iTMSRemote for iPad/iPhone

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64747
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: TMSRemote meets iPad

#61

Beitrag von Twilight » Mo 12. Dez 2011, 18:06

[quote="Dietmar."]Anyway, I'm now at the final stage: my son is coming over this weekend with his Macbook so I can upload the app for review (can take up to 2 weeks).[/quote]
nun, wer sagt das das eingetroffen ist....

twilight

Benutzeravatar
Strizzi
ex Boardgrūnder
<font color=lack><b>ex Boardgrūnder</b></font>
Beiträge: 4548
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 10:11
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

AW: TMSRemote meets iPad

#62

Beitrag von Strizzi » Mo 12. Dez 2011, 18:23

Hi,

viellicht hatten die ja auch in Cupertino keine Topf zum Testen und John hat noch ev. "Firebird" erwähnt, da war der Offen dann schon aus.... :D :

Grüße Strizzi
Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...
Alpakas vom Georgenhof

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5629
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

AW: TMSRemote meets iPad

#63

Beitrag von Ricki » Mo 12. Dez 2011, 18:37

also, er hat das App eingereicht und Apple einen Zugang zu seinem Topf ermöglicht.
deangelj hat geschrieben: I gave them access to mine - maybe I was being too helpful :)

Dabei hat Apple angeblich einen Fehler entdeckt.
deangelj hat geschrieben: Not yet - Apple rejected my first submission - I'm posting another version for them to review. They reckon they found a bug - which I can't repro...


Er hat nach gearbeitet und wieder eingereicht. Info vom 11.12.2011
deangelj hat geschrieben: Have resubmitted the app so shouldn't be long I hope!
Also abwarten. ;)
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64747
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: TMSRemote meets iPad

#64

Beitrag von Twilight » Mo 12. Dez 2011, 18:40

tolle infos, danke :)

twilight

Benutzeravatar
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Beiträge: 11409
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: 78333 Hoppetenzell / Bodensee

AW: TMSRemote meets iPad

#65

Beitrag von paul79 » Di 13. Dez 2011, 08:54

Wow, ich hätte nicht gedacht das Apple tatsächlich so intensiv testet. :up:
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Benutzeravatar
le_petz
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 374
Registriert: Do 11. Jan 2007, 20:09
Receivertyp: TMS-2100
Wohnort: im Norden

AW: TMSRemote meets iPad

#66

Beitrag von le_petz » Di 13. Dez 2011, 09:38

Ein Vorteil gegenüber Android.
gegen rechts

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: TMSRemote meets iPad

#67

Beitrag von macfan » Di 13. Dez 2011, 09:58

Im Smartphone-Thread wird ja immer behauptet, dass Android so viel besser als iOS sei. Die Probleme werden nicht erwähnt.

Die meisten Geräte werden mit einer Android-Version verkauft, die oft sogar beim Verkauf schon veraltet ist und bekommen nie ein Update.

Android hat prinzipielle Geschwindigkeitsprobleme in manchen Bereichen, siehe hier und hier.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: TMSRemote meets iPad

#68

Beitrag von Gerti » Di 13. Dez 2011, 10:09

Hi!

Nicht schon wieder die Diskussion.
Ich nutze ja nun auch beides (OS auf dem IPad und Android auf dem Smartphone) und im direkten Vergleich hat Android für mich die Nase ganz klar vorn.
Mein Smartphone kam mit einer aktuellen Androidversion und hat inzwischen auch schon ein Update bekommen.
Für Android gibt es, gerade im Bereich Netzwerk, FTP, etc. viel mehr und bessere Apps als für iOS.
Zudem sind für Android viele Apps kostenlos, die auf iOS richtig Geld kosten.

