RoboChannel

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: RoboChannel

#41

Beitrag von macfan » Mo 10. Sep 2012, 11:09

[quote="paul79"]Wird wohl eher nicht kommen. Sehe da eher wenig Vorteil darin.[/quote]
Schade. Ich finde es sehr nützlich, auch mal eine Sendertabelle der eigenen Sortierung auf dem Rechner zu haben.

Die andere Richtung ist natürlich auch nett, weil man auf dem Computer einfacher sortieren kann als umständlich auf dem Topf.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>
Beiträge: 7258
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:46
Wohnort: daheim

AW: RoboChannel

#42

Beitrag von 13philipp » Mo 10. Sep 2012, 11:11

...vielen Dank auch von mir für diese tolle TAP... ;)
Gruss,
13philipp

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: RoboChannel

#43

Beitrag von Maliboy » Mo 10. Sep 2012, 11:41

paul79 hat geschrieben:Zumindest bei den Sat-modellen kann man beim Suchlauf im Receiver angeben ob nur freie oder freie und verschlüsselte Sender gefunden werden sollen. Ist das beim CRP nicht so?

Ich meine schon.

paul79 hat geschrieben:Wird wohl eher nicht kommen. Sehe da eher wenig Vorteil darin. Evtl. kannst Du Buko überreden anstatt oder zusätzlich zu seinen Settings eine entsprechend generierte ServiceDB bereit zu stellen. Damit wäre dann eine erst Sortierung schnell erledigt.

Wobei mir so eine Lsite mit PIDs etc. irgendwie fehlt.

paul79 hat geschrieben:Ach stimmt, da war ja was. :patsch: Die Sache das der CRP keine Settings speichern kann verdränge ich immer wieder. :oops:

Wobei, man kann sie Intern Speichern. Und auch Intern Recovern. Aber eben nicht auf was externen.

paul79 hat geschrieben:Haben denn bei der KDG-Umstellung alle Sender die Schreibweise behalten? Ich denke da an Sachen wie "ARD" vs. "Das Erste", "RTL" vs. "RTL Television" usw.

Ein ganz klares JEIN.
Als ich meine Ersetzungslut für SE geschrieben haben, waren ca 90% (bis 95%) der Sender Über den Namen Identifizierbar. Aber ein paar aber eben auch nicht.

Aber, so eine aktion, das sich wirklich alles ändert (wobei, alles stimmt ja nicht. Bei SKY war die eine HD Frequenz betroffen womit ich schon vor 3/4 Jahr gerechnet habe und ansonsten alle KDG Sender. Die ÖR und sonstigen SKY Sender haben sich nicht geändert. Wobei mich das bei den ÖR schon wundert, weil es sind defakto komplett neue Multiplexe).

paul79 hat geschrieben:Prinipiell wäre es auch möglich die Sortierung anhand des Namens zu machen das hat aber viele Nachteile.
Zum einen ist ein Vergleich zwischen Namen deutlich aufwändiger und damit langsamer als ein Vergleich zwischen Nummern. Außerdem muss die Schreibweise 100% identisch sein. Schon eine Änderung der Groß-/Kleinschreibung und das ganze funktioniert nicht mehr. Und als drittes gibt es, besonders bei Sat viele Sender mit gleichen Namen (z.B. 13th Street, NatGeo, TNT usw in diversen europäischen PayTV Paketen). Da könnte ich nicht identifizieren welcher Sender nun der richtige ist. :thinker:

Das brauchst Du mir nicht sagen. Mein erster vergleich war auch die ID und nur bei den Sendern, wo das nicht geklappt hat, habe ich halt händisch gearbeitet. Brain 1.0 ist halt immer noch der beste Computer.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)