RoboChannel

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: RoboChannel

#221

Beitrag von Twilight » So 10. Mär 2013, 15:17

wenn man die trace version laufen lassen will...braucht man eventuell um fehler besser eingrenzen zu könne...ein telnet log ist dazu noch voraussetzung.

twilight

Benutzeravatar
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Beiträge: 11409
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: 78333 Hoppetenzell / Bodensee

AW: RoboChannel

#222

Beitrag von paul79 » So 10. Mär 2013, 15:45

Das ist ne Debugfunktion mit der man per Telnet diverse Ausgaben sieht. Braucht man nur im Fehlerfall.
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Benutzeravatar
Offie
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 539
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 17:59
Receivertyp: SRP-2410
Alphacrypt Light 1.23
mit S02
Receiverfirmware: Dezember 2010
Wohnort: zu Hause

AW: RoboChannel

#223

Beitrag von Offie » So 10. Mär 2013, 20:12

OK, besten Dank.
Vielen Dank für die Arbeit!

Ich habe gerade versucht mit Robochannel eine Textdatei auf einem frisch formatierten USB Stick (1GB, FAT32, Front USB) anzulegen. Geht leider nicht. Es kommt die Meldung das die Textdatei angelegt wurde, der Stick ist aber leer.
Habe gerade noch einen zweiten Stick (4GB, FAT32, Front USB) probiert, ebenfalls leer.

Jetzt bin ich mal an den hinteren USB Eingang gegangen mit 0,5m USB Verlängerung, da wurden die Textdateien zwar erstellt haben aber keinen Inhalt (auf beiden Sticks). Ohne Stick oder wenn man "Nein" zum Speichern auf dem Stick auswählt, werden die Textdateien aber auf der HDD korrekt gespeichert.
Zuletzt geändert von Offie am Mo 11. Mär 2013, 08:04, insgesamt 7-mal geändert.
Beste Grüße Offie

SRP-2410 mit separaten Leitungen für Tuner1 und Tuner2
Kathrein CAS 75, UAS 484, EXR 158
LG 42LG6000 Scarlet über HDMI



TAP'S: Rebuildnav/RecCopy 5.3a | iTiNa 0.96 UL:3 | QuickPlay 4.94 | IQTuner 4.3 | Robochannel 0.02.0.0 (Build 20) | ChannelLogoViewer 1.0 | StartFTPd 1.3 | TMSTelnetd 0.4a | HDDInfo 2.4d | TAPtoDate 1.4f

Benutzeravatar
Offie
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 539
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 17:59
Receivertyp: SRP-2410
Alphacrypt Light 1.23
mit S02
Receiverfirmware: Dezember 2010
Wohnort: zu Hause

AW: RoboChannel

#224

Beitrag von Offie » Di 12. Mär 2013, 20:16

Hat keiner eine Idee oder kann das mal jemand überprüfen?
Beste Grüße Offie

SRP-2410 mit separaten Leitungen für Tuner1 und Tuner2
Kathrein CAS 75, UAS 484, EXR 158
LG 42LG6000 Scarlet über HDMI



TAP'S: Rebuildnav/RecCopy 5.3a | iTiNa 0.96 UL:3 | QuickPlay 4.94 | IQTuner 4.3 | Robochannel 0.02.0.0 (Build 20) | ChannelLogoViewer 1.0 | StartFTPd 1.3 | TMSTelnetd 0.4a | HDDInfo 2.4d | TAPtoDate 1.4f

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: RoboChannel

#225

Beitrag von Volker » Di 12. Mär 2013, 20:30

hatte ich bei mir auch, auf dem Stick war entgegen der Meldung nix...
bin der Sache nicht weiter nachgegangen, da ich eine LAN-Verbindung zum PC habe.
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Benutzeravatar
Babylonprojekt
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 103
Registriert: Mi 22. Nov 2006, 10:52
Receivertyp: Topfield SRP-2401 CI+ Eco mit 1TB
Receiverfirmware: aktuelle Firmware
Wohnort: Berlin

AW: RoboChannel

#226

Beitrag von Babylonprojekt » Mo 8. Apr 2013, 11:39

Kurze Rückmeldung: Auf dem CRP-2401 CI+ funktioniert RoboChannel super!

