ScanForDD51

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
Benutzeravatar
xyzzyx
TAPPortierer
TAP<font color=DarkRed>Portierer</font>
Beiträge: 2099
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 18:35
Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
Receiverfirmware: verschiedene
Kontaktdaten:

AW: ScanForDD51

#261

Beitrag von xyzzyx » Fr 23. Aug 2013, 20:56

[quote="Mahony"]Habe jetzt extra was mit DD2.0 aufgenommen[/quote]
Da musst Du schon was in DD5.1 aufnehmen, denn SFDD erkennt nur den Unterschied zwischen DD5.1 und DD2.0.
MfG,
xyzzyx

Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

Mahony
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 157
Registriert: Do 5. Okt 2006, 22:21
Receivertyp: TF5000 PVR + SRP2401 CI+
Receiverfirmware: Juli 07 + Jan 20
Wohnort: bei Mainz

AW: ScanForDD51

#262

Beitrag von Mahony » Sa 24. Aug 2013, 10:08

Ja aber den automatischen Scan Timer sollte er doch setzen, sobald neue Aufnahmen da sind. Denn beim Scan kann er doch erst feststellen, ob 2.0 oder 5.1 vorliegt. Oder verstehe ich da was falsch?
Gruß,
Mahony
___________________________________________________________________
Topfield SRP2401CI+ mit 1TB
Autostart: SmartEPG_TMS, SmartFiler_TMS, Fastskip, Automove, ScanForDD, TMS_Remote, IQChannels, TimeShiftSaver
sonst. Taps: TapToDate

Topfield 5000 PVR mit Samsung HA200JC
Autostart: Improbox 2.2 prem.; Jag's EPG 3.0 Beta3; WSSKiller 2.10a; Overfly 0.71; Eurostirf 1.32; Jag's AutoOff
sonst. Taps: HDD Info; TAPCommander

Benutzeravatar
xyzzyx
TAPPortierer
TAP<font color=DarkRed>Portierer</font>
Beiträge: 2099
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 18:35
Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
Receiverfirmware: verschiedene
Kontaktdaten:

AW: ScanForDD51

#263

Beitrag von xyzzyx » Sa 24. Aug 2013, 16:18

Da liegst Du richtig.
Den Timer sollte er schon setzen, wenn nur 1 ungescannte Datei vorliegt.
MfG,
xyzzyx

Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: ScanForDD51

#264

Beitrag von Gerti » Di 1. Okt 2013, 10:38

Hi!

Es kann ja eine Taste definiert werden, die den automatischen Sprung rückgängig macht.
Grundsätzlich funktioniert das auch, jedoch wird die Taste zusätzlich an den Receiver durchgereicht, so dass dadurch die Funktion, die normalerweise auf der Taste liegt, ebenfalls noch ausgeführt wird.
Kannst Du das bitte ändern? Danke!

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
xyzzyx
TAPPortierer
TAP<font color=DarkRed>Portierer</font>
Beiträge: 2099
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 18:35
Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
Receiverfirmware: verschiedene
Kontaktdaten:

AW: ScanForDD51

#265

Beitrag von xyzzyx » Do 3. Okt 2013, 10:23

Nagut, dann liefer ich mal ungetestet eine neue Version:
Changelog V0.99a xyzzyx, 03.10.2013
- korrigiert: kein Weiterreichen der Taste für Rücksprung
Download über TAPtoDate oder auf meiner Homepage.

Bitte Feedback ob es klappt.

:couchpotatoes:
MfG,
xyzzyx

Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

Benutzeravatar
Arokh
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 356
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 14:24
Receivertyp: Topfield SRP 2401 CI+ 500 GB
Receiverfirmware: Nov 2011
Wohnort: Erfurt

AW: ScanForDD51

#266

Beitrag von Arokh » Mo 20. Jan 2014, 11:37

Hallo,

ich habe eine grundsätzliche Frage zu ScanforDD5.1.
Was muss ich denn tun, damit das TAP seine Arbeit aufnimmt - bzw. funktioniert das Springen nach dem Scannen einer 5.1-Aufnahme dann vollautomatisch ?
Ich habe das TAP über TapToDate installiert und in den Autostart gepackt. Beim Start des Receivers bzw. des TAPs passiert aber gar nix. Und nun ?

