Automatische Verlängerung der Aufnahme

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
Benutzeravatar
frankenbub09
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 479
Registriert: Di 23. Sep 2008, 12:29
Receivertyp: TF5500PVR 2x;
2x SRP2401CI+
CRP2401CI+Connax "NEU"
Wohnort: Unterfranken

Automatische Verlängerung der Aufnahme

#1

Beitrag von frankenbub09 » Di 18. Mär 2014, 07:40

Hallo an die Runde,

bin seit eine Stunde am suchen, habe vor Wochen ein TAP ghelesen, das wie früher VPS die Aufnahme, wie auch immer, bis zum Ende der eigentlichen Sendung verlängert, nur verlängert aber nicht verkürzt.

Leider habe ich den Namen nicht mehr zur Hand.

Wer kann mir weiterhelfen

Danke vorab

Der fragende Franke :u:
2x TF 5500 PVR FW Jan.2007 mit Seagate-HDD 120 GB Ersatz!! und Samsung 160 GB

TAPs im Autostart: (Reihenfolge): PowerRestore 0.7.5a, Nice Display 2.1, QuickJump 1.72, itina v1.04-ULIII+II,
TAPs manuell: bisher noch keine


2x SRP2401CI+ 500GB FWJanuar 2020
1x CRP2401CI+Connax 1TB
TAPS:
Autostart: Smart EPG; Smart Filer, Nice Display; Fast Skip 3.4; AutoMove, PowerRestore, TMSCommander
Manuell: Tap2Date; Itina;

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Automatische Verlängerung der Aufnahme

#2

Beitrag von macfan » Di 18. Mär 2014, 08:11

AutoExtender

Gruß, Horst

Benutzeravatar
frankenbub09
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 479
Registriert: Di 23. Sep 2008, 12:29
Receivertyp: TF5500PVR 2x;
2x SRP2401CI+
CRP2401CI+Connax "NEU"
Wohnort: Unterfranken

AW: Automatische Verlängerung der Aufnahme

#3

Beitrag von frankenbub09 » Di 18. Mär 2014, 09:26

macfan hat geschrieben:AutoExtender

Gruß, Horst


Danke, das habe ich gesucht, aber leider geht der Download nicht.

HP icht gefunden! :cry:
2x TF 5500 PVR FW Jan.2007 mit Seagate-HDD 120 GB Ersatz!! und Samsung 160 GB

TAPs im Autostart: (Reihenfolge): PowerRestore 0.7.5a, Nice Display 2.1, QuickJump 1.72, itina v1.04-ULIII+II,
TAPs manuell: bisher noch keine


2x SRP2401CI+ 500GB FWJanuar 2020
1x CRP2401CI+Connax 1TB
TAPS:
Autostart: Smart EPG; Smart Filer, Nice Display; Fast Skip 3.4; AutoMove, PowerRestore, TMSCommander
Manuell: Tap2Date; Itina;

Benutzeravatar
Isarwolf
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 825
Registriert: Fr 8. Dez 2006, 17:19
Receivertyp: TF5200PVRC 08.12.2006
CRP 2401 C+ 21.05.2011
CRP 2401 C+ 24.02.2017
Receiverfirmware: TF5200 01.12.2006
CRP 2401 C+ 42031_2012Sept14
Wohnort: KDG Oberbayern

AW: Automatische Verlängerung der Aufnahme

#4

Beitrag von Isarwolf » Di 18. Mär 2014, 09:51

frankenbub09 hat geschrieben:Danke, das habe ich gesucht, aber leider geht der Download nicht.
HP nicht gefunden! :cry:


Der aktuelle Download ist hier.

Gruß

Isarwolf
CRP-2401CI+: Autostart: 'TimerDiags V3.4g' 'AutoExtender' 'SmartEPG_TMS V7.0e' 'Automove V2.1 Beta 3' 'BetterVideoText V0.33' 'FastSkip TMS 3.7' 'INFplus 1.2 Beta 3' 'Liza V1.6' 'QStart 1.2' 'RebuildNAV/RecCopy V5.3' 'SmartFiler_TMS 3.0' 'TMSDisplay V2.3a' 'TMSRemote V4.1' 'Webcontrol 2.0' 'lost+found V2.0'
TF5200: | iTina 1.04 L3 | Improbox t3 a.5 | Filer 2.30 |

Benutzeravatar
frankenbub09
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 479
Registriert: Di 23. Sep 2008, 12:29
Receivertyp: TF5500PVR 2x;
2x SRP2401CI+
CRP2401CI+Connax "NEU"
Wohnort: Unterfranken

AW: Automatische Verlängerung der Aufnahme

#5

Beitrag von frankenbub09 » Di 18. Mär 2014, 10:41

Isarwolf hat geschrieben:Der aktuelle Download ist hier.

Gruß

Isarwolf



Danke für die prompte Hilfe, werde das Tool mal einspielen.

:bye3:
2x TF 5500 PVR FW Jan.2007 mit Seagate-HDD 120 GB Ersatz!! und Samsung 160 GB

TAPs im Autostart: (Reihenfolge): PowerRestore 0.7.5a, Nice Display 2.1, QuickJump 1.72, itina v1.04-ULIII+II,
TAPs manuell: bisher noch keine


2x SRP2401CI+ 500GB FWJanuar 2020
1x CRP2401CI+Connax 1TB
TAPS:
Autostart: Smart EPG; Smart Filer, Nice Display; Fast Skip 3.4; AutoMove, PowerRestore, TMSCommander
Manuell: Tap2Date; Itina;

Wanninger
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 41
Registriert: Di 30. Jan 2007, 11:10

Re: Automatische Verlängerung der Aufnahme

#6

Beitrag von Wanninger » Sa 4. Mär 2023, 09:01

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem AutoExtender, villeicht kann mir jemand helfen. Ich habe einen 2401 CI+, aktuelle, überarbeitete Firmware, SmartEPG in der Version 7.5a. Vorlauf und Nachlauf sind bei den Aufnahmen auf 2 Minuten eingestellt. Und das funktioniert auch. Damit Sendungfen nicht abgeschnitten werden, wollte ich den AutoExtender in der Version 02.12.77(0) ausprobieren. Wenn ich diesen im Autostart ausführe, werden aber meine Sendungen doppelt aufgenommen. Zuerst der reguläre Start und dann, etwas 30 Sekunden später, die gleiche Sendung noch einmal.
Könnte das ein Konfigurationsproblem sein?

Danke für Antwort, Rudi

Benutzeravatar
uenger
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 5638
Registriert: Do 1. Feb 2007, 12:55
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC
TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank
Receiverfirmware: 3.Jan.2020
Wohnort: Norgaardholz/Ostsee

Re: Automatische Verlängerung der Aufnahme

#7

Beitrag von uenger » Sa 4. Mär 2023, 11:42

Moin,
ich weiß noch, dass Du den Vorlauf und Nachlauf ausschliesslich über AX regeln lassen solltest, d.h. Du musst sowohl den Vorlauf und Nachlauf am Topf, und auch in SE auf null stellen. Ich hatte damals den Vorlauf in AX auf 3 Minuten eingestellt, das hat sich echt bewährt und bedeutet: PrePad = 3
2.Der Nachlauf wird über Delay eingestellt. Hier haben sich 10 Minuten bewährt, also:
Delay = 10
Beim zdf ist der Nachlauf nach langen Testreihen mit 15 Minuten am sinnvollsten, weil eine ordentliche Verlängerung erst nach dieser Zeit relativ reibungslos klappt.
Ob das heute noch gilt, weiß ich nicht. Ist alles schon sooo lange her.
LG uenger
:topf: 2410 M LE( wird nicht mehr benutzt),90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Topas Media twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10

VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel

"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"

Wanninger
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 41
Registriert: Di 30. Jan 2007, 11:10

Re: Automatische Verlängerung der Aufnahme

#8

Beitrag von Wanninger » Sa 4. Mär 2023, 12:51

Danke schön.. ich probiere das mal aus..

Elkoholic
Topf-Fernanalytiker
Topf-Fernanalytiker
Beiträge: 238
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 18:40

Re: Automatische Verlängerung der Aufnahme

#9

Beitrag von Elkoholic » Sa 4. Mär 2023, 13:52

Hallo zusammen!

Auch bei mir ist das schon einige Zeit her, aber an das Problem mit den doppelten Aufnahmen erinnere ich mich noch, das hatte ich mit einer älteren SmartEPG-Version und einem neueeren Autoextender (77.2) vor einiger Zeit auch schon.
Ich vermute (Ist aber wirklich nur eine Vermutung!), dass SmartEPG einen Timer in den Settings des SRPs speichert, AX erkennt diesen und verändert ihn zu einem flexiblen Timer, welcher wiederum von SmartEPG dann aber nicht mehr als der ursprüngliche Timer erkannt wird und weil SE noch eine eigene, interne Timerliste hat, setzt es den Timer einfach noch einmal dazu. So wird die geplante Sendung eben gleich zweimal aufgenommen, einmal mit festem Vor- und Nachlauf von SE und einmal mit flexiblem Ende durch AX.
Ich hatte damals auch alles Mögliche an Einstellungen ausprobiert, SE Vor- und Nachlauf bei SE auf 0 Min und alles von AX erledigen lassen (was man ohnehin tun sollte), mit und ohne Pilot-Timer, half aber alles nix!
Fazit: Flechhumers AX ist eine tolle Sache, funktioniert aber wie schon die Version für den 5000er mit dem originalem Topf-EPG einfach am besten. Mit anderen EPGs kommt es schon mal zu seltsamen Konflikten.
Falls ich mit meiner Vermutung richtig liege, könnte man vielleicht SE so anpassen, dass es den von AX veränderten Timer noch erkennt und keinen zweiten dazu setzt, aber da wären die Experten aus der Alpenrepublik gefragt. Ob sich der Aufwand aber lohnt?
Irgendwann habe ich dann aufgegeben, AX wieder gelöscht und den Nachlauf bei SE einfach fest auf 10 Min gesetzt.

Gruß
Dirk

PS: Vielleicht irre ich mich ja, aber irgendwie ist mir so, als hätte ich mal gelesen, das die AX Funktion in SE integriert werden sollte, oder irre ich mich da?

Wanninger
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 41
Registriert: Di 30. Jan 2007, 11:10

Re: Automatische Verlängerung der Aufnahme

#10

Beitrag von Wanninger » So 5. Mär 2023, 08:06

Ich habe dann gestern mal die ganzen Vor/Nachläufe auf 0 gestellt und nur im AX Vorlauf auf 3 Minuten, Nachlauf auf 10 Minuten gesetzt. Gleiches Resultat, zwei Aufnahmen. Ich lösche den AX jetzt wieder, und mach das klassisch mit Vor und Nachlauf im SE. Geht ja auch.
Elkoholic hat geschrieben:
Sa 4. Mär 2023, 13:52
PS: Vielleicht irre ich mich ja, aber irgendwie ist mir so, als hätte ich mal gelesen, das die AX Funktion in SE integriert werden sollte, oder irre ich mich da?
Hatte ich auch so in Erinnerung, ist aber anscheinend nicht umgesetzt worden, zumindest ist mir das nirgends begenet.

Gruß Rudi

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“