TAPtoDate-Installationsproblem

Forum zum Thema Computer, Software am SRP
purusdurus
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 70
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:34
Receivertyp: SPR2401CI+ 2 TB, davor PVR5000 Masterpiece 250GB
Receiverfirmware: SRP2401_22120_2015-03-25.tfd
TF-NNPC 5.13.62
Wohnort: Niedersachsen

TAPtoDate-Installationsproblem

#1

Beitrag von purusdurus » So 7. Dez 2014, 15:15

Hallo,

Schritt für Schritt wird das System ausgebaut. Inzwischen hängt der 2401 per LAN-Kabel an diesem Notebook hier und ich kann auf den Webserver zugreifen. Außerdem habe ich von der Topfield-Website erst einmal TAPtoDate runtergeladen und entzippt.

Leider wird mir beim Versuch, diese entzippte .tap-Datei dann per LAN hochzuladen, vom Webserver mitgeteilt, daß es sich dabei um einen "Invalid file type" handelt. Und beim Versuch per USB-Stick wird die Datei vollständig ignoriert. Was mache ich falsch <seufz>.

Für Hilfe dankt wieder im voraus

purusdurus

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: TAPtoDate-Installationsproblem

#2

Beitrag von macfan » So 7. Dez 2014, 16:09

[quote="purusdurus"]Leider wird mir beim Versuch, diese entzippte .tap-Datei dann per LAN hochzuladen, vom Webserver mitgeteilt, daß es sich dabei um einen "Invalid file type" handelt.[/quote]
Per LAN kann das ja auch nicht über den Webserver hochgeladen werden. Du musst den FTP-Server des 2401 aktivieren und es dann über einen FTP-Client, z. B. Filezilla in den Ordner "ProgramFiles" hochladen.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64747
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: TAPtoDate-Installationsproblem

#3

Beitrag von Twilight » So 7. Dez 2014, 16:36

eigentlich sollte das schon gehen...taps kann der web server doch, oder?
aber wie auch immer...der web server ist nicht wirklich funktionell ;)

FTP ist die richtige wahl, wie mcf schon sagt.
wenn der SRP aber keinen internetzugang hat wird das nix mit taptodate. in deinem fall müßte diesen dein laptop zur verfügung stellen, wenn ich deine konfig korrekt verstanden habe.

twilight

purusdurus
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 70
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:34
Receivertyp: SPR2401CI+ 2 TB, davor PVR5000 Masterpiece 250GB
Receiverfirmware: SRP2401_22120_2015-03-25.tfd
TF-NNPC 5.13.62
Wohnort: Niedersachsen

AW: TAPtoDate-Installationsproblem

#4

Beitrag von purusdurus » So 7. Dez 2014, 16:49

Twilight hat geschrieben:eigentlich sollte das schon gehen...taps kann der web server doch, oder?
aber wie auch immer...der web server ist nicht wirklich funktionell ;)

FTP ist die richtige wahl, wie mcf schon sagt.
wenn der SRP aber keinen internetzugang hat wird das nix mit taptodate. in deinem fall müßte diesen dein laptop zur verfügung stellen, wenn ich deine konfig korrekt verstanden habe.

twilight


Hallo,

Dir und macfan sei herzlich gedankt! Per Filezilla befindet sich besagte Datei jetzt im Ordner ProgramFiles :) . Und natürlich hängt dieser Laptop hier am Internet ...

Muß ich jetzt noch was Spezielles machen, um TAPtoDate zu aktivieren, oder kann ich jetzt nach Belieben TAPs runterladen? Auch wieder per FTP oder geht das jetzt auch über den Webserver?

Erneut dankt im voraus

purusdurus

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64747
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: TAPtoDate-Installationsproblem

#5

Beitrag von Twilight » So 7. Dez 2014, 18:14

nun, du mußt deinem laptop auch sagen das er dem SRP das internet zur verfügung stellt...von selbst geht das nicht ;)

dann startest du das tap vom SRP aus...ich nutze es ohne autostart.

twilight

purusdurus
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 70
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:34
Receivertyp: SPR2401CI+ 2 TB, davor PVR5000 Masterpiece 250GB
Receiverfirmware: SRP2401_22120_2015-03-25.tfd
TF-NNPC 5.13.62
Wohnort: Niedersachsen

AW: TAPtoDate-Installationsproblem

#6

Beitrag von purusdurus » So 7. Dez 2014, 19:13

Twilight hat geschrieben:nun, du mußt deinem laptop auch sagen das er dem SRP das internet zur verfügung stellt...von selbst geht das nicht ;)

dann startest du das tap vom SRP aus...ich nutze es ohne autostart.

twilight


Hallo Twilight,

und da zeigt sich mal wieder meine völlige Ahnungslosigkeit; selbst in der Bedienungsanleitung habe ich nicht gefunden, wie man das TAP startet, sei es direkt vom SRP, sei es von woanders aus <seufz>.

Wo finde ich solches Wissen, damit ich Euch hier nicht mit allem und jedem nerven muß?

Danke fürs Helfen

purusdurus

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: TAPtoDate-Installationsproblem

#7

Beitrag von macfan » So 7. Dez 2014, 19:20

Stimmt, ich habe gerade nachgeschaut, merkwürdigerweise steht in der Bedienungsanleitung nichts über TAPs, dabei sind die doch das beste am Gerät. Die spinnen, die Koreaner ;) .

Du gehst beim SRP von der normalen Filmliste aus mit zweimal >> (Vorlauf) in den Ordner ProgramFiles und kannst dort die TAPs starten. Beachte, dass der 2401 für TAPToDate im LAN hängen muss!

Gruß, Horst

Antworten

Zurück zu „SRP: Computer, Software, Internet“