AcadeRC-Unterfunktion: Remote Control Interception

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
garfieldpb
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 23:59

Re: AcadeRC-Unterfunktion: Remote Control Interception

#161

Beitrag von garfieldpb » Mi 23. Jan 2019, 09:22

Hallo,
vielen Dank für deine Frage, es ist unverändert akut und sehr nervig, denke schon nach, ob es nicht doch einen anderen Recorder gibt, der smartepg und fastskip ähnliche Funktionen hat, dann schmeisse ich die beiden Topfields weg ...... Was kann ich tun ?

Benutzeravatar
Acade
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 952
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:37
Receivertyp: TF 5000 PVR (Rente) Wohnzi. : SRP 2401 CI+ Eco Reserve: SRP 2401 CI+
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: AcadeRC-Unterfunktion: Remote Control Interception

#162

Beitrag von Acade » Mi 23. Jan 2019, 18:36

Es gibt nichts Vergleichbares zu SmartEPG und all unseren anderen TAPs. Soviele Macken der Topf auch hat (und ich ärgere mich selbst fast täglich über vieles): Solange UHD verzichtbar ist, gibt's nichts besseres und danach werden wir ihn schmerzlich vermissen!

Leider funzt auch der meine momentan nicht gut und ich kann mich nicht einmal darum richtig kümmern, weil ich gerade einen neuen PC baue. Aber ich würde Deinem Problem schon noch nachgehen, das ist nur nicht so einfach und der Erfolg ungewiß. Wenn Du nicht länger warten willst, könntest Du auch eine Harmony kaufen oder bei ibäh eine passende.

Sorry erstmal,
Acade

Benutzeravatar
Acade
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 952
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:37
Receivertyp: TF 5000 PVR (Rente) Wohnzi. : SRP 2401 CI+ Eco Reserve: SRP 2401 CI+
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: AcadeRC-Unterfunktion: Remote Control Interception

#163

Beitrag von Acade » Fr 8. Mär 2019, 19:13

garfieldpb hat geschrieben:
Fr 9. Nov 2018, 08:06
...
bei dem Screenshot mit den Tastencodes ist die gedrückte Reihenfolge:
Rot grün gelb blau weiß
Hi garfieldpb,
wenn's Dir inzwischen nicht zu blöd geworden ist, ich hätte jetzt Zeit für Dein Problem :-)

Möglicherweise ist Deine FB tatsächlich defekt, jedenfalls sollte die weiße 2100-Taste den Code 0x10049 liefern anstatt 0x2000000 (nix).
Diese FB ist doch eine zum Umschalten (TV, PVR etc.), war da auch wirklich PVR eingestellt und die AcadeRC-Settings wie in Deinem Menü-Photo gezeigt schon beim Starten aktiv? Die korrekte Umsetzung der 4 Farbtasten fkt. ja, aber welche Keycodes liefern die Vol/Ch-Tasten? Eigentlich müsste mit AcadeRC alles gut laufen ...

Falls Du noch Screenshots machen möchtest (keine Photos): Geht in AcadeRC super mit der Sleep-Taste (Uhr), die Bilder landen dann im /Captures-Ordner.

Gruß, Acade

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“