RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
Benutzeravatar
HD_Topfgucker
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 274
Registriert: Fr 24. Apr 2009, 22:00
Receivertyp: TF 7700HDPVR
SRP 2401 CI+
VU+
Receiverfirmware: immer aktuellste
Wohnort: Thüringen

Re: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

#581

Beitrag von HD_Topfgucker » Fr 10. Jul 2020, 17:05

Auch von mir vielen herzlichen Dank

Gruß HD_TOPFGUCKER

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64746
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

#582

Beitrag von Twilight » Fr 10. Jul 2020, 22:36

dankeschön für deine arbeit!!! :respekt:

twilight

Benutzeravatar
db1
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 746
Registriert: Di 13. Dez 2005, 00:22
Receivertyp: SRP-2100, TF4000PVR
Receiverfirmware: ORF "Testversion"
Wohnort: nähe Wien

Re: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

#583

Beitrag von db1 » Sa 11. Jul 2020, 10:29

Vielen Dank !!! :huldigen:

Ich hatte vor ein par Tagen schon die Version 3 vom 1.7. verwendet, aber bei einer (von vier) ORF Aufnahme aber wieder das Problem, dass vermutlich Teile fehlten (die gestrippte Aufnehme war wesentlich kleiner als das Original). Jetzt bin ich aber in Urlaub und komme wohl erst Ende Juli wieder zum testen. Mache ich dann aber sicher.

Bei der v2.6 brach das strippen übrigens immer gleich ab, mit der Meldung, dass die Datei nicht gefunden wurde. Hast du da eventuell wieder den Fehler mit Dateien, die nur auf deinem PC sind, eingebaut? :angel:

chris86
Moderator
Moderator
Beiträge: 1170
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 22:35
Receivertyp: 2x SRP-2410, CRP-2401CI+
Receiverfirmware: SRP: 2011Sep29 / 2013Jan10 (RC) / 2013Dez19
CRP: 2013Feb05
Kontaktdaten:

Re: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

#584

Beitrag von chris86 » Sa 11. Jul 2020, 10:46

@db1:
Nein. Ich vermute, das ist das bekannte ORF-Problem mit der fehlerhaften PMT. Hierfür gibt es erst ab v3.0 einen Workaround.
(Wie lautete die Ausgabe denn genau?)

"Wesentlich kleiner" soll die Aufnahme ja werden! :u:
Wenn Teile fehlen, ist das natürlich nicht gut.
Das müssten wir dann bitte genauer untersuchen.

(Was heißt eigentlich "wieder"? Gab es schonmal das Problem, dass RS Teile einer Aufnahme entfernt hat? Wäre mir absolut neu.
Es gab glaub ich mal eine Aufnahme von dir, die - vor dem Strippen - ab einer gewissen Stelle nur noch sinnlosen Datenmüll enthielt, den RS korrekterweise entfernt hat)

Benutzeravatar
db1
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 746
Registriert: Di 13. Dez 2005, 00:22
Receivertyp: SRP-2100, TF4000PVR
Receiverfirmware: ORF "Testversion"
Wohnort: nähe Wien

Re: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

#585

Beitrag von db1 » Sa 11. Jul 2020, 10:56

OK, ich werde dann zu Hause all die Punkte noch einmal ansehen. Zum letzten Punkt: hast du noch meine Email vom 26.5.2020?

chris86
Moderator
Moderator
Beiträge: 1170
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 22:35
Receivertyp: 2x SRP-2410, CRP-2401CI+
Receiverfirmware: SRP: 2011Sep29 / 2013Jan10 (RC) / 2013Dez19
CRP: 2013Feb05
Kontaktdaten:

Re: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

#586

Beitrag von chris86 » Sa 11. Jul 2020, 11:52

db1 hat geschrieben:
Sa 11. Jul 2020, 10:56
OK, ich werde dann zu Hause all die Punkte noch einmal ansehen. Zum letzten Punkt: hast du noch meine Email vom 26.5.2020?
Jaahh, die "Looper" Aufnahme...
Die war vor dem Strippen kaputt. Und nach dem Strippen immernoch kaputt. RecStrip hat hier nichts zusätzlich zerstört. Insbesondere keine "Teile gelöscht".
(Ich habe jedoch anhand dieser Aufnahme ein paar "Workarounds" für seltsam beschädigte Aufnahmen eingebaut, sodass diese in jeder Hinsicht korrekt behandelt werden sollten)
Sollte es da weitere Auffälligkeiten geben, schick mir gerne nochmal eine Test-Aufnahme zu.
Darüber können wir uns dann ja in Ruhe unterhalten, wenn du wieder zurück bist.

chris86
Moderator
Moderator
Beiträge: 1170
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 22:35
Receivertyp: 2x SRP-2410, CRP-2401CI+
Receiverfirmware: SRP: 2011Sep29 / 2013Jan10 (RC) / 2013Dez19
CRP: 2013Feb05
Kontaktdaten:

Re: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

#587

Beitrag von chris86 » Sa 11. Jul 2020, 12:03

wtuppa hat mich vorhin auf einen falsch ausgegebenen Exit-Code hingewiesen (betrifft RecStrip 2.6 und 3.0). Vielen Dank :up:
Das heißt, dass die automatische Prüfung (Exit-Code 0 = erfolgreicher Strip-Vorgang) aktuell dummerweise nicht funktioniert.
Der Fehler wird so schnell wie möglich ist jetzt korrigiert.
Zudem wurde auch noch ein Bug behoben, der bei bestimmten nicht-standardkonformen Aufnahmen einen Segmentation Fault auslösen konnte. (ebenfalls danke an wtuppa!)
Zuletzt geändert von chris86 am Di 14. Jul 2020, 00:48, insgesamt 3-mal geändert.

KarlOtto
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: Fr 12. Jan 2007, 19:21

Re: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

#588

Beitrag von KarlOtto » So 19. Jul 2020, 16:15

Ich habe seit neuestem auf meinem Topf das Problem, dass das RecStrippen sehr lange dauert und er teilweise frühzeitig das Strippen beendet. Die Dateien sind aber dann nicht vollständig. Das Problem ist, dass er das RecStrippen bei den Dateien immer wieder an der selben Stelle abbricht. Die ungestrippten Dateien sind aber in Ordnung.

Aktualisiert habe ich in letzter Zeit den SmartEPG_TMS auf die 7.4 und natürlich den MovieCutter auf die 3.6f.
Ich markiere die Dateien immer, die ich bearbeitet haben will und lasse sie von der RebuildNAV dann mit RecStripper bearbeiten.
Das hat auch immer gut geklappt, jetzt habe ich aber immer wieder Probleme. Sowohl mit Aufnahmen von Sky aber auch vom ZDF.
Bei letzterem aber vor allem, da sie auf Grund ihrer Größe nun ewig brauchen, um verkleinert zu werden. Teilweise dauert das gute 6 Std.
Und die Sky Aufnahmen sind seit neuestem oft kaputt. Ich glaube, dass das am MovieCutter liegt, weil es nach der Aktualisierung des SmartEPG noch eine Weile ging, bis ich die neuste Version vom MovieCutter installiert habe, vielleicht sollte ich hier eine Version zurück gehen, frage mich aber, ob ich mir dann ein anderes Problem hole.

Evtl. liegt es an der CI+ Sache, die da im Bugfix erwähnt wird?! Oder der neue RecStripper ist deutlich langsamer und verursacht dadurch Fehler.

Ich habe einen Topfield SRP-2401CI+.

chris86
Moderator
Moderator
Beiträge: 1170
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 22:35
Receivertyp: 2x SRP-2410, CRP-2401CI+
Receiverfirmware: SRP: 2011Sep29 / 2013Jan10 (RC) / 2013Dez19
CRP: 2013Feb05
Kontaktdaten:

Re: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

#589

Beitrag von chris86 » So 19. Jul 2020, 16:37

Hallo KarlOtto,

die neue Version RecStrip 3.0 arbeitet auf PES-Basis, und liefert damit ein deutlich gründlicheres und besseres Stripping-Ergebnis - ist dafür aber, besonders auf dem Topf, auch ein klein wenig langsamer, als die vorherigen 2.x Versionen.

