WSSkiller TAP (autom. Formatumschaltung für TVs)
- TomPro
- Topfversteher
- Receivertyp: 5500 PVR
- Receiverfirmware: 24.03.2005
AW: WSSkiller TAP (autom. Formatumschaltung für TVs)
Ich weiß jetzt nicht ob folgende Überlegung schon einmal angedacht, und somit abschlägig behandelt wurde.
Wenn ich mich richtig erinnere (bin auf der Arbeit), dann kann ich doch irgendwo im Systemmenue einstellen, wie weit die Infobox von unten und der Fortschritsbalken von oben vom Rand entfernt dagestellt werden soll. Sollte dieser Parameter durch die API oder einen FireBird-Hack beeinflußbar sein, so währe es doch schön wenn abhängig vom eingestellten Modus der Parameter einen +-Offset von seiner Grundeinstellung bekäme. Auf diese Weise währe bei 4:3, 16:9 und LB die Anzeige des OSD immer auf eine angenehme Position zu bringen.
Wenn ich mir dies noch mal so durchlese denke ich doch, das der Gedanke so naheliegend ist, das darüber schon gegrübelt worden ist.
Gruß TomPro
Wenn ich mich richtig erinnere (bin auf der Arbeit), dann kann ich doch irgendwo im Systemmenue einstellen, wie weit die Infobox von unten und der Fortschritsbalken von oben vom Rand entfernt dagestellt werden soll. Sollte dieser Parameter durch die API oder einen FireBird-Hack beeinflußbar sein, so währe es doch schön wenn abhängig vom eingestellten Modus der Parameter einen +-Offset von seiner Grundeinstellung bekäme. Auf diese Weise währe bei 4:3, 16:9 und LB die Anzeige des OSD immer auf eine angenehme Position zu bringen.
Wenn ich mir dies noch mal so durchlese denke ich doch, das der Gedanke so naheliegend ist, das darüber schon gegrübelt worden ist.
Gruß TomPro
TAPs/size]
Birthday Reminder / Jag's Auto Off V1.0 (3:30) / Jag's EPG V2.7g / WSS Killer V 2.7c
Birthday Reminder / Jag's Auto Off V1.0 (3:30) / Jag's EPG V2.7g / WSS Killer V 2.7c
Hey
Danke für die 2.7 Version.
Jetzt schein es wieder richtig zu funktionien, es schein an der WSS @ SCART Option zu liegen.
Kann man die nicht wie früher wieder einstellbar machen.
Ich hatte die Funktion immer ausschalten müßen, damit es richtig läuft.
Bei anamorphen Sendungen wird dann die Erkennung vom Fernsehr benutzt, nicht die vom WSSkiller. Alle anderen Sendungen werden vom WSSkiller richtig umgeschaltet.
Hat da einer eine Lösung??
Danke
mr77
Danke für die 2.7 Version.
Jetzt schein es wieder richtig zu funktionien, es schein an der WSS @ SCART Option zu liegen.
Kann man die nicht wie früher wieder einstellbar machen.
Ich hatte die Funktion immer ausschalten müßen, damit es richtig läuft.
Bei anamorphen Sendungen wird dann die Erkennung vom Fernsehr benutzt, nicht die vom WSSkiller. Alle anderen Sendungen werden vom WSSkiller richtig umgeschaltet.
Hat da einer eine Lösung??
Danke
mr77
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote=""mr77""]Jetzt schein es wieder richtig zu funktionien, es schein an der WSS @ SCART Option zu liegen.
Kann man die nicht wie früher wieder einstellbar machen[/quote]
Ist das bei der 2.10 nicht mehr so, das man mit der Info-Taste die SCART Schaltspannung für jeden Modi separat einstellen kann ?
Kann man die nicht wie früher wieder einstellbar machen[/quote]
Ist das bei der 2.10 nicht mehr so, das man mit der Info-Taste die SCART Schaltspannung für jeden Modi separat einstellen kann ?
