Aufnahmen weg - weitere Schritte

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
Topf_Rookie
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Mi 17. Mär 2010, 07:02
Receivertyp: neu: SRP 2401 CI+ mit 1 TB HD
alt: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.26

Aufnahmen weg - weitere Schritte

#1

Beitrag von Topf_Rookie » Mo 18. Mär 2019, 06:52

Hallo Zusammen,

am Wochenende hat es sich leider ergeben, dass meine Aufnahmen auf meiner HD nicht mehr angezeigt werden. (Plattenplatz wird aber als belegt angezeigt.).

Habe daraufhin Lost+Found das erste Mal laufen lassen und siehe da, er hat einige Ordner (hatte mir einen Aufbewahrungsordner für beliebte Aufnahmen erzeugt) wiederhergestellt. Soweit so gut...

Jetzt fehlen mir aber noch ALLE Aufnahmen die im normalen Ordner noch waren .... leider stehe ich ein wenig auf dem Schlauch, was ich jetzt genau machen muss, damit ich auch die restlichen Dateien wiederbekomme... wäre für einen Tip sehr dankbar.

Schaffe es aber erst heute Abend per FTP auf die Platte zu schauen... gestern war ich zu abgenervt...

Würde mich über Hilfe freuen.

Vielen Dank.

MfG

Topf_Rookie

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10662
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmen weg - weitere Schritte

#2

Beitrag von Anthea » Mo 18. Mär 2019, 08:23

Genau, einfach mal per FTP auf die Platte schauen, und auch unwahrscheinliche Ordner durchsuchen. Bei mir waren mal (aus welchem Grund auch immer) einige "verlorene" Aufnahmen im Autostart-Ordner gelandet...

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64747
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Aufnahmen weg - weitere Schritte

#3

Beitrag von Twilight » Mo 18. Mär 2019, 08:32

Topf_Rookie hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 06:52


Jetzt fehlen mir aber noch ALLE Aufnahmen die im normalen Ordner noch waren .... leider stehe ich ein wenig auf dem Schlauch, was ich jetzt genau machen muss, damit ich auch die restlichen Dateien wiederbekomme... wäre für einen Tip sehr dankbar.
diese sind auch im lost&found ordner, nur haben sie die falsche endung "rcn" anstatt "rec".
die inf und nav dateil hat das selbe schicksal ereilt...also durch RebuildNav nachbilden lassen wenn du es nicht zusammenstoppeln kannst...

+laf +lf (<- lost&found) immer mitlaufen lassen dann kann es die datein selbst wieder rück umbennen.

twilight
Zuletzt geändert von Twilight am Mo 18. Mär 2019, 08:42, insgesamt 2-mal geändert.

Topf_Rookie
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Mi 17. Mär 2010, 07:02
Receivertyp: neu: SRP 2401 CI+ mit 1 TB HD
alt: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.26

Re: Aufnahmen weg - weitere Schritte

#4

Beitrag von Topf_Rookie » Mo 18. Mär 2019, 17:50

Hallo Zusammen,

habe jetzt per FTP draufgeschaut.. und genau wie oben erwähnt.. sind alle Dateien im LostandFound Ordner... nur mit der Endung RCN....

Jetzt die nächste Frage: Ich habe jetzt per TaptoDate die RebuildNAV Tap heruntergeladen und gestartet... verstehe ich es jetzt richtig, dass Nachts jetzt die Dateien entschlüsselt werden müssen ??

Oder habe ich es falsch verstanden ??? wenn ja, was müsste ich jetzt weiter tun ?? Sorry wegen der blöden Fragerei...

Trotzdem schon einmal tausend Dank an Euch alle...

