Hallo,
ich leide, wie einige andere auch, an dem Problem, dass die Zeit im Guide um eine Stunde nicht stimmt, wenn der Topf gestartet wird. Erst wenn man ein paar Mal umgeschaltet hat oder im Menu in die Zeiteinstellung geschaut hat, stimmt die Zeit plötzlich.
Daher hier meine bescheidene Anfrage
Könnte jemand, der des Programmierens mächtig ist, ein TAP schreiben, welches nichts anderes tut als bei einem 5000PVRT das Menu aufzurufen, dann in die Zeiteinstellung zu wechseln und einfach mit Exit wieder rauszugehen. Wenn man das nämlich gemacht hat, stimmt die Zeit im Guide wieder. Dieses löst das Problem für eine Reihe von Usern. Es tritt in der aktuellen Software für den 5000PVRT vom 11.11.2005 und auch in älteren Versionen auf. Bei manchen ist es nach ein paar Wochen vorbei und kommt dann irgendwann wieder, bei mir tritt es jetzt seit ein paar Wochen dauerhaft auf und nervt kolossal.
Kann mir da jemand helfen?
Viele Grüße
Jui
Problem mit Zeit im TV Guide
- caju
- Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung) - Beiträge: 2950
- Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
- Receiverfirmware: Januar 07
Hallo, willkommen!
Schau mal hier: viewtopic.php?t=278
Und suche mal z. B. "Uhrzeit" über die Suchfunktion.
Schau mal hier: viewtopic.php?t=278
Und suche mal z. B. "Uhrzeit" über die Suchfunktion.
Liebe Grüße
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
Hallo caju,
vielen Dank für den Tip. Nachdem ich startchannel mit Sat1 als Startkanal installiert habe und die Reihenfolge der Starts meiner TAPs so geändert habe, dass startchannel als erstes auf Sat1 schaltet, bevor andere TAPs gestartet werden, funktioniert es. Kurz nach dem Start wird umgeschaltet und ein paar Sekunden später stimmt die Zeit im EPG. Das bleibt auch so, wenn ich dann umschalte.
Merci und Grüße
Jui
vielen Dank für den Tip. Nachdem ich startchannel mit Sat1 als Startkanal installiert habe und die Reihenfolge der Starts meiner TAPs so geändert habe, dass startchannel als erstes auf Sat1 schaltet, bevor andere TAPs gestartet werden, funktioniert es. Kurz nach dem Start wird umgeschaltet und ein paar Sekunden später stimmt die Zeit im EPG. Das bleibt auch so, wenn ich dann umschalte.
Merci und Grüße
Jui