Seite 1 von 1

nochmaliges fragen ob TAP zur reduzierung von Radioaufnahme geben tut ;)

Verfasst: Mo 18. Jun 2018, 20:10
von Radiofan
Hai liebe Gemeinde muss im neuen Jahr nochmals nachfragen:
Ein Tap dass die aufnahmen von radiosendern verkleinert suche ich.
es gab recstripper aber auf taptpdate gibts nur noch eine version und die meldet beim installieren
Fehler und nix.Nu liebe gemeinde bitte denkt dran der TF steht aleine ohne lan anbindung
und die übertragung der aufnahmen per stick und dann umgerechnen auf PC dauert länger als
auf dem Topf kleiner rechnen und dann auf stick.
Doch doch ich hab gesucht aber das Forum ist ja so gross ,dass man auch nach stunden nicht auf die Lösung stösst.
Bin gespannt :)

Re: nochmaliges fragen ob TAP zur reduzierung von Radioaufnahme geben tut ;)

Verfasst: Mo 18. Jun 2018, 20:39
von chris86
Geeignet für den gesuchten Einsatzzweck sind RecStripper, MovieCutter und (evtl.) RebuildNav.

Wenn es Probleme bei Installation oder Nutzung gibt, helfe ich gern.
Dazu sind aber natürlich nähere Informationen nötig über die durchgefürten Schritte, ggf. auftretende Fehlermeldungen, Receiver-Modell etc.

Desweiteren stellt sich die Frage, was genau "verkleinert" werden soll. Ich nehme an, Entfernung der EPG und Teletext-Spur? Oder kann ein Radiosender auch mehrere Audio-Spuren haben?

Re: nochmaliges fragen ob TAP zur reduzierung von Radioaufnahme geben tut ;)

Verfasst: Mo 18. Jun 2018, 20:47
von chris86
PS: Ich warte offenbar immernoch auf deine Logfiles...

Re: nochmaliges fragen ob TAP zur reduzierung von Radioaufnahme geben tut ;)

Verfasst: Fr 29. Jun 2018, 16:05
von chris86
RecStrip 2.3 (beta) akzeptiert auch Radio-Aufnahmen, und erzielt dabei Reduktionen um ca. 80%!

1.) Download: http://mc.tms-taps.net/dl-counter/downl ... rip_23.zip

2.) Die enthaltene Datei "RecStrip" in den Ordner /ProgramFiles auf dem Topf kopieren (vorhandene überschreiben).

Dann arbeiten MovieCutter und RecStripper mit der neuen Version.

(Radio-Support bleibt "inoffiziell" und wird von mir nicht regelmäßig getestet. Bei Problemen oder gefundenen Bugs helfe ich aber gern)

Re: nochmaliges fragen ob TAP zur reduzierung von Radioaufnahme geben tut ;)

Verfasst: Sa 30. Jun 2018, 17:30
von Twilight
:respekt: :shock: 80%...wow

twilight

Re: nochmaliges fragen ob TAP zur reduzierung von Radioaufnahme geben tut ;)

Verfasst: Mo 25. Feb 2019, 16:49
von Radiofan
Hi Chris 86,
Ja ich melde mich nach so langer Zeit wieder,
tut mir Leid dass ich nicht geantwortet habe.
Da hat mich doch viel abgelenkt sodass ich zu nix kam.
Doch jetzt sagte Festplatte AU revoir und ich musste
alles neu und da sah ich doch wieder recstripper
und errinnerte mich.Mein Hobby mit den Radioaufnhamen
der Hörspiele hatte ich ja auf Eis gelegt weil
Pubertät des Nachwuchses und alles kann man
auf Mediatheken hören.Nu Ja will wieder
anfangen und habe daher bei der neuen
Festplatte wieder Drauf Recstripper ;NasMount;backupcopy
um per TMS zu verkleinern und per USB auf PC
zu bringen.JA ich weiss da bin ich Neandertaler aber
Topf und Router stehen in fremden Räumen.
Regierung will im Fernsehraum keinen Router.
Und Regierung hat immer...
Deshalb sei gegrüsst und ich hoffe irgendwann
wieder alles zum Laufen zu bringen.
Tschau R.

