ScanForLogo Beta, Werbung überspringen ... - ein Traum(a)

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: ScanForLogo Beta, Werbung überspringen ... - ein Traum(a)

#81

Beitrag von BluField62 » Di 10. Mai 2011, 20:46

FireBird hat geschrieben:Im Prinzip gibt es da eine sehr einfache Lösung. Man installiere vor dem TV einen chrisly, der mit seinem Multitaskingprozessor die Tonverteilung im Raum analysiert und bei Änderungen einen Knopf drückt. :und_weg:


Wo kann man den runterladen? :D

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: ScanForLogo Beta, Werbung überspringen ... - ein Traum(a)

#82

Beitrag von chrisly » Di 10. Mai 2011, 22:23

Das wüsste ich auch gerne - chrisly.tv scheint noch frei zu sein ...
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Benutzeravatar
mega
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 781
Registriert: Do 15. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: SRP-2100 TMS
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

AW: ScanForLogo Beta, Werbung überspringen ... - ein Traum(a)

#83

Beitrag von mega » Di 3. Jan 2012, 22:08

Habe das Tap gerade erst gefunden und auf 2 Wiedergaben probiert (Pro7 und sat1).
In beiden Fällen springt es bei Scan-Start direkt auf ca 50% und hüpft dort irgendwie hin und her, es lässt das Video ein kurze Stück laufen und springt dann etwas weniger weit zurück als das Video gelaufen war. es kommt also irgendwie 'vorran'.

Werden für die Videosteuerung Tastendrücke simuliert?
SRP-2100 TMS

TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf

Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf

75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch


Benutzeravatar
xyzzyx
TAPPortierer
TAP<font color=DarkRed>Portierer</font>
Beiträge: 2099
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 18:35
Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
Receiverfirmware: verschiedene
Kontaktdaten:

AW: ScanForLogo Beta, Werbung überspringen ... - ein Traum(a)

#84

Beitrag von xyzzyx » Mi 4. Jan 2012, 17:48

Nein, keine Tastendrücke simuliert, sondern direkt im File positioniert. Dafür gibt es eine TAP API Funktion.
Und trifft es denn ungefähr die richtigen Stellen? Ansonsten musst Du vielleicht noch einige Parameter feintunen oder ein besseres Logo aufnehmen.
MfG,
xyzzyx

Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

Benutzeravatar
mega
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 781
Registriert: Do 15. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: SRP-2100 TMS
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

AW: ScanForLogo Beta, Werbung überspringen ... - ein Traum(a)

#85

Beitrag von mega » Mi 4. Jan 2012, 22:51

Ne, wie geschrieben macht es völligen Unsinn.
Es springt direkt auf 50% und eiert dort rum. Der Anfang wird garnicht gescannt.

Teste es grade nochmal, mit RTL, auf den ersten Blick verhält es sich 'richtig'...
Zuletzt geändert von mega am Mi 4. Jan 2012, 22:59, insgesamt 2-mal geändert.
SRP-2100 TMS

TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf

Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf

75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch


Benutzeravatar
xyzzyx
TAPPortierer
TAP<font color=DarkRed>Portierer</font>
Beiträge: 2099
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 18:35
Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
Receiverfirmware: verschiedene
Kontaktdaten:

AW: ScanForLogo Beta, Werbung überspringen ... - ein Traum(a)

#86

Beitrag von xyzzyx » Sa 2. Jun 2012, 10:58

Ich hatte hier noch einen älteren Arbeitsstand rumfliegen, von dem ich jetzt nicht weiß, ob schon alles sauber funktioniert hat, aber wegen dem Aufruf aus ScanForDD51 muss die neue Version jetzt mal raus, weil man sonst eine Dauerschleife mit Infoboxen aus ScanForLogo beim Beenden der Wiedergabe und Rückkehr zu ScanForDD51 hat.

Falls also noch jemand ScanForLogo benutzt :D , dann bitte mal prüfen, ob alle genannten Änderungen klappen.
Changelog V0.7 xyzzyx, 02.06.2012, Beta:
- geändert: wenn Logo nicht erkannt und hohe Gesamthelligkeit und wenn vorher Logo erkannt, dann gilt dies weiterhin als Logo erkannt
- geändert: Parameter DetectionsForBookmark in 4 neue Parameter unterteilt, so dass genauer bestimmt werden kann, bei welchem Modus wann wieviele Erkennungen benötigt werden ehe ein Wechsel erkannt wird
- hinzugefügt: Summe der Erkennungen mit Logo und ohne Logo wird nun im Detailbild angezeigt
- korrigiert: eine nicht mögliche Erkennung (wegen Spulen, Pause o.ä.) wird nicht mehr gewertet und auch nicht mehr im Detailbild angezeigt
- korrigiert: in Menüpunkt 21 "Zehntel ms" in "100stel s" geändert (auch in Detailinfo zum Menüpunkt)
- korrigiert: beim erzwungenen Beenden des TAPs wurde die Infobox ständig weiter angezeigt
Download über TAPtoDate (Betas einschalten) oder auf meiner Homepage.

:couchpotatoes:
MfG,
xyzzyx

Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“