Idee/wunsch für TAP/Programm: Directory-Dump

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
Benutzeravatar
Kael
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 111
Registriert: Di 3. Jan 2006, 14:09

Idee/wunsch für TAP/Programm: Directory-Dump

#1

Beitrag von Kael » Di 3. Jan 2006, 14:32

Hallo,

ein Wunsch an die Programmierer (allerdings kein TAP sondern ein Programm für den PC)

Problem: Ich habe mehrere (6) Festplatten wechselweise in der Benutzung und hätte gerne ein Programm, mit dem ich ein Directory-Listing über die USB Schnittstelle abrufen kann.

Im einfachsten Fall einen Knopf für einen Dummie zum drauf drücken... und als Ergebnis eine Textdatei mit dem Inhalt aller Verzeichnisse der Festplatte.

Mit Vega oder FTP-Server-Tool funktioniert das nämlich nicht. Gegenwärtig behelfe ich mir mit einem Screen-Capture -- das ist aber recht umständlich.


Mit der Bitte um Feedback ;-)
Kael

Benutzeravatar
eber
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 313
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:21
Wohnort: Mainz

#2

Beitrag von eber » Di 3. Jan 2006, 15:13

Ich würde mal bei DeJe anfragen. Der arbeitet z.Zt. an einem Projekt ("Virtuelle Verzeichnisse") bei dem Deine Textdatei mit vermutlich minimalem Mehraufwand erzeugt werden könnte. Vielleicht baut er Dir das ja ein :wink:
Allerdings würde die Textdatei dann auf dem Topf erstellt (da TAP). Du müßtest sie also noch per Altair oder FTP auf den PC übertragen.

Grüße

Eber
Zuletzt geändert von eber am Di 3. Jan 2006, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
(TF5000PVR mit 250 GB Samsung HD ,nur FreeToAir,Twin-LNB , TAPs: Smartepg, ImproBox)

Nützliche Infos findet man auch im Topfield-Wikipedia. Einfach hier klicken

DeJe
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 612
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:57

#3

Beitrag von DeJe » Di 3. Jan 2006, 15:54

Das hab ich sowieso schon drin im Logfile, brauche ich zum Testen. ;)

Mal sehen, das könnte ich als binary bestimmt zur Verfügung stellen...
Gib mir mal ein Beispiel wie das Listing aussehen soll.
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller

Benutzeravatar
Kael
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 111
Registriert: Di 3. Jan 2006, 14:09

Ich habe keine großen Ansprüche...

#4

Beitrag von Kael » Di 3. Jan 2006, 18:48

Hallo,

meine Ansprüche sind eher minimal... ich brauche nur einen Ausdruck, den ich zu der jeweiligen Festplatte in die Tüte legen kann. In etwa in der Form:

VERZEICHNISNAME1
[TAB] FILE1.REC
[TAB] FILE2.REC
[TAB] FILE3.REC
[TAB] FILE4.REC
VERZEICHNISNAME2
[TAB] FILE1.REC
[TAB] FILE2.REC
[TAB] FILE3.REC
...

Enweder mit TAB oder Spaces eingerückt. Ein einfaches ASCII Text File ohne viele Formatierungen... den Rest übernimmt dann mein WordPerfect.

Daß die Zieldatei auf dem Toppie landet ist Okay... er muß ja ohnehin am Kabel hängen.

BTW: Worum handelt es sich bei dem "Virtuelle Laufwerke" Projekt?

Viele Grüße
Kael

DeJe
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 612
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:57

#5

Beitrag von DeJe » Di 3. Jan 2006, 19:19

BTW: Worum handelt es sich bei dem "Virtuelle Laufwerke" Projekt?
Streng geheim, wird nicht verraten. :D
Nein, es geht darum ein paar arg böse Einschränkungen der Standard-API des Topfes zu umgehen und zusätzlich ein paar nette Goodies für andere TAPs zur Verfügung zu stellen.

OK, ich denke mal so ein Textfile läßt sich problemlos auf den Topf schreiben.
Wenn ich was für Dich habe hänge ich das mal an. Eventuell mußt Du ein paar Zeilen aus dem Log entfernen, sollte aber per Makro einfach machbar sein.
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller

DeJe
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 612
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:57

#6

Beitrag von DeJe » Mi 4. Jan 2006, 16:37

Hallo Kael,
versuche mal das angehängte TAP.
Einfach in "ProgramFiles" kopieren und aufrufen. Es entsteht eine Text-Datei "TopfHDD.txt".
Zuletzt geändert von DeJe am Di 10. Jan 2006, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller

tapworld
Seltsamer Zeitgenosse :-(
Seltsamer Zeitgenosse  <font color=#E9E9E9>:-(</font>
Beiträge: 270
Registriert: Di 13. Dez 2005, 20:40

#7

Beitrag von tapworld » Do 5. Jan 2006, 16:14

DeJe hat geschrieben:Hallo Kael,
versuche mal das angehängte TAP.
Einfach in "ProgramFiles" kopieren und aufrufen. Es entsteht eine Text-Datei "TopfHDD.txt".
Is this TAP or will it be in somewhere else, so that I could link into it from TAPWorld?

