Live-TV Streaming TAP

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
Benutzeravatar
jkIT
TFtool-Guru
TFtool-Guru
Beiträge: 3182
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 18:26
Receivertyp: TF4000 & TF5000MP & SRP-2410
Kontaktdaten:

Re: Live-TV Streaming TAP

#161

Beitrag von jkIT » So 28. Jan 2018, 13:07

Wie hast du's gelöst?
Gruß jkIT

CRP-2401; SRP-2410 (aD); TF5000MP (aD); TF4000PVR (aD); TFtool, aTMSremote (Autor)

HeLy
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 425
Registriert: Di 13. Nov 2007, 23:43
Receivertyp: SRP 2100
Receiverfirmware: immer die letzte...
Wohnort: Prag

Re: Live-TV Streaming TAP

#162

Beitrag von HeLy » So 28. Jan 2018, 15:44

Wie beschrieben, Timeshift ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.
Gruss

HeLy
---------------------------------------------------------------------------
TMS 2100 FW22110 (osteuropäisch), TAP's: TAP To Date, TS Remote, NAS Mount, TV Hitachi 55PD9700U, Netgear ReadyNAS Duo 2 TB Raid gemountet, Harmony One

D-Nero
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 08:35

Re: Live-TV Streaming TAP

#163

Beitrag von D-Nero » Sa 2. Feb 2019, 10:53

Hallo,

erst mal vielen Dank für das Top-Tap. :-)
Letztes Jahr zur WM haben wir extra Zattoo gebucht damit meine Frau am Strand Fußball schauen konnte.
Hätte ich mich früher mit diesem schönen Tap beschäftigt, hätte ich gleich mal ein paar Euro sparen können.

Dazu habe ich noch ein/zwei Fragen:
1. Kann es sein, dass das TAP in Taptodate nicht (mehr) enthalten ist? Oder war ich irgendwie mit Blindheit geschlagen? (Nachdem ich es jetzt manuell installiert habe, listet TTD es auch. Komisch.)
2. Das VLC Plugin wird von Firefox nicht mehr unterstützt. Gibt es irgendeinen komfortablen Weg den Stream aus WebControl per Knopfdruck zu starten bzw. im Browser anzuzeigen? Ich bekomme nun nur den Hinweis, dass ich die Stream-URL in VLC eintragen soll.
3. Gibt es irgendeine Möglichkeit den Stream in TMS Remote bzw. aTMSremote zu integrieren? Mir ist bewusst, dass es TMSemoteLive gibt. Das scheint mir aber recht veraltet. Und insbesondere die nahtlose Integration im Android aTMSremote wäre traumhaft.

Vielen Dank und viele Grüße.
3 x SRP2401CI+
1 x SRP2410
1 x SRP2401 Eco
1 x TF6000 PVR

Benutzeravatar
jkIT
TFtool-Guru
TFtool-Guru
Beiträge: 3182
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 18:26
Receivertyp: TF4000 & TF5000MP & SRP-2410
Kontaktdaten:

Re: Live-TV Streaming TAP

#164

Beitrag von jkIT » Sa 2. Feb 2019, 13:21

1.: vermutlich musst du in TAPtoDate die Anzeige der Beta-Versionen aktivieren.

2.: Es geht leider nur durch kopieren der URL. Der Media Player merkt sich diese.

3.: aTMSRemote und TMSRemote kommunizieren nur mit dem TMSRemote Tap. TMSRemoteLive war nur eine Demo.
Gruß jkIT

CRP-2401; SRP-2410 (aD); TF5000MP (aD); TF4000PVR (aD); TFtool, aTMSremote (Autor)

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“