Frage zur Installation von TMSRemote

Forum zum Thema Computer, Software am SRP
purusdurus
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 70
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:34
Receivertyp: SPR2401CI+ 2 TB, davor PVR5000 Masterpiece 250GB
Receiverfirmware: SRP2401_22120_2015-03-25.tfd
TF-NNPC 5.13.62
Wohnort: Niedersachsen

Frage zur Installation von TMSRemote

#1

Beitrag von purusdurus » So 14. Dez 2014, 13:56

Liebe Experten,

so, mit Eurer Unterstützung habe ich es geschafft, meinen 2401 zum Laufen zu bringen; außerdem hängt er jetzt über WLAN am Router und ist somit auch drahtlos von meinem Notebook und diesem Desktop erreichbar :D :. Nochmals vielen Dank!

Als erstes Tap möchte ich TMSRemote installieren, dessen Nutzung mir hier empfohlen wurde. Ich habe das Tap also runtergeladen und entzippt sowie die Text-Datei und die

hier http://oztoppy.wikidot.com/tmsremote-configure

zu findende Anleitung gelesen. Leider hat sich dabei eine Frage ergeben :confused: Wenn ich nämlich die zu konfigurierende Network.ini-Datei öffne, fehlt da die Zeile, in der die IP-Adresse des 2401 einzutragen ist.

http://www.bilder-hochladen.net/files/12b4-f3-f4be.jpg

Muss ich jetzt diese Zeile einfügen oder handelt es sich um eine Version, bei der diese Eintragung nicht mehr nötig ist? Zur Info: Ich habe in den Netzwerkeinstellungen eine statische IP vergeben.

Für Eure Unterstützung dankt schonmal im voraus

purusdurus

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Frage zur Installation von TMSRemote

#2

Beitrag von Töppi » So 14. Dez 2014, 14:00

ich meine das wird nicht mehr gebraucht...
Nur das Passwort würde ich ändern.

Einfach im Windowsprogramm die nötigen Eintragungen tätigen (siehe dein verlinktes Wiki).
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Frage zur Installation von TMSRemote

#3

Beitrag von macfan » So 14. Dez 2014, 14:04

purusdurus hat geschrieben:Liebe Experten,

so, mit Eurer Unterstützung habe ich es geschafft, meinen 2401 zum Laufen zu bringen; außerdem hängt er jetzt über WLAN am Router und ist somit auch drahtlos von meinem Notebook und diesem Desktop erreichbar :D :. Nochmals vielen Dank!

Gern geschehen.
Du kannst hier Bilder direkt über "Anhänge verwalten" einfügen.
Muss ich jetzt diese Zeile einfügen oder handelt es sich um eine Version, bei der diese Eintragung nicht mehr nötig ist? Zur Info: Ich habe in den Netzwerkeinstellungen eine statische IP vergeben.
Dieser Eintrag ist nicht nötig. Du gibst ja in dem Programm, dass du benutzt, um den 2401 zu steuern, (TMSRemote.exe oder Webcontrol oder Programm auf einem Tablet oder...) die Adresse des Gerätes ein.

Gruß, Horst

purusdurus
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 70
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:34
Receivertyp: SPR2401CI+ 2 TB, davor PVR5000 Masterpiece 250GB
Receiverfirmware: SRP2401_22120_2015-03-25.tfd
TF-NNPC 5.13.62
Wohnort: Niedersachsen

AW: Frage zur Installation von TMSRemote

#4

Beitrag von purusdurus » So 14. Dez 2014, 15:50

Hi,

vielen Dank für die superschnellen Antworten. Hat auch geklappt, sodass ich vom PC aus zugreifen konnte.

Aber leider funktioniert nicht alles :( . Ich wollte nämlich aus der "Alle Sender"-Liste meine Favoriten auswählen und in die Favoritenliste übertragen. Leider funktionieren aber die dafür benötigten farbigen Tasten der in TMSRemote abgebildeten Fernbedienung nicht, sodass ich nicht zwischen den Listen und dem Optionen-Menü hin und her schalten kann. Kann ich da irgendwo was einstellen, damit die Tasten der virtuellen Fernbedienung genauso funktionieren wie die der zu meinem 2401 gehörenden?

Falls ich da mit meinen geringen Kenntnissen nichts machen kann, würde ich das Tap gern wieder deinstallieren. Bloß: Wie mache ich das? Aus dem Autostart-Ordner geht das scheinbar nicht, da das Tap im Betrieb gestartet ist und ich bei ausgeschaltetem 2401 ja nicht in den Programm-Ordner komme.