MfG

Topf_Rookie

Benutzeravatar
VaniQ
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 573
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 18:47
Receivertyp: CRP-2401CI+ im UPC-Cablecom Netz
Receiverfirmware: 09.03.2011 (ja!)
Wohnort: zw. Baden/Zürich, Schweiz

Re: Aufnahmen weg - weitere Schritte

#5

Beitrag von VaniQ » Mo 18. Mär 2019, 18:05

Twilight hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 08:32
diese sind auch im lost&found ordner, nur haben sie die falsche endung "rcn" anstatt "rec".
die inf und nav dateil hat das selbe schicksal ereilt...also durch RebuildNav nachbilden lassen wenn du es nicht zusammenstoppeln kannst...
Im schlimmsten Fall musst du die Dateien händisch von .rcn auf .rec umbenennen. Du erkennst die .rec Files an der Grösse.
Die kleinen Files kannst du löschen und einfach RebuildNav eine Stunde Zeit geben.
Twilight hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 08:32
+laf +lf (<- lost&found) immer mitlaufen lassen dann kann es die datein selbst wieder rück umbennen.
Lost&Found gehört in den Autostart. Leider wissen dies immernoch nicht alle :cry:

EDIT: Nun so wie es aussieht musst du die .rcn manuell umbenennen. Der Topf weiss nicht mehr, was das für eine Datei ist.
Wäre Lost&Found mitgelaufen, dann würde er dies selbst wieder zurückumbenennen.
Mit der Verschlüsselungsfunktion von RebuildNAV (welche eine weitere Funktion des TAPs ist) hat dein Arbeitsschritt nix zu tun. Es stellt in deinem Fall aus der .rec eine .rec.nav und eine .rec.inf her. Das ist alles.
Gruss, VaniQ :ballon:
Zuletzt geändert von VaniQ am Mo 18. Mär 2019, 18:22, insgesamt 2-mal geändert.
Angaben wurden mittels grösstmöglichster Seriosität + Informativität geschrieben.
But nobody is perfect :u:

TAP's:
XStart: Automove, BlackFrame4Vtx, FastSkip, lost+found, RebuildNAV,
SmartEPG_TMS (im Scan Modus :spin: ) , SmartFiler_TMS,
SmartSeriesRename :respekt: , TimerDiags, TMSRemote

Manuell: HDDInfo, MediaAspect, ShowTMSInfo, TAPtoDate, TMSMount
HD intern: WD20EURS 2TB seit 16.10.2012
Videoverarbeitung: TSDoctor
Wiedergabe Player: WD TV Live

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64747
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Aufnahmen weg - weitere Schritte

#6

Beitrag von Twilight » Mo 18. Mär 2019, 18:46

zunächst mal...RebuildNav verschlüssel und entschlüsselt nichts ;)
es beurteilt und bildet .inf und nav datein nach...

also...große datein in .rec umbenennen.
dann RebuildNav starten und arbeiten lassen...das kann auch wärend des nutzens des receivers sein. gib es einfach vorerst in den autostart.

twilight

Benutzeravatar
Acade
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 952
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:37
Receivertyp: TF 5000 PVR (Rente) Wohnzi. : SRP 2401 CI+ Eco Reserve: SRP 2401 CI+
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmen weg - weitere Schritte

#7

Beitrag von Acade » Mo 18. Mär 2019, 20:07

@Topf_Rookie: Lies mal die ersten 3 Postings:
viewtopic.php?f=118&t=51755&hilit=umbenennen+rectool

Ciao,
Acade

Topf_Rookie
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Mi 17. Mär 2010, 07:02
Receivertyp: neu: SRP 2401 CI+ mit 1 TB HD
alt: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.26

Re: Aufnahmen weg - weitere Schritte

#8

Beitrag von Topf_Rookie » Di 19. Mär 2019, 06:44

Hallo und Guten Morgen,

vielen Dank für die Tips... ich werde leider erst am Donnerstag genug Zeit haben es weiter umzusetzen (auch den Tip von Acade).

Melde mich dann aber wieder.

Grundsätzlich hat das mit dem Umbennen der Dateien ja schon einmal funktioniert. Halt ohne richtige Benennung, Spulen usw.

Aber dass teste ich wie gesagt, hoffentlich (spätestens) Donnerstag.

Vielen Dank für alle Antworten und eine angenehme Woche.

