Vega, welches Betriebssysten ?

Forum zum Thema Computer, Software am SRP
Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Vega, welches Betriebssysten ?

#1

Beitrag von TV-Junkie » Di 16. Jan 2018, 20:57

Wenn ich mit Vega 2.39 Transponderdaten neu eingebe oder aktualisiere, werden die Daten nicht korrekt übernommen, Win 10 64Bit.
Kann das jemand gegenchecken ? Und wie ist das mit 2.40, da war doch was mit mit SRP Reihe. Funktioniert das nicht richtig, und was genau?
Ich bin schon seit Tagen dran, mir korrekte Settings zu basteln, damit ich eine Vollständige Senderliste von Astra bekomme.
SetEdit funktioniert zwar, aber ich habe damit so Settings erhalten, die nicht mehr mit den 2401CI+ übereinstimmen. Die ID stimmte nicht mehr ????????????
Am Topf selber geht der Hauseigene Editor leider nicht richtig.
Ich bin am verzweifeln :(
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Vega, welches Betriebssysten ?

#2

Beitrag von Twilight » Di 16. Jan 2018, 22:00

warum machst du das nicht mit robochannel???

twilight

chris86
Moderator
Moderator
Beiträge: 1170
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 22:35
Receivertyp: 2x SRP-2410, CRP-2401CI+
Receiverfirmware: SRP: 2011Sep29 / 2013Jan10 (RC) / 2013Dez19
CRP: 2013Feb05
Kontaktdaten:

Re: Vega, welches Betriebssysten ?

#3

Beitrag von chris86 » Di 16. Jan 2018, 22:08

Ich würde die Kombination ChannelListSaver und Editieren der Senderliste am PC mittels Excel empfehlen.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Vega, welches Betriebssysten ?

#4

Beitrag von Twilight » Mi 17. Jan 2018, 07:01

oder so...auch per tms remote+pc tastatur ist die senderliste ruck zuck sortiert wie man sie will...

twilight

Benutzeravatar
omue
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 436
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 18:44
Receivertyp: SRP 2401 CI+ ECO / SRP 2401 CI+

Re: Vega, welches Betriebssysten ?

#5

Beitrag von omue » Mi 17. Jan 2018, 13:03

Ich benutze Setedit > http://www.setedit.de/
Das kostet Geld > ist aber jeden Cent wert :)

Olaf
SRP 2401 CI+ ECO / SRP 2401 CI+
68,28,23,19,16,16KA,13,10,9,7,5,3 OST
24,5,4,1 WEST 16 OST KA Band

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10615
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

Re: Vega, welches Betriebssysten ?

#6

Beitrag von Alter Sack » Mi 17. Jan 2018, 13:27

omue hat geschrieben:
Mi 17. Jan 2018, 13:03
Ich benutze Setedit ...
Dito, und für alle SPR-2xyz dann ChannelListSaver, funktioniert bestens ... unabhängig von der SYS-ID,
und die anderen Settings bleiben auch unangetstet.

Sollte doch eigentlich bei unserem Alteingesessenen auch funktionieren :und_weg:
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12240
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

Re: Vega, welches Betriebssysten ?

#7

Beitrag von buko » Mi 17. Jan 2018, 16:45

... :u:
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vega, welches Betriebssysten ?

#8

Beitrag von TV-Junkie » Mi 17. Jan 2018, 18:00

Hallo, bevor ich jetzt mein Leid der letzten Tage erzähle, nur weil ich mich um die Senderlogos (zumindest für Astra) kümmern wollte, erzähle ich was anderes.
Also, erst einmal der Aufbau meiner Sat-Anlage. Ein LNB (qua...., ich vertue mich da immer, aber eines, wo alle 4 Ebenen getrennt rauskommen, so das man einen Multischalter benötigt) von Kathrein, ein 8 Fach Umschalter von Spaun. Alles noch aus DM Zeiten
Settings, recht aktuell habe ich von Alex. Diese wollte ich am Topf überarbeiten, was auch ganz gut geklappt hat. Nur neue Transponder kann man im Hauseigenen Editor so nicht anlegen, aber via Kanalsuche. Dort ist mir das nicht aufgefallen, aber hinterher bei der kompletten Sendersuche, das die neuen Sender fehlen, andere doppelt sind.
Der Fehler war auch schnell gefunden, habe V mit H verwechselt.
Die Frequenz ist : 10714 H, DVB-S2, 22000, 2/3, 8PSK.
In meinen Settings stand aber ein V drin, und der Topf hat tatsächlich Sender gefunden.
Jetzt brauche ich jemanden, der das mal gegencheckt, denn diese Sender sind von einer anderen Frequenz, trotz des Fehlers habe ich den vollen Quali- Balken, und wenn ich andere Dinge ändere, ändert sich nix am Balken. Von Alex weiß ich aber, das der Topf hier ein wenig zickig ist, so das man entweder die Kanalsuche oder den Editor verlassen muß und wieder aufrufen, um tatsächlich was zu sehen, so das ich das nicht so ganz weiß, ob der Quali Balken tatsächlich immer da ist bei anderen Änderungen. Bei H oder V verdreht ist das aber bei jedem Transponder so, das der Quali Balken da ist, und der topf Sender findet.
Habe ich da einen Denkfehler, ist meine Anlage kaputt, oder ist das Total normal, das Sender gefunden werden, obwohl das wichtigste nicht stimmt.