Benutzeravatar
FilmFan
Besenstifter

<div title=Anheizersympathisant>Besenstifter</div>
Beiträge: 2267
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:24

Danke und Wünsche

#227

Beitrag von FilmFan » Di 9. Apr 2013, 14:24

Jetzt habe auch ich RoboChannel zum ersten Mal (erfolgreich) verwendet und bedanke mich bei Paul für das TAP.

Allerdings entstehen dann auch zwangsläufig Wünsche: ;)
  • Beim ersten Aufruf löscht das TAP ohne Nachfrage doppelte Einträge. Das möchte ich nicht unbedingt.
  • Es wäre schön, wenn in der exportierten Textdatei alle Parameter der Sender stehen würden, damit man diese leichter identifizieren kann und weiß, welche auf einem Transponder liegen. Auch eine Kennung für verschlüsselte Sender wäre hilfreich, da man diese dann ggf. schneller aussortieren kann.
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: RoboChannel

#228

Beitrag von Twilight » Di 9. Apr 2013, 14:50

welche doppelten einträge :thinker:
bei welchen vorgang :thinker:

twilight

Benutzeravatar
FilmFan
Besenstifter

<div title=Anheizersympathisant>Besenstifter</div>
Beiträge: 2267
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:24

AW: RoboChannel

#229

Beitrag von FilmFan » Di 9. Apr 2013, 15:06

Twilight hat geschrieben:welche doppelten einträge :thinker:
bei welchen vorgang :thinker:

Beim ersten Start von RoboChannel auf dem SRP-2410M wurden ein paar doppelt vorhandene Sender (warum der Kanalsuchlauf ein paar Sender mit gleichen Parametern doppelt einträgt, weiß ich auch nicht) vom TAP gelöscht (steht auch in dessen LOG-Datei). Wenn der SRP in einer Stunde angeht, kann ich ja mal die LOG-Datei posten.

P. S.: Die Idee mit doppelt vorhandenen Sendern finde ich aber reizvoll, sprich ich würde auch gerne über die Textdatei Sender doppelt anlegen können. So könnte man z. B. getrennte SD- und HD-Bereiche anlegen, wo im HD-Bereich Sender ohne HD-Ableger noch einmal in SD vorhanden sind.
Zuletzt geändert von FilmFan am Di 9. Apr 2013, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: RoboChannel

#230

Beitrag von FireBird » Di 9. Apr 2013, 15:10

Es kann nur eine geben ... eine ChannelID. Dubletten machen Probleme (auch bei SE) und deshalb werden die gelöscht. Pech, dass Du SE nicht verwendest, aber unbedingt doppelte Sender benötigst. Es ist aber Pauls Entscheidung, ob er RC für Dich komplett umbaut. :wink:

Benutzeravatar
FilmFan
Besenstifter

<div title=Anheizersympathisant>Besenstifter</div>
Beiträge: 2267
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:24

AW: RoboChannel

#231

Beitrag von FilmFan » Di 9. Apr 2013, 15:12

Man wird doch noch mal fragen dürfen ... :wink:

Außerdem bleibt ja noch der zweite Wunsch. :angel:
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)

Benutzeravatar
FilmFan
Besenstifter

<div title=Anheizersympathisant>Besenstifter</div>
Beiträge: 2267
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:24

AW: RoboChannel

#232

Beitrag von FilmFan » Di 9. Apr 2013, 16:36

Was mir in der LOG-Datei noch aufgefallen ist:

"Renaming tv service 13 from '†RTL‡ Television' to 'RTL‡ Television'"

Das ist falsch, da das Zeichenpaar "†‡" klammernd ist und entweder paarweise oder gar nicht gelöscht gehört. Warum werden das "†" und die Kennung für die Zeichencodierung (meist $05) am Anfang überhaupt gelöscht? Diese Zeichen sind doch Bestandteil des originalen Sendernamens und ggf. wichtig für eine korrekte Anzeige ("RTL" statt "RTL Television" als richtige Abkürzung und Auswahl der passenden Zeichencodierung).

Hier wird dann auch mal gleich der komplette Sendername gelöscht:

"Renaming tv service 1728 from 'ÂïõëÞ' to ''"
Zuletzt geändert von FilmFan am Di 9. Apr 2013, 16:44, insgesamt 2-mal geändert.
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)

Benutzeravatar
FilmFan
Besenstifter

<div title=Anheizersympathisant>Besenstifter</div>
Beiträge: 2267
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:24

AW: RoboChannel

#233

Beitrag von FilmFan » Mo 3. Jun 2013, 17:12

Kann es Probleme geben, wenn man das TAP mehrfach hintereinander aufruft?

