StPBTools

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: StPBTools

#61

Beitrag von Twilight » Sa 21. Sep 2013, 11:20

da es am besten ist mit der firmware.dat zu arbeiten und ich das noch nicht gemacht habe, muß wer anderes was dazu sagen oder wir warten auf firebird... :thinker:

twilight

Benutzeravatar
xyzzyx
TAPPortierer
TAP<font color=DarkRed>Portierer</font>
Beiträge: 2099
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 18:35
Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
Receiverfirmware: verschiedene
Kontaktdaten:

AW: StPBTools

#62

Beitrag von xyzzyx » Sa 21. Sep 2013, 11:47

Wenn Du die FireBirdLib schon eingebunden hast, dann einfach

Code: Alles auswählen

	KeyTranslate(TRUE, &TAP_EventHandler);
direkt zu Beginn der TAP_Main einfügen und die Lib macht die Tastenumsetzung.
MfG,
xyzzyx

Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

Benutzeravatar
Bickabunk
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 12:32
Receivertyp: TF7160
Wohnort: Cairns
Kontaktdaten:

AW: StPBTools

#63

Beitrag von Bickabunk » Sa 21. Sep 2013, 11:58

Twilight hat geschrieben:die sat taste wird wohl eine von den tasten sein die je nach receiver etwas andere codes haben...um festzustellen auf welchen receiver das tap läuft ist die tmsfirmware.dat zuständig und je nachdem macht man dann seine abfragen.

twilight


xyzzyx hat geschrieben:Wenn Du die FireBirdLib schon eingebunden hast, dann einfach

Code: Alles auswählen

	KeyTranslate(TRUE, &TAP_EventHandler);
direkt zu Beginn der TAP_Main einfügen und die Lib macht die Tastenumsetzung.
Das war von Anfang an im Program drin, hilft also gar nichts.
In der Routine KeyTranslateHook (In KeyTranslateHook.c) werden auch einige Typen brav umgesetzt. Von einem SAT Key kann ich da allerdings nichts entdecken.

MfG Stefan Fröhlich
42 ;-)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: StPBTools

#64

Beitrag von Twilight » Sa 21. Sep 2013, 12:15

dann stimmt meine annahme wohl nicht das die sat taste auch so eine spezielle ist...denke ich.

twilight

Benutzeravatar
Bickabunk
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 12:32
Receivertyp: TF7160
Wohnort: Cairns
Kontaktdaten:

AW: StPBTools

#65

Beitrag von Bickabunk » Sa 21. Sep 2013, 12:20

So, neue Version online. StPBTools
Wenn RKEY_Sat nicht funktioniert, einfach mal RKEY_TvSat einsetzen und berichten, ob es klappt.

MfG Stefan Fröhlich
42 ;-)

Benutzeravatar
xyzzyx
TAPPortierer
TAP<font color=DarkRed>Portierer</font>
Beiträge: 2099
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 18:35
Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
Receiverfirmware: verschiedene
Kontaktdaten:

AW: StPBTools

#66

Beitrag von xyzzyx » Sa 21. Sep 2013, 12:21

[quote="Bickabunk"]Das war von Anfang an im Program drin, hilft also gar nichts.
[/quote]


Nimmst Du
#define RKEY_TvSat 0x10022
oder
#define RKEY_Sat 0x10040
?
Ich nehme letztere.

EDIT: hat sich grad überschnitten, aber ich denke, dass RKEY_Sat richtiger ist.
MfG,
xyzzyx

Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

Benutzeravatar
Bickabunk
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 12:32
Receivertyp: TF7160
Wohnort: Cairns
Kontaktdaten:

AW: StPBTools

#67

Beitrag von Bickabunk » Sa 21. Sep 2013, 12:34

[quote="xyzzyx"]Nimmst Du
#define RKEY_TvSat 0x10022
oder
#define RKEY_Sat 0x10040
?
Ich nehme letztere.

EDIT: hat sich grad überschnitten, aber ich denke, dass RKEY_Sat richtiger ist.[/quote]
Es war bereits RKEY_Sat und der war falsch.

MfG Stefan Fröhlich
42 ;-)

Benutzeravatar
xyzzyx
TAPPortierer
TAP<font color=DarkRed>Portierer</font>
Beiträge: 2099
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 18:35
Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
Receiverfirmware: verschiedene
Kontaktdaten:

AW: StPBTools

#68

Beitrag von xyzzyx » Sa 21. Sep 2013, 12:47

TvSat dürfte die "M"-Taste sein, zumindest beim SRP-2100.
MfG,
xyzzyx

Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: StPBTools

#69

Beitrag von Gerti » Sa 21. Sep 2013, 12:55

Hi!

[quote="Bickabunk"]Du weißt, was ein Catch 22 ist? Ich meine, es funktioniert zwar jetzt, aber dennoch: Du hattest gemeint, dass ein Download deaktiviert wird, sobald er drei mal fehl schlägt und erst dann wieder freigeschaltet wird, sobald ein Download fehlerfrei durchgeführt wurde.
Mit anderen Worten: Ein Download, der deaktiviert ist, kann nicht durchgeführt werden, eben WEIL er deaktiviert ist. Deshalb kann es auch nicht per Download freigeschaltet werden, weil er ja deaktiviert ist.
Also wie funktioniert es denn nun genau?

MfG Stefan Fröhlich
42 ;-)[/quote]


War anders gemeint.
Bei jedem fehlerhaften Download einer neuen IP Adresse wird ein Counter hochgezählt.
Erfolgt ein fehlerfreien Download, wird der Counter zurückgesetzt.
Erreicht er den Wert 3, wird der Download deaktiviert.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
Bickabunk
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 12:32
Receivertyp: TF7160
Wohnort: Cairns
Kontaktdaten:

AW: StPBTools

#70

Beitrag von Bickabunk » Sa 21. Sep 2013, 14:09

[quote="Gerti"]War anders gemeint.
Bei jedem fehlerhaften Download einer neuen IP Adresse wird ein Counter hochgezählt.
Erfolgt ein fehlerfreien Download, wird der Counter zurückgesetzt.
Erreicht er den Wert 3, wird der Download deaktiviert. [/quote]
Tut mir leid, jetzt wird es noch konfuser. Wenn der Counter den Wert 3 erreicht, wie soll er dann wieder aktiviert werden?

MfG Stefan Fröhlich
42 ;-)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: StPBTools

#71

Beitrag von Twilight » Sa 21. Sep 2013, 18:58

indem du das update in taptodate wieder anklickst.

wenn 3 downloads fehlschlagen ist der programmierer dafür verantwortlich es wieder frei zu geben und zu überprüfen wo das problem liegt.

twilight

zumDritten
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 12:28
Receivertyp: CRP 2401 HD+
Wohnort: NRW

AW: StPBTools

#72

Beitrag von zumDritten » Mo 23. Sep 2013, 13:25

Das Tap funktioniert, vielen Dank!

Allerdings bleibt das Menü stehen, nachdem ich eine Aktion (Trim + Stop) ausgewählt habe. Erst nach Aufruf eines anderen Taps (zB JagsEpg) verschwindet das Menü.

Könntest Du es nicht zusätzlich so machen, dass man mit Stop das Menü aufruft, dann mit nochmal Stop das Abspielen stoppt und das Menü verschwindet? Es gab ja dazu bereits eine Diskussion, aber momentan muss ich erst Stop, dann Ok drücken. Zumindest _ich_ könnte mit 2x Stop gut leben.

Und eine Konfigurierbarkeit, welche Optionen überhaupt und in welcher Reihenfolge angezeigt werden, wäre noch toller. Dann kann man sich die am häufigsten benutzen Optionen so legen, dass man weniger klicken muss :-) (bin selber Informatiker und muss den ganzen Tag Wünsche anderer Leute umsetzen, insofern ists mal toll, selber Wünsche loswerden zu können ;-) )

Benutzeravatar
Bickabunk
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 12:32
Receivertyp: TF7160
Wohnort: Cairns
Kontaktdaten:

AW: StPBTools

#73

Beitrag von Bickabunk » Mo 23. Sep 2013, 14:03

[quote="zumDritten"]Das Tap funktioniert, vielen Dank!
Allerdings bleibt das Menü stehen, nachdem ich eine Aktion (Trim + Stop) ausgewählt habe. Erst nach Aufruf eines anderen Taps (zB JagsEpg) verschwindet das Menü.[/quote]
Mh, was das wohl sein kann? Ich habe auch manchmal Artefakte, allerdings verschwinden die nach kurzer Zeit.

[quote="zumDritten"]Könntest Du es nicht zusätzlich so machen, dass man mit Stop das Menü aufruft, dann mit nochmal Stop das Abspielen stoppt und das Menü verschwindet? Es gab ja dazu bereits eine Diskussion, aber momentan muss ich erst Stop, dann Ok drücken. Zumindest _ich_ könnte mit 2x Stop gut leben.[/quote]Das ist eine gute Idee und sollte einfach umsetzbar sein.

[quote="zumDritten"]Und eine Konfigurierbarkeit, welche Optionen überhaupt und in welcher Reihenfolge angezeigt werden, wäre noch toller. Dann kann man sich die am häufigsten benutzen Optionen so legen, dass man weniger klicken muss :-) (bin selber Informatiker und muss den ganzen Tag Wünsche anderer Leute umsetzen, insofern ists mal toll, selber Wünsche loswerden zu können ;-) )[/quote]Das wiederum ist im momentanen Konzept nicht so trivial, wie es scheinen mag.

MfG Stefan Fröhlich
42 ;-)

Benutzeravatar
Bickabunk
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 12:32
Receivertyp: TF7160
Wohnort: Cairns
Kontaktdaten:

AW: StPBTools

#74

Beitrag von Bickabunk » Mo 23. Sep 2013, 14:27

Neue Version online, aber nicht über TapToDate, sondern nur hier StPBToolsWenn das Stop Menü angezeigt wird, führt das erneute drücken der für Stop konfigurierten Taste zum wirklichen Stop.

MfG Stefan Fröhlich
42 ;-)
Zuletzt geändert von Bickabunk am Mo 23. Sep 2013, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

zumDritten
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 12:28
Receivertyp: CRP 2401 HD+
Wohnort: NRW

AW: StPBTools

#75

Beitrag von zumDritten » Mo 23. Sep 2013, 15:01

Danke, funktioniert :-)

Es bleibt aber noch immer das gesamte Menü stehen. Habe folgendes in die ini getippt:
LogFileFolder=/ProgramFiles/Settings/StF_TAPs/
Aber es wird nichts gelogged, auch nicht ohne das / am Ende. Muss ich da was anderes eintragen?

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: StPBTools

#76

Beitrag von macfan » Mo 23. Sep 2013, 15:40

Bei mir klappt es weder mit Sat noch mit TVSat, auch wenn es als einziges TAP geladen ist.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Bickabunk
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 12:32
Receivertyp: TF7160
Wohnort: Cairns
Kontaktdaten:

AW: StPBTools

#77

Beitrag von Bickabunk » Di 24. Sep 2013, 00:14

[quote="zumDritten"]Danke, funktioniert :-)

Es bleibt aber noch immer das gesamte Menü stehen. Habe folgendes in die ini getippt:
LogFileFolder=/ProgramFiles/Settings/StF_TAPs/
Aber es wird nichts gelogged, auch nicht ohne das / am Ende. Muss ich da was anderes eintragen?[/quote]
So spannend sind die Log-Daten nicht. Ich habe nur an einigen kritischen Stellen ein paar Ausgaben drinne. Es wird beim "Menue bleibt stehen" Problem nicht viel weiter helfen.
Mal sehen, ob ich es schaffe, da heute abend noch mal rein zu schauen.

MfG Stefan Froehlich
42 ;-)

Benutzeravatar
Bickabunk
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 12:32
Receivertyp: TF7160
Wohnort: Cairns
Kontaktdaten:

AW: StPBTools

#78

Beitrag von Bickabunk » Di 24. Sep 2013, 00:16

[quote="macfan"]Bei mir klappt es weder mit Sat noch mit TVSat, auch wenn es als einziges TAP geladen ist.[/quote]Dann wirst Du wohl irgendwie den Keycode fuer Deine SAT Taste rausfinden muessen.

MfG Stefan Froehlich
42 ;-)

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: StPBTools

#79

Beitrag von macfan » Di 24. Sep 2013, 06:43

[quote="Bickabunk"]Dann wirst Du wohl irgendwie den Keycode fuer Deine SAT Taste rausfinden muessen.[/quote]
Liest hier einer der anderen TAP-Programmierer mit und kann den Code nennen?

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: StPBTools

#80

Beitrag von Twilight » Di 24. Sep 2013, 07:01

irgendwer hat mal ein tap geschrieben das dies in klartext ausgibt...war es xyzzyx? :thinker:

twilight

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“