Wann genau hast du die MovieCutter Version 3.6f beta denn installiert?
Am 13.07. gab es nämlich noch ein Bugfix, weshalb du die Version nach diesem Datum (neu) installieren solltest.

Bezüglich der Abbrüche:
Könntest du mir zur näheren Diagnose bitte die Log-Files aus dem Ordner /ProgramFiles/Settings/MovieCutter (insbesondere MovieCutter.log und RecStrip.log) zukommen lassen?

KarlOtto
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: Fr 12. Jan 2007, 19:21

Re: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

#590

Beitrag von KarlOtto » So 19. Jul 2020, 16:52

Habs jetzt mal neuinstalliert, mal sehen, was passiert. Aber nur von "etwas" langsamer kann man hier nicht reden. Das ist locker das dreifache der Zeit von vorher. Werde wohl wieder zur MovieCutter 3.6e zurück kehren. Die hatte ich eben kurz drauf und da wäre das RecStrippen in weniger als 1 Std. durch gewesen. Jetzt sehe ich schon am Fortschrittsbalken, dass es mehrere Stunden dauern wird, wenn es dann überhaupt erfolgreich ist.

Hier mal das RecStrip.log Im MovieCutter.log steht nur was drin, wenn man den MovieCutter startet und nutzt. Da war der letzte Eintrag mehrere Tage alt.

Code: Alles auswählen

=========================================================
*** RecStrip started Sat Jul 18 15:15:33 2020
 
Called:  RecStrip -s "/mnt/hd/DataFiles/Zombieland Doppelt haelt besser - Horrorkomoedie.rec" "/mnt/hd/DataFiles/Zombieland Doppelt haelt besser - Horrorkomoedie_strip.rec"

RecStrip for Topfield PVR v3.0
(C) 2016-2020 Christian Wuensch
- based on Naludump 0.1.1 by Udo Richter -
- based on MovieCutter 3.6 -
- portions of Mpeg2cleaner (S. Poeschel), RebuildNav (Firebird) & TFTool (jkIT)

Parameters:
DoCut=0, DoMerge=0, DoStrip=yes, RmEPG=no, RmTxt=no, RmScr=no, RbldNav=no, RbldInf=no, PkSize=0

Input file: /mnt/hd/DataFiles/Zombieland Doppelt haelt besser - Horrorkomoedie.rec
  File size: 7470652224, packet size: 192
  TS: PMTPID=100, SID=131, PCRPID=1279, Stream=0x1b, VPID=1279, HD=1
  TS: SvcName   = †Sky ‡Cinema †Premiere
  TS: EvtStart  = Fri 10 Jul 2020 21:30:00 (UTC)
  TS: EventName = Zombieland: Doppelt hält besser
  TS: EventDesc = Horrorkomödie
  TS: ExtEvent  = Mehr Gags, mehr Gore: Im Sequel der Kult-Horrorkomödie bekommen es die Zombiefighter Woody Harrelson, Emma Stone und Jesse Eisenberg mit weiteren Überlebenden und neuen Untoten-Arten zu tun. 95 Min.
USA 2019. Von Ruben Fleischer, mit Woody Harrels
  TS: ExtEvent  = Mehr Gags, mehr Gore: Im Sequel der Kult-Horrorkomödie bekommen es die Zombiefighter Woody Harrelson, Emma Stone und Jesse Eisenberg mit weiteren Überlebenden und neuen Untoten-Arten zu tun. 95 Min.
USA 2019. Von Ruben Fleischer, mit Woody Harrelson, Jesse Eisenberg, Emma Stone.
Ab 16 Jahren
  TS: EvtStart  = Fri 10 Jul 2020 21:30:00 (GMT+0)
  TS: FirstPCR  = 925057790408 (9:31:01,399), Last: 1124059660575 (11:33:51,839)
  TS: Duration  = 122 min 50 sec
  TS: StartTime = Fri 10 Jul 2020 21:30:00
  PIDs to be checked for continuity: [0] [1279], [1] 1283, [2] 1284, [3] 18