Wie geschrieben, ich suche jemanden, der diesen Transponder da oben mal richtig und mal falsch scannt, und wieviel Sender jeweils gefunden werden.

Zu SetEdit: Ich finde das merkwürdig, das, wenn man Settings lediglich öffnet, nichts ändert. diese wieder zurückspielt, sich an diversen Änderungen was ändert, z.b. OSD, was ich immer zuerst auf 0% stelle, nach dem einspielen aber wieder 25% hat. Wer weiß, woran noch gedreht wird, und selbst Gerti hat mal angedeutet, das er SetEdit nicht benutzt wegen diverser Ungereimtheiten.

Zu Robochannel: Funktioniert doch nur, wenn zu den Sendern alle Transponder auch vorhanden sind, oder irre ich da. Wenn nicht, nützt mir Robochannel so nicht viel, wenn ich einen Werksreset machen sollte. Ausserdem hat das bei mir nicht so richtig funktioniert Kommen wir also zu

Channellistsaver: Ich hatte mir also Settings gebastelt, noch nicht ganz vollständig, aber, nach dem Zurückspielen der txt, war das Erste auf einem anderen Transponder. Was Schief gelaufen ist weiß ich noch nicht, habe lediglich die Setting und die Channel. dat gelöscht, und nach einem Werksreset nur die txt eingespielt. Also, einen Fehler von mir schließe ich aus, aber ggf läuft was anderes schief, was mit den Punkt ganz oben zu tun haben könnte.

Und damit kommen wir zu Vega, weil ich hier so Dinge wie mit Setedit noch nicht hatte, aber leider funktioniert dort der Transponder Editor nicht und deshalb die Frage, woran es liegen könnte
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Corynebacterium
Back to the Biologen roots
Back to the Biologen roots
Beiträge: 1108
Registriert: Di 4. Sep 2007, 21:01
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece + SRP-2100 + 2401 ECO
Receiverfirmware: Firmware: "FIREware von 01/2020
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Vega, welches Betriebssysten ?

#9

Beitrag von Corynebacterium » Mi 17. Jan 2018, 19:03

@TV-Junkie

Nur kurz zur Info - ich habe die Antworten überflogen und finde es immer etwas grenzwertig, zig andere Programme zu empfehlen.

Ich selbst - old school - liebe VEGA und probierte es gerade unter WIN 7 Prof. und WIN 10 Prof.!

Beides funktionierte, bedingte aber, dass im Vega Verzeichnis diese ominöse Dateie präsent war:

NcGen.sys

;-) Coryne
2 x Topfield SRP-2100 und 1x 2401 ECO - mit Samsung EVO SSD - an Panasonic 77 Zoll OLED

Benutzeravatar
omue
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 436
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 18:44
Receivertyp: SRP 2401 CI+ ECO / SRP 2401 CI+

Re: Vega, welches Betriebssysten ?

#10

Beitrag von omue » Mi 17. Jan 2018, 20:10

TV-Junkie hat geschrieben:
Mi 17. Jan 2018, 18:00
Zu SetEdit: Ich finde das merkwürdig, das, wenn man Settings lediglich öffnet, nichts ändert. diese wieder zurückspielt, sich an diversen Änderungen was ändert, z.b. OSD, was ich immer zuerst auf 0% stelle, nach dem einspielen aber wieder 25% hat. Wer weiß, woran noch gedreht wird, und selbst Gerti hat mal angedeutet, das er SetEdit nicht benutzt wegen diverser Ungereimtheiten.
Bei mir geht Setedit problemlos und hat nur einen Fehler, der Dich nicht tangieren sollte > Der DiSEqC 1.3 On/Off Haken ist ohne Funktion :thinker:
Das mit dem OSD habe ich noch nicht gehabt.
Ich hatte aber mal eine zerschossene Setting Datei, wo alle möglichen Fehler kamen. Da hilft nur noch folgendes:
- aktuelle Settings sichern
- Topf reset > dann hast Du eine saubere Setting Datei
- die Saubere Datei auch sichern
- in der Sauberen Datei mit SetEdit alle Transpoder löschen
- Ein zweites SetEdit Fenster mit der zerschossenen Datei öffnen
- die Transpoder auf die Saubere Datei schieben
- Speichern
Glücklich sein.

