Physikalischer Ordner erscheint nicht in Smartfiler

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
Twinny
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: So 27. Jan 2008, 02:55

Physikalischer Ordner erscheint nicht in Smartfiler

#1

Beitrag von Twinny » So 11. Nov 2018, 08:01

Guten Morgen
Ich möchte euch noch mal um Hilfe bitten
Zwecks besserer Übersicht würde ich meine Timer gerne in Smartfiler direkt in entsprechende Ordner aufnehmen lassen.
Bin mir nicht sicher ob die Vorgehensweise richtig ist.

Ich erzeuge in der Smart EPG Suche beim gewünschten Timer einen physikalischen Ordner.
Das entsprechende Auswahlfeld unten verschwindet dann auch.
Speichern.
Nun sollte dieser Ordner doch im Smartfiler neu auftauschen, was nicht geschieht.
Was mache ich falsch ?
Gibt es für Smartfiler eventuell auch ein Bedienungsanleitung ähnlich wie für Smart EPG ?
Zuletzt geändert von Twinny am So 11. Nov 2018, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Physikalischer Ordner erscheint nicht in Smartfiler

#2

Beitrag von Twilight » So 11. Nov 2018, 09:22

du hast das anzeigen von leeren ordnern in SmartFiler ausgeschalten...geht mit der "lautsprecher?"-taste

twilight

Twinny
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: So 27. Jan 2008, 02:55

Re: Physikalischer Ordner erscheint nicht in Smartfiler

#3

Beitrag von Twinny » So 11. Nov 2018, 09:30

Vielen Dank, das ist es gewesen.
Hatte eben gesehen, das die Ordner beim Verschieben rechts angezeigt werden, nur halt nicht links mit dem Ordnersymbol.
Macht es einen Unterschied, ob ich einen pysikalischen Ordner in der Smart EPG Suche erzeuge, oder einen neuen Ordner direkt in Smartfiler ?
Die neuen Aufnahmen landen nicht direkt im Ordner. Muss man die generell händisch verschieben ?

Danke für deine unendliche Geduld.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Physikalischer Ordner erscheint nicht in Smartfiler

#4

Beitrag von Twilight » So 11. Nov 2018, 09:35

es ist egal ob wer den ordner erzeugt.
zum automatischen verschieben gibt es das tap AutoMove

twilight

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“