iPad
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF SRP 2401 CI+ 500GB
iPad
Mal was ganz anderes:
Ich nutze gerne das iPad um auf meinen 2410 zuzugreifen.
Leider habe ich noch keine Apps gefunden mit welchen man zB. eine ini Datei downloaden könnte und auch bearbeiten um anschließend wieder auf den Topf zu spielen.
Nutzt hier noch jemand den iPad dafür und kann seine Erfahrung posten?
VG, Maunty
Ich nutze gerne das iPad um auf meinen 2410 zuzugreifen.
Leider habe ich noch keine Apps gefunden mit welchen man zB. eine ini Datei downloaden könnte und auch bearbeiten um anschließend wieder auf den Topf zu spielen.
Nutzt hier noch jemand den iPad dafür und kann seine Erfahrung posten?
VG, Maunty
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
AW: iPad
Maunty hat geschrieben:Leider habe ich noch keine Apps gefunden mit welchen man zB. eine ini Datei downloaden könnte und auch bearbeiten um anschließend wieder auf den Topf zu spielen.
Einfach mal unter FTP im App-Store suchen. Da findest du viele FTP-Programme, aber die meisten mit schlechten Kritiken. Aber FTP on the Go hat einen eingebauten Editor und vorwiegend gute Kritiken.
Gruß, Horst
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
Hi,
ich habe es gerade mal mit Good Reader versucht. Soweit ich das beurteilen kann klappt es - ich habe mit per FTP connectet, eine Datei runter geladen, die ich dann auch bearbeiten kann. Der Upload klappt dann ebenfalls.
Einmal hat es mir aber die App zugeschmissen, danach klappte alles wieder reibungslos.
Weil Goodreader aus meiner Sicht sowieso ein "must-have-app" ist, kann man hier bedenkenlos zuschlagen.
ich habe es gerade mal mit Good Reader versucht. Soweit ich das beurteilen kann klappt es - ich habe mit per FTP connectet, eine Datei runter geladen, die ich dann auch bearbeiten kann. Der Upload klappt dann ebenfalls.
Einmal hat es mir aber die App zugeschmissen, danach klappte alles wieder reibungslos.
Weil Goodreader aus meiner Sicht sowieso ein "must-have-app" ist, kann man hier bedenkenlos zuschlagen.
Grüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
Alex
VU+ Uno 4K SE
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Das stimmt. Ich wusste nicht, dass Good Reader auch ein FTP-Client ist. Wenn das aber geht, ist das natürlich eine preisgünstigere Empfehlung. Und auch ich finde, dass Good Reader sowieso Pflicht ist, da hast du Recht.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
- nollipa
Ich hab das Ding nun schon zwei Mal gekauft, einmal fürs iPad, einmal fürs iPhone. Jedenfalls brauche ich das Teil regelmäßig, vor allem weil man damit sein iGerät über Wlan freigibt und dann per Weboberfläche Dateien rauf und runterschieben kann.
So lade ich mir in der Firma z.B. oft Bedienungsanleitungen aufs iPad und kann die dann bequem lesen. In der Firma habe ich nämlich kein iTunes drauf und damit ist das schon sehr praktisch...
So lade ich mir in der Firma z.B. oft Bedienungsanleitungen aufs iPad und kann die dann bequem lesen. In der Firma habe ich nämlich kein iTunes drauf und damit ist das schon sehr praktisch...
Grüße
Alex
VU+ Uno 4K SE
Alex
VU+ Uno 4K SE
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
nollipa hat geschrieben:Ich hab das Ding nun schon zwei Mal gekauft, einmal fürs iPad, einmal fürs iPhone.
muss man die Apps für jede Gerät einzeln kaufen?
Ich dachte bisher das man die App einmal kauft und dann auf alle sein 5 iPods, 10 iPhones und 15 iPads laden kann. Ist dem nicht so?
Gruß
Paul - bisher noch ganz ohne AppsSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
[quote="paul79"]Ich dachte bisher das man die App einmal kauft und dann auf alle sein 5 iPods, 10 iPhones und 15 iPads laden kann. Ist dem nicht so?[/quote]
Dem ist so. Nur hat eine iPhone-App auf dem iPad dann auch iPhone-Auflösung. In seltenen Fällen sind in derselben App eine iPhone- und eine iPad-Version enthalten. In den übrigen Fällen kostet die iPad-App, die iPad-Auflösung und -Features ausnutzt, dann extra.
Gruß, Horst
-
- Erfahrener Benutzer
[quote="nollipa"]Hi,
Weil Goodreader aus meiner Sicht sowieso ein "must-have-app" ist, kann man hier bedenkenlos zuschlagen.[/quote]
Mit was bearbeitest du dann zb. ini files ? Mit Good reader ?
Das wäre ein Vorteil wenn man nur eine App für alles hat.
- nollipa
[quote="Maunty"]Mit was bearbeitest du dann zb. ini files ? Mit Good reader ?
Das wäre ein Vorteil wenn man nur eine App für alles hat.[/quote]
jepp, geht in Good Reader.Grüße
Alex
VU+ Uno 4K SE
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
macfan hat geschrieben:Dem ist so. Nur hat eine iPhone-App auf dem iPad dann auch iPhone-Auflösung. In seltenen Fällen sind in derselben App eine iPhone- und eine iPad-Version enthalten. In den übrigen Fällen kostet die iPad-App, die iPad-Auflösung und -Features ausnutzt, dann extra.
Gruß, Horst
Dann hab ich mich ja nicht getäuscht. Danke!
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
- nollipa
paul79 hat geschrieben:muss man die Apps für jede Gerät einzeln kaufen?
