(Ich habe nicht versucht Forum-Suche. Ich verlasse mich auf Google übersetzen lesen und verstehen Deutsch.)
Meinem ursprünglichen Beitrag wurde bei dieser Australian Forum für Topfield Nutzer.
SmartEPG (v6.4 hereafter SE) and MovieCutter (v3.1a hereafter MC) are my most frequently used TAPs. I am grateful to the developers.
My Topfield is the TRF-7400: System ID 32020, Loader version 1.03, Device version 1.0.1, Application version TF-BCPF 1.18.00, last update Jul 3 2012
FirmwareTMS.dat is version 2014-11-07 and is located in the /ProgramFiles/Settings folder.
As you may know:
(a) SE schedules a (daily) scan in order to update the EPG database. That scheduled scan will not run if you are playing back a recorded file. A short time after playback is stopped the scan does begin.
(b) When playing back a recorded file while MC is not active the playback eventually stops and audio/visual switches to whichever TV channel is currently selected. (Often the TV commercials are much louder in volume than the recorded file.)
(c) When playing back a recorded file while MC is active playback pauses at whatever frame is at the end of file but playback does not stop. (I happen to like this behaviour because I will sometimes fall asleep during playback and I am not awakened by loud or flashing TV. Of course it is always prudent to set a sleep timer on the TV itself to power off sometime after the end of playback.)
I installed MC within the /ProgramFiles/AutoStart folder and configured MC to be active whenever I start playback of a recorded file. (AutoOSDPolicy=1) As a result, when the end of file is reached, playback pauses. The only problem with this is that so long as playback remains paused, SE cannot perform its channel scan. As a result, some timers are not updated and therefore some recordings start/finish at the wrong times.
This week I noticed that MC v3.3 is available. Despite finding nothing relevant to the above symptoms in the release notes I updated to MC v3.3. I have just finished testing for the above symptoms today and find that indeed the symptoms do persist.
I have resisted the temptation to update SE to one of the beta (v7.x) versions.
So my thoughts/questions of developers and users of these two TAPs are:
1. Might MC be made configurable to allow the following two events to happen when playback reaches end of file?
(i) mute audio and
(ii) stop playback (not just pause)
Personally I think I prefer the current behaviour by MC because it both freezes on the last frame and ceases audio however if (2) below is not possible then this might be the most pragmatic way to workaround the symptoms described.
2. Is there something fundamental about performing a channel scan that prevents it from happening during playback of a recorded file. If there is not then might SE be changed to permit this?
Maybe somebody reading this post will point me to a simple configuration that solves the problem described. If so I will be grateful. If not then I wonder if the developers of the above TAPs might consider the above for any future releases.
= = = = = google translate = = = = = =
SmartEPG (v6.4 nachfolgend SE) und MovieCutter (v3.1a nachfolgend MC) sind meine am häufigsten verwendete TAPs. Ich bin dankbar für die Entwickler.
Meine Topfield ist die TRF-7400: System-ID 32020, Loader-Version 1.03, Geräteversion 1.0.1, Anwendungsversion TF-BCPF 1.18.00, letzte Änderung 3. Juli 2012
FirmwareTMS.dat ist Version 2014.11.07 und ist im / Programfiles / Settings Ordner befindet.
Wie Sie vielleicht wissen:
(a) SE Pläne (täglich) zu scannen, um die EPG-Datenbank zu aktualisieren. Das geplante Prüfung wird nicht ausgeführt, wenn Sie spielen Sie einen aufgenommenen Datei. Kurz nachdem die Wiedergabe stoppt der Scan beginnt.
(b) Bei der Wiedergabe einer aufgezeichneten Datei während MC nicht aktiv, Wiedergabe schließlich stoppt und Audio / Video-Schalter zu welcher TV-Kanal ausgewählt ist. (Oft sind die TV-Spots sind in Volumen als die aufgezeichnete Datei viel lauter.)
(c) Bei der Wiedergabe einer aufgezeichneten Datei, während MC aktiv ist, Wiedergabe pausiert an was auch immer video bilde ist am Ende Datei aber Wiedergabe nicht stoppen. (Ich bin zufällig auf dieses Verhalten zu mögen weil ich manchmal einschlafen während der Wiedergabe und ich bin nicht nach TV geweckt. Natürlich ist es immer ratsam setzen einen Sleep-Timer auf dem TV selbst zum Ausschalten irgendwann nach dem Ende der Wiedergabe.)
Ich MC innerhalb des Ordners / Programfiles / Autostart installiert und konfiguriert, MC, aktiv zu sein, wenn ich starten Sie die Wiedergabe einer aufgezeichneten Datei (AutoOSDPolicy = 1) Als Ergebnis, wenn das Ende Datei erreicht ist, wird die Wiedergabe angehalten. Das einzige Problem dabei ist, dass so lange, wie der Wiedergabe bleibt angehalten, SE kann ihre Scan nicht durchführen. Als Ergebnis, Einige Zeitangaben werden nicht aktualisiert und deshalb einige Aufnahmen starten/fertig zur falschen Zeit.
Diese Woche, Ich bemerkte, dass MC v3.3 zur Verfügung. Trotz der Suche nach nichts in den Release-Informationen relevant für die oben, genannten Symptome ich aktualisiert bis MC v3.3. Heute habe ich getestet Für die oben genannten Symptome, und feststellen, dass tatsächlich die Symptome fortbestehen.
Ich habe widerstanden die Versuchung zu aktualisieren SE bis einem der beta (v7.x) Versionen.
So meine Gedanken / Fragen für Entwickler und Anwender der dieser TAPs sind:
1. Könnte MC konfigurierbar, damit die folgenden zwei Ereignisse geschehen, wenn die Wiedergabe erreicht das Ende der Datei?
(i) mute Audio- und
(ii) Stoppen der Wiedergabe (nicht nur Pause)
Ich persönlich denke, ich bevorzuge das aktuelle Verhalten von MC, weil es sowohl, friert im letzten Bild und Schweigen im Audio. Jedoch, wenn (2) unten, ist nicht möglich dann könnte dies die pragmatischste Weg, um die beschriebenen Symptome zu umgehen.
2. Gibt es etwas Grundlegendes über die Durchführung eines Sendersuchlauf, die es nicht passiert während der Wiedergabe einer aufgenommenen Datei verhindert. Wenn es nicht so könnte SE geändert werden, um dies zu ermöglichen?
Vielleicht hat jemand Lesen dieser Nachricht wird mich zu einer einfachen Konfiguration, die die beschriebene Problem löst zeigen. Wenn also werde ich dankbar sein. Wenn nicht, dann frage ich mich, wenn die Entwickler der oben TAPs können die oben für alle zukünftigen Versionen prüfen.
SmartEPG & MovieCutter
SmartEPG & MovieCutter
Australia - TRF-2400 - Firmware 1.18.00
AutoStart = { StartFTPd, TMSCommander, ChangePreview, BackupSettings, RebuildNAV, SmartEPG_TMS, INFplus, MovieCutter }
Ich spreche nur Englisch und Japanisch. Ich verlasse mich auf webbasierte Übersetzern für Deutsch.
AutoStart = { StartFTPd, TMSCommander, ChangePreview, BackupSettings, RebuildNAV, SmartEPG_TMS, INFplus, MovieCutter }
Ich spreche nur Englisch und Japanisch. Ich verlasse mich auf webbasierte Übersetzern für Deutsch.
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
AW: SmartEPG & MovieCutter
[quote="najevi"]2. Is there something fundamental about performing a channel scan that prevents it from happening during playback of a recorded file.[/quote]
The command to change the channel (TAP_Channel_Start()) stops any playback.