ScreenCaptureHD_OSD

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
Benutzeravatar
Woodman
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:38
Receivertyp: TechniSat DIGIT ISIO STC+
Wohnort: OF-Bieber

ScreenCaptureHD_OSD

#1

Beitrag von Woodman » Mo 14. Mär 2011, 17:27

Ich möchte mich ein wenig in die TAP-Programmierung für den SRP-2410 einarbeiten und habe mir daher mal ScreenCapture_OSD von Björn Böckle und FireBird "vorgenommen" :p .
Ich dachte mir, wenn schon HD, dann möchte ich auch den ScreenCapture in HD haben. :D

Gesagt, getan. Ich habe ScreenCaptureHD_OSD für 4 Auflösungen einstellbar gemacht:
SD (720x576) (der bisherige Standard)
SD (1024x576) (für 16:9)
HD (1280x720) und
FullHD (1920x1080)
und es funktioniert :D , aber ...
nicht mit OSD :mad: . Mit OSD geht es (bis jetzt) nur in der Standardauflösung 720x576, weil OSD intern wohl nur in der Standard-Auflösung existiert.
Die Einstellungen werden wie bisher via TMSCommander gemacht.

Ach ja: ich habe die key.h für den SRP-2410 angepasst.
Folgende Tasten habe ich ergänzt:

Code: Alles auswählen

RKEY_AR (aka RKEY_Uhf)
RKEY_M (aka RKEY_TvSat)
RKEY_FRev (aka RKEY_Rewind)    // Fast Reverse
RKEY_FForw  (aka RKEY_Forward) // Fast Forward
RKEY_Cut   (aka RKEY_Ab)       // >|< (Wofür steht Ab?)
RKEY_Red  (aka RKEY_NewF1)     // Red bei 2410-FB
RKEY_VF (aka RKEY_VFormat)     // VF bei 2410-FB
Die geänderte key.h befindet sich ebenfalls in der ZIP-Datei.

Das jetzt tatsächlich Screendumps in FullHD gemacht werden können, könnt Ihr mit dem kleinen Testfilm (ca. 7,8MB) testen. Hier habe ich diverse freie Testbilder von Burosch zu einem FullHD-Film "zusammen gepackt".

Edit by paul79:
Post zur aktuellen Version:
Woodman hat geschrieben:ScreenCaptureHD_OSD 4.5b ist online :D

Neu:
Die INI-Datei wird jetzt unter /ProgramFiles/Settings/ScreenCaptureHD abgelegt.
Die Screendumps können jetzt wahlweise als BMP und/oder JPG gespeichert werden.



@Admins: Leider kann ich meinen ersten Post nicht mehr editieren :mad: .
Könnte bitte einer der Admins den Link aus meinem ersten Post entfernen.

Ach ja: Das Komplettpaket mit Quellen gibts hier: Klick
Zuletzt geändert von paul79 am Mi 6. Apr 2011, 09:46, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Aktuelle Version
Keep :D
Horst
TechniSat DIGIT ISIO STC+
TMS SRP-2410 (2 TB) ein SAT-Kabel (Durchschleifbetrieb)
TAPs: TapToDate, ShutDown, SmartEPGTMS, TMSCommander, TMSRemote, TMSTelnetd, TimeShiftSaver, Blackbar

TF5000PVRt

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: ScreenCaptureHD_OSD

#2

Beitrag von macfan » Mo 14. Mär 2011, 18:10

Super, :thanks: .

Gruß, Horst

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: ScreenCaptureHD_OSD

#3

Beitrag von TV-Junkie » Mo 14. Mär 2011, 18:26

Auch von mir vielen Dank :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: ScreenCaptureHD_OSD

#4

Beitrag von Twilight » Mo 14. Mär 2011, 18:27

nur weiter so :up: und pflege es in taptodate ein :u:

twilight

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: ScreenCaptureHD_OSD

#5

Beitrag von BluField62 » Mo 14. Mär 2011, 19:07

danke, kannst du bitte die AR und M Tasten für die 5K FB anpassen :u:

Benutzeravatar
Woodman
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:38
Receivertyp: TechniSat DIGIT ISIO STC+
Wohnort: OF-Bieber

AW: ScreenCaptureHD_OSD

#6

Beitrag von Woodman » Mo 14. Mär 2011, 19:14

Twilight hat geschrieben:nur weiter so :up: und pflege es in taptodate ein :u:

twilight
Mal langsam mit den jungen Pferden. Erst müssen alle Fehler gemeldet werden. :p

BluField62 hat geschrieben:danke, kannst du bitte die AR und M Tasten für die 5K FB anpassen :u:
Das verstehe ich jetzt nicht. Diese Tasten sind bei der 5K FB nicht vorhanden sondern heißen dort RKEY_Uhf und RKEY_TvSat :thinker:
Zuletzt geändert von Woodman am Mo 14. Mär 2011, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Korrektur
Keep :D
Horst
TechniSat DIGIT ISIO STC+
TMS SRP-2410 (2 TB) ein SAT-Kabel (Durchschleifbetrieb)
TAPs: TapToDate, ShutDown, SmartEPGTMS, TMSCommander, TMSRemote, TMSTelnetd, TimeShiftSaver, Blackbar

TF5000PVRt

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: ScreenCaptureHD_OSD

#7

Beitrag von BluField62 » Mo 14. Mär 2011, 19:17

genau, muss ich die selbst in der ini einstellen?

Benutzeravatar
Woodman
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:38
Receivertyp: TechniSat DIGIT ISIO STC+
Wohnort: OF-Bieber

AW: ScreenCaptureHD_OSD

#8

Beitrag von Woodman » Mo 14. Mär 2011, 19:26

BluField62 hat geschrieben:genau, muss ich die selbst in der ini einstellen?
Nein, das kannst Du via TMSCommander einstellen.
TMSCommander aufrufen, ScreenCaptureHD_OSD selektieren und mit OK ins Setup wechseln (wie im originalen ScreenCapture_OSD).
Keep :D
Horst
TechniSat DIGIT ISIO STC+
TMS SRP-2410 (2 TB) ein SAT-Kabel (Durchschleifbetrieb)
TAPs: TapToDate, ShutDown, SmartEPGTMS, TMSCommander, TMSRemote, TMSTelnetd, TimeShiftSaver, Blackbar

TF5000PVRt

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: ScreenCaptureHD_OSD

#9

Beitrag von BluField62 » Mo 14. Mär 2011, 19:26

aha, danke :)

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: ScreenCaptureHD_OSD

#10

Beitrag von FireBird » Mo 14. Mär 2011, 19:29

Ich liebe es, wenn mir Arbeit abgenommen wird. :D Viel Spass mit den "neuen" TAPs.

Ab steht laut R2D2 für AB-Cut.

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: ScreenCaptureHD_OSD

#11

Beitrag von JayTee » Mo 14. Mär 2011, 19:54

Das wird ja immer besser, danke. :up:
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: ScreenCaptureHD_OSD

#12

Beitrag von Twilight » Di 15. Mär 2011, 06:21

Woodman hat geschrieben:Mal langsam mit den jungen Pferden. Erst müssen alle Fehler gemeldet werden. :p

deswegen kann man taps als beta version in ttd veröffentlichen.

twilight

Benutzeravatar
xyzzyx
TAPPortierer
TAP<font color=DarkRed>Portierer</font>
Beiträge: 2099
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 18:35
Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
Receiverfirmware: verschiedene
Kontaktdaten:

AW: ScreenCaptureHD_OSD

#13

Beitrag von xyzzyx » Sa 19. Mär 2011, 13:50

@Woodman:
Klasse, dass Du das schon gebaut hast. :hello:
Daran hatte ich auch schon gedacht.
Jetzt musst Du nur noch bei den größeren Auflösungen trotzdem das OSD in 720x576 aufnehmen und die Pixel z.B. bei Full HD auf 1920x1080 verteilen/resizen. Dann sollte es genauso wie auf dem Topf aussehen.
Und jpg wäre auch noch schön ;)
MfG,
xyzzyx

Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

Benutzeravatar
Woodman
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:38
Receivertyp: TechniSat DIGIT ISIO STC+
Wohnort: OF-Bieber

AW: ScreenCaptureHD_OSD

#14

Beitrag von Woodman » Sa 19. Mär 2011, 17:54

xyzzyx hat geschrieben:...
Jetzt musst Du nur noch bei den größeren Auflösungen trotzdem das OSD in 720x576 aufnehmen und die Pixel z.B. bei Full HD auf 1920x1080 verteilen/resizen. Dann sollte es genauso wie auf dem Topf aussehen.
Ist das eigentlich nötig? Wann braucht man denn das OSD als Screendump? Wohl doch nur, wenn man hier einen Fehler posten möchte. Und da ist doch eigentlich 720x576 voll ausreichend.
xyzzyx hat geschrieben:Und jpg wäre auch noch schön ;)
Das schärft mich auch noch. Schaun mer mal :p
Keep :D
Horst
TechniSat DIGIT ISIO STC+
TMS SRP-2410 (2 TB) ein SAT-Kabel (Durchschleifbetrieb)
TAPs: TapToDate, ShutDown, SmartEPGTMS, TMSCommander, TMSRemote, TMSTelnetd, TimeShiftSaver, Blackbar

TF5000PVRt

Benutzeravatar
Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Beiträge: 7163
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 15:35
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0
Wohnort: OWL

AW: ScreenCaptureHD_OSD

#15

Beitrag von Paulchen Panther » Sa 19. Mär 2011, 18:03

:thanks:

Wann wird es das TAP in T2D geben? Ich bin bequem geworden. :o
Gruß PP

Benutzeravatar
Woodman
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:38
Receivertyp: TechniSat DIGIT ISIO STC+
Wohnort: OF-Bieber

AW: ScreenCaptureHD_OSD

#16

Beitrag von Woodman » Sa 19. Mär 2011, 18:38

Paulchen Panther hat geschrieben: :thanks:

Wann wird es das TAP in T2D geben? Ich bin bequem geworden. :o
Ja, ja, kommt noch. Ich muss mich erstmal in den Toolkit einarbeiten.
Keep :D
Horst
TechniSat DIGIT ISIO STC+
TMS SRP-2410 (2 TB) ein SAT-Kabel (Durchschleifbetrieb)
TAPs: TapToDate, ShutDown, SmartEPGTMS, TMSCommander, TMSRemote, TMSTelnetd, TimeShiftSaver, Blackbar

TF5000PVRt

Benutzeravatar
Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Beiträge: 7163
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 15:35
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0
Wohnort: OWL

AW: ScreenCaptureHD_OSD

#17

Beitrag von Paulchen Panther » So 20. Mär 2011, 15:51

Verstehe. Danke.
Gruß PP

Benutzeravatar
Woodman
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:38
Receivertyp: TechniSat DIGIT ISIO STC+
Wohnort: OF-Bieber

AW: ScreenCaptureHD_OSD

#18

Beitrag von Woodman » Mi 23. Mär 2011, 19:59

Paulchen Panther hat geschrieben: :thanks:

Wann wird es das TAP in T2D geben? Ich bin bequem geworden. :o
Jetzt :D
Allerdings ist es noch als Beta markiert.
Keep :D
Horst
TechniSat DIGIT ISIO STC+
TMS SRP-2410 (2 TB) ein SAT-Kabel (Durchschleifbetrieb)
TAPs: TapToDate, ShutDown, SmartEPGTMS, TMSCommander, TMSRemote, TMSTelnetd, TimeShiftSaver, Blackbar

TF5000PVRt

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: ScreenCaptureHD_OSD

#19

Beitrag von BluField62 » Mi 23. Mär 2011, 20:00

trotzdem danke :hello:

Benutzeravatar
Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Beiträge: 7163
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 15:35
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0
Wohnort: OWL

AW: ScreenCaptureHD_OSD

#20

Beitrag von Paulchen Panther » Mi 23. Mär 2011, 20:01

Suuupi! :thanks:
Gruß PP

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“