Nach einem versehentlichen zweiten Lauf (warum hat der Fertig-Bildschirm keine OK-Taste?) waren die Sender durcheinander sortiert. Nach dem Beenden und einem Neustart hat er dann richtig sortiert.

Nachdem ich das mehrmals gemacht habe, hat er irgendwann ein paar Sender wie "Das Erste" nicht mehr richtig sortiert. In der Topfield-Senderliste konnte ich dann auch nicht mehr alphabetisch sortieren - da wurde wohl etwas kaputt geschossen.

Erst als ich diese manuell nach vorne geschoben hatte, hat RoboChannel wieder richtig sortiert. Allerdings habe ich festgestellt, daß sich die IDs von ein paar Sendern (z. B. WDR-Regionalprogramme) bei einem Sendersuchlauf zwischenzeitlich geändert haben (ob das am Gerät oder an Astra liegt, weiß ich nicht).
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)

Benutzeravatar
FilmFan
Besenstifter

<div title=Anheizersympathisant>Besenstifter</div>
Beiträge: 2267
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:24

AW: RoboChannel

#234

Beitrag von FilmFan » Mi 5. Jun 2013, 19:59

So, ich wieder: :D

Nachdem ich jetzt eine vorhandene ChannelList-Datei an Hand einer anderen Liste sortiert habe, um Kompatibilitätsprobleme zwischen den Geräten zu umgehen, gibt es aber noch ein Problem:

In der LOG-Datei steht "TV service 'WDR Aachen' (00c0000000006f76) not found in flash" obwohl der Sender exakt so in der ChannelList-Datei steht. Dieses betrifft vier WDR-Regionalprogramme (jeweils SD und HD) und "Sky News Intl (00c0000000001c7a)".

Außerdem gibt es solche Meldungen bei den Radioprogrammen, obwohl ich die Datei gar nicht angefaßt habe: "Radio service 'DKULTUR' (00c0000104376d6c) not found in flash". Dieses betrifft vier Sender.

Dazu kommen noch die o. g. unglücklichen Umbenennungen wie "Renaming tv service 945 from 'ÂïõëÞ' to ''" oder "Renaming tv service 293 from '†Sky‡ †Hits‡ †HD‡' to 'Sky‡ †Hits‡ †HD'".
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)

Benutzeravatar
FilmFan
Besenstifter

<div title=Anheizersympathisant>Besenstifter</div>
Beiträge: 2267
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:24

AW: RoboChannel

#235

Beitrag von FilmFan » Mi 5. Jun 2013, 23:49

Jetzt habe ich endlich den Aufbau der Channel ID von RoboChannel entschlüsselt:

2 Byte für Satellite ID (Topfield-spezifisch?)
2 Byte für Network ID
2 Byte für Transponder ID
2 Byte für Video PID

Jetzt ist nur die Frage, warum die NID und TID beim Auslesen/Export von RoboChannel bei manchen Sendern fälschlicherweise 0 sind.

Paul, wo bist Du? :bye3:
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)

Benutzeravatar
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Beiträge: 11409
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: 78333 Hoppetenzell / Bodensee

AW: RoboChannel

#236

Beitrag von paul79 » Do 6. Jun 2013, 07:18

Ich melde mich später. Lese aber mit. Du wirst nicht ignoriert.
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Benutzeravatar
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Beiträge: 11409
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: 78333 Hoppetenzell / Bodensee

AW: RoboChannel

#237

Beitrag von paul79 » So 9. Jun 2013, 11:36

FilmFan hat geschrieben:
Nach einem versehentlichen zweiten Lauf (warum hat der Fertig-Bildschirm keine OK-Taste?) waren die Sender durcheinander sortiert. Nach dem Beenden und einem Neustart hat er dann richtig sortiert.

Nachdem ich das mehrmals gemacht habe, hat er irgendwann ein paar Sender wie "Das Erste" nicht mehr richtig sortiert. In der Topfield-Senderliste konnte ich dann auch nicht mehr alphabetisch sortieren - da wurde wohl etwas kaputt geschossen.

