EasyTimer

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
Benutzeravatar
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Beiträge: 7110
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

EasyTimer

#1

Beitrag von ibbi » Di 17. Dez 2019, 16:19

EasyTimer ist eine aufs Wesentliche beschränkte, komfortable Timer-Verwaltung mit der Möglichkeit, Timer u. a. zu erstellen, zu bearbeiten, zu kopieren, zusammenzufassen und sich über die Fortschritte aktiver Timer zu informieren.

Über TMSRemote ist die Tastatureingabe auch am PC möglich.

EasyTimer lässt sich durch Einstellungen in seiner INI-Datei konfigurieren:
  • KeyActivate legt die Taste fest, mit der sich EasyTimer aufrufen lässt (Standard: weiße Taste).
  • SimpleKeyboard vereinfacht die Bildschirm-Tastatur durch Reduzierung auf drei wesentliche Zeichensätze.
Der Download ist über den direkten Link auf der TAPtoDate-Hompage oder über über TAPtoDate selbst möglich.
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)


Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: EasyTimer

#2

Beitrag von Twilight » Di 17. Dez 2019, 17:42

wow, danke ibbi :) a new tap is born!!! :shock:

twilight

Elkoholic
Topf-Fernanalytiker
Topf-Fernanalytiker
Beiträge: 238
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 18:40

Re: EasyTimer

#3

Beitrag von Elkoholic » So 5. Jan 2020, 16:24

Hallo ibbi,

vielen Dank für dieses nützliche, kleine TAP. Wenn man sich mit nur einem Tastendruck schnell mal einen Überblick über demnächst anstehende Timer verschaffen will, ist das wircklich praktisch! Damit hast Du es in meinen Autostart-Ordner geschafft! :D
Ein paar Kleinigkeiten hätte ich aber trotzdem noch zu bemängeln:
Könntest Du die Belegung der roten und der blauen Taste tauschen? Vom originalen Timermenü mal abgesehen, ist es doch bei den meisten anderen TAPs und auch bei den Aufnahmen inzwischen so üblich, dass mit der blauen Taste etwas gelöscht wird. Zum Löschen des Textes bei der Namenseingabe hast Du es ja auch schon selbst so gemacht, nur zum Löschen des kompletten Timers muss man die rote Taste drücken.
Wenn in der Übersicht die Funktionen „Entfernen/Stoppen“ und „Einfügen“ vertauscht wären, könnte man es wie gewohnt bedienen und um einen neuen Timer zu erstellen, passt die rote Taste doch auch irgendwie besser, oder?
Wenn ich mir noch eine Einstellmöglichkeit in der .ini-Datei wünschen dürfte, wäre das sowas wie:
„CursorType = Box/Standard/Dunkel“. Keine Ahnung, wie aufwändig das wäre oder ob Dir das dann nicht mehr puristisch genug wäre, aber dann könnte man Dein TAP viel besser/schöner an den Rest anpassen.
Alles in allem ein gelungenes TAP, weiter so! :bye3:
Gruß
Dirk

Benutzeravatar
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Beiträge: 7110
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

Re: EasyTimer

#4

Beitrag von ibbi » So 5. Jan 2020, 19:02

Elkoholic hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 16:24
Könntest Du die Belegung der roten und der blauen Taste tauschen?
Bei meinen TAPs ist stets die rote Taste die Löschtaste.
Elkoholic hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 16:24
Vom originalen Timermenü mal abgesehen, ist es doch bei den meisten anderen TAPs und auch bei den Aufnahmen inzwischen so üblich, dass mit der blauen Taste etwas gelöscht wird.
Da ich 10 Jahre TAP-Entwicklung verschlafen habe, war mir das leider nicht bewusst.
Elkoholic hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 16:24
Zum Löschen des Textes bei der Namenseingabe hast Du es ja auch schon selbst so gemacht
Da hatte ich keine Wahl, das wird von der FireBirdLib so bestimmt.
Elkoholic hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 16:24
Wenn ich mir noch eine Einstellmöglichkeit in der .ini-Datei wünschen dürfte, wäre das sowas wie:
„CursorType = Box/Standard/Dunkel“. Keine Ahnung, wie aufwändig das wäre
Das wäre kein großer Aufwand, allerdings haben alle meine TAPs einen Box-Rahmen.

Ich setze es mal auf die Liste für evtl. zukünftige Änderungen.
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)


Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)

chris86
Moderator
Moderator
Beiträge: 1170
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 22:35
Receivertyp: 2x SRP-2410, CRP-2401CI+
Receiverfirmware: SRP: 2011Sep29 / 2013Jan10 (RC) / 2013Dez19
CRP: 2013Feb05
Kontaktdaten:

Re: EasyTimer

#5

Beitrag von chris86 » Mo 6. Jan 2020, 10:22

Hallo ibbi,

wenn du das Timer Menü schon um eine neue Tastatur bereicherst - magst du dir mal die Tastatur ansehen, die im MovieCutter (Funktion Aufnahme umbenennen) integriert ist?
Ich habe ziemlich lange an der "perfekten" Bildschirm-Tastatur gebastelt, und vielleicht wäre die auch was für EasyTimer?

- Sie ist optisch stark an die Topfield Original Bildschirmtastatur angelehnt, und auch vollständig mit den Pfeiltasten bedienbar.
- Sie benötigt keine Extra-Seiten mehr, da diakritische Zeichen einfach mittels einem längeren Tastendruck auf das Grundzeichen (wie beim Smartphone) eingegeben werden können.
- Texteingabe ist möglich mittels Fernbedienung (klassisch und mittels T9), TMSRemote und USB-Tastatur.
- Sie bietet eine Zwischenablage, automatische Wortvervollständigung, Rückängig und Reset-Funktion.
- achja, und sie ist im Aufruf (nahezu) vollständig kompatibel zur bisherigen FBLib-Tastatur.

Screenshot: http://mc.tms-taps.net/Screenshot-4.png
Zuletzt geändert von chris86 am Mo 6. Jan 2020, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Beiträge: 7110
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

Re: EasyTimer

#6

Beitrag von ibbi » Mo 6. Jan 2020, 10:29

chris86 hat geschrieben:
Mo 6. Jan 2020, 10:22
magst du dir mal die Tastatur ansehen, die im MovieCutter (Funktion Aufnahme umbenennen) integriert ist?
Schaue ich mir bei Gelegenheit gerne mal an.
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)


Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“