Auf Eure Hilfe hofft erneut
der vielfragende :wink:

purusdurus

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Frage zur Installation von TMSRemote

#5

Beitrag von Töppi » So 14. Dez 2014, 15:57

Die richtige Fernbedienung ist in TMS Remote gewählt?
Schau mal nach den Tastencodes: Klick

Du musst das TAP natürlich erst über den Filer beenden....
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

purusdurus
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 70
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:34
Receivertyp: SPR2401CI+ 2 TB, davor PVR5000 Masterpiece 250GB
Receiverfirmware: SRP2401_22120_2015-03-25.tfd
TF-NNPC 5.13.62
Wohnort: Niedersachsen

AW: Frage zur Installation von TMSRemote

#6

Beitrag von purusdurus » So 14. Dez 2014, 17:18

Hallo Töppi,

danke für die erneut schnelle Antwort!

Töppi hat geschrieben:Die richtige Fernbedienung ist in TMS Remote gewählt?


Wenn Du das TMS-Auswahlmenü meinst: von den Angeboten "TMS", "TF5000" und "TF7100HD" habe ich "TMS" gewählt.

Töppi hat geschrieben:Schau mal nach den Tastencodes: Klick


Da tun sich bei mir wieder etliche Fragezeichen auf: Wo kann ich die in Deinem Link zu findenden Codes mit denen von TMSRemote vergleichen und ggf. anpassen? Beispielsweise hat die gelbe F3-Taste dieselbe Funktion wie die Aufwärtspfeil-Taste.

Töppi hat geschrieben:Du musst das TAP natürlich erst über den Filer beenden....


Meinst Du damit das Tap "Smartfiler"? Gibt es irgendwo ein komprimiertes Werk, in dem ich die Antworten auf meine Fragen finden kann, sodass ich die nicht immer wieder hier stellen muss ...?

Fürs Antworten dankt schonmal im Voraus

purusdurus

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Frage zur Installation von TMSRemote

#7

Beitrag von Töppi » So 14. Dez 2014, 17:21

purusdurus hat geschrieben:...
Da tun sich bei mir wieder etliche Fragezeichen auf: Wo kann ich die in Deinem Link zu findenden Codes mit denen von TMSRemote vergleichen und ggf. anpassen? Beispielsweise hat die gelbe F3-Taste dieselbe Funktion wie die Aufwärtspfeil-Taste.


Da gibt es eine ini für das Windowsprogramm... Ist schon lange her, müsste aber erst nachschauen, wo die genau liegt und heißt.
Meinst Du damit das Tap "Smartfiler"? Gibt es irgendwo ein komprimiertes Werk, in dem ich die Antworten auf meine Fragen finden kann, sodass ich die nicht immer wieder hier stellen muss ...?
Nein, dafür reicht der Topfield orig. Filer. Filer öffnen und einfach mit 2mal << oder >> die Ansicht wechseln.
Das Werk dazu nennt sich Bedienungsanleitung... :u:
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

purusdurus
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 70
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:34
Receivertyp: SPR2401CI+ 2 TB, davor PVR5000 Masterpiece 250GB
Receiverfirmware: SRP2401_22120_2015-03-25.tfd
TF-NNPC 5.13.62
Wohnort: Niedersachsen

AW: Frage zur Installation von TMSRemote

#8

Beitrag von purusdurus » So 14. Dez 2014, 18:28

Töppi hat geschrieben: ...

Nein, dafür reicht der Topfield orig. Filer. Filer öffnen und einfach mit 2mal << oder >> die Ansicht wechseln.


Danke, damit hat's geklappt!

Töppi hat geschrieben:Das Werk dazu nennt sich Bedienungsanleitung... :u:


Das ist es ja: Eben nicht, wie auch schon macfan festgestellt hat.

Ciao

purusdurus

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Frage zur Installation von TMSRemote

#9

Beitrag von macfan » So 14. Dez 2014, 19:09

[quote="purusdurus"]Wenn Du das TMS-Auswahlmenü meinst: von den Angeboten "TMS", "TF5000" und "TF7100HD" habe ich "TMS" gewählt.[/quote]
Nimm "TF7100HD".

Gruß, Horst

purusdurus
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 70
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:34
Receivertyp: SPR2401CI+ 2 TB, davor PVR5000 Masterpiece 250GB
Receiverfirmware: SRP2401_22120_2015-03-25.tfd
TF-NNPC 5.13.62
Wohnort: Niedersachsen

AW: Frage zur Installation von TMSRemote

#10

Beitrag von purusdurus » So 14. Dez 2014, 20:08

[quote="macfan"]Nimm "TF7100HD".

Gruß, Horst[/quote]


Hallo Horst,

vielen Dank! Passt zwar nicht 100%-ig (die weiße Taste auf der virtuellen FB entspricht nicht der weißen Taste der zum 2401 zugehörigen), aber fast: man muß auf der virtuellen FB dazu die Taste >|< nehmen.

Aber damit werde ich's jetzt wohl hinkriegen.

Ich hoffe, daß "meine" Tasteninfo vielleicht auch mal für jemand anderen nützlich ist.

Danke und beste Grüße

purusdurus

Antworten

Zurück zu „SRP: Computer, Software, Internet“