Seite 1 von 1

gebrauchter Topf (2401 ECO)

Verfasst: Mi 30. Okt 2019, 12:37
von MaxOgi
Hi,

ich habe einen gebrauchten 2401 ECO gekauft und kann folgende Probleme in den Einstellungen nicht lösen:

- "MediaHighway EPG" - Topf booten beim Aufrufen,
- Netzwerk-Einstellungen verlangt ein Password - "0000" und ähnliche Standards funktionieren nicht. Kann man das rücksetzen/übergehen ?

Unter den "Aufnahmen" habe ich eine Datei mit 9 GB ohne Endung (nur ein Name).

- in "WebControl" wird die Datei nicht angezeigt - klar
- mit FileZilla löschen kommt der Fehler 550 was lt. Forum heißt "keine Berechtigung", die Attribute stehen aber auf "777", auch auf den übergeordneten Verzeichnissen !

Ich kann Ubuntu auf meinem PC installieren. Um die Topf-HD damit zu bearbeiten weis ich aber nur den Weg "ausbauen und mit USB an den PC anschliessen". Gibt es einen einfacheren, erprobten Weg ? Ich will mir das "multiboot" nicht antuen.

Max

Re: gebrauchter Topf (2401 ECO)

Verfasst: Mi 30. Okt 2019, 13:13
von Ricki
Probier mal 2010 als Passwort.

Re: gebrauchter Topf (2401 ECO)

Verfasst: Mi 30. Okt 2019, 13:27
von FireBird
MaxOgi hat geschrieben:
Mi 30. Okt 2019, 12:37
- "MediaHighway EPG" - Topf booten beim Aufrufen
Das ist ein Bug in der Firmware, der dann auftritt, wenn die Liste der Satelliten in den Settings gekürzt wurde. Da der MediaHighway nur von Canal+ verwendet wurde, einfach ausgeschaltet lassen.

Re: gebrauchter Topf (2401 ECO)

Verfasst: Do 31. Okt 2019, 08:25
von i.besser
FireBird hat geschrieben:
Mi 30. Okt 2019, 13:27

... ist ein Bug in der Firmware ...
OK - danke für die Info

Max

Re: gebrauchter Topf (2401 ECO)

Verfasst: Do 31. Okt 2019, 08:46
von i.besser
Ricki hat geschrieben:
Mi 30. Okt 2019, 13:13
Probier mal 2010 als Passwort.
Danke - das war's !

Max