Gibt es ein TAP, mit dem man den TMS so umstellen kann, dass man die Programme statt mit CH+/CH- dann über "Steuerkreuz nach oben / unten" wechseln kann?
Beim 5500er hatte das wohl improbox übernommen und eigentlich ist das doch auch bei fast allen Receivern so gelöst.
Aktuell hat das TMS-Steuerkreuz ja standardmäßig gar keine Funktion im Live-Betrieb.
Gruß Christoph
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
Gibt es ein TAP, mit dem man den TMS so umstellen kann, dass man die Programme statt mit CH+/CH- dann über "Steuerkreuz nach oben / unten" wechseln kann?
Beim 5500er hatte das wohl improbox übernommen und eigentlich ist das doch auch bei fast allen Receivern so gelöst.
Aktuell hat das TMS-Steuerkreuz ja standardmäßig gar keine Funktion im Live-Betrieb.
Du benutzt noch die orig. FB
Mit dem Steuerkreuz, vorausgestezt du hast das VolKeyPatch TAP nicht aktiv, kannst du im orig. Infobalken in Sendern und Sendungen der Sender blättern
JayTee hat geschrieben:Auch hier nochmal, doch hat es:
Mach mal Fastskip drauf und nutze dafür das Steuerkreuz - einfach genial.
Links/rechts für FS-Sprung vor/zurück (Autoaktiviert) und rauf runter für Undo/Reset.
Das habe ich auch drauf und so eingestellt. Rauf/Runter ist ja zum Glück nur aktiv, wenn FastSkip eingeblendet ist. Wenn nicht, könnte man hierüber eine andere Sprungfunktion starten (wie bei der improbox), z.B. den Recall-Sprung von iTiNa.
Gruß Christoph
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
BluField62 hat geschrieben:Du benutzt noch die orig. FB
Um Gottes Willen - Nein!
Aber wenn gar nichts eingeblendet ist, könnte man das Steuerkreuz doch gut zum Zappen verwenden und hätte die anderen Tasten noch frei - ich habe nämlich mit dem TMS massive Probleme bei der Belegung der Tasten der Harmony 900.
Gruß Christoph
[quote="JayTee"]
Und wie gesagt, bei mir ist FS immer aktiv[/quote]
Bei mir auch! Aber ich habe oft den Recall-Sprung genutzt, der bei mir auf 30 Sek. eingestellt war.
Aber das wäre ja eh nur ein Nebeneffekt. Hauptanliegen ist der Programmwechsel im Live-Betrieb.
Gruß Christoph
[quote="JayTee"]Wieso willst du neben FS noch mit was anderem springen???[/quote]
Du verstehst ihn aber völlig miss. Er will doch gar nicht springen, sondern Kanäle wechseln. Und ich habe ihm schon in einem anderen Thread geschrieben, dass es dafür mW kein TAP gibt!
macfan hat geschrieben:Und ich habe ihm schon in einem anderen Thread geschrieben, dass es dafür mW kein TAP gibt!
Gruß, Horst
Schade - scheint sich zu bestätigen. Ich hoffte noch auf irgendein "Exoten-Tap", in dem das eingebaut ist.
Aber ich denke, das wäre nicht nur für mich interessant. Evtl. kannst Du ja in dem anderen Thread was zu den Aussichten sagen, ob das sinnvoll integrierbar ist.
Gruß Christoph
Ich finde es auch irgendwie logisch, wenn man mit dem Steuerkreuz die Kanäle durchschalten kann; durch Kanalliste kann man ja auch damit navigieren.
Wäre das nicht etwas, um das man z.B. IBox bereichern könnte?
Ich kenne das noch vom 4000er so - da gab es aber immer wieder Klagen, dass die obere Steuerkreuz-Taste (V+) Kanäle in Vorwärtsrichtung geschaltet hat, aber wenn man die Kanalliste einblendet war, darin nach oben (also rückwärts) ging.
macfan hat geschrieben:Du verstehst ihn aber völlig miss. Er will doch gar nicht springen, sondern Kanäle wechseln. Und ich habe ihm schon in einem anderen Thread geschrieben, dass es dafür mW kein TAP gibt!
Gruß, Horst
Nicht völlig.
Auch das Springen kam vor.
Der Rest ist schon klar.
Gruß Jörg
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l
Mit dem TMS-Steuerkreuz kann man doch den Senderwechseln. Hoch und Runter zeigen die Sender in Reihenfolge an. Rechts und Links zeigen die Zeitleiste des ausgewählten Senders an. Einfach eine andere Art von EPG. Mit ok dann den ausgewählten Sender wählen.
Analog zum TMS-Steuerkreuz ist es auf dem Steuerkreuz meiner Harmony.
Und warum lernst Du das nicht einfach bei der Harmony so an?
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote TMS , 2410 M SE stille Reserve SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
Wollte ich auch gerade schreiben ...
Außerdem schaltet man bei all meinen Geräten mit dem Steuerkreuz der Original-FB die Sender durch (AVR, Billig-Receiver etc.). Das ist eigentlich intuitiver und Standard. Warum der TMS da anders sein will, erschließt sich mir nicht.
Und der Nebeneffekt: Man hätte 2 Tasten frei zur Belegung mit anderen Funktionen ...
Gruß Christoph
Okay, fiel mir danach dann auch ein
Da ich nicht zappe und sowas somit nicht brauche, war das nur ein Spontaneinfall.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote TMS , 2410 M SE stille Reserve SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen