelle mir das so vor: ein Tap scannt sämtliche Files und erstellt sich so eine Art Datenbank. Wenn man dann auf der Tastatur des SRP ein paar Buchstaben eintippt, schlägt das Tap die passenden Einträge in einer Liste vor (um so genauer die Eingabe um so kleiner die Vorschlagsanzahl) Wenn die gewollte Aufnahme dabei ist, kann man sie anwählen und anschaun. Jedenfalls komfortabler als ewig die Liste durchzuwandern. Also eine Suche-Funktion wie man sie von div. Tools oder Win7 kennt
Leider kann ich sowas nicht programmieren aber wenn sich genug Interessenten finden, kann vielleicht einer der TAP-Könner es realisieren.
Na wie wäre es bzw. habt ihr andere Vorschläge wie man in langen Dateilisten schneller vorankommt ?
Ich stelle mir das so vor: ein Tap scannt sämtliche Files und erstellt sich so eine Art Datenbank. Wenn man dann auf der Tastatur des SRP ein paar Buchstaben eintippt, schlägt das Tap die passenden Einträge in einer Liste vor (um so genauer die Eingabe um so kleiner die Vorschlagsanzahl) Wenn die gewollte Aufnahme dabei ist, kann man sie anwählen und anschaun. Jedenfalls komfortabler als ewig die Liste durchzuwandern. Also eine Suche-Funktion wie man sie von div. Tools oder Win7 kennt
Leider kann ich sowas nicht programmieren aber wenn sich genug Interessenten finden, kann vielleicht einer der TAP-Könner es realisieren.
Na wie wäre es bzw. habt ihr andere Vorschläge wie man in langen Dateilisten schneller vorankommt ?
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: Besteht Interesse an einem Suche-Tap ?
ich habe die Ordnerstruktur angepasst und haben Serien/Serienname oder Filme bzw. Kinder oder Dokus.
Automove bzw. Tinamove räumt da immer auf und ich brauche nur schauen, auf was ich Lust habe....
Im Root liegen nur wenige Files...
Automove bzw. Tinamove räumt da immer auf und ich brauche nur schauen, auf was ich Lust habe....
Im Root liegen nur wenige Files...
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Ich fände es schon sinnvoll. Manchmal sind Filme verschwunden. Einer war offensichtlich gelöscht, ein anderer aber versehentlich in den falschen Ordner gelegt worden. Das ist dann schon schwierig zu finden.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Dann schalte den Debugmodus in QuickPlay ein und suche einfach im Logfile danach :-)
Gruß,
Gerti
Dann schalte den Debugmodus in QuickPlay ein und suche einfach im Logfile danach :-)
Gruß,
Gerti
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Das ist auch ein Trick, danke!
Gruß, Horst
Gruß, Horst
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Gerti hat geschrieben:Hi!
Gruß,
Gerti
Aber wäre das generell nicht was für QP, so eine suchliste?
Also, wenn Du quasi das Debugfile auslesen würdest

Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss

Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt

- Gerti
Hi!
Dazu brauche ich das nicht auslesen...
Vielleicht habe ich ja morgen mal Langeweile...eine virtuelle Tastatur habe ich ja schon für mein Pssst-TAP geschrieben ;-)
Gruß,
Gerti
Vielleicht habe ich ja morgen mal Langeweile...eine virtuelle Tastatur habe ich ja schon für mein Pssst-TAP geschrieben ;-)
Gruß,
Gerti
- Matt Kirby
- Erfahrener Benutzer
Virtuelle Tastatur ? Ist es so schwierig die "Echte" auszulesen ?
Muss wohl, weil kein TAP, das ich kenne damit arbeitet.
Muss wohl, weil kein TAP, das ich kenne damit arbeitet.

-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Gerti hat geschrieben:Hi!
Gruß,
Gerti
Au ja

Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Viel Spaß

- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Ganz ehrlich, in QuickPlay passt vom Namen und Konzept so ein Launcher auch hervorragend hinein.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Matt Kirby hat geschrieben:Virtuelle Tastatur ? Ist es so schwierig die "Echte" auszulesen ?
Muss wohl, weil kein TAP, das ich kenne damit arbeitet.![]()
ist es, wir hatten das bei itina auch mal im Auge.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus

................

TAP's (Autostart):
- opelix
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield SRP-2410 & 5000PVR-S
- Receiverfirmware: aktuelle
[quote="Gerti"]Hi!
Gruß,
Gerti[/quote]
Habe ich irgend etwas verpasst? Verstehe ich das richtig, das Gerti an einem geheimen Projekt arbeitet?
Viel Spaß noch!
Mario
Topfield SRP-2410
aktuelle FW
Astra2, Astra & Hotbird
Alphacrypt-TC mit ORF Crypto-Karte & sky S02-Karte
Viaccess mit SRG-Karte & HRT-Karte
TAPs in Start-Reihenfolge: VolKeyPatch_TMS | Quickplay | ibox | Smart EPG | BetterWeather | MediaAspect | NASMount | RSSRP | RebuildNAV | RemoteSwitch | RescueRecs | Screensaver | TimerDiags | FastSkip
Bei Bedarf: TAP2Date
Mein Wohnkino
Interesse an einem Urlaub in Kroatien?
Mario
Topfield SRP-2410
aktuelle FW
Astra2, Astra & Hotbird
Alphacrypt-TC mit ORF Crypto-Karte & sky S02-Karte
Viaccess mit SRG-Karte & HRT-Karte
TAPs in Start-Reihenfolge: VolKeyPatch_TMS | Quickplay | ibox | Smart EPG | BetterWeather | MediaAspect | NASMount | RSSRP | RebuildNAV | RemoteSwitch | RescueRecs | Screensaver | TimerDiags | FastSkip
Bei Bedarf: TAP2Date
Mein Wohnkino
Interesse an einem Urlaub in Kroatien?
- Gerti
Hi!
Nicht mehr...ist längst fertig, kann aber aus logistischen Gründen nie veröffentlicht werden :-(
Gruß,
Gerti
Nicht mehr...ist längst fertig, kann aber aus logistischen Gründen nie veröffentlicht werden :-(
Gruß,
Gerti
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
das ist jetzt aber schade 

- Matt Kirby
- Erfahrener Benutzer
Wie Was Wo ? Verstehe das jetzt nicht.. Was kann nicht veröffentlicht werden ?
- Gerti
Hi!
Ich habe ein VOD-TAP geschrieben, das Zugriff auf Erwachseneninhalte ermöglicht.
Leider kann ich das TAP nicht veröffentlichen, da der Jugendschutz eine Freischaltung über Post-Ident vorschreibt. Grundsätzlich wäre das kein Problem, nur müsste ich dann in Vorleistung für die Kosten des Postident treten.
Vielleicht findet sich irgendwann eine Möglichkeit...im Moment habe ich leider keine...
Gruß,
Gerti
Ich habe ein VOD-TAP geschrieben, das Zugriff auf Erwachseneninhalte ermöglicht.
Leider kann ich das TAP nicht veröffentlichen, da der Jugendschutz eine Freischaltung über Post-Ident vorschreibt. Grundsätzlich wäre das kein Problem, nur müsste ich dann in Vorleistung für die Kosten des Postident treten.
Vielleicht findet sich irgendwann eine Möglichkeit...im Moment habe ich leider keine...
Gruß,
Gerti
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Nix, aber die Frage ist halt in #14 aufgetaucht.