Smartskipper - Ungültige Registrierung

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
anderl1969
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF5000 PVR Masterpiece
Smartskipper - Ungültige Registrierung

Beitrag von anderl1969 » So 3. Dez 2006, 23:10

Hallo,

ich kämpfe derzeit mit der Installation der Testversion von Smartskipper.

Ich habe Smartskipper im Ordner "Program Files" installiert und es ließ sich zunächst auch manuell starten mit dem Hinweis, dass die Testlizenz noch 30 Tage gültig sei.

Beim Abspielen einer Aufzeichnung ließ es sich aber nicht mit der OK-Taste aktivieren, da JagsEPG die OK-Taste abfing. Nachdem ich JagsEPG testweise mal die OK-Taste wegkonfigurierte, ließ sich Smartskipper auch aktivieren.

Da ich auf Dauer aber die OK-Taster für JagsEPG nutzen wollte, habe ich die Ini-Datei von Smartskipper geändert und habe die SAT/TV-Taste als Aktivierungstaste aktiviert. Nach kopieren der Ini-Datei auf den Topf und Reboot bekomme ich aber beim Starten von Smartskipper die Fehlermeldung "Ungültige Registrierung".

Was habe ich denn falsch gemacht?

anderl
Zuletzt geändert von anderl1969 am So 3. Dez 2006, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

AW: Smartskipper - Ungültige Registrierung

Beitrag von flechumer » Mo 4. Dez 2006, 00:18

Lösche mal das Verzeichnis SmartSkipper in ProgramFiles und starte SmaSki erneut. Dann sollte es gehen.

anderl1969
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von anderl1969 » Mo 4. Dez 2006, 07:39

Danke. Das werde ich heute Abend gleich ausprobieren.

Smartskipper ist meine letzte Hoffnung, denn die originäre Schnittfunktion ist ja unterirdisch.

anderl
TAPs Autostart: 1. Quicktimer - 2. Improbox - 3. MPDisplay - 4. JagsEPG - 5. PiP

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Mo 4. Dez 2006, 11:06

Mir ist gerade ein wesentlicher Umstand eingefallen, den ich in der Beschreibung vergessen habe zu erwähnen: Will man nach Installation von SmartSkipper die Ini-Datei ändern, muss man sie auf den PC transferieren, dort ändern und rücktransferieren. Sonst passiert genau das, was Du beschrieben hast. Die Beschreibung werde ich sobald wie möglich entsprechend ändern.

anderl1969
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von anderl1969 » Mi 6. Dez 2006, 07:49

Wollte abschließend nur noch vermelden, dass SmartSkipper jetzt funktioniert :hello:

Nachdem ich anfangs ein wenig verwirrt war ob der Funktionsweise, muss ich sagen, dass die Bedienung jetzt flüssig von der Hand geht. Speziell die Funktion, die Schnittmarkierung an der (Festplatten-)Clustergrenze auszurichten ist Gold wert.

Gegenüber der originären Schnittfunktion des Topfs ist SmartSkipper wirklich ein Quantensprung!!!

anderl
TAPs Autostart: 1. Quicktimer - 2. Improbox - 3. MPDisplay - 4. JagsEPG - 5. PiP

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“