ScanForDD51

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: ScanForDD51

#41

Beitrag von BluField62 » Sa 26. Mai 2012, 11:43

xyzzyx hat geschrieben:Ich spiel zwar nicht mit so ner komischen Fernbedienung rum, aber scheint so:

Code: Alles auswählen

  {"AR",       RKEY_Uhf,			"RKEY_Uhf" }


ich auch nicht, daher die Frage :wink:

Benutzeravatar
xyzzyx
TAPPortierer
TAP<font color=DarkRed>Portierer</font>
Beiträge: 2099
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 18:35
Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
Receiverfirmware: verschiedene
Kontaktdaten:

AW: ScanForDD51

#42

Beitrag von xyzzyx » Sa 26. Mai 2012, 11:43

chrisly hat geschrieben:LOG kommt gleich

Mit Debug Mode 0 bringt das nichts. Bitte dann nochmal mit 1 schicken.


Und schon gehts weiter:
Changelog V0.82 xyzzyx, 26.05.2012:
- geändert: wenn es erstmal kein AC3 zu sein scheint wird in den Audio Streams nachgeschaut und die AC3 Tonspur ausgewählt wenn vorhanden
- geändert: Debug-Ausgaben im Modus um Auflistung der Audio Streams und bzgl. Tasten um press/release, Unknown erweitert
- korrigiert: bessere Prüfung auf Verschlüsselungsstatus
- korrigiert: das weiße DD Logo wird jetzt nur noch angezeigt, wenn "Details anzeigen" eingeschaltet ist
Aktualisierung der Beschreibung ist im 1. Post erfolgt.

Download über TAPtoDate (Betas einschalten) oder auf meiner Homepage.

:couchpotatoes:
MfG,
xyzzyx

Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: ScanForDD51

#43

Beitrag von BluField62 » Sa 26. Mai 2012, 11:44

danke
- korrigiert: das weiße DD Logo wird jetzt nur noch angezeigt, wenn "Details anzeigen" eingeschaltet ist
...und überschreibt auch keinen Text mehr?

Benutzeravatar
xyzzyx
TAPPortierer
TAP<font color=DarkRed>Portierer</font>
Beiträge: 2099
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 18:35
Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
Receiverfirmware: verschiedene
Kontaktdaten:

AW: ScanForDD51

#44

Beitrag von xyzzyx » Sa 26. Mai 2012, 12:03

Ja, im Bild von chrisly waren ja die Details ausgeschaltet, da hat es Text überschrieben.
Jetzt nicht mehr.
Und bei eingeschalteten Details ist genügend Platz.
MfG,
xyzzyx

Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

Benutzeravatar
xyzzyx
TAPPortierer
TAP<font color=DarkRed>Portierer</font>
Beiträge: 2099
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 18:35
Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
Receiverfirmware: verschiedene
Kontaktdaten:

AW: ScanForDD51

#45

Beitrag von xyzzyx » Sa 26. Mai 2012, 12:05

BluField62 hat geschrieben:ich auch nicht, daher die Frage :wink:

Aber dass die Anzeige- und Beenden-Tasten im Menü wählbar sind, war klar oder? :D
Nicht dass man anhand des Bildes denkt, es wäre immer AR.
MfG,
xyzzyx

Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

Benutzeravatar
xyzzyx
TAPPortierer
TAP<font color=DarkRed>Portierer</font>
Beiträge: 2099
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 18:35
Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
Receiverfirmware: verschiedene
Kontaktdaten:

AW: ScanForDD51

#46

Beitrag von xyzzyx » Sa 26. Mai 2012, 19:21

Dann hätte ich mal die Sortierung der Dateiliste und das Setzen neuer Bookmarks für Euch:

Eingabe über Zifferntasten in h:mm:ss, Tastatur bitte ignorieren
Changelog V0.83 xyzzyx, 26.05.2012:
- hinzugefügt: Sortierung der Dateiliste über einen neuen Menüpunkt einstellbar (Nichts, Name auf-/absteigend, Datum/Zeit auf-/absteigend)
- hinzugefügt: Wechseln zwischen der Anzeige in der rechten Spalte: entweder Datum/Zeit oder Tonspurart/Bookmarks/Größe/Verschlüsselungsstatus
- hinzugefügt: in der Dateiansicht kann man jetzt mit Grün/F2 einen neuen Bookmark setzen (Eingabe über Zifferntasten in h:mm:ss, Tastatur bitte ignorieren)
Aktualisierung der Beschreibung ist im 1. Post erfolgt.