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- sunbeam
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: 03.01.2007 incl. P.T.U.Uu.Wf
[quote=""Maliboy""]
Ist das bei der 2.10 nicht mehr so, das man mit der Info-Taste die SCART Schaltspannung für jeden Modi separat einstellen kann ?[/quote]Geht auch in der 2.10b noch.
Im göffneten Menü entsprechenden Modus anwählen u. da dann Info-Taste drücken.
Ist das bei der 2.10 nicht mehr so, das man mit der Info-Taste die SCART Schaltspannung für jeden Modi separat einstellen kann ?[/quote]Geht auch in der 2.10b noch.
Im göffneten Menü entsprechenden Modus anwählen u. da dann Info-Taste drücken.
.
Grüsse,...Henry...
.
Hardware Modifikation: Lindy IDE/SATA an Stardom iTank i302-1S-SB2 mit Samsung HD501LJ 500GB
TAPs im Autostart COLOR="White"].......PowerRestore 0.7.5c - ImproBox 2.5 - Jag`s EPG 3.0 Beta 3[/color]
TAPs bei Bedarf:..........TopfHDRW 0.20 - PiP 1.3 - Kanalarbeiter 0.9 - HDDInfo 2.2 - TAP Commander 1.34
TAPs probieren:...........Minimax Schach - Poker 1.1
Grüsse,...Henry...
.
Hardware Modifikation: Lindy IDE/SATA an Stardom iTank i302-1S-SB2 mit Samsung HD501LJ 500GB
TAPs im Autostart COLOR="White"].......PowerRestore 0.7.5c - ImproBox 2.5 - Jag`s EPG 3.0 Beta 3[/color]
TAPs bei Bedarf:..........TopfHDRW 0.20 - PiP 1.3 - Kanalarbeiter 0.9 - HDDInfo 2.2 - TAP Commander 1.34
TAPs probieren:...........Minimax Schach - Poker 1.1
Hey
Ja das mit der Info-Taste funktioniert bei mir aber leider nicht, Ich hab bei mir nix hinter den Modi stehen (hab nich geändert) und trotzdem wird nicht richtig umgestellt.
wenn ich aber die alte 2.7 nehme klappt es wieder.
Ja das mit der Info-Taste funktioniert bei mir aber leider nicht, Ich hab bei mir nix hinter den Modi stehen (hab nich geändert) und trotzdem wird nicht richtig umgestellt.
wenn ich aber die alte 2.7 nehme klappt es wieder.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Ja, dann musst Du hinter jeden Modi mal dir I-Taste Drücken und so die SCART Unterstützung aktivieren...
Klappt bei uns ja auch...
Klappt bei uns ja auch...
Tschau,
Kai
Kai
Ich hatte immer die Option WSS @ SCART in wsskiller deaktiviert und es hat immer geklappt. Nur jetzt wo ich von der 2.7 oder so auf die 2.10 umgestellt habe klappt es nicht mehr.
In der Anleitung steht ja:
Manche Fernseher dürften auch WSS auf SCART höher bewerten als digitales WSS. In diesem Falls ist es sinnvoll die Einstellung WSS @ SCART auf Aus zu stellen damit die WSSKiller Formate vom TV akzeptiert werden.
Scheind bei mir so zu sein. Ich will ja nur das wsskiller komplett alle Umstellungen der Modi macht. Wenn das aber mit den neuen Versionen nicht mehr möglich ist da bleib ich eben bei 2.7d die klappt ja super.
In der Anleitung steht ja:
Manche Fernseher dürften auch WSS auf SCART höher bewerten als digitales WSS. In diesem Falls ist es sinnvoll die Einstellung WSS @ SCART auf Aus zu stellen damit die WSSKiller Formate vom TV akzeptiert werden.
Scheind bei mir so zu sein. Ich will ja nur das wsskiller komplett alle Umstellungen der Modi macht. Wenn das aber mit den neuen Versionen nicht mehr möglich ist da bleib ich eben bei 2.7d die klappt ja super.