Ich dachte bisher das man die App einmal kauft und dann auf alle sein 5 iPods, 10 iPhones und 15 iPads laden kann. Ist dem nicht so?
Gruß
Paul - bisher noch ganz ohne Apps
Bis jetzt laufen sämtliche iPhone Apps auch auf dem iPad, ohne dass man was extra zahlen muss. Das würde vermutlich auch im Falle von Good Reader klappen. Hat den Nachteil, dass man die iPhone Apps entweder in originaler Größe oder aufgezoomt laufen lassen kann.
Im Falle von Good Reader gibt es also 2 Versionen die für das jeweilige Gerät optimiert sind. Aber bei 1,59 ? muss man doch eigentlich gar nicht diskutieren, vor allem bei dem Leistungsumfang. Übrigens habe ich für Good Reader nur 0,79 auf dem iPad gezahlt...
Der allerbeste Fall sind Apps, die auf beiden Geräten ohne Einschränkungen laufen und auch in der richtigen Auflösung. Dann erledigt sich ebenfalls das 2 Mal zahlen.
Sonst ist das schon richtig, einmal kaufen, auf allen seinen Geräten nutzen. Übringes auch über die Privatfreigabe - so kann mein Sohn meine Apps ebenfalls nutzen.Grüße
Alex
VU+ Uno 4K SE
-
- Erfahrener Benutzer
habe mir goodreader installiert.
finde aber nicht wie ich die pdf files welche im mit ibook öffnen kann auch mit
goodreader öffnen kann.
der kann irgendwie nicht auf das ipad filesystem zugriefen, oder ?
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Ich bin im Moment krank (vergrippter Kopf) und habe deine Frage völlig missverstanden. (Ich dachte, du fändest FTP nicht.)
Ein Problem vom iOS ist, dass es nicht wie jedes normale Betriebssystem gemeinsame Ordner für Dokumente anbietet. Jede Anwendung hat ihre eigene Dateiablage. Also sind die Dokumente für iBook und Good Reader getrennt.
Du kannst sie übrigens leicht mit iTunes synchronisieren.
Wenn ich mich mal wundern darf:
Ich sehe dich hier als Mac- und iPad-Fan. Warum verwendest du dann beim SRP Jag's EPG, das so eine grausige Benutzerführung hat?
Gruß, Horst
-
- Erfahrener Benutzer
macfan hat geschrieben:
Wenn ich mich mal wundern darf:
Ich sehe dich hier als Mac- und iPad-Fan. Warum verwendest du dann beim SRP Jag's EPG, das so eine grausige Benutzerführung hat?
Gruß, Horst
Ich verwende Jags EPG schon ewig und habe mich noch nicht mit anderen befasst, ausserdem bekomme ich sicher Probleme mit meinem Chef
Du meinst iTina sollte ich mir mal näher ansehen ?
Daher auch das i
Gute Besserung !
-
- Erfahrener Benutzer
[quote="macfan"]
Du kannst sie übrigens leicht mit iTunes synchronisieren.
Gruß, Horst[/quote]
Das habe ich jetzt erst gesehen, das erübrigt ja alles. Perfekt eben Apple,-- :d rinking:
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Maunty hat geschrieben:Ich verwende Jags EPG schon ewig und habe mich noch nicht mit anderen befasst, ausserdem bekomme ich sicher Probleme mit meinem Chef
Ja klar, wenn das so gewohnt ist. Ich habe selten ein Programm mit solch einer unintuitiven Bedienung gesehen, so eine Art Anti-Apple.
Siehe meinen StatusDu meinst iTina sollte ich mir mal näher ansehen ?. Die Bedienung ist konsequent und übersichtlich, die Funktionalität deutlich höher. Es liegen aus meiner Sicht Welten dazwischen.
Daher auch das i
Danke!Gute Besserung !
Gruß, Horst
Hi,
nur als Tip, das BUZZ Player App (Iphone+Ipad) spielt .rec Datein direkt ab. Desweiteren gibt es einen sehr guten Dateimanager, der sämtliche Freigaben im Netz von alleine findet. FTP zum Topf lässt sich einfach einrichten, war nur ein Problem mit der Darstellung der Ordner (erster Buchstabe fehlt) bei mir und man kann downloaden. Grundsätzlich vielleicht interessant um einen Film vom Topf direkt auf das IPad zu ziehen ohne Umwege und dann auf dem IPad oder Iphone abzuspielen oder per Airplay auf einen ATV im anderen Raum auszuwerfen.
Viele Grüße
- nollipa
[quote="tyrel"]Hi,
nur als Tip, das BUZZ Player App (Iphone+Ipad) spielt .rec Datein direkt ab. Desweiteren gibt es einen sehr guten Dateimanager, der sämtliche Freigaben im Netz von alleine findet. FTP zum Topf lässt sich einfach einrichten, war nur ein Problem mit der Darstellung der Ordner (erster Buchstabe fehlt) bei mir und man kann downloaden. Grundsätzlich vielleicht interessant um einen Film vom Topf direkt auf das IPad zu ziehen ohne Umwege und dann auf dem IPad oder Iphone abzuspielen oder per Airplay auf einen ATV im anderen Raum auszuwerfen.
Viele Grüße[/quote]
Hi,
den habe ich auch drauf, aber bislang hat das bei mir nicht funktioniert. Beim letzten Versuch kam das App mit dem FTP Server des SRP überhaupt nicht zurecht. Hatte auch das Problem mit dem ersten Buchstaben, aber ich sah keine Filme im Dateisystem. Mit einer älteren Version ging das zwar, aber da stürzte die App regelmäsig ab. Muss ich wohl bei Gelegenheit mal genau gucken...Grüße
Alex
VU+ Uno 4K SE