Erst als ich diese manuell nach vorne geschoben hatte, hat RoboChannel wieder richtig sortiert. Allerdings habe ich festgestellt, daß sich die IDs von ein paar Sendern (z. B. WDR-Regionalprogramme) bei einem Sendersuchlauf zwischenzeitlich geändert haben (ob das am Gerät oder an Astra liegt, weiß ich nicht).


Hierzu kann ich leider nichts ohne Log sagen. Das Log findest Du am einfachsten per FTP unter ftp://<topf-Adresse>/ProgramFiles/Settings/RoboChannel/RoboChannel.log. Dieses entweder komplett als Anhang hier hochladen oder zumindest die wichtigsten Zeilen hier in CODE Tags posten.

FilmFan hat geschrieben:So, ich wieder: :D

Nachdem ich jetzt eine vorhandene ChannelList-Datei an Hand einer anderen Liste sortiert habe, um Kompatibilitätsprobleme zwischen den Geräten zu umgehen, gibt es aber noch ein Problem:

In der LOG-Datei steht "TV service 'WDR Aachen' (00c0000000006f76) not found in flash" obwohl der Sender exakt so in der ChannelList-Datei steht. Dieses betrifft vier WDR-Regionalprogramme (jeweils SD und HD) und "Sky News Intl (00c0000000001c7a)".

Außerdem gibt es solche Meldungen bei den Radioprogrammen, obwohl ich die Datei gar nicht angefaßt habe: "Radio service 'DKULTUR' (00c0000104376d6c) not found in flash". Dieses betrifft vier Sender.

Dazu kommen noch die o. g. unglücklichen Umbenennungen wie "Renaming tv service 945 from 'ÂïõëÞ' to ''" oder "Renaming tv service 293 from '?Sky? ?Hits? ?HD?' to 'Sky? ?Hits? ?HD'".


Die Sache mit den Sonderzeichen hab ich als Bug notiert: http://redmine.tap-dev.de/issues/318
Übrigens auch den Wunsch nach mehr Infos in der TXT Datei: http://redmine.tap-dev.de/issues/317


FilmFan hat geschrieben:Jetzt habe ich endlich den Aufbau der Channel ID von RoboChannel entschlüsselt:

2 Byte für Satellite ID (Topfield-spezifisch?)
2 Byte für Network ID
2 Byte für Transponder ID
2 Byte für Video PID

Jetzt ist nur die Frage, warum die NID und TID beim Auslesen/Export von RoboChannel bei manchen Sendern fälschlicherweise 0 sind.

Paul, wo bist Du? :bye3:


Da hättest Du nicht viel Entschlüsseln brauchen. Das ist in der FBLib dokumentiert:
LogoManager_CalculateChannelID(word SatLongitude, word NetworkID, word TSID, word ServiceID);

Zu dem Problem von oben. Wie ist es denn bei den Regionalfenstern. Wechseln da nicht die PIDs. :thinker:
Alle Problemsender die Du aufgelistet hattest waren IMHO solche mit Regionalfenstern.
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Benutzeravatar
FilmFan
Besenstifter

<div title=Anheizersympathisant>Besenstifter</div>
Beiträge: 2267
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:24

AW: RoboChannel

#238

Beitrag von FilmFan » So 9. Jun 2013, 14:39

paul79 hat geschrieben:Die Sache mit den Sonderzeichen hab ich als Bug notiert: http://redmine.tap-dev.de/issues/318

Danke. Übrigens hat die abgeschnittene Zeichensatzkennung ($05) am Anfang zur Folge, daß z. B. das "ö" vom Sender "WDR Köln" in der ".rec.inf" von TFInfo falsch angezeigt wird.
Übrigens auch den Wunsch nach mehr Infos in der TXT Datei: http://redmine.tap-dev.de/issues/317
Auch dafür danke, obwohl ich jetzt zumindest weiß, wie ich Sender gleichen Namens an Hand der Channel-ID den Transpondern zuordnen kann.
Da hättest Du nicht viel Entschlüsseln brauchen. Das ist in der FBLib dokumentiert:
LogoManager_CalculateChannelID(word SatLongitude, word NetworkID, word TSID, word ServiceID);
Selber forschen macht auch Spaß. ;)
Beim letzten Word war ich mir auch nicht ganz sicher, ob das die (meistens identische) Video-PID oder Service-PID ist, was aber nun geklärt ist.
Zu dem Problem von oben. Wie ist es denn bei den Regionalfenstern. Wechseln da nicht die PIDs. :thinker:
Alle Problemsender die Du aufgelistet hattest waren IMHO solche mit Regionalfenstern.
So etwas habe ich mir auch schon gedacht, aber Sky News International liegt zwar auf dem WDR-Regionaltransponder, ist aber kein Regionalsender, und wie ordnet der Topfield dann die Sender dem richtigen Transponder zu, wenn der zugehörige Wert 0 ist?
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)

Benutzeravatar
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Beiträge: 9707
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 12:08
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011
Wohnort: 669..
Kontaktdaten:

AW: RoboChannel

#239

Beitrag von Homer » Do 4. Jul 2013, 17:13

Erst einmal vielen Dank für dieses TopSet für CRPler. :thanks:

Bei der großen Umstellaktion von UMKBW haben nur die Sender der drei ARD-Transponder ihre ChannelID behalten. So konnte ich die neuen Listen am PC sortieren und kürzen.

Ricki hat geschrieben:bei mir habe ich "komische" Kreuzzeichen im Text:

Code: Alles auswählen

0004: RTL? Television               {00c0000104412ee3}  RTL World
0013: Sky ?Sport? ?HD 1?            {00c0008500060081}  SKY
0014: Sky ?Sport? ?HD 2?            {00c00085000d0072}  SKY
Sind die möglicherweise durch SetEdit rein gekommen? oder hat jemand eine Erklärung dafür? :thinker:

Das dient zur Kennzeichnung eines kurzen Sendernamens. Die von mir gesichteten Sender kürzen damit auf eine Länge von maximal 12 Zeichen.
Sky ?Sport? ?HD 1? -> SportHD 1
Sky ?Sport? ?HD 2? -> SportHD 2
?Bayerisch?es ?FS? ?S? -> BayerischFSS
?S?port ?i?n ?B?aden? -> SiB
Receiver, die den Sendernamen nicht in voller Länge anzeigen können und auch nicht scrollen können, sollten m. E. diese Kurzform nutzen.

Dass beim Umbenennen diese Sonderzeichen am Anfang und Ende verschwinden, hat seinen Ursprung darin, dass schon beim Erstellen der Senderliste diese Zeichen dort nicht erscheinen.

Am 01.07.2013 wurden vier neue, unverschlüsselte Sender eingespeist, siehe dort. Ich mache einen Sendersuchlauf(*), finde unter über Hundert verschlüsselten Sendern sechs Unverschlüsselte, lasse RoboChannel die Kanallisten in die Textdateien schreiben, kopiere die Textdateien auf den PC, kopiere die vier neuen Sender in meine sortierten, kurzen Senderlisten, kopiere diese auf den Topf und lasse RoboChannel die Kanalliste nach diesen Textdateien sortieren (und löschen).

Das könnte auch einfacher gehen. Mein Wunsch:
Ich erstelle eine neue Textdatei (oder zwei neue, getrennt nach TV und Radio,) und trage dort die (unverschlüsselten) Sender ein, die gelöscht werden sollen (z. B. Sky Select). Alternativ wäre auch eine Kennung in den vorhandenen Textdateien möglich. Dann gibt es einen Eintrag in der Textdatei oder einen neuen Menüpunkt bei RoboChannel, dessen Auswahl bewirkt, dass RoboChannel beim Sortieren die verschlüsselten Kanäle löscht, die nicht in der Kanalliste enthalten sind.

Damit wäre es möglich, nach einem Kanalsuchlauf und einem RoboChannel-Sortiervorgang, neue, unverschlüsselte Sender am Ende der kurzen Senderlisten zu erhalten. Dazu müssten die unverschlüsselten Sender nicht unter allen verschlüsselten gesucht werden und die Textdateien müssten auch nicht jedes Mal am PC angepasst werden.

(*) Die Firmware meines CRPs lässt eine Suche nur nach freien Sendern nicht zu.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

Benutzeravatar
FilmFan
Besenstifter

<div title=Anheizersympathisant>Besenstifter</div>
Beiträge: 2267
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:24

AW: RoboChannel

#240

Beitrag von FilmFan » Do 4. Jul 2013, 20:54

Ja, wenn in der Textdatei verschlüsselte Sender gekennzeichnet wären, dann könnte man die leicht löschen.

Weiterhin wäre es schön, wenn man selbst entscheiden könnte, ob man das Flag gegen das automatische Umbenennen setzen möchte oder nicht (global oder durch Kennung in der Textdatei).
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“