- potal
- Neuling
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: 06.12.2006
Hallo,
ich habe am Wochenende eine sehr schöne Anpassung von FireBird in den WSSKiller programmiert bekommen.
Und zwar habe ich ein Panasonic Plasma TH-42PW4. Leider hat dieses Model entgegen dem Manual am S-Video Eingang keine WSS-Unterstützung. Das heißt, er schaltet auch nicht entsprechend der Topf Signale in den richtigen Modi um.
Aber dafür hat er einen seriellen RS-232 Eingang - über den man per Steuerkommando in die verschiedenen Betriebsarten schalten kann. Das hatte ich per passenden Kabel und PC Hyperterminal Verbindung bereits getestet und es funktioniert.
Firebird hat jetzt in den WSSKiller die entsprechenden Kommandos programmiert.
Ich hab das Timing und die Kommunikation der Schnittstellen noch etwas angepasst und es funktioniert prima. Das heißt wenn sich das Bildformat ändert erhält der Plasma per RS-232 das entsprechende Kommando und schaltet automatisch um.
: :
Diese Ansteuerung sollte übrigens für die meisten Plasma TV und Projektoren von Panasonic gelten (Ich habe eine ganze Reihe von Manuals durchgesehen) einschließlich neuerer Modelle.
Für die Verbindung wird ein Kabel benötigt 9-polig (weiblich an einem Ende, männlich am anderen Ende)
Dabei muss nur Pin 2, 3 und 5 direkt verbunden sein (also 1:1 - keine Crossover !)
Pin 7und 8 müssen an der Topfseite verbunden sein.
Also vielleicht hilft es ja noch jemanden mit einem Panasonic.
Im Anhang ist die modifizierte Version. Dabei muss WSSKiller_Panasonic Datei (0byte) mit in den Autostart Ordner.
Vielen Dank an alle hier im Forum für die interessante und rege Diskussion.
Und einen besonderen Dank an alle fleißigen TAP-Programmierer und dabei besonders an
FireBird !!!
Viele Grüße
Potal.
ich habe am Wochenende eine sehr schöne Anpassung von FireBird in den WSSKiller programmiert bekommen.
Und zwar habe ich ein Panasonic Plasma TH-42PW4. Leider hat dieses Model entgegen dem Manual am S-Video Eingang keine WSS-Unterstützung. Das heißt, er schaltet auch nicht entsprechend der Topf Signale in den richtigen Modi um.
Aber dafür hat er einen seriellen RS-232 Eingang - über den man per Steuerkommando in die verschiedenen Betriebsarten schalten kann. Das hatte ich per passenden Kabel und PC Hyperterminal Verbindung bereits getestet und es funktioniert.
Firebird hat jetzt in den WSSKiller die entsprechenden Kommandos programmiert.
Ich hab das Timing und die Kommunikation der Schnittstellen noch etwas angepasst und es funktioniert prima. Das heißt wenn sich das Bildformat ändert erhält der Plasma per RS-232 das entsprechende Kommando und schaltet automatisch um.
Diese Ansteuerung sollte übrigens für die meisten Plasma TV und Projektoren von Panasonic gelten (Ich habe eine ganze Reihe von Manuals durchgesehen) einschließlich neuerer Modelle.
Für die Verbindung wird ein Kabel benötigt 9-polig (weiblich an einem Ende, männlich am anderen Ende)
Dabei muss nur Pin 2, 3 und 5 direkt verbunden sein (also 1:1 - keine Crossover !)
Pin 7und 8 müssen an der Topfseite verbunden sein.
Also vielleicht hilft es ja noch jemanden mit einem Panasonic.
Im Anhang ist die modifizierte Version. Dabei muss WSSKiller_Panasonic Datei (0byte) mit in den Autostart Ordner.
Vielen Dank an alle hier im Forum für die interessante und rege Diskussion.
Und einen besonderen Dank an alle fleißigen TAP-Programmierer und dabei besonders an
FