REC Converter

Forum zum Thema Computer, Software am SRP
Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

REC Converter

#1

Beitrag von FireBird » So 16. Aug 2009, 13:28

Hi,

das hat zwar nur indirekt etwas mit dem TMS zu tun, er war aber der Auslöser.

hier steht ein Tool zur Verfügung, das REC-Dateien in andere Formate konvertieren kann. Theoretisch sollten die folgenden Streamtypen kreuz und quer gewandelt werden können: TF5000, TF7700, TMS, reines TS. Diese Version ist eine Beta-Version und ich erwarte, dass es durch die unterschiedlichen Formate noch Probleme geben wird. Die Quelldateien also erst löschen, nachdem sichergestellt worden ist, dass die Zieldateien ok sind. :wink: Derzeit sind mir folgende Einschränkungen bekannt:
  • TF7700 -> TMS produziert bei mir einen stotternden Ton ohne Bild
  • * -> TF7700 werde ich vermutlich gar nicht eingebauen
Es können Dateien aus verschiedenen Verzeichnissen in einem Rutsch umgewandelt werden. Durch einen Doppelklick auf eine Zeile in der Dateiliste, kann das Zielverzeichnis bzw. –format für die angeklickte Datei oder für alle Dateien eingestellt werden.

MfG. Alex
Zuletzt geändert von FireBird am Di 25. Apr 2017, 22:26, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Server-Umzug

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: REC Converter

#2

Beitrag von Twilight » So 16. Aug 2009, 13:38

so überschlagen sich die ereignisse :)

vielen dank für das tool :up:

twilight

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: REC Converter

#3

Beitrag von Wolfman » So 16. Aug 2009, 20:12

Danke :)
Ich habe zwar (noch) keinen TMS, aber das dürfte auch für MM-Festplatten ein nützliches Tool sein :D .
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

tyrel
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 20:49
Receivertyp: TF5000PVR; TMS SRP 2100

AW: REC Converter

#4

Beitrag von tyrel » So 16. Aug 2009, 21:04

Hallo,

hatte zufällig im allgemeinen Forum eine Frage dazu gepostet.

Habe eine Datei mit Deinem Programm konvertiert, jedoch wenn ich im Mediaplayer draufgehen möchte, rebootet er neu, ich komme noch nicht mal auf die Datei. Ist eine ganz normale Aufnahme von einem 5000er. Hast Du da eine Idee?

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: REC Converter

#5

Beitrag von FireBird » So 16. Aug 2009, 21:18

Kopiere .rec und .inf ins DataFiles. Wie sieht es da aus?

tyrel
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 20:49
Receivertyp: TF5000PVR; TMS SRP 2100

AW: REC Converter

#6

Beitrag von tyrel » So 16. Aug 2009, 21:30

habe keine .inf Datei, nur .rec. Gibts die beim 5000er?

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: REC Converter

#7

Beitrag von Twilight » So 16. Aug 2009, 21:37

du mußt bei dem konverter einen doppelklick auf die datei machen und dann kannst du einstellen in was das file konvertiert werden soll :u:
so kannst du ein tms rec file daraus machen ;)

twilight

tyrel
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 20:49
Receivertyp: TF5000PVR; TMS SRP 2100

AW: REC Converter

#8

Beitrag von tyrel » So 16. Aug 2009, 22:11

Super, probiere ich aus.

Denkfehler bei mir, wollte aus .rec 5000er eine .ts machen für mediaplayer. Funktion mit Doppelklick hatte ich nicht gesehen, probiere ich aus. Muss 20 Folgen Coco für unseren Kleinen retten....

tyrel
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 20:49
Receivertyp: TF5000PVR; TMS SRP 2100

AW: REC Converter

#9

Beitrag von tyrel » Mo 17. Aug 2009, 11:03

kurzer Nachtrag:

Funktioniert bestens, TMS .rec lassen sich problemlos abspielen!

Nochmals vielen Dank, ein wirklich super Tool! Abgesehen von 5000 auf TMS, auch für TMS raus an an andere Player über .ts, eröffnet ja viele lustige Möglichkeiten.

Benutzeravatar
xyzzyx
TAPPortierer
TAP<font color=DarkRed>Portierer</font>
Beiträge: 2099
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 18:35
Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
Receiverfirmware: verschiedene
Kontaktdaten:

AW: REC Converter

#10

Beitrag von xyzzyx » Mo 17. Aug 2009, 13:52

:hello: :crazy:
Klasse! Danke.
TMS zu TS klappt prima. Wobei es je nach Player mehr oder weniger ruckelt. Mit vlc ruckelts etwas mit PowerDVD läufts eigentlich ruhig. Aber liegt ja bestimmt am Player/Rechner.
MfG,
xyzzyx

Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

Kalle Anka
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 22:29
Receivertyp: 2100
Receiverfirmware: Jan 2013
Wohnort: Dresden