Inf file: /mnt/hd/DataFiles/Zombieland Doppelt haelt besser - Horrorkomoedie.rec.inf
  Determine SystemType: DVBs = 0, DVBt = -4, DVBc = -5 Points
   -> SystemType=ST_TMSs
  INF: VideoStream=0x1b, VideoPID=1279, HD=1

Nav file: /mnt/hd/DataFiles/Zombieland Doppelt haelt besser - Horrorkomoedie.rec.nav

Cut file: /mnt/hd/DataFiles/Zombieland Doppelt haelt besser - Horrorkomoedie.cut


Output rec: /mnt/hd/DataFiles/Zombieland Doppelt haelt besser - Horrorkomoedie_strip.rec

Inf output: /mnt/hd/DataFiles/Zombieland Doppelt haelt besser - Horrorkomoedie_strip.rec.inf

Nav output: /mnt/hd/DataFiles/Zombieland Doppelt haelt besser - Horrorkomoedie_strip.rec.nav

Cut output: /mnt/hd/DataFiles/Zombieland Doppelt haelt besser - Horrorkomoedie_strip.cut


  PESMuxer: Detected frame rate: 50 frames per second.

=========================================================
*** RecStrip started Sat Jul 18 16:53:28 2020
 
Called:  RecStrip -s "/mnt/hd/DataFiles/Angel Has Fallen - Actionthriller.rec" "/mnt/hd/DataFiles/Angel Has Fallen - Actionthriller_strip.rec"

RecStrip for Topfield PVR v3.0
(C) 2016-2020 Christian Wuensch
- based on Naludump 0.1.1 by Udo Richter -
- based on MovieCutter 3.6 -
- portions of Mpeg2cleaner (S. Poeschel), RebuildNav (Firebird) & TFTool (jkIT)

Parameters:
DoCut=0, DoMerge=0, DoStrip=yes, RmEPG=no, RmTxt=no, RmScr=no, RbldNav=no, RbldInf=no, PkSize=0

Input file: /mnt/hd/DataFiles/Angel Has Fallen - Actionthriller.rec
  File size: 8487282048, packet size: 192
  TS: PMTPID=100, SID=131, PCRPID=1279, Stream=0x1b, VPID=1279, HD=1
  TS: EvtStart  = Fri 17 Jul 2020 22:05:00 (UTC)
  TS: EventName = Angel Has Fallen
  TS: EventDesc = Actionthriller
  TS: ExtEvent  = Eine Drohnenattacke verletzt den Präsidenten schwer. Vom Securityteam überlebt nur Banning (Gerard Butler) - und steht als Verdächtiger da. Das Sequel zu den Actionhits "Olympus/London Has Fallen". 116 Min.
USA 2019. Von Ric Roman Waugh, mit Gerar
  TS: ExtEvent  = Eine Drohnenattacke verletzt den Präsidenten schwer. Vom Securityteam überlebt nur Banning (Gerard Butler) - und steht als Verdächtiger da. Das Sequel zu den Actionhits "Olympus/London Has Fallen". 116 Min.
USA 2019. Von Ric Roman Waugh, mit Gerard Butler, Morgan Freeman, Jada Pinkett.
Ab 16 Jahren
  TS: SvcName   = †Sky ‡Cinema †Premiere
  TS: EvtStart  = Fri 17 Jul 2020 22:05:00 (GMT+0)
  TS: FirstPCR  = 1845294922788 (18:59:04,256), Last: 2056147376727 (21:09:13,606)
  TS: Duration  = 130 min 09 sec
  TS: StartTime = Sat 18 Jul 2020 00:00:01
  PIDs to be checked for continuity: [0] [1279], [1] 1283, [2] 1284, [3] 18

