unterschiedliche Sendungen HD und nicht-HD

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
seppsepp
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 66
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 18:40
Receivertyp: SRP 2410
Receiverfirmware: 16.5.12
Wohnort: Stuttgart BaWü

unterschiedliche Sendungen HD und nicht-HD

#1

Beitrag von seppsepp » Di 28. Apr 2020, 20:52

Es passiert ab und zu, dass im Tap-to-date manche programmierte Sendungen gelb markiert sind.
Schaue ich dann im EPG, dann werden auf dem Sendeplatz andere Sendungen angezeigt als ursprünglich markiert.
Schaue ich dann auf HD des selben Senders, dann stehen dort die ursprünglichen Sendungen zu dieser Sendezeit.
Wie kann es sein, dass z.B. auf ZDFinfo andere Sendungen angezeigt werden als auf ZDFinfo-HD?
Die senden doch wohl das selbe aus.
Bsp.:
ZDFinfo 1.5. 8:01 Unser Universum
ZDFinfo 1.5. 8:45 Leschs Kosmos

ZDFinfo HD 1.5. 8:01 Frontal 21
ZDFinfo HD 1.5. 8:46 auslandsjournal

auf der Seite https://www.zdf.de/live-tv?airtimeDate=2020-05-01
1.5. 8:00 Unser Universum
1.5. 8:45 Leschs Kosmos

Die automatische Suche im Tap-to-Date war Frontal 21 auf ZDFinfo.
Offensichtlich stand das da mal im Programm und steht jetzt nicht mehr dort.
Auf HD steht es noch im EPG.
Seltsam.

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“