Ich kenne es früher von Overfly, dass das TAP automatisch anlief, wenn eine neue Aufnahme auf der Platte lag.
TAPs: SmartEPG - Smartfiler - TapToDate - Moviecutter - Quickjump
Topfield SRP 2401 CI+ 500 GB SSD


Benutzeravatar
Arokh
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 356
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 14:24
Receivertyp: Topfield SRP 2401 CI+ 500 GB
Receiverfirmware: Nov 2011
Wohnort: Erfurt

AW: ScanForDD51

#267

Beitrag von Arokh » Mi 22. Jan 2014, 18:40

Hat niemand eine Antwort darauf?
TAPs: SmartEPG - Smartfiler - TapToDate - Moviecutter - Quickjump
Topfield SRP 2401 CI+ 500 GB SSD


Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: ScanForDD51

#268

Beitrag von Twilight » Mi 22. Jan 2014, 18:53

das ding setzt bookmarks, du mußt also noch selbst springen.
sonst lies dir den ersten post vom author durch und dann denke ich wirst du dich auskennen.

twilight

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: ScanForDD51

#269

Beitrag von macfan » Mi 22. Jan 2014, 19:02

[quote="Arokh"]Hat niemand eine Antwort darauf?[/quote]
Steht alles im ersten Beitrag. Du musst "Wiedergabesprung wenn inaktiv" auf "Standard" setzen. Dann wird automatisch gesprungen.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
db1
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 746
Registriert: Di 13. Dez 2005, 00:22
Receivertyp: SRP-2100, TF4000PVR
Receiverfirmware: ORF "Testversion"
Wohnort: nähe Wien

AW: ScanForDD51

#270

Beitrag von db1 » Do 23. Jan 2014, 12:29

Arokh hat geschrieben:Was muss ich denn tun, damit das TAP seine Arbeit aufnimmt
Das steht leider nach wie vor nicht im ersten Beitrag. Wurde im Thema auch schon X-mal gesucht :D .
Es ist die Untertitel-Taste mit der du einmal starten kannst, den Rest findest du dann im ersten Beitrag bzw. selbst raus.

PS: Vielleicht kann das der Autor oder ein Admin doch im ersten Beitrag (fett) hinzufügen.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: ScanForDD51

#271

Beitrag von Twilight » Do 23. Jan 2014, 15:52

hab dein posting mal hinengequotet... :rolleyes:

twilight

Benutzeravatar
Arokh
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 356
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 14:24
Receivertyp: Topfield SRP 2401 CI+ 500 GB
Receiverfirmware: Nov 2011
Wohnort: Erfurt

ScanForDD51

#272

Beitrag von Arokh » Fr 24. Jan 2014, 21:16

Ja die Untertitel-Taste, das war das Geheimnis. Klappt jetzt alles prima, aufnahmen werden gescannt und Werbung übersprungen. Feines TAP!
@twilight: ich muss nicht selbst springen. Die bookmarks werden automatisch angesprungen.
TAPs: SmartEPG - Smartfiler - TapToDate - Moviecutter - Quickjump
Topfield SRP 2401 CI+ 500 GB SSD


Benutzeravatar
xyzzyx
TAPPortierer
TAP<font color=DarkRed>Portierer</font>
Beiträge: 2099
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 18:35
Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
Receiverfirmware: verschiedene
Kontaktdaten:

AW: ScanForDD51

#273

Beitrag von xyzzyx » Sa 25. Jan 2014, 15:16

Da waren doch schön viele Screenshots im ersten Beitrag, unter anderem die Info für die Anzeigetaste :D
Ich verstehe immer noch nicht, warum niemand TMSCommander nimmt. :confused: Damit kommt man kinderleicht in die Menüs der TAPs oder in die Standard-TAP-Funktion.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG,
xyzzyx

Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

Benutzeravatar
Croft
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 41
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 17:40
Receivertyp: 2401 CI +

AW: ScanForDD51

#274

Beitrag von Croft » Fr 13. Mär 2015, 11:34

Hallo Leute,
ich benutze ScanForDD51 von Anfang an. Bin sehr zufrieden damit. Habe jedoch eine Frage dazu, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Oftmals wird bei einer Aufnahme, welche ich zeitversetzt schaue nach Beendigung derselben, die Wiedergabe unterbrochen und ScanForDD51 wird gestartet. Nachdem es seine Arbeit getan hat startet die Aufnahme wieder von vorn. Zum Glück wird ein Bookmark gesetzt und ich komme mit Gelb wieder an die zuletzt geschaute Stelle. Passiert sehr oft beim ZDF. Gestern Abend z.B wieder.
Vielleicht habe ich eine Einstellung übersehen ?
Gruß Croft
SRP 2401 CI+ 2 TB ( FW: 15.01.2015 )
TAPs: SmartEPG - FastSkip - TMS Archiv - QuickPlay - TMSDisplay - RBN - dbfit -T2D.
----------------------------------------------------------------
Samsung 65" SUHD TV JS9590 - Harmony 300 - Yamaha RX-AS710D

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: ScanForDD51

#275

Beitrag von Gerti » Di 12. Jan 2016, 10:17

Hi!