Inf file: /mnt/hd/DataFiles/Angel Has Fallen - Actionthriller.rec.inf
  Determine SystemType: DVBs = 0, DVBt = -4, DVBc = -5 Points
   -> SystemType=ST_TMSs
  INF: VideoStream=0x1b, VideoPID=1279, HD=1

Nav file: /mnt/hd/DataFiles/Angel Has Fallen - Actionthriller.rec.nav

Cut file: /mnt/hd/DataFiles/Angel Has Fallen - Actionthriller.cut


Output rec: /mnt/hd/DataFiles/Angel Has Fallen - Actionthriller_strip.rec

Inf output: /mnt/hd/DataFiles/Angel Has Fallen - Actionthriller_strip.rec.inf

Nav output: /mnt/hd/DataFiles/Angel Has Fallen - Actionthriller_strip.rec.nav

Cut output: /mnt/hd/DataFiles/Angel Has Fallen - Actionthriller_strip.cut



=========================================================
*** RecStrip started Sat Jul 18 16:53:29 2020
 
Called:  RecStrip -s "/mnt/hd/DataFiles/Zombieland Doppelt haelt besser - Horrorkomoedie.rec" "/mnt/hd/DataFiles/Zombieland Doppelt haelt besser - Horrorkomoedie_strip.rec"

RecStrip for Topfield PVR v3.0
(C) 2016-2020 Christian Wuensch
- based on Naludump 0.1.1 by Udo Richter -
- based on MovieCutter 3.6 -
- portions of Mpeg2cleaner (S. Poeschel), RebuildNav (Firebird) & TFTool (jkIT)

Parameters:
DoCut=0, DoMerge=0, DoStrip=yes, RmEPG=no, RmTxt=no, RmScr=no, RbldNav=no, RbldInf=no, PkSize=0

Input file: /mnt/hd/DataFiles/Zombieland Doppelt haelt besser - Horrorkomoedie.rec
  File size: 7470652224, packet size: 192
  TS: PMTPID=100, SID=131, PCRPID=1279, Stream=0x1b, VPID=1279, HD=1
  TS: SvcName   = †Sky ‡Cinema †Premiere
  TS: EvtStart  = Fri 10 Jul 2020 21:30:00 (UTC)
  TS: EventName = Zombieland: Doppelt hält besser
  TS: EventDesc = Horrorkomödie
  TS: ExtEvent  = Mehr Gags, mehr Gore: Im Sequel der Kult-Horrorkomödie bekommen es die Zombiefighter Woody Harrelson, Emma Stone und Jesse Eisenberg mit weiteren Überlebenden und neuen Untoten-Arten zu tun. 95 Min.
USA 2019. Von Ruben Fleischer, mit Woody Harrels
  TS: ExtEvent  = Mehr Gags, mehr Gore: Im Sequel der Kult-Horrorkomödie bekommen es die Zombiefighter Woody Harrelson, Emma Stone und Jesse Eisenberg mit weiteren Überlebenden und neuen Untoten-Arten zu tun. 95 Min.
USA 2019. Von Ruben Fleischer, mit Woody Harrelson, Jesse Eisenberg, Emma Stone.
Ab 16 Jahren
  TS: EvtStart  = Fri 10 Jul 2020 21:30:00 (GMT+0)
  TS: FirstPCR  = 925057790408 (9:31:01,399), Last: 1124059660575 (11:33:51,839)
  TS: Duration  = 122 min 50 sec
  TS: StartTime = Fri 10 Jul 2020 21:30:00
  PIDs to be checked for continuity: [0] [1279], [1] 1283, [2] 1284, [3] 18

