FTP-Übertragung PC -> TMS bricht ab

Forum zum Thema Computer, Software am SRP
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

AW: FTP-Übertragung PC -> TMS bricht ab

Beitrag von Wolfman » Sa 1. Jan 2011, 18:25

Habs gerade (unter Vista) auch probiert - geht, wobei ich mir bei Directory Opus ohnehin die FTP-Adresse des Topfs unter den Favoriten gespeichert habe, geht ergo genau so schnell :D .
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

CodeZilla
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: 2100TMS, 5500PVR

Beitrag von CodeZilla » So 2. Jan 2011, 09:59

So, zu meinem ursprünglichen Kopier-Problem, es scheint wohl am Switch zu liegen!
Ich habe mal testweise einen andere Switch dran gehängt und das Kopieren geht nun 1A in beide Richtungen und lastet mein 100MBit Netzwerkkarte komplett aus und geht somit sehr flott mit ~12MB/S.

Sehr komisch. Jemand ne Idee was genau da schief läuft? Möchte den anderen Switch nämlich gerne weiter betreiben zumal es ein guter Cisco ist.

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » Mi 21. Mai 2014, 16:07

Auch ich hatte beim Übertragen größerer Fils vom Topf zum PC immer wieder Abbrüche aufgrund irgendwelcher "Timeout's". :motz:

Ein File mit 9,7 GB zu übertragen brauchte bspw. 3 Anläufe, die ich jew- an einem anderen Tag gemacht hab. Erst beim dritten Versuch hatte ich eine Rate von 12,7 mb/sec und es klappte.

Dann hab ich das hier gelesen:
CodeZilla hat geschrieben:Unter Win 7:

- Rechte Maustaste auf "Computer", dann "Netzlaufwerk verbinden"

- "Verbindung mit einer Webseite herstellen auf der Sie Dokumente und Bilder speichern können" anklicken und mit Weiter bestätigen

- "Eine benutzerdefinierte Netzwerkadresse auswählen"

- URL eingeben

Code: Alles auswählen

ftp://[Benutzer] :[ Passwort]@[IP Adresse]
z.B.:

Code: Alles auswählen

ftp://guest:0000@192.168.178.3
Dann im Arbeitsplatz wird man seinen Topfield wieder finden.

Tolle Sache! Klappt problemlos.
Der Transfer ist deutlich schneller, jedenfalls vom Topf zum PC.
Vielen Dank für diesen tollen Tipp!

Nicht funktioniert hat dagegen der umgekehrte Weg; da war dann (bisher) stets nach etwa der halben Datei Schluss. Aber: Dieser Weg aber klappte dann wieder über FileZilla. :?
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Antworten

Zurück zu „SRP: Computer, Software, Internet“