Ich nutze ScanForDD51 mit Begeisterung, hatte in letzter Zeit aber das Problem, dass es häufig von Werbeblock zu Werbeblock sprang, statt zu den Filmszenen. Das Problem hatte ich bereits mit meinem TAP QStart (für mich) zufriedenstellend gelöst, indem ich QStart die Sprungfunktion habe übernehmen lassen.

Da mein Receiver häufig stark zeitverzögert auf Fernbedienungsbefehle reagierte, habe ich das schuldige TAP gesucht und bin hierbei leider ebenfalls auf ScanForDD51 gekommen. Ist dieses TAP deaktivert, reagiert der Receiver jederzeit spontan auf Fernbedienungseingaben.

Ich habe QStart daher intern erneut erweitert, so dass es ScanForDD51 im Hintergrund starten und beenden kann. ScanForDD51 sollte dafür so eingestellt sein, dass es beim Starten nicht die Dateiliste anzeigt und dass es zu einer bestimmten Zeit die neuen Aufnahmen scannt (bei mir um 7.30 Uhr).

Nutzt sonst noch jemand ScanForDD51 und hat vielleicht dieselben Probleme damit?
Ich habe hier mal eine Testversion von QStart bereitgestellt: QStart_14int

Um QStart mit ScanForDD51 zu nutzen, muss in ScanForDD51 die Option "04 Wiedergabesprung wenn inaktiv" auf "Ausgeschaltet" gestellt werden. Zudem muss ScanForDD51 zusammen mit QStart im AutoStart Ordner liegen und ScanForDD51 benannt sein (also der Standardname).

Wer testen möchte, der Installiert QStart bitte zuerst über TAPtoDate und ersetzt dann das eigentliche TAP durch die Version aus dem Link.
Die Testversion gibt auf dem Bildschirm kurze Hinweise aus, wann ScanForDD51 gestartet/beendet wird.
Ziel des Tests ist es herauszufinden, ob der Scan und das setzen der Bookmarks trotzdem noch zuverlässig funktioniert.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: ScanForDD51

#276

Beitrag von Gerti » Sa 23. Jan 2016, 11:34

Hi!

Die finale Version von QStart 1.4 ist per TAPtoDate verfügbar.
Ich kann jedem Nutzer von ScanForDD51 raten, QStart auszuprobieren. Es beseitigt die Probleme, die bei ScanForDD51 leider nicht mehr gelöst wurden.

Gruß
Gerti

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: ScanForDD51

#277

Beitrag von Twilight » Sa 23. Jan 2016, 11:38

:up:

twilight

Online
Benutzeravatar
matrix312
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Do 13. Mär 2008, 18:16
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: 1.14.00 Mar 24 2015

ScanForDD51

#278

Beitrag von matrix312 » So 24. Apr 2016, 21:14

Hey,
ist es notwendig ScanForDD51 immer in einem eigenen Zeitfenster zu starten? Oder könnte es zugleich mit dem tägl. Scan von SmartEPG laufen? Man würde sich halt einen tägl. Start vom SRP sparen! Hat das schon jmd. probiert bzw. getestet?
Matrix312

TAP's (Autostart): :up:
Automove | dbfit | FastSkip | lost&found | PowerRestore | QStart | RemoteSwitch | ScanForDD51 |
SmartEPG | SmartFiler | VFormat | VolKeyPatch | BackupSettings |

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: ScanForDD51

#279

Beitrag von macfan » Mo 25. Apr 2016, 08:26

Das würde mit Hilfe von XStart sicher funktionieren.

Gruß, Horst

Online
Benutzeravatar
matrix312
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Do 13. Mär 2008, 18:16
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: 1.14.00 Mar 24 2015

AW: ScanForDD51

#280

Beitrag von matrix312 » Mo 25. Apr 2016, 08:50

Ist dazu wrkl. XStart notwendig? Könnte man nicht einfach das Zeitfenster von ScanForDD51 innerhalb jenes von SmartEPG legen?
Matrix312

TAP's (Autostart): :up:
Automove | dbfit | FastSkip | lost&found | PowerRestore | QStart | RemoteSwitch | ScanForDD51 |
SmartEPG | SmartFiler | VFormat | VolKeyPatch | BackupSettings |

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“