Inf file: /mnt/hd/DataFiles/Zombieland Doppelt haelt besser - Horrorkomoedie.rec.inf
  Determine SystemType: DVBs = 0, DVBt = -4, DVBc = -5 Points
   -> SystemType=ST_TMSs
  INF: VideoStream=0x1b, VideoPID=1279, HD=1

Nav file: /mnt/hd/DataFiles/Zombieland Doppelt haelt besser - Horrorkomoedie.rec.nav

Cut file: /mnt/hd/DataFiles/Zombieland Doppelt haelt besser - Horrorkomoedie.cut


Output rec: /mnt/hd/DataFiles/Zombieland Doppelt haelt besser - Horrorkomoedie_strip.rec

Inf output: /mnt/hd/DataFiles/Zombieland Doppelt haelt besser - Horrorkomoedie_strip.rec.inf

Nav output: /mnt/hd/DataFiles/Zombieland Doppelt haelt besser - Horrorkomoedie_strip.rec.nav

Cut output: /mnt/hd/DataFiles/Zombieland Doppelt haelt besser - Horrorkomoedie_strip.cut


  PESMuxer: Detected frame rate: 50 frames per second.

=========================================================
*** RecStrip started Sun Jul 19 11:48:05 2020
 
Called:  RecStrip -s "/mnt/hd/DataFiles/Angel Has Fallen - Actionthriller.rec" "/mnt/hd/DataFiles/Angel Has Fallen - Actionthriller_strip.rec"

RecStrip for Topfield PVR v3.0
(C) 2016-2020 Christian Wuensch
- based on Naludump 0.1.1 by Udo Richter -
- based on MovieCutter 3.6 -
- portions of Mpeg2cleaner (S. Poeschel), RebuildNav (Firebird) & TFTool (jkIT)

Parameters:
DoCut=0, DoMerge=0, DoStrip=yes, RmEPG=no, RmTxt=no, RmScr=no, RbldNav=no, RbldInf=no, PkSize=0

Input file: /mnt/hd/DataFiles/Angel Has Fallen - Actionthriller.rec
  File size: 8481064128, packet size: 192
  TS: PMTPID=100, SID=131, PCRPID=1279, Stream=0x1b, VPID=1279, HD=1
  TS: EvtStart  = Fri 17 Jul 2020 22:05:00 (UTC)
  TS: EventName = Angel Has Fallen
  TS: EventDesc = Actionthriller
  TS: ExtEvent  = Eine Drohnenattacke verletzt den Präsidenten schwer. Vom Securityteam überlebt nur Banning (Gerard Butler) - und steht als Verdächtiger da. Das Sequel zu den Actionhits "Olympus/London Has Fallen". 116 Min.
USA 2019. Von Ric Roman Waugh, mit Gerar
  TS: ExtEvent  = Eine Drohnenattacke verletzt den Präsidenten schwer. Vom Securityteam überlebt nur Banning (Gerard Butler) - und steht als Verdächtiger da. Das Sequel zu den Actionhits "Olympus/London Has Fallen". 116 Min.
USA 2019. Von Ric Roman Waugh, mit Gerard Butler, Morgan Freeman, Jada Pinkett.
Ab 16 Jahren
  TS: SvcName   = †Sky ‡Cinema †Premiere
  TS: EvtStart  = Fri 17 Jul 2020 22:05:00 (GMT+0)
  TS: FirstPCR  = 1845512065408 (18:59:12,298), Last: 2056145472923 (21:09:13,536)
  TS: Duration  = 130 min 01 sec
  TS: StartTime = Fri 17 Jul 2020 22:05:00
  PIDs to be checked for continuity: [0] [1279], [1] 1283, [2] 1284, [3] 18

Inf file: /mnt/hd/DataFiles/Angel Has Fallen - Actionthriller.rec.inf
  Determine SystemType: DVBs = 0, DVBt = -4, DVBc = -5 Points
   -> SystemType=ST_TMSs
  INF: VideoStream=0x1b, VideoPID=1279, HD=1