MfG

Topf_Rookie

Topf_Rookie
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Mi 17. Mär 2010, 07:02
Receivertyp: neu: SRP 2401 CI+ mit 1 TB HD
alt: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.26

Re: Aufnahmen weg - weitere Schritte

#9

Beitrag von Topf_Rookie » Fr 22. Mär 2019, 10:43

Hallo Zusammen,

hier mal der aktuelle Stand... also wollte es so machen wie von Acade beschrieben.. hatte die rec-rename.sh Datei auch schon per FTP ins l+f Verzeichnis kopiert... aber wenn ich in des Verzeichnis mit dem Acade Tool gehe.. dann wird die rec-rename.sh nicht angezeigt.. ich sehe nur die REC und REN Dateien.... aber ich muss noch einmal den beschriebenen Weg zum verschieben der rec-rename.sh von Acade versuchen... hatte gestern nicht mehr genug Zeit..

Ich melde mich wieder..

MfG

Topf_Rookie

Topf_Rookie
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Mi 17. Mär 2010, 07:02
Receivertyp: neu: SRP 2401 CI+ mit 1 TB HD
alt: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.26

Re: Aufnahmen weg - weitere Schritte

#10

Beitrag von Topf_Rookie » So 24. Mär 2019, 14:24

Hallo Zusammen,

also, jetzt habe ich endlich die nötige Zeit gefunden... nach ein bisschen hin und her hat es jetzt auch funktioniert, dass ich mit dem Acade Tool die rec-rename.sh Datei erfolgreich ins L+F Verzeichnis kopieren konnte und das Programm auch (fast) erfolgreich durchgelaufen ist.

Habe jetzt aber leider doch noch 2 Probleme:

1. ich hatte vorher per FTP einige RCN Dateien manuell in REC umbenannt. Diese hat das Acade Tool natürlich nicht erfolgreich bearbeitet.
2. Ich habe jetzt die Dateien wiederrum per FTP Tool von REC (also die ich vorher manuell gemacht hatte) , wieder in RCN umbenannt und wollte das Tool einfach noch einmal laufen lassen. Aber jetzt wird der Receiver immer neu gestartet wenn ich das ArcadeRC Tool starten will....

Ist da noch was zu retten ???

Auf jeden Fall ist ja jetzt ein Großteil der Dateien wieder ordnungsgemäß da und dass freut mich auf jeden Fall.

Danke Euch auf jeden Fall für die Hilfe soweit.

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

MfG

Topf_Rookie

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64747
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Aufnahmen weg - weitere Schritte

#11

Beitrag von Twilight » So 24. Mär 2019, 18:58

notfalls machst du die 2 recs mit RebuildNav...

twilight

Topf_Rookie
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Mi 17. Mär 2010, 07:02
Receivertyp: neu: SRP 2401 CI+ mit 1 TB HD
alt: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.26

Re: Aufnahmen weg - weitere Schritte

#12

Beitrag von Topf_Rookie » Mo 25. Mär 2019, 18:19

Hallo Zusammen,

bevor ich jetzt überhaupt irgendwie weiter machen kann... habe ich jetzt das Problem.. jedesmal wenn ich einen TAP manuell starte, startet mein Topfield neu...

Und nu ??

MfG

Topf_Rookie

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64747
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Aufnahmen weg - weitere Schritte

#13

Beitrag von Twilight » Mo 25. Mär 2019, 18:32

was läuft den schon alles?

twilight

Topf_Rookie
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Mi 17. Mär 2010, 07:02
Receivertyp: neu: SRP 2401 CI+ mit 1 TB HD
alt: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.26

Re: Aufnahmen weg - weitere Schritte

#14

Beitrag von Topf_Rookie » Mo 25. Mär 2019, 19:57

@twilight:

im Autostart sind:

lost and found
Quickplay
SmartEPG_TMS
TMSArchive
MovieCutter

RebuildNAV starte ich immer manuell

MfG

Topf_Rookie

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64747
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Aufnahmen weg - weitere Schritte

#15

Beitrag von Twilight » Mo 25. Mär 2019, 20:13

dann stoppe die alle mal.

quickplay? was machst du damit :thinker:
moviecutter braucht man auch nur bei bedarf, oder?

twilight

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“