Olaf
Zuletzt geändert von omue am Mi 17. Jan 2018, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
SRP 2401 CI+ ECO / SRP 2401 CI+
68,28,23,19,16,16KA,13,10,9,7,5,3 OST
24,5,4,1 WEST 16 OST KA Band

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vega, welches Betriebssysten ?

#11

Beitrag von TV-Junkie » Mi 17. Jan 2018, 20:53

Corynebacterium hat geschrieben:
Mi 17. Jan 2018, 19:03

Beides funktionierte, bedingte aber, dass im Vega Verzeichnis diese ominöse Dateie präsent war:

NcGen.sys

;-) Coryne
Ok, kann ich die haben ? die habe ich nicht. Und, hast Du mal Transponder editiert, z.B. bei einen Transponder die TS ID geändert und gespeichert ? Wenn ich z.B. bei einen Transponder, wo 1050 drinsteht (ist nur ein Beispiel) und änder das auf 1049, und ich wechsel den Transponder und wieder zurück, steht da bei mir 26, auch dann, wenn ich den richtigen Wert wieder eingebe
Zuletzt geändert von TV-Junkie am Mi 17. Jan 2018, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vega, welches Betriebssysten ?

#12

Beitrag von TV-Junkie » Mi 17. Jan 2018, 20:58

omue hat geschrieben:
Mi 17. Jan 2018, 20:10
TV-Junkie hat geschrieben:
Mi 17. Jan 2018, 18:00
Zu SetEdit: Ich finde das merkwürdig, das, wenn man Settings lediglich öffnet, nichts ändert. diese wieder zurückspielt, sich an diversen Änderungen was ändert, z.b. OSD, was ich immer zuerst auf 0% stelle, nach dem einspielen aber wieder 25% hat. Wer weiß, woran noch gedreht wird, und selbst Gerti hat mal angedeutet, das er SetEdit nicht benutzt wegen diverser Ungereimtheiten.
Bei mir geht Setedit problemlos und hat nur einen Fehler, der Dich nicht tangieren sollte > Der DiSEqC 1.3 On/Off Haken ist ohne Funktion :thinker:
Das mit dem OSD habe ich noch nicht gehabt.
Ich hatte aber mal eine zerschossene Setting Datei, wo alle möglichen Fehler kamen. Da hilft nur noch folgendes:
- aktuelle Settings sichern
- Topf reset > dann hast Du eine saubere Setting Datei
- die Saubere Datei auch sichern
- in der Sauberen Datei mit SetEdit alle Transpoder löschen
- Ein zweites SetEdit Fenster mit der zerschossenen Datei öffnen
- die Transpoder auf die Saubere Datei schieben
- Speichern
Glücklich sein.

Olaf
Versuche das nochmal mit dem OSD. Habe ich nur, seit dem TMS und alle danach. Also, am Topf auf 0% stellen, sichern, mit Setedit öffnen, von mir aus auch was ändern (sollten ja nur Sender sein, aber einfaches beenden ohne was zu ändern geht auch) und wieder rein in den Topf. Dann steht das wieder bei mir auf 25%. Netzwerkeinstellungen z.b. bleiben aber erhalten (denn Firebird hat feste Einstellungen, ich nicht, ich regel das über die Fritzbox).
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vega, welches Betriebssysten ?

#13

Beitrag von TV-Junkie » Mi 17. Jan 2018, 21:04

Und ja, kann mal irgendeiner mal das mit der 10714 Mhz, Daten weiter oben, mal testen mit H und V. Mit Ergebnis, ob überhaupt Quali angezeigt wird, und wenn was gefunden wird, wieviele Sender auf welchen Transponder. Wäre Supernett :)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
omue
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 436
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 18:44
Receivertyp: SRP 2401 CI+ ECO / SRP 2401 CI+

Re: Vega, welches Betriebssysten ?

#14

Beitrag von omue » Mi 17. Jan 2018, 22:47

TV-Junkie hat geschrieben:
Mi 17. Jan 2018, 20:58
Versuche das nochmal mit dem OSD. Habe ich nur, seit dem TMS und alle danach. Also, am Topf auf 0% stellen, sichern, mit Setedit öffnen, von mir aus auch was ändern (sollten ja nur Sender sein, aber einfaches beenden ohne was zu ändern geht auch) und wieder rein in den Topf. Dann steht das wieder bei mir auf 25%. Netzwerkeinstellungen z.b. bleiben aber erhalten (denn Firebird hat feste Einstellungen, ich nicht, ich regel das über die Fritzbox).
gerade probiert: > Transparenz auf 0 > Mit Setedit geöffnet > Ein paar Sender verschoben > gespeichert > In Topfield eingespielt >Transparenz ist 0 :D

Olaf
Zuletzt geändert von omue am Mi 17. Jan 2018, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
SRP 2401 CI+ ECO / SRP 2401 CI+
68,28,23,19,16,16KA,13,10,9,7,5,3 OST
24,5,4,1 WEST 16 OST KA Band

Benutzeravatar
omue
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 436
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 18:44
Receivertyp: SRP 2401 CI+ ECO / SRP 2401 CI+

Re: Vega, welches Betriebssysten ?