Nav file: /mnt/hd/DataFiles/Angel Has Fallen - Actionthriller.rec.nav

Cut file: /mnt/hd/DataFiles/Angel Has Fallen - Actionthriller.cut


Output rec: /mnt/hd/DataFiles/Angel Has Fallen - Actionthriller_strip.rec

Inf output: /mnt/hd/DataFiles/Angel Has Fallen - Actionthriller_strip.rec.inf

Nav output: /mnt/hd/DataFiles/Angel Has Fallen - Actionthriller_strip.rec.nav

Cut output: /mnt/hd/DataFiles/Angel Has Fallen - Actionthriller_strip.cut


  PESMuxer: Detected frame rate: 50 frames per second.
Die sind alle nicht komplett durchgelaufen.

chris86
Moderator
Moderator
Beiträge: 1170
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 22:35
Receivertyp: 2x SRP-2410, CRP-2401CI+
Receiverfirmware: SRP: 2011Sep29 / 2013Jan10 (RC) / 2013Dez19
CRP: 2013Feb05
Kontaktdaten:

Re: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

#591

Beitrag von chris86 » So 19. Jul 2020, 17:23

KarlOtto hat geschrieben:
So 19. Jul 2020, 16:52
Die sind alle nicht komplett durchgelaufen.
Das sehe ich. Und dass da keine Fehlermeldung dabei steht, spricht für das von wtuppa gemeldete Problem, welches am 13.07. behoben wurde.

Es wäre großartig, wenn du nach der Neuinstallation nochmals beobachten könntest, ob dieses Problem wieder auftritt. Und - falls ja - mir dann Bescheid geben könntest! :)

[Es sei denn, du hattest du neue MC-Version erst nach dem 13.07. installiert. Dann würde ich das Problem sehr gerne genauer untersuchen.]

KarlOtto
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: Fr 12. Jan 2007, 19:21

Re: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

#592

Beitrag von KarlOtto » So 19. Jul 2020, 21:28

Es läuft immer noch nicht durch. Und die Zeit, die er dafür braucht, ist ebenfalls inakzeptabel. Statt deutlich unter einer Std. für einen Film mit knapp 7GB, braucht er nun, wenn es denn überhaupt klappt, locker 4 Std. Das ist es mir nicht wert. Egal, wie viel besser das Ergebnis wird.

chris86
Moderator
Moderator
Beiträge: 1170
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 22:35
Receivertyp: 2x SRP-2410, CRP-2401CI+
Receiverfirmware: SRP: 2011Sep29 / 2013Jan10 (RC) / 2013Dez19
CRP: 2013Feb05
Kontaktdaten:

Re: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

#593

Beitrag von chris86 » So 19. Jul 2020, 21:48

Du darfst gerne jederzeit auf die ältere, schnellere Version zurückwechseln.
Das Abbruch-Problem würde ich trotzdem gerne näher untersuchen. Es wäre auch möglich, dass dieser Fehler auch in v2.x enthalten ist, sich dort aber besser "versteckt" und andere Probleme bereitet.
Es wäre schön, wenn du Lust hättest, mich bei der Diagnose und Weiterentwicklung zu unterstützen.
Vielleicht hast du ja eine etwas kleinere Aufnahme, die dieses Problem auch zeigt, und die du mir möglicherweise zur Verfügung stellen könntest?

KarlOtto
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: Fr 12. Jan 2007, 19:21

Re: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

#594

Beitrag von KarlOtto » So 19. Jul 2020, 22:23

Leider nicht, jedenfalls nicht, dass ich wüsste. Sonst würde ich sie dir natürlich gerne geben.
Die Vorgängerversion ist jetzt ohne Probleme durchgelaufen.

chris86
Moderator
Moderator
Beiträge: 1170
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 22:35
Receivertyp: 2x SRP-2410, CRP-2401CI+
Receiverfirmware: SRP: 2011Sep29 / 2013Jan10 (RC) / 2013Dez19
CRP: 2013Feb05
Kontaktdaten:

Re: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

#595

Beitrag von chris86 » So 19. Jul 2020, 22:28

Wenn der Fehler schon am Anfang (bei wenigen Prozent) auftaucht, dann kannst du die Datei auch kleiner "schneiden" (z.B. nur die ersten Minuten), um sie mir hochzuladen.
Entweder mit MovieCutter oder einem Hex-Editor.