Re: nochmaliges fragen ob TAP zur reduzierung von Radioaufnahme geben tut ;)

Verfasst: Mo 25. Feb 2019, 17:27
von wohliks
Radiofan hat geschrieben:
Mo 25. Feb 2019, 16:49
...Topf und Router stehen in fremden Räumen. Regierung will im Fernsehraum keinen Router.
Du brauchst keinen Router im Fernsehraum - ein LAN-Kabel vom Router zum Topf reicht völlig aus. Und LAN-Kabel gibt es in ganz unauffälliger Optik: Klick! Ein solches Kabel in passender Farbe hat sich hier als vollkommen "regierungs-kompatibel" erwiesen...

Du würdest Dir mit einer LAN-Anbindung des Topfes das Leben ganz gewaltig erleichtern - z.B. wäre auch eine Programmierung des Topfes per Netzwerk möglich, per TMSRemote kann der Topf komplett vom PC oder Tablet bedient werden, ohne das gerade gesehene Programm zu stören und auch die Datenübertragung kann mit BackGroundCopy im Hintergrund stattfinden - das sind jedenfalls Argumente, die meine Regierung sofort überzeugt haben.

Re: nochmaliges fragen ob TAP zur reduzierung von Radioaufnahme geben tut ;)

Verfasst: Di 26. Feb 2019, 08:25
von Anthea
Man kann auch ein recht unauffälliges WLAN-Kabel verlegen ;)
z.B. so: Klick!

Re: nochmaliges fragen ob TAP zur reduzierung von Radioaufnahme geben tut ;)

Verfasst: Di 26. Feb 2019, 08:48
von wohliks
Anthea hat geschrieben:
Di 26. Feb 2019, 08:25
Man kann auch ein recht unauffälliges WLAN-Kabel verlegen ;)
z.B. so: Klick!
So was geht natürlich auch und ist von der Optik ungeschlagen. :wink:

Allerdings nehme ich - wenn immer das möglich ist - gerne LAN-Kabel, denn es geht nichts über eine physikalische Verbindung. WLAN funktioniert zwar meistens auch, aber gibt es immer mal wieder kleine (lahme Übertragung wegen überfülltem Funkkanal) bis größere (Verlust der Verbindung) Problemchen, die man mit einer Strippe einfach nicht hat.

EDIT
Ich habe im Wohnzimmer im TV-Audio-Möbel einen Switch versteckt, der per Gigabit-LAN an der Fritzbox angebunden ist - jetzt gibt's da schon 3 AV-Geräte mit Netzwerkanschluss und zukünftig kommen bestimmt noch weitere dazu...

Re: nochmaliges fragen ob TAP zur reduzierung von Radioaufnahme geben tut ;)

Verfasst: Do 28. Feb 2019, 21:17
von Radiofan
Vielen Dank Anthea und Wohliks ,ja mit dem Kabel wirds gehen.20 Meter ok?
Übrigens: Neue Festplatte alles Ok .Und ich hab immer gedacht ne festplatte stottert nicht sonderns is einfach kaputt.Aber diese 2 TB haben alles nur verlangsamt und zum stottern gebracht.Nu ja Frau ist wieder glücklich weil Sportaufnahmen aufnehmen und flott gucken und spulen kann ja nur der Topf befriedigent- Liebe Grüsse

Re: nochmaliges fragen ob TAP zur reduzierung von Radioaufnahme geben tut ;)

Verfasst: Fr 1. Mär 2019, 09:45
von wohliks
Radiofan hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 21:17
...ja mit dem Kabel wirds gehen.20 Meter ok?
20 m sind für eine LAN-Verbindung kein Problem. Über das LAN erreichst Du Übertragungsgeschwindigkeiten von 500 MB pro Minute - mit BackgroundCopy sogar bei Übertragung im Hintergrund, während der Topf ganz normal nutzbar bleibt. Dann kannst Du Dir die Vorverarbeitung auf dem Topf sparen - einfach die Rohdaten auf den PC holen und dann dort weiterbearbeiten.
Übrigens: Neue Festplatte alles Ok .Und ich hab immer gedacht ne festplatte stottert nicht sonderns is einfach kaputt.Aber diese 2 TB haben alles nur verlangsamt und zum stottern gebracht.
Das kann auch am SATA-Kabel gelegen haben - beim Plattentausch wurde dann nebenbei der Wackelkontakt beseitigt...