Das fehlende Flash geht mit ebenfalls nach wie vor auf den Sack, da wir anscheinend ständig auf Webseiten unterwegs sind, die auf dem iPad nicht funktionieren.
Inzwischen laufen nicht mal mehr embedded YouTube Videos auf dem iPad. Es kommt nur noch Ton und sonst nichts. Auch stürzt der Safari immer wieder mal spontan ab. Ich wüsste nicht, wann mir auf meinem Smartphone mal eine App abgestürzt ist.
Für Apple sprach bei mir nur die Displaygrösse und der Werterhalt, denn die Teile kann man auch nach Jahren noch für gutes Geld an die Fanboys verkaufen.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Beiträge: 11409
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: 78333 Hoppetenzell / Bodensee

AW: TMSRemote meets iPad

#69

Beitrag von paul79 » Di 13. Dez 2011, 10:17

Neeeiiiiiinnn! Ich wollte keine Diskussion mit meinem Kommentar auslösen. :oops:
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: TMSRemote meets iPad

#70

Beitrag von macfan » Di 13. Dez 2011, 10:56

Gerti hat geschrieben:Nicht schon wieder die Diskussion.

Warum führst du sie dann? Ich habe das extra in einem Thread für iPad-Nutzer geschrieben, damit die Diskussion nicht aufkommt, nur so als Statement.
Ich nutze ja nun auch beides (OS auf dem IPad und Android auf dem Smartphone) und im direkten Vergleich hat Android für mich die Nase ganz klar vorn.
Ich kann es auch auf zwei Smartphones vergleichen und sehe es genau umgekehrt.
Für Android gibt es, gerade im Bereich Netzwerk, FTP, etc. viel mehr und bessere Apps als für iOS.
Die Behauptung ist allgemein falsch. Im speziellen Bereich Netzwerk gibt es bei beiden so viele Apps, dass weder du noch ich das richtig vergleichen können.
Zudem sind für Android viele Apps kostenlos, die auf iOS richtig Geld kosten.
Welche denn?
Inzwischen laufen nicht mal mehr embedded YouTube Videos auf dem iPad. Es kommt nur noch Ton und sonst nichts.

Die laufen bei mir so wie sie sollen.
Auch stürzt der Safari immer wieder mal spontan ab.
Das ist bei mir noch nie abgestürzt. Aber man kann Safari schon kritisieren, weil es etwas umständlich in der Bedienung ist. Darum verwende ich öfter mal Opera oder Dolphin.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Strizzi
ex Boardgrūnder
<font color=lack><b>ex Boardgrūnder</b></font>
Beiträge: 4548
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 10:11
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

AW: TMSRemote meets iPad

#71

Beitrag von Strizzi » Di 13. Dez 2011, 15:04

Hi,

dass Flash nicht läuft finde ich auch oft sehr ärgerlich.

Grüße Strizzi
Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...
Alpakas vom Georgenhof

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: TMSRemote meets iPad

#72

Beitrag von Gerti » Di 13. Dez 2011, 22:44

Hi!

[quote="macfan"]Warum führst du sie dann? Ich habe das extra in einem Thread für iPad-Nutzer geschrieben, damit die Diskussion nicht aufkommt, nur so als Statement.[/quote]

Bzgl. der Apps, nenne mir bitte gute und kostenlose FTP-Clients, sowie FTP-Server fur IOS.

Bzgl. YouTube kenne ich die Seiten im Moment nicht mehr, es waren aber verschiedene.

Bzgl. Flash musste ich gerade erst vor 15 Minuten wieder den Laptop rausholen, weil Senseo.de ohne Flash nicht funktioniert.

Bzgl. Instabilität kann ich Dir ehrlich sagen, dass ich diese Antwort nun zum dritten Mal schreibe, weil der Safari bereits zwemal beim schreiben der Antwort abgestürzt ist.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: TMSRemote meets iPad

#73

Beitrag von macfan » Mi 14. Dez 2011, 08:50

Gerti hat geschrieben:Bzgl. der Apps, nenne mir bitte gute und kostenlose FTP-Clients, sowie FTP-Server fur IOS.