KarlOtto
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: Fr 12. Jan 2007, 19:21

Re: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

#596

Beitrag von KarlOtto » So 19. Jul 2020, 23:07

Leider hab ich die Dateien nun schon mit der alten Version gestrippt. Das geht immer noch fix. Und damit habe ich nie Probleme gehabt.
Die neue Version hat mir auch bei einer Aufnahme die inf geschrottet, wodurch die EPG Daten zerstört sind und zusätzlich der Topf die falsche Länge anzeigt, aber die Aufnahme ist noch ok. Ebenfalls etwas, dass bei der alten Version nie vor kam.
Ich hätte aber auch kein Files gehabt, wo dies gleich zu Beginn auftritt. Vielleicht installier ich am Wochenende nochmal die neue Version und teste das mit neuen Files.

chris86
Moderator
Moderator
Beiträge: 1170
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 22:35
Receivertyp: 2x SRP-2410, CRP-2401CI+
Receiverfirmware: SRP: 2011Sep29 / 2013Jan10 (RC) / 2013Dez19
CRP: 2013Feb05
Kontaktdaten:

Re: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

#597

Beitrag von chris86 » So 19. Jul 2020, 23:52

KarlOtto hat geschrieben:
So 19. Jul 2020, 23:07
Die neue Version hat mir auch bei einer Aufnahme die inf geschrottet, wodurch die EPG Daten zerstört sind und zusätzlich der Topf die falsche Länge anzeigt, aber die Aufnahme ist noch ok. Ebenfalls etwas, dass bei der alten Version nie vor kam.
Der Algorithmus zur inf-Generierung ist bei beiden Versionen identisch.
Wenn du einen Fehler bemerkst, freue ich mich immer, wenn du ihn mir berichtest.
Aber ohne entsprechende weitergehende Informationen / Logs / Testaufnahmen kann ich leider nichts machen. Dann kann der Bug nicht beseitigt werden.

Bezüglich inf / EPG Infos: Keine Panik, die Daten sind nicht weg!
RecStrip kann die inf aus der rec vollkommen neu erzeugen, dann sind alle Daten wieder da.

KarlOtto
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: Fr 12. Jan 2007, 19:21

Re: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

#598

Beitrag von KarlOtto » Mo 20. Jul 2020, 08:09

Bekommst Du denn auch das Problem mit der Geschwindigkeit in den Griff?
Dann schau ich am Wochenende Mal, ob ich mit anderen Dateien die Probleme reproduzieren kann.
Denn wenn das mit der Dauer der Bearbeitung sich nicht wieder zum ursprünglichen ändert, ist die neue Version für den Topf sowieso völlig uninteressant.

chris86
Moderator
Moderator
Beiträge: 1170
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 22:35
Receivertyp: 2x SRP-2410, CRP-2401CI+
Receiverfirmware: SRP: 2011Sep29 / 2013Jan10 (RC) / 2013Dez19
CRP: 2013Feb05
Kontaktdaten:

Re: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

#599

Beitrag von chris86 » Mo 20. Jul 2020, 09:02

Kann ich noch nicht versprechen.
Aber versuchen sollte man es wohl, oder?

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10626
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

Re: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

#600

Beitrag von Alter Sack » Mo 20. Jul 2020, 10:03

chris86 hat geschrieben:
Mo 20. Jul 2020, 09:02
Aber versuchen sollte man es wohl, oder?
Definitiv, da muss ich KarlOtto zustimmen, der Vergleich auf dem Topf ist schon extrem.

Ich habe es mal mit einer 30min-Testaufnahme von ZDF HD verglichen:
RecStrip-24-26-30.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“