AW: REC Converter

#11

Beitrag von Kalle Anka » Mo 17. Aug 2009, 14:01

Tolle Sache! Habe zwar noch keinen TMS, aber so fällt mir der Kauf schon etwas leichter. Habe rund 400 GB Aufnahmen auf dem 5500er, die ich dann mit rübernehmen würde.
Danke an den Entwickler!
Kurze Frage: sind dann auch die EPG-Informationen zu den Sendungen auf dem TMS abrufbar?
Kalle

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: REC Converter

#12

Beitrag von FireBird » Mo 17. Aug 2009, 14:04

Die Infos aus dem Header werden übernommen.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: REC Converter

#13

Beitrag von Twilight » Mo 17. Aug 2009, 14:10

firebird macht nur ganze sache ;) :up:


twilight

Benutzeravatar
flowb
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 860
Registriert: Di 10. Jan 2006, 15:14
Receivertyp: SRP2100+TF5500
Receiverfirmware: BetaSep10+Jan07
Wohnort: Stuttgart

AW: REC Converter

#14

Beitrag von flowb » Di 18. Aug 2009, 17:03

Es ist normal, daß die Ausgangsdatei bei Wandlung 5k-->TMS etwas größer ist (ca. 2%), oder?
Frage nur, weil es bei mir bisher eher mäßige Erfolge gibt.
Hatte bei den Dateien aber auch öfters Übertragungsabbrüche,
sowohl vom 5k über Topset, als auch zum TMS über Filezilla :thinker:
SRP-2100 * TAPS: QuickPlay, iTiNa, FastSkxx, RescueRecs, Timerdiags, Autotuner, AutoReboot

TF5500PVR mit SamsungHD103UI an equip-Adapter * TAPS: iTina1.04

Sony KDL46W5800 * Denon AVR1909 * Harmony one+895 * PS3

:up:

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: REC Converter

#15

Beitrag von Twilight » Di 18. Aug 2009, 17:08

ja, ist normal da noch zusätzliche bytes in den stream kommen.

deine abbrüche sind allerdings nicht normal ;)

twilight

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: REC Converter

#16

Beitrag von FireBird » Di 18. Aug 2009, 17:10

flowb hat geschrieben:Es ist normal, daß die Ausgangsdatei bei Wandlung 5k-->TMS etwas größer ist (ca. 2%), oder?

Ja, da der TMS einen zusätzlichen 4-Byte-Header pro TS-Paket hat. Somit ist die Vergrößerung, wenn man den Header des 5k vernachlässigt, genau 192/188 = 2,13% :D . Da ich die Funktion dieser 4 Bytes aber noch nicht verstanden habe, kann ich nicht ausschließen, dass die vom Converter verwendete Konstante für bestimmte Aufnahmen nicht funktioniert.

/Edit: schon wieder zu Hause und ich zu spät. :)

Benutzeravatar
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Beiträge: 11409
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: 78333 Hoppetenzell / Bodensee

AW: REC Converter

#17

Beitrag von paul79 » Di 18. Aug 2009, 17:10

Jepp, Frau Werwolf sagt des g'hört so! :D :D -> Alter SWF3 Comic

Nachdem was Firebird mir mal erzählt hat sind in TMS Aufnahmen in jedem Paket nochmal ein paar zusätzliche Bytes. Für was die sind keine Ahnung. Das kann Firebird sicher genauer erklären.

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Benutzeravatar
jkIT
TFtool-Guru
TFtool-Guru
Beiträge: 3182
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 18:26
Receivertyp: TF4000 & TF5000MP & SRP-2410
Kontaktdaten:

AW: REC Converter

#18

Beitrag von jkIT » Di 18. Aug 2009, 17:11

Ja, das ist normal. der TMS speichert offenbar m2ts Pakete (192 Byte), während der 5K normale ts Pakete (188 Byte) speichert. Das kommt dann mit den 2% schon hin.
Edit: Oh mei, vui z'langsam :zzz:
Gruß jkIT

CRP-2401; SRP-2410 (aD); TF5000MP (aD); TF4000PVR (aD); TFtool, aTMSremote (Autor)

Benutzeravatar
flowb
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 860
Registriert: Di 10. Jan 2006, 15:14
Receivertyp: SRP2100+TF5500
Receiverfirmware: BetaSep10+Jan07
Wohnort: Stuttgart

AW: REC Converter

#19

Beitrag von flowb » Di 18. Aug 2009, 17:15

Besser 4 Mal als garnicht.. :D
SRP-2100 * TAPS: QuickPlay, iTiNa, FastSkxx, RescueRecs, Timerdiags, Autotuner, AutoReboot

TF5500PVR mit SamsungHD103UI an equip-Adapter * TAPS: iTina1.04

Sony KDL46W5800 * Denon AVR1909 * Harmony one+895 * PS3

:up:

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: REC Converter

#20

Beitrag von Twilight » Di 18. Aug 2009, 17:20

FireBird hat geschrieben:

/Edit: schon wieder zu Hause und ich zu spät. :)

du bist nie zu spät....vielleicht etwas langsamer, dafür mehr info :)

twilight

Antworten

Zurück zu „SRP: Computer, Software, Internet“