Chanelsaver Probleme

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
garfieldpb
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 23:59

Chanelsaver Probleme

#1

Beitrag von garfieldpb » Mo 13. Aug 2018, 11:08

Hallo,
ich habe von einem 2401 REceiver mittels Chanelsaver ein backup der Programme und Einstellungen erstellt.
dann auf einem ECO zurück gespielt und ein echter Bug trat auf: in den SAT Einstellungen waren die DISEQ Einstellungen weg und dafür war unicable eingestellt, was ich natürlich nicht habe. okay, lösbar.
ABER es ist auch folgendes passiert. Pro-sieben zum Beispiel lag beim alten Receiver auf Platz 7.
beim neuen liegt es auf Platz 228.
nach dem Rückspielen des Backups, kann ich am neuen Receiver die 7 drücken und er springt auf Pro-7, zeigt unten links dann aber die 228 an.
Was tun ? wie bringt man das in Ordnung ?

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Chanelsaver Probleme

#2

Beitrag von TV-Junkie » Mo 13. Aug 2018, 19:07

schicke mal die Channels.txt aus dem Ordner Settings/Channellistsaver.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

chris86
Moderator
Moderator
Beiträge: 1170
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 22:35
Receivertyp: 2x SRP-2410, CRP-2401CI+
Receiverfirmware: SRP: 2011Sep29 / 2013Jan10 (RC) / 2013Dez19
CRP: 2013Feb05
Kontaktdaten:

Re: Chanelsaver Probleme

#3

Beitrag von chris86 » Mo 13. Aug 2018, 19:21

Schicke am besten direkt mal den ganzen Ordner /ProgramFiles/Settings/ChannelListSaver vom Zielgerät.
Ich würde gerne mal das Logfile betrachten, und den Vorher-/Nachher-Zustand.
Wenn du das Einspielen nur einmalig durchgeführt hast, dann kannst du jederzeit wieder zum vorherigen Zustand zurückkehren.

chris86
Moderator
Moderator
Beiträge: 1170
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 22:35
Receivertyp: 2x SRP-2410, CRP-2401CI+
Receiverfirmware: SRP: 2011Sep29 / 2013Jan10 (RC) / 2013Dez19
CRP: 2013Feb05
Kontaktdaten:

Re: Chanelsaver Probleme

#4

Beitrag von chris86 » Di 14. Aug 2018, 16:19

Kein Interesse mehr?
Oder weißt du nicht, wie man an die Dateien rankommt, oder sie verschickt?

garfieldpb
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 23:59

Re: Chanelsaver Probleme

#5

Beitrag von garfieldpb » Do 18. Okt 2018, 21:18

entschuldige bitte, ich hatte deine Frage übersehen
ich habs hinbekommen durch:
nochmal sendersuchlauf, tuner synchroniseren, SmartEPG hat die auch synchronisiert und irgendwann stimmte die Kanalliste wieder, irgendwie komisch aber egal, läuft jetzt

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“