Benutzeravatar
Kael
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 111
Registriert: Di 3. Jan 2006, 14:09

Danke...

#8

Beitrag von Kael » Do 5. Jan 2006, 16:54

da ich erst am Montag wieder zuhause (bei meinem Toppie) bin, kann ich das Programm erst dann austesten und ein Feedback geben...

dennoch vorab schon einmal vielen Dank für die schnelle Lösung meines Problemes. :D :

Grüße
Kael

DeJe
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 612
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:57

#9

Beitrag von DeJe » Do 5. Jan 2006, 16:59

@Kael, ja bitte testen und dann mal melden ob es funktioniert.

@tapworld, this is pre pre Alpha. So I suggest not to link it into TAPworld yet. ;)
On the other hand, it is not the main purpose of this TAP just a side effect I am using here. It will be something else once it is finished.
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller

Benutzeravatar
AndreOF
Guru
Guru
Beiträge: 1652
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:24
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von AndreOF » Do 5. Jan 2006, 19:57

Hallo DeJe,

habe das Tap gerade mal laufen lassen, sieht sehr gut aus. Es zeigt in der Textdatei ja wirklch alles an, was so auf dem Topf zu finden ist.

Wäre es ein großer Aufwand z.B. Aufnamedatum, Größe der Datei und ähnliches einzubauen?

cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer

tapworld
Seltsamer Zeitgenosse :-(
Seltsamer Zeitgenosse  <font color=#E9E9E9>:-(</font>
Beiträge: 270
Registriert: Di 13. Dez 2005, 20:40

#11

Beitrag von tapworld » Do 5. Jan 2006, 20:02

DeJe hat geschrieben:@Kael, ja bitte testen und dann mal melden ob es funktioniert.

@tapworld, this is pre pre Alpha. So I suggest not to link it into TAPworld yet. ;)
On the other hand, it is not the main purpose of this TAP just a side effect I am using here. It will be something else once it is finished.
Ok,

Let me know when it is ready for TAPWorld.

PS. I have seen to have a possibility to find out also pre pre alphas and add those into TAPWorld, so be warned ;)

DeJe
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 612
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:57

#12

Beitrag von DeJe » Do 5. Jan 2006, 20:48

Tapworld, we'll see. ;)

AndreOF, im Prinzip sind zusätzliche Infos kein Thema. Die Informationen liegen alle vor. Da müßte ich halt wissen welche Info noch gebraucht wird.
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller

Benutzeravatar
Kael
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 111
Registriert: Di 3. Jan 2006, 14:09

Weitere Infos...

#13

Beitrag von Kael » Fr 6. Jan 2006, 17:58

Wenn ohne großen Aufwand möglich, die weiteren Infos bitte nur als optionale Ausgabe in dem Textfile...

Das Ergebnis sieht nämlich genauso aus, wie ich es mir gewünscht habe... und sonst müßte ich alles für mich überflüssige wieder mit einem WordPerfect-Macro entfernen... (und als fauler Hund mag ich mir die Arbeit doch gerne sparen ;-)

Benutzeravatar
Kael
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 111
Registriert: Di 3. Jan 2006, 14:09

Super!!!

#14

Beitrag von Kael » Mo 9. Jan 2006, 17:19

Getestet und für Perfekt befunden...

das TAP funktioniert problemlos...

vielen, vielen Dank
Kael

DeJe
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 612
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:57

#15

Beitrag von DeJe » Mo 9. Jan 2006, 17:50

Das freut mich doch. :D
Danke für die Rückmeldung.
Mal sehen, vielleicht stelle ich demnächst mal eine verbesserte Version rein...
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller

DeJe
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 612
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:57

#16

Beitrag von DeJe » Di 10. Jan 2006, 20:21

Hier mal eine neue Version.
Diese sollte deutlich schneller arbeiten. Zudem bekommt man mehr Infos über den aktuellen Arbeitsschritt.
Löscht bitte vor dem ersten Aufruf die Datei "DIRINFO.DAT" vom Topf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller

Benutzeravatar
joeha
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:54
Receivertyp: TF5000 seit 2005
TF2401 seit 2014
Wohnort: Sachsen

#17

Beitrag von joeha » Mi 11. Jan 2006, 11:48

Idee ist sehr gut, werde es ausprobieren.
Vor jeder Frage, bei jedem Problem kann und sollte man hier:
search.php und hier: http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Hauptseite schauen, ob es nicht schon eine Antwort gibt!

Benutzeravatar
Kael
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 111
Registriert: Di 3. Jan 2006, 14:09

Funktioniert einwandfrei....

#18

Beitrag von Kael » Mi 11. Jan 2006, 19:54

auch die neue Version funktioniert und erzeugt eine schöne Textdatei...

Sehr schön...

vielen Dank
Kael

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“