Wenn das Problem mit dem fehlenden Setzen/Speichern der Bookmarks immer noch besteht, dann bitte auch mal das Setzen eines neuen Bookmarks probieren.
Ansonsten bitte Screenshot Dateiansicht und Logfile mit Debug Modus 1.

Download über TAPtoDate (Betas einschalten) oder auf meiner Homepage.

:couchpotatoes:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von xyzzyx am Sa 26. Mai 2012, 19:26, insgesamt 2-mal geändert.
MfG,
xyzzyx

Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: ScanForDD51

#47

Beitrag von BluField62 » Sa 26. Mai 2012, 19:29

xyzzyx hat geschrieben:Aber dass die Anzeige- und Beenden-Tasten im Menü wählbar sind, war klar oder? :D
Nicht dass man anhand des Bildes denkt, es wäre immer AR.


:oops: :u:

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: ScanForDD51

#48

Beitrag von chrisly » Sa 26. Mai 2012, 19:30

Ich weiß schon, wie ich blue verwirren kann ...

:shock:
Kaum ist man mal ein paar Stunden im Schwimmbad, verpasst man schon 2 Updates. :rolleyes:

Mit der letzten Version von gestern Nacht gibt es bei mir leider Probleme:
1) Der Topf schaltet nicht mehr ab, sondern startet sofort neu mit "Überprüfen Dateien".
2) SE lässt sich nicht mehr aufrufen, wenn SFDD läuft (auch inaktiv im Hintergrund).

Falls das mit der neuen Version wieder klappt, melde ich mich später wieder (anders bestimmt auch :wink: ).
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Benutzeravatar
xyzzyx
TAPPortierer
TAP<font color=DarkRed>Portierer</font>
Beiträge: 2099
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 18:35
Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
Receiverfirmware: verschiedene
Kontaktdaten:

AW: ScanForDD51

#49

Beitrag von xyzzyx » Sa 26. Mai 2012, 19:59

chrisly hat geschrieben:
Mit der letzten Version von gestern Nacht gibt es bei mir leider Probleme:
1) Der Topf schaltet nicht mehr ab, sondern startet sofort neu mit "Überprüfen Dateien".
2) SE lässt sich nicht mehr aufrufen, wenn SFDD läuft (auch inaktiv im Hintergrund).

Das erste kann ich nicht nachvollziehen.

Das zweite schon:
Changelog V0.84 xyzzyx, 26.05.2012:
- korrigiert: beim Start von ScanForDD51 ohne Einblenden der Dateiliste wurden versehentlich iBox und SE deaktiviert
Download über TAPtoDate (Betas einschalten) oder auf meiner Homepage.

:couchpotatoes:
MfG,
xyzzyx

Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: ScanForDD51

#50

Beitrag von chrisly » Sa 26. Mai 2012, 20:19

Jetzt ist auch beides behoben (ich komme bei dem Tempo ja kaum zum Luftholen). Danke!!! :hello:

Bleibt nur noch das Problem, dass keine BMs gesetzt werden.
Leider klappt das immer noch nicht - LOG (mit Debug 1 :wink: ) folgt.
Manuell kann man mit SFDD eine BM setzen.
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Benutzeravatar
xyzzyx
TAPPortierer
TAP<font color=DarkRed>Portierer</font>
Beiträge: 2099
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 18:35
Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
Receiverfirmware: verschiedene
Kontaktdaten:

AW: ScanForDD51

#51

Beitrag von xyzzyx » Sa 26. Mai 2012, 21:29

Dann schauen wir mal ins Log:

ca. 20:09:

Code: Alles auswählen

Segments ( 5):       0- 177986 (0x51),  177986- 251760 (0x20),  251760- 323675 (0x51),  323675- 399889 (0x20),  399889- 498061 (0x51), 
Hast Du da schon den Vorlauf und Nachlauf weggeschnitten?

ca. 20:14:

Code: Alles auswählen

Segments ( 7):       0-    232 (0x 0),     232-    232 (0x20),     232- 178219 (0x51),  178219- 251644 (0x20),  251644- 323559 (0x51),  323559- 399773 (0x20),  399773- 498061 (0x51), 
Hmmm, 0x0 und sowas unsinniges wie von Block 232 bis Block 232 sollte natürlich nicht gefunden werden. Das kann ich natürlich noch abstellen.

Außerdem müsste eigentlich jeder Scan dasselbe Ergebnis liefern, wenn man keine Parameter geändert hat. Und es sind ja scheinbar dieselben Parameter bei derselben Datei gewesen.
Post 1 hat geschrieben:- Scan setzt Bookmarks:
Wenn eingeschaltet, dann werden nach normalem Ende des Dateiscans (also am Ende der Datei, d.h. nicht wenn manuell gestoppt wurde) die passenden Bookmarks zu den gefundenen Segmenten gesetzt.
Allerdings erfolgt dies nur, wenn das erste Segment DD2.0 ist und wenn es ausreichend Segmente gibt, also z.B. mindestens DD2.0, DD5.1, DD2.0.
Wollt Ihr also auch, dass die Bookmarks gesetzt werden, wenn das erste Segment nicht 2.0 sondern 5.1 ist?
MfG,
xyzzyx

Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: ScanForDD51

#52

Beitrag von chrisly » Sa 26. Mai 2012, 23:13

Weggeschnitten habe ich nix. Aber es liegt dann wohl am Beginn in DD5.1.
Ca. 1 Minute Vorlauf war in DD5.1. Dann kamen 12 Sekunden Vorschau in 2.0 und dann ging die eigentliche Sendung in 5.1 los.
Die 12 Sekunden sind wohl zu kurz, um danach den eigentlichen Beginn zu markieren. Es würde ja grundsätzlich Sinn machen, auch in diesen Fällen BMs zu setzen, wenn dadurch nicht der komplette erste Teil übersprungen wird. Dann muss man halt den echten Beginn manuell suchen - dafür wird aber wenigstens die spätere Werbung übersprungen.

Zwei Ideen hätte ich dann auch noch :angel: :
1) Am Ende eines Films wird jetzt die Wiedergabe sofort automatisch gestoppt, weil bis zum Ende gesprungen wird. Man hat dadurch keine Chance mehr, den Film sofort (z.B. mit FastSkip) zu löschen. Dafür muss man dann extra nochmal in die Dateiliste gehen.
Wäre es möglich, den letzten Sprung irgendwie wegzulassen, damit man noch Zeit zum Löschen hat? :thinker:

2) Genial wäre es, wenn die gescannten Dateien irgendwann mal wie bei Overfly (konfigurierbar :und_weg: ) automatisch umbenannt werden könnten (z.B. "DD_Bones"). Dann könnte man auf einen Blick sehen, ob sie gescannt wurden und vor allem, ob es sich um eine DD5.1-Aufnahme handelt, bei der es sich lohnt, die Anlage einzuschalten.
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Benutzeravatar
xyzzyx
TAPPortierer
TAP<font color=DarkRed>Portierer</font>
Beiträge: 2099
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 18:35
Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
Receiverfirmware: verschiedene
Kontaktdaten:

AW: ScanForDD51

#53

Beitrag von xyzzyx » So 27. Mai 2012, 00:24

Jetzt erstmal noch die Korrekturen, mit denen hoffentlich die BM-Setz-Problem kleiner werden. Da ich keine passende Aufnahme hatte, konnte ich es nicht testen.
Deine 2 Ideen prüfe ich dann vielleicht morgen Abend oder übermorgen.
Changelog V0.85 xyzzyx, 26.05.2012:
- geändert: Erweiterung der Menüeinstellungen für "Scan setzt Bookmarks", nun ist auch immer wählbar (neben wenn 1. Segment DD2.0 ist)
- korrigiert: am Beginn des Scans konnte es passieren, dass ein falsches Dolby Signal als Segment eingetragen wurde
- korrigiert: Segmente können hinsichlich ihres Beginns und Endes keine identischen Werte bzw. auch keine Segmentlänge kleiner als 1 Sekunde haben
Aktualisierung der Beschreibung ist im 1. Post erfolgt.

Download über TAPtoDate (Betas einschalten) oder auf meiner Homepage.

:couchpotatoes:
MfG,
xyzzyx

Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: ScanForDD51

#54

Beitrag von chrisly » So 27. Mai 2012, 00:41

Deine Geduld und Hartnäckigkeit kann ich nur bewundern. Danke!!!

Die gute Nachricht: bei entspr. Menüeinstellung werden jetzt BMs gesetzt. :hello:
Die schlechte (betrifft Aufnahmen mit DD5.1-Beginn): bei der 1. BM springt er gleich 2 BMs weiter, also bis zum Beginn der übernächsten Werbung. Das lässt sich wohl auch nicht so leicht vermeiden.
Ist aber auch nicht so schlimm, wenn man irgendwann mal mit einem Tastendruck wieder zurückkommt und den Sprung temporär abschalten kann. Dann kann man ja leicht manuell eingreifen. Aktuell muss man dafür SFDD komplett beenden.
Aber diese Situation ist ja auch eher die Ausnahme!

Übrigens: die "Pseudo-MP1"-Aufnahmen werden jetzt auch sauber gescannt. :hello:
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: ScanForDD51

#55

Beitrag von Gerti » So 27. Mai 2012, 12:14

Hi!

Ich erhalte bei jeder Aufnahme jetzt die Meldung "Das ist kein AC3 Audiostream".

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: ScanForDD51

#56

Beitrag von chrisly » So 27. Mai 2012, 12:25

Hatte ich auch, aber bisher nur immer nach einem Update - nach Neustart (Topf! TAP alleine reichte nicht) hat´s dann wieder geklappt.
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: ScanForDD51

#57

Beitrag von Gerti » So 27. Mai 2012, 13:00

Hi!

Ah, danke...
Das war der entscheidende Hinweis, obwohl ich den Hintergrund nicht verstehe...

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: ScanForDD51

#58

Beitrag von Gerti » So 27. Mai 2012, 18:41

Hi!

Löscht ein Scan eigentlich bestehende Bookmarks?
Wenn wir etwas zeitversetzt schauen, wird beim Ende der Aufnahme ein Bookmark gesetzt. Wenn ich jetzt scanne, wird dieses Bookmark dann gelöscht? Ansonsten würde es ja einen falschen Absprung geben.

Nachdem ich einige Aufnahmen gescannt hatte, wurden mir beim Öffnen weiterer ungescannter Aufnahmen, immer schon irgendwelche Bookmarks (wie nach einem Scan) angezeigt, die aber in keinster Weise mit denen übereinstimmten, die dann nach einem Scan gefunden wurden.

Ein paar Ideen hätte ich auch noch (vielleicht ist es auch schon so?)
- Wenn bei einem Bookmark kein weiteres mehr folgt, wird auch nicht ans Ende der Aufnahme gesprungen, sonder die Wiedergabe läuft normal weiter.
- Korrekturtaste (Ch-) springt zurück zum letzten Absprungbookmark und springt dann erst ab dem nächsten Bookmark.
- Autoscan im Hintergrund für neue Dateien

An dieser Stelle HUT AB!

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
xyzzyx
TAPPortierer
TAP<font color=DarkRed>Portierer</font>
Beiträge: 2099
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 18:35
Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
Receiverfirmware: verschiedene
Kontaktdaten:

AW: ScanForDD51

#59

Beitrag von xyzzyx » So 27. Mai 2012, 21:08

Gerti hat geschrieben:
Das war der entscheidende Hinweis, obwohl ich den Hintergrund nicht verstehe...

Ich auch nicht, was soll da direkt nach dem Übertragen des TAPs anders sein als nach einem Reboot. An der Stelle wartet das TAP einfach eine gewisse Zeit auf die AudioTrackInfo und zählt die AC3-Tracks, ggf. wählt es auch den AC3-Track aus, wenn ein Nicht-AC3-Track markiert ist.
Ich kann höchstens die Zeit bzw. die Versuche etwas höher schrauben. Aber dann dauert es bei den Dateien, die wirklich kein AC3 sind, natürlich länger.

Gerti hat geschrieben:
Löscht ein Scan eigentlich bestehende Bookmarks?
Wenn wir etwas zeitversetzt schauen, wird beim Ende der Aufnahme ein Bookmark gesetzt. Wenn ich jetzt scanne, wird dieses Bookmark dann gelöscht? Ansonsten würde es ja einen falschen Absprung geben.

Nein, es wird nicht automatisch vorher gelöscht. Wenn man es wünscht, dann benutzt man vor dem Scan die rote Taste zum Löschen.
Falls genau dieselben Bookmarks wieder gefunden werden, dann werden Duplikate gelöscht.
Wobei eine Menüoption für das Löschen vor dem Scan sicherlich auch eine Kleinigkeit wäre. :u:

Gerti hat geschrieben:Nachdem ich einige Aufnahmen gescannt hatte, wurden mir beim Öffnen weiterer ungescannter Aufnahmen, immer schon irgendwelche Bookmarks (wie nach einem Scan) angezeigt, die aber in keinster Weise mit denen übereinstimmten, die dann nach einem Scan gefunden wurden.

Hmmm, hatte ich bisher nicht. Waren die Bookmarks in den ungescannten Dateien vielleicht trotzdem schon vorher da oder stimmt denn die Anordnung der BMs mit den zuvor gescannten Dateien überein?

Gerti hat geschrieben:
Ein paar Ideen hätte ich auch noch (vielleicht ist es auch schon so?)
- Wenn bei einem Bookmark kein weiteres mehr folgt, wird auch nicht ans Ende der Aufnahme gesprungen, sonder die Wiedergabe läuft normal weiter.
- Korrekturtaste (Ch-) springt zurück zum letzten Absprungbookmark und springt dann erst ab dem nächsten Bookmark.
- Autoscan im Hintergrund für neue Dateien

Da hast Du ja dieselben Ideen wie Chrisly :D
1) Aktuell springt es beim letzten Bookmark nicht ans Ende sondern beendet die Wiedergabe direkt (weil ja angenommen wird, dass danach nur Werbung folgt). Aber da gibts sicher bald eine Menüoption dagegen. :u:
2) das ist sicher etwas tricky... wird wohl noch dauern
3) dasselbe... erstmal weiter etwas Feintuning und dann mal der große Autoscan
MfG,
xyzzyx

Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: ScanForDD51

#60

Beitrag von Töppi » Mo 28. Mai 2012, 08:46

Hi,
auch erst mal :respekt: für dein neues Projekt.

Ich habe heute morgen mal ein wenig rumgespielt und ein paar Kleingkeiten sind mir aufgefallen.

Eine Unschöheit in der Grafik, wenn wie beim ZDF 4 Tonspuren gesendet werden, dann rutscht die Anzeige nach dem Scan unten raus und wird von der Scanleiste überdeckt....

Beim Start einer Wiedergabe scheint sich das TAP mit FastSkip und der Funktion "Autom. Vorlauf überspringen" in die Quere zu kommen, muss man im Betrieb dann wohl deaktivieren...

Nach dem Setzen der Bookmarks mit dem TAP habe ich die Wiedergabe gestartet und bin manuell zum nächsten Block mit 5.1 gesprungen, die Wiedergabe lief dann aber nicht weiter. Ich musste diese Beenden und neu starten.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“