Es gibt etliche, aber weil ich es nicht brauche, habe ich sie nicht getestet, da fehlt mir die Zeit. Aber bei den vielen werden ja wohl auch brauchbare dabei sein.
Bzgl. Instabilität kann ich Dir ehrlich sagen, dass ich diese Antwort nun zum dritten Mal schreibe, weil der Safari bereits zwemal beim schreiben der Antwort abgestürzt ist.
Safari ist bei mir wirklich noch nie abgestürzt. Deines muss einen Wurm haben. GGf. mal neu installieren.

Warum nimmst du nicht Opera oder Dolphin? Die haben meiner Meinung nach sowieso eine bessere Benutzungsoberfläche. Opera soll ja auch schneller sein, das habe ich aber noch nicht nachgemessen.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: TMSRemote meets iPad

#74

Beitrag von Gerti » Mi 14. Dez 2011, 10:52

Hi!

Ich habe nur ein kostenloses FTP-Programm gefunden und das ist totaler Käse...alle anderen kosten Geld.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: TMSRemote meets iPad

#75

Beitrag von macfan » Mi 14. Dez 2011, 12:46

[quote="Gerti"]Ich habe nur ein kostenloses FTP-Programm gefunden und das ist totaler Käse...alle anderen kosten Geld.[/quote]
Ich habe in der Liste schon am Anfang 5 kostenlose Programme gefunden, kann aber natürlich nicht alle auf Qualität testen.

Es gibt aber ein echtes Problem von iOS (ich sehe ja auch kritische Punkte, bin kein Fanboy), dass iOS kein normales Dateisystem wie andere Betriebssysteme bietet, sondern jedes Programm seine eigenen Dateien verwaltet. Das gilt auch für FTP-Clients. Das halte ich in der Tat für eine echte große Schwäche von iOS. Es ist den "naiven Benutzern" geschuldet, macht es für "Profi-Nutzer" aber schwierig.

Gruß, Horst

deangelj
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 156
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 21:21
Receivertyp: TRF-2400
Wohnort: Sydney, Australia

AW: TMSRemote meets iPad

#76

Beitrag von deangelj » So 18. Dez 2011, 23:03

The app is now available in iTunes! Link is here: iTunes - I think this should redirect you to your local iTunes.

Hopefully you will understand that I have needed to charge a small fee to try and recover some of the costs in licenses I needed to produce the app.

Also thank you to the beta testers and to Firebird for his generous help, TAP, and code without which I could not have built this app.

Cheers,
John

Benutzeravatar
le_petz
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 374
Registriert: Do 11. Jan 2007, 20:09
Receivertyp: TMS-2100
Wohnort: im Norden

AW: TMSRemote meets iPad

#77

Beitrag von le_petz » So 18. Dez 2011, 23:25

Hmmm, 3€. Bin mir noch nicht sicher. Kann ich darüber auch neue Aufnahmen oder itinas erstellen?
gegen rechts

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5629
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

AW: TMSRemote meets iPad

#78

Beitrag von Ricki » So 18. Dez 2011, 23:50

Du kannst es genau so wie TMSRemote im Netzwerk nutzen. Und 3€ sind wirklich nicht zuviel wenn man mitbekommen hat was er dafür an Apple abdrücken musste und was für einen Aufwand er damit hatte.
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Benutzeravatar
le_petz
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 374
Registriert: Do 11. Jan 2007, 20:09
Receivertyp: TMS-2100
Wohnort: im Norden

AW: TMSRemote meets iPad

#79

Beitrag von le_petz » Mo 19. Dez 2011, 00:01

Tmsremote geht doch nur unter win, oder. Werde es morgen mal testen. An apple muss er einmalig 99€ abdrücken.
gegen rechts

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28750
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: TMSRemote meets iPad

#80

Beitrag von FireBird » Mo 19. Dez 2011, 00:03

le_petz hat geschrieben:An apple muss er einmalig 99? abdrücken.

Und das ist natürlich das einzige, was zählt. :patsch:

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“