#15

Beitrag von omue » Mi 17. Jan 2018, 22:48

10714H Signal mit 8 Sendern ist bei mir da > Regionalsender in HD
10714V Signal > das ist aber eigentlich der 10729 V Movistar+ > alles Verschlüsselt
Das klappt weil die Transpoder sehr breit sind..
Siehe:
https://www.lyngsat.com/Astra-1KR-1L-1M-1N.html

Olaf
Zuletzt geändert von omue am Mi 17. Jan 2018, 23:00, insgesamt 3-mal geändert.
SRP 2401 CI+ ECO / SRP 2401 CI+
68,28,23,19,16,16KA,13,10,9,7,5,3 OST
24,5,4,1 WEST 16 OST KA Band

Benutzeravatar
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Beiträge: 9707
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 12:08
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011
Wohnort: 669..
Kontaktdaten:

Re: Vega, welches Betriebssysten ?

#16

Beitrag von Homer » Do 18. Jan 2018, 02:16

TV-Junkie hat geschrieben:
Mi 17. Jan 2018, 18:00
Zu SetEdit: Ich finde das merkwürdig, das, wenn man Settings lediglich öffnet, nichts ändert. diese wieder zurückspielt, sich an diversen Änderungen was ändert, z.b. OSD, was ich immer zuerst auf 0% stelle, nach dem einspielen aber wieder 25% hat.
Hast du mal getestet, ob SetEdit dabei die Settings-Datei verändert hat? Falls es die Datei verändert, welche OSD-Transparenz erhältst du, wenn du deine Settings zurückspielst, ohne sie zuvor mit SetEdit zu öffnen?

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vega, welches Betriebssysten ?

#17

Beitrag von TV-Junkie » Do 18. Jan 2018, 15:48

Homer hat geschrieben:
Do 18. Jan 2018, 02:16
TV-Junkie hat geschrieben:
Mi 17. Jan 2018, 18:00
Zu SetEdit: Ich finde das merkwürdig, das, wenn man Settings lediglich öffnet, nichts ändert. diese wieder zurückspielt, sich an diversen Änderungen was ändert, z.b. OSD, was ich immer zuerst auf 0% stelle, nach dem einspielen aber wieder 25% hat.
Hast du mal getestet, ob SetEdit dabei die Settings-Datei verändert hat? Falls es die Datei verändert, welche OSD-Transparenz erhältst du, wenn du deine Settings zurückspielst, ohne sie zuvor mit SetEdit zu öffnen?

Viele Grüße
Homer
Ich sollte mir meine Post vorher nochmal durchlesen :D
@Homer, guter Tipp, mache ich gleich
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vega, welches Betriebssysten ?

#18

Beitrag von TV-Junkie » Do 18. Jan 2018, 15:53

omue hat geschrieben:
Mi 17. Jan 2018, 22:48
10714H Signal mit 8 Sendern ist bei mir da > Regionalsender in HD
10714V Signal > das ist aber eigentlich der 10729 V Movistar+ > alles Verschlüsselt
Das klappt weil die Transpoder sehr breit sind..
Siehe:
https://www.lyngsat.com/Astra-1KR-1L-1M-1N.html

Olaf
Vielen Dank, dann ist meine Anlage ja doch nicht defekt. Wegen der Senderanzahl bei H, wann hast Du den Suchlauf gemacht ? Abends komme ich 6 Sender, allerdings begreife ich die Zusatzinformationen auf Lyngsat nicht wie

Code: Alles auswählen

.
	TV Touring Würzburg (00-01 & 04-05 & 06-07 & 10-11 & 12-13 & 16-17 & 18-19 & 22-23)
Sind das Sendezeiten ?
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vega, welches Betriebssysten ?

#19

Beitrag von TV-Junkie » Do 18. Jan 2018, 18:00

Habe jetzt alle möglichen Tests gemacht, das OSD bleibt auf 0 %. Bei dem Topf, wo ich das teste, läuft allerdings ausser TMS Remote nichts an Taps. Allerdings hatte ich das bei dem Topf auch (ein 2401CI+) . Werde es weiter beobachten, und mir merken, was ich gemacht habe.
Channellistsaver: Ggf sitzt da auch das Problem vor dem Topf :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Antworten

Zurück zu „SRP: Computer, Software, Internet“