EPG mit redaktionellen Daten füttern

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
TheHorse
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 09:02

#241

Beitrag von TheHorse » Sa 7. Jan 2006, 09:51

bubendorf hat geschrieben:Bei 20 Sendern, 10 Tagen und etwa 40 Sendungen pro Tag ergibt das immerhin 8000 einzelne HTML Seiten die da runter geladen werden. Da sind 10 Minuten gar nicht so schlecht. Ich finde das sogar ein sehr guter Wert!
Ist ja kein Beinbruch. Die Batch kann ja im Hintergrund laufen, so lange sie will.

Benutzeravatar
heross
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 272
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:41
Receivertyp: Duo 2
Wohnort: Erzgebirsch
Kontaktdaten:

#242

Beitrag von heross » Sa 7. Jan 2006, 18:10

Hallo,

bin auch grad am testen, komme aber nicht weiter, da sich TVM2TGD nicht starten lässt :-(
Sobald ich TVM2TGD.exe starten will erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135). Klicken sie auf "OK" um die anwendung zu beenden.
Gibts noch eine andere Möglichkeit die *.TGD erstellen zu lassen?

Gruss
heross

Benutzeravatar
sLindi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:13
Wohnort: Österreich (Mühlviertel)

#243

Beitrag von sLindi » Sa 7. Jan 2006, 18:43

Bei mir kam auch immer dieselbe Fehlermeldung. Ich glaube im Nachhinein mal gelesen zu haben, dass MS .NET Framework installiert sein muss, damit das läuft.

Ich habe es aber auf eine andere Weise gelöst (Bubendorf hat das kürzlich etwas weiter oben im Detail beschreiben: Link )
Ist zwar etwas langsamer und man muss mit Batch-Dateien rumhantieren, aber es funktioniert.

mfg
sLindi
TF5000PVR mit Upgrade Kit auf 5500
CRP2401CI+

Topiefan
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 52
Registriert: Do 15. Dez 2005, 22:25
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: aktuelle

#244

Beitrag von Topiefan » Sa 7. Jan 2006, 18:48

heross hat geschrieben:Hallo,

bin auch grad am testen, komme aber nicht weiter, da sich TVM2TGD nicht starten lässt :-(
Sobald ich TVM2TGD.exe starten will erhalte ich folgende Fehlermeldung:


Gibts noch eine andere Möglichkeit die *.TGD erstellen zu lassen?

Gruss
heross
Hallo

ist man mal 3 Wochen nicht da, muß man gleich eine Woche Forum lesen.

@ heross

hast du Frameworks installiert?
Gruß Topiefan

Benutzeravatar
heross
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 272
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:41
Receivertyp: Duo 2
Wohnort: Erzgebirsch
Kontaktdaten:

#245

Beitrag von heross » Sa 7. Jan 2006, 19:58

THX,

fehlendes Frameworks war das Problem.
Lese hier zwar schon länger mit, aber dies hab ich wohl übersehen.

Gruss

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

#246

Beitrag von emarzinkowski » So 8. Jan 2006, 17:07

michael gürtler hat geschrieben:gibt es keine EPG Daten für 9Live und XXP.
das ist zum Verzeweifeln, was? :(

ich hab jetzt bei mir mom. 11 Sender mit 4 Tagen, und dann klappt auch Eurosport.
Bei 6 Tagen ging es nicht, da hatte ich nur die Uhrzeiten ohne Sedungstitel drin. 5 habe ich noch nicht probiert.
michael gürtler hat geschrieben:Bei den Sendern des RTL Transponders waren aber Daten für mindestens eine Woche da, auch bei Das Vierte. Nur beim S RTL fehlte in der nächsten Woche der Freitag und Sonnabend.
das kann gut sein. S-RTL hat ja viele kurze Sendungen. Wenn die durch Smart EPG verwalteten 300 Einträge halt schon am Donnerstag erreicht wurden, hast du danach einfach keine mehr.
Zuletzt geändert von emarzinkowski am So 8. Jan 2006, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
heross
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 272
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:41
Receivertyp: Duo 2
Wohnort: Erzgebirsch
Kontaktdaten:

#247

Beitrag von heross » So 8. Jan 2006, 18:44

Hallo,

so habs jetzt auch am laufen, die ersten 12 Sender in meiner Liste funktionieren. Darunter Das Vierte und die RTL Sender. Die letzten Vier meiner Liste XXP, TerraTova, Eurosport und DSF wollen aber nicht:-(
Hab ich da eventuell schon zuviele Sender geladen? Nun ja, werd ich Morgen mal weiter testen:-)

Gruss

Muffin Man
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 20
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:38

#248

Beitrag von Muffin Man » So 8. Jan 2006, 19:17

So! Nachdem ich jetzt die Exporttage auf 4 herabgesetzt und nochmal (diesmal mit dem hier vorgeschlagenen UltraEdit statt mit Windows Notepad) die epg_upload.ini und die sender.ini einmal abwechselnd mit XXP und mit Nick geändert habe

Beispiel:

service_name=XXP
service_id=12602
transport_stream_id=1113
original_network_id=1

und IMMERNOCH keine Daten für XXP und/oder Nick reinkommen (für eure vorgefertigten inkl. Das Vierte und DSF usw. aber einwandfrei funktionieren!) frag ich langsam schon, was ich eventuell falsch machen könnte, bzw. wie dvdbommel anscheinend funktionierende inis hinkriegt.

@dvdbommel:
Da ich dich nicht auch noch mit ini-Basteleien nerven möchte - verrate uns doch mal, wie genau du die INIs editierst

Was kann man mit dem Windows Notepad falsch machen?

Grüße
Muffin Man

Benutzeravatar
dvdbommel
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 798
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:47
Receivertyp: TF5500PVRs
Receiverfirmware: JAN.07
Wohnort: UNTERFRANKEN
Kontaktdaten:

#249

Beitrag von dvdbommel » So 8. Jan 2006, 19:59

Muffin Man hat geschrieben: @dvdbommel:
Da ich dich nicht auch noch mit ini-Basteleien nerven möchte - verrate uns doch mal, wie genau du die INIs editierst

Was kann man mit dem Windows Notepad falsch machen?

Grüße
Muffin Man
nehme den Windows XP Editor sonst nix ... da gibts kein Geheimnis ...


das einzige was man beachten MUSS :p crock:

die EPGuploader.ini muß auf dem TOPF erstellt werden ...

du hast also eine INI mit 6 Sendern ... wenn du jetzt eine mit 4 Sendern willst


in der INI auf dem PC : unter [GENERAL] Number of Services: 6 auf 4 und SPEICHERN .....

dann auf den TOPF ... und EPGuploder starten ... sollte vorher nicht geladen sein ...

dann wird die Sender anzahl auf 4 geändert .... d.h. es sind nur noch 4 Sender angelegt ...

und wieder zurück zum PC und dort die INI weiter bearbeiten ....

HOFFE ICH HABE MICH KLAR AUSGEDRÜCKT !!! :thinker:
Zuletzt geändert von dvdbommel am So 8. Jan 2006, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
TF5500PVR ; Firmware Jan '07 ; HDD IDE Samsung 300GB ; Alphacrypt-Light 1.05 (3.11)
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
TAPs: im Autostart: Xstart.TAP 0.9 ... es werden geladen:
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...
Projektor Epson TW200 16:9; Plasma Panasonic TH-42PX80EA
Die Ehe ist kein Dessert sondern eine Suppe die es gilt auszulöffeln

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

#250

Beitrag von emarzinkowski » So 8. Jan 2006, 20:03

AHHH!!!! :idea: :idea: :idea:

so hab ich das ja noch nie (zumindest nicht bewusst) gemacht... :thinker:
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
dvdbommel
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 798
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:47
Receivertyp: TF5500PVRs
Receiverfirmware: JAN.07
Wohnort: UNTERFRANKEN
Kontaktdaten:

#251

Beitrag von dvdbommel » So 8. Jan 2006, 20:07

emarzinkowski hat geschrieben:AHHH!!!! :idea: :idea: :idea:

so hab ich das ja noch nie (zumindest nicht bewusst) gemacht... :thinker:
Die Anzahl der Channel unter [TV Parameters] darf nur auf dem TOPF erstellt werden :thinker:

die Daten nach dem = darfst du dann auf dem PC ändern
TF5500PVR ; Firmware Jan '07 ; HDD IDE Samsung 300GB ; Alphacrypt-Light 1.05 (3.11)
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
TAPs: im Autostart: Xstart.TAP 0.9 ... es werden geladen:
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...
Projektor Epson TW200 16:9; Plasma Panasonic TH-42PX80EA
Die Ehe ist kein Dessert sondern eine Suppe die es gilt auszulöffeln

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

#252

Beitrag von emarzinkowski » So 8. Jan 2006, 20:52

dvdbommel hat geschrieben:Die Anzahl der Channel unter [TV Parameters] darf nur auf dem TOPF erstellt werden :thinker:
ja, warum sagt einem das denn keiner? oder steht das irgendwo? :oops:
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Topiefan
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 52
Registriert: Do 15. Dez 2005, 22:25
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: aktuelle

#253

Beitrag von Topiefan » So 8. Jan 2006, 21:25

emarzinkowski hat geschrieben:ja, warum sagt einem das denn keiner? oder steht das irgendwo? :oops:
Hallo,

das stimmt nicht ganz, man muß die ini ändern die der EPG Uploader erstellt.

So wie ich es in der Anleitung geschrieben habe.
6. Auf der Fernbedienung vom Toppi EXIT drücken und im Programm von EPG_Uploader auf ?IniFile interpretiert anzeigen? drücken jetzt wird die ini erzeugt.
[/quote]

Wenn man nach dem ändern der ini, diese wieder unter ?IniFile interpretiert anzeigen? angezeigt wird und es stehen alle Daten drin geht sie auch.
Gruß Topiefan

Muffin Man
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 20
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:38

#254

Beitrag von Muffin Man » So 8. Jan 2006, 21:41

dvdbommel hat geschrieben:Die Anzahl der Channel unter [TV Parameters] darf nur auf dem TOPF erstellt werden :thinker:

die Daten nach dem = darfst du dann auf dem PC ändern
AHA! Dankeschön :hello: - jetzt funktionierts!!

Aaalso nochmal langsam zum mitschreiben:

Auf keinen Fall innerhalb der epg_upload.ini einen schon vorhandenen Absatz nach [Channel X] ändern (war mein erster Fehler!) sondern vom TAP über die Einstellung "Number of Services=X" einen neuen Absatz in der INI anlegen lasssen.

Das funktioniert so:

1. epg_upload TAP beenden "Ausgang..." falls nicht schon geschehen.
2. Kopieren der epg_upload.ini - Topfield --> PC
3. Bearbeiten der epg-upload.ini auf dem PC unter dem Absatz [General] "Number of Services=X"
Beispiel, um einen neuen Sender einzutragen:
"Number of Services=8" <--- einfach auf "Number of Services=9" ändern und abspeichern. SONST NICHTS ÄNDERN ODER HINZUFÜGEN!


4. Kopieren der geänderten epg_upload.ini - PC --> Topfield (überschreiben)
5. epg_upload TAP starten (eventuell warten bis alle Daten nachgeladen)
6. mit EXIT-Taste aufrufen und wieder wie in Punkt 1 beenden.
7. Kopieren der epg_upload.ini - Topfield --> PC
8. Es wurde jetzt ein neuer Absatz vom TAP angelegt (Beispiel):

[Channel 9]

service_name=
service_id=0
transport_stream_id=0
original_network_id=0


Diesen Absatz mit den im TAP hinterlegten ("Senderinfos anzeigen") Senderdaten ändern (Beispiel für VIVA):

[Channel 9]

service_name=VIVA
service_id=28676
transport_stream_id=1078
original_network_id=1


9. Abspeichern, Kopieren der geänderten epg_upload.ini - PC --> Topfield (überschreiben)
10. Nachprüfen, ob die Sender.ini (von TVM2TGD.exe) den gewünschten Sender (Beispiel: VIVA) enthält und wenn nötig nachtragen und abspeichern.
11. Nochmal zur Sicherheit TVM2TGD.exe laufen lassen.
12. epg_upload TAP starten - fertig!

So hat es gerade bei mir mehrmals für mehrere Sender funktioniert.

Danke für die hilfreichen Tipps!
Grüße
Muffin Man

Benutzeravatar
heross
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 272
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:41
Receivertyp: Duo 2
Wohnort: Erzgebirsch
Kontaktdaten:

#255

Beitrag von heross » So 8. Jan 2006, 21:42

Danke,

für diesen Tip, nun hab ich auch alle Sender. :hello:

Bei mir lag der Fehler an diesen "Number of Service", es standen hier zu wenige und da hat der Uploader einfach die letzten wieder rausgehauen aus der .ini.

Dann hatte ich noch geringe Namensabweichungen bei zwei Sendern. Hab sie jetzt auch im Topf alle so benannt wie sie im Clickfinder geschrieben sind und die INIs nochmals geprüft und angepasst.

Hallo,

das stimmt nicht ganz, man muß die ini ändern die der EPG Uploader erstellt.

So wie ich es in der Anleitung geschrieben habe.
Stimmt, aber du könntest in der Anleitung nochmal mit daruf hinweisen, dass die "Number of Services" je nach Anzahl der Sender mit angepasst werden muss und dass unbedingt die Schreibweise der Sender vom Clickfinder über die INIs bis zum Topf übereinstimmen muss. Sonst wird es nix.

Gruss

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

#256

Beitrag von emarzinkowski » So 8. Jan 2006, 22:18

Topiefan hat geschrieben:Hallo,

das stimmt nicht ganz, man muß die ini ändern die der EPG Uploader erstellt.

So wie ich es in der Anleitung geschrieben habe.


Wenn man nach dem ändern der ini, diese wieder unter „IniFile interpretiert anzeigen“ angezeigt wird und es stehen alle Daten drin geht sie auch.
das stimmt leider auch nicht so ganz.
Diese Einstellung hat bei mir nie Fehler gezeigt und trotzdem funktionierten die von mir erstellten ini's nicht. Deshalb war ich ja immer so ralos, was das Problem sein soll. Auch die Log Datei zeigte, dass alle Kanäle erkannt wurden.

Ich habe die ini, die auf dem Topf erstellt wurde genommen und angepasst.
Dass ich vorher die Anzahl der neötigten Services da reinschreiben muss, war mir ganz und gar nicht klar.
heross hat geschrieben: Stimmt, aber du könntest in der Anleitung nochmal mit daruf hinweisen, dass die "Number of Services" je nach Anzahl der Sender mit angepasst werden muss
habe das im ersten Posting angepasst
Zuletzt geändert von emarzinkowski am So 8. Jan 2006, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
heross
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 272
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:41
Receivertyp: Duo 2
Wohnort: Erzgebirsch
Kontaktdaten:

#257

Beitrag von heross » So 8. Jan 2006, 22:24

Gerade ist mir noch ein Fehler aufgefallen den ich nicht weg bekomme :confused:

In der Beschreibung heisst es:
13. Die sender.ini öffnen und anpassen, es sollten nur die Sender untereinander stehen die ich auch haben will. Die Schreibweise darf nicht geändert werden.
Wenn ich in der sender.ini alles bis auf zwei Sender entferne, Beispielsweise nur ARD und ZDF drinlasse, dann hat dies keine Wirkung. :oops: TVM2TGD überträgt mir trotzdem alle 16 Programme auf den Topf, so wie sie in der Orginal sender.ini standen. Wenn ich aber alle Sender rausnehme hat dies einen Effekt, es erfolgt dann eine Fehlermeldung.
Auch wenn ich versuche zusätzlich den RBB mit einzutragen, wird dieser nicht mit auf den Topf übertragen, sondern immer nur die 16 Sender wie sie in der INI vom Paket schon dabei sind.

Sind die Sender etwa schon im Programm TVM2TGD festgelegt und die INI ist wirkungslos?



Gruss
Zuletzt geändert von heross am So 8. Jan 2006, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

Topiefan
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 52
Registriert: Do 15. Dez 2005, 22:25
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: aktuelle

#258

Beitrag von Topiefan » So 8. Jan 2006, 22:36

heross hat geschrieben:Gerade ist mir noch ein Fehler aufgefallen den ich nicht weg bekomme :confused:

In der Beschreibung heisst es:


Wenn ich in der sender.ini alles bis auf zwei Sender entferne, Beispielsweise nur ARD und ZDF drinlasse, dann hat dies keine Wirkung. :oops: TVM2TGD überträgt mir trotzdem alle 16 Programme auf den Topf, so wie sie in der Orginal sender.ini standen. Wenn ich aber alle Sender rausnehme hat dies einen Effekt, es erfolgt dann eine Fehlermeldung.
Auch wenn ich versuche zusätzlich den RBB mit einzutragen, wird dieser nicht mit auf den Topf übertragen, sondern immer nur die 16 Sender wie sie in der INI vom Paket schon dabei sind.

Sind die Sender etwa schon im Programm TVM2TGD festgelegt und die INI ist wirkungslos?

Gruss

nein es liest die sender.ini aus. Ich habe nur 5 drin und es werden auch nur 5 übertragen.
Benenne mal die ftp.vbs um und starte mal TVM2TGD jetzt sind die TDG Dateien unter c:\epgdaten zu finden steht da Daten von 16 Sendern drin?
Gruß Topiefan

Benutzeravatar
heross
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 272
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:41
Receivertyp: Duo 2
Wohnort: Erzgebirsch
Kontaktdaten:

#259

Beitrag von heross » So 8. Jan 2006, 22:53

Danke Topiefan,

für die schnelle Hilfe. Es lag tatsächlich am Webcache. Der hat mir immer wieder die alte .tdg Datei gezeigt, obwohl sie TVM2TGD schon richtig auf den Topf übertragen hatte.
Tja, kleiner Fehler, grosse Wirkung :-)

So nun hab ich aber alles begriffen und kann nun hoffentlich die endgültigen EPG Daten für mich erstellen.

Gruss und schöne Nacht noch

michael gürtler
Blind/Sehbehinderter Topfield-User
Blind/Sehbehinderter Topfield-User
Beiträge: 464
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:08

#260

Beitrag von michael gürtler » Mo 9. Jan 2006, 00:02

[QUOTE=emarzinkowski]das ist zum Verzeweifeln, was? :(

ich hab jetzt bei mir mom. 11 Sender mit 4 Tagen, und dann klappt auch Eurosport.
Bei 6 Tagen ging es nicht, da hatte ich nur die Uhrzeiten ohne Sedungstitel drin. 5 habe ich noch nicht probiert.

Hallo "erna" und alle anderen,
so! Nun bin ich am Moden!
Da ich auf Ebers Antwort nicht warten konnte(ungeduldig), habe ich am Samstag mit Smartepg alle Timer geblockt und danach die smartepg.dat gelöscht. Dann manuell einen neuen Scan gemacht, dabei entlos gewartet, und dann? Alle EPG Daten weg und die Tivo Sucheinträge auch kapputt! So konnte ich dann gestern Abend gar nichts aufnehmen. Was war blos Schuld? Smartepg durch den EPG Uplader versaut? Smartepg durch Zeitprobleme nach Neujahr, nachhaltig beschädigt? Einfach Pech oder Zufall? Naja, jedenfalls eine Nachtschicht bis Sonntag morgen 03:00 Uhr eingelegt, und den Auto Start und Programmfiles Ordner komplett gelöscht. Alle Taps wieder neu aufgespielt und schön noch mal einen manuellen EPG Scan gemacht.
Nur an den EPG Uploader habe ich mich noch nicht wieder rann getraut!
Muß die Sache erst verdauen! Ohne Smartepg war ich wirklich hilflos!
Gruß Michael
TF 5000 & 5500 PVR,FW Jan.07,tf 6000 PVR,FW Jan.07 und von Samsung HD 250 bis 750 GB,
Auto Start: auto Reboot-Tap, KeySound-TAP, Power Restore Tap, Itina v. 1.04, Macro Tap, SmartSkipper, AutoResume und Yamaha rx-v 657 rund um Krach

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“