Dateien aus "lost+found" etc. mit "rectool" wieder richtig umbenennen

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
Benutzeravatar
Acade
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 952
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:37
Receivertyp: TF 5000 PVR (Rente) Wohnzi. : SRP 2401 CI+ Eco Reserve: SRP 2401 CI+
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Dateien aus "lost+found" etc. mit "rectool" wieder richtig umbenennen

#41

Beitrag von Acade » Do 21. Mär 2019, 22:26

Vllt. läuft auf Deinem Topf kein telnet-Daemon ...

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Dateien aus "lost+found" etc. mit "rectool" wieder richtig umbenennen

#42

Beitrag von Twilight » Fr 22. Mär 2019, 07:06

dafür gibt es das telnet tap...

twilight

Benutzeravatar
FilmFan
Besenstifter

<div title=Anheizersympathisant>Besenstifter</div>
Beiträge: 2267
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:24

Re: Dateien aus "lost+found" etc. mit "rectool" wieder richtig umbenennen

#43

Beitrag von FilmFan » Mo 22. Apr 2019, 16:59

Ich habe jetzt erstmalig mit "rectool.exe -RN *.RCN" (am PC) versucht, lost+found-Dateien umzubenennen. Das Programm hat leider nicht mal die Hälfte der Aufnahmen umbenannt und .inf-Dateien überhaupt nicht. Das teilweise Umbenennen hat dann leider auch das manuelle Umbenennen erschwert, weil dort die Inode-Nummern fehlten. Üblicherweise sind diese nämlich fortlaufend (wenn die Platte nicht zu sehr fragmentiert ist), d. h. drei aufeinanderfolgende Nummern ergeben eine Aufnahme.

Eine gute Vorgehensweise ist das Sortieren nach Datum, Name (bei Jahr-2000-Aufnahmen nur nach Name oder nach dem extrahierten Datum).

Die Informationen aus einer .rec.inf-Datei zu extrahieren ist einfach.

Die Informationen aus einer .rec-Datei zu extrahieren ist schwieriger, da man die richtige Service-ID benötigt. Das konnte ich bisher noch nicht automatisieren bzw. ich nehme erst mal die aus der nächsten .rec.inf-Datei. Genaugenommen muß man jetzt alle Now-Next-Einträge mit den .rec.inf-Dateien abgleichen, da dort nicht unbedingt die Information für die erste bzw. zweite Aufnahme steht.

Bei einer .rec.nav-Datei kann man an Hand der Dateigröße die Aufnahmelänge berechnen und entsprechend den anderen Dateien zuordnen.
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)

Benutzeravatar
Acade
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 952
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:37
Receivertyp: TF 5000 PVR (Rente) Wohnzi. : SRP 2401 CI+ Eco Reserve: SRP 2401 CI+
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Dateien aus "lost+found" etc. mit "rectool" wieder richtig umbenennen

#44

Beitrag von Acade » Di 23. Apr 2019, 12:49

-RN versucht, .nav-Files zuzuordnen. Wenn das nicht gelingt, wird das.nav-File einfach gelöscht, was ein Segen ist, wenn man 100te Aufnahmen auf der Platte hatte. .nav- und .inf-Files braucht man eh nicht, weil sie z.B. mit RebuildNav rekonstruiert werden können.
Der Titel einer Aufnahme wird zuverlässig aus der Mitte der .rec-Datei gewonnen.

Benutzeravatar
FilmFan
Besenstifter

<div title=Anheizersympathisant>Besenstifter</div>
Beiträge: 2267
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:24

Re: Dateien aus "lost+found" etc. mit "rectool" wieder richtig umbenennen

#45

Beitrag von FilmFan » Di 23. Apr 2019, 16:14

Mir ist das Original immer lieber als eine (möglicherweise nicht ganz korrekte) Kopie. Und in der .inf-Datei stehen auch Informationen, die nicht rekonstruierbar sind (letzte Stopposition, Vorschaubilder).

Den Titel aus der Mitte der Aufnahme zu nehmen, ist weder zuverlässig noch immer korrekt. Wenn ich 3 Folgen einer Serie zusammen aufnehme, dann möchte ich wie bei der Timerprogrammierung den Titel der ersten Folge als Dateinamen haben - oder optional wie bei meinem TFInfo aller vollständigen Aufnahmen kombiniert.

Aber egal, es ging mir nur darum, daß das Tool bei mir nicht zuverlässig funktioniert hat und Lösungsvorschläge zu unterbreiten. Aber zum Glück hat es bei mir keine .nav-Dateien gelöscht. Warum sollte das auch ein Segen sein? Man kann ja anschließend alle verbliebenen .rcn-Dateien mit einem Befehl löschen, wenn man möchte.
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)

Benutzeravatar
Acade
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 952
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:37
Receivertyp: TF 5000 PVR (Rente) Wohnzi. : SRP 2401 CI+ Eco Reserve: SRP 2401 CI+
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Dateien aus "lost+found" etc. mit "rectool" wieder richtig umbenennen

#46

Beitrag von Acade » Di 23. Apr 2019, 18:41

FilmFan hat geschrieben:
Di 23. Apr 2019, 16:14
Warum sollte das auch ein Segen sein? Man kann ja anschließend alle verbliebenen .rcn-Dateien mit einem Befehl löschen, wenn man möchte.
Ja, wir können das, viele andere nicht ...

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“