XStartTap BETA - Zeitabh.+verzög.Starten+BATCHMODUS von TAPS

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 25975
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
Wohnort: Wien

AW: XStartTap BETA - Zeitabh.+verzög.Starten+BATCHMODUS von TAPS

#321

Beitrag von FireBird » So 18. Jan 2015, 21:20

Die Taste wird mit "W=" in der INI definiert. Gibt es den Eintrag nicht, oder ist er 0, wird jede Taste akzeptiert. XStart beendet sich eine Minute nachdem die vorgesehenen TAPs gestartet wurden. Im schlechtesten Fall hast Du also etwas mehr als eine Minute Zeit um aufzuwachen, die Fernbedienung zu finden und die richtige Taste zu drücken. :D

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

AW: XStartTap BETA - Zeitabh.+verzög.Starten+BATCHMODUS von TAPS

#322

Beitrag von Elle4u » Mo 19. Jan 2015, 12:51

Danke für die Antwort, Alex.

Dann verstehe ich den Sinn der Funktion aber nicht ganz. :thinker:

Ich dachte, das sei dafür gedacht, dass man während einer Timer-Aufnahme nicht alle TAPs benötigt. Sollte man dann aber doch noch an den Receiver kommen, dass sich dann die nötigen TAPs nachstarten.

Kann ich das umgehen, indem ich einen Dummy TAP-Start-Eintrag hinzufüge, welcher 9999 Sekunden wartet? :D : Dann hätte ich 2,7 Stunden Zeit, noch eine Taste zu drücken bevor sich XStart beendet...
Gruß,
Elle4u

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 25975
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
Wohnort: Wien

AW: XStartTap BETA - Zeitabh.+verzög.Starten+BATCHMODUS von TAPS

#323

Beitrag von FireBird » Mo 19. Jan 2015, 13:23

Ich liebe es, wenn ich nach dem Sinn von Funktionen gefragt werde, die ich vor Jahren eingebaut und selbst nie verwendet habe. :twisted: Ich kann leider nur sagen, probiere es aus.

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25394
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: SRP-2401/TFIR
Receiver: SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: XStartTap BETA - Zeitabh.+verzög.Starten+BATCHMODUS von TAPS

#324

Beitrag von JayTee » Mo 19. Jan 2015, 13:38

Zudem sind im Download auch die Sourcen dabei, kann doch für dich kein Prob sein elle. :u: ;)
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

AW: XStartTap BETA - Zeitabh.+verzög.Starten+BATCHMODUS von TAPS

#325

Beitrag von Elle4u » Mo 19. Jan 2015, 18:17

FireBird hat geschrieben:Ich liebe es, wenn ich nach dem Sinn von Funktionen gefragt werde, die ich vor Jahren eingebaut und selbst nie verwendet habe. :twisted: Ich kann leider nur sagen, probiere es aus.


Mache ich :lol: .
Gruß,
Elle4u

Coolsero
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 261
Registriert: Di 17. Jul 2007, 20:11
Receivertyp: 2x SRP-2401 CI+ ECO
Receiverfirmware: 2x vom 24.03.2015
Wohnort: Nordhessen

AW: XStartTap BETA - Zeitabh.+verzög.Starten+BATCHMODUS von TAPS

#326

Beitrag von Coolsero » Fr 3. Apr 2015, 20:03

Hallo,

kann mir jemand sagen ob dieses Tap auch auf dem SRP-2401 ci+ ECO funktioniert ?

Danke Coolsero

Benutzeravatar
Sirius
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2429
Registriert: So 8. Apr 2007, 10:05
Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
Wohnort: Hessen

AW: XStartTap BETA - Zeitabh.+verzög.Starten+BATCHMODUS von TAPS

#327

Beitrag von Sirius » Fr 3. Apr 2015, 20:16

Das sollte funktionieren.

SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP

Tati
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 44
Registriert: Di 5. Jan 2016, 20:11
Receivertyp: CRP 2401 CI+ Conax

AW: XStartTap BETA - Zeitabh.+verzög.Starten+BATCHMODUS von TAPS

#328

Beitrag von Tati » Di 10. Mai 2016, 20:54

Hallo!

Ich habe eben ca. eine Stunde gebraucht das Tap zu Laufen zu bringen.
Jetzt habe ich es hinbekommen und möchte gerne meine Erkenntnis mitteilen, damit andere es vielleicht schneller hinbekommen... :rolleyes:

Die von XStart zu startenden Taps müssen in den Ordner XStart verschoben werden.
Sind sie im ProgramFiles funktioniert es nicht.

Also zu startende Taps aus dem Autostart in den ProgramFiles verschieben und von dort dann in den dort vorhandenen XStart- Ordner.

Grüße
CRP 2401 CI+ Conax

Taps (XStart) in Start-Reihenfolge:
1- SmartEPG
2- Automove
3- FastSkip
4- NASMount
5- SmartFiler Reloaded
6- CallMonitor
7- Backgroundcopy
8- WebControl
9- TimeShiftSaver


weitere Taps:
TapToDate

Benutzeravatar
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Beiträge: 9540
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 12:08
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011
Wohnort: 669..
Kontaktdaten:

AW: XStartTap BETA - Zeitabh.+verzög.Starten+BATCHMODUS von TAPS

#329

Beitrag von Homer » Di 23. Aug 2016, 11:23

[quote="Tati"]Die von XStart zu startenden Taps müssen in den Ordner XStart verschoben werden.
Sind sie im ProgramFiles funktioniert es nicht.[/quote]
Bei mir funktioniert es trotzdem. Im Ordner /ProgramFiles/Settings/XStart ist nur die ini.


Durch den OSD-Bug der Firmware ist das Menü nicht sichtbar, wenn ein Radiosender eingestellt ist. Könnte man in diesem Fall automatisch oder per ini in den TV-Modus wechseln, bevor das Menü geschrieben wird?

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

tina1
TAP Junkie
TAP Junkie
Beiträge: 291
Registriert: So 23. Dez 2012, 17:34
Receivertyp: SRP-2401 CI+

Re: XStartTap BETA - Zeitabh.+verzög.Starten+BATCHMODUS von TAPS

#330

Beitrag von tina1 » Do 6. Feb 2020, 08:48

@Firebird: könntest du bitte hier mal rein schauen, ob ich da was beim xStart falsch gemacht haben und der Fehler deswegen auftritt?
https://forum.tms-taps.net/viewtopic.ph ... 5#p1079625?
Danke im voraus.
Gruß Tina1

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“