Smart EPG nimmt nicht alles auf

Forum zum Thema Computer, Software am SRP
johannbeethoven
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: So 23. Mär 2008, 19:01
Receivertyp: TF5000PVR Masterpiece
SRP-2401CI+

Smart EPG nimmt nicht alles auf

#1

Beitrag von johannbeethoven » So 26. Jul 2015, 18:22

Hallo, liebes Forum,
ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Ich habe ein Problem mit Smart EPG auf meinem Top 2041 Ci+: :patsch:
Wir schauen ZDF mit Timeshift (2 Std) und müssen wegen Telefonaten die Pause Taste verwenden. Ist nicht so schlimm, da wir die anschließenden Sendungen getimet haben (Vorlauf 2 Min, Nachlauf 20Min). Während wir die Sendung weiter verfolgen, kommt der Zeitpunkt für die erste getimte Aufnahme. Plötzlich sind wir am Ende der Sendung, ohne sie vollständig gesehen zu haben. Vermutlich fehlt uns jetzt die Zeit, in der wir Pause gemacht haben.
Was mache ich falsch? Im voraus schon vielen Dank für Eure Hilfe.
johannbeethoven

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Smart EPG nimmt nicht alles auf

#2

Beitrag von Twilight » So 26. Jul 2015, 19:12

wenn SmartEPG den timeshiftmodus erkenn (also in der infobox TS symbol vorhanden ist bzw. die -zeit angeschrieben wird) dann verschiebt SmartEPG die ts puffer automatisch, bei aufnahme am selben sender, in das timeshiftverzeichnis, von wo aus ihr den timeshiftpuffer nochmals starten könnt...
und das ist ein feature von SmartEPG das es ohne nicht geben würde.

twilight

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Smart EPG nimmt nicht alles auf

#3

Beitrag von Gerti » So 26. Jul 2015, 19:23

Hi!

Müsste doch ohne SE genauso sein.
Wenn ich eine Aufnahme auf einem Sender starte, landet der zuvor erzeugte Timeshiftpuffer (auch wenn es derselbe Sender ist) im entsprechenden Ordner.

Gruß
Gerti

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Smart EPG nimmt nicht alles auf

#4

Beitrag von Twilight » So 26. Jul 2015, 19:29

du hast recht, wenn timeshift speichern eingestellt ist: ja (und dann ständig beim zappen), sonst nur mit SmartEPG

twilight

Antworten

Zurück zu „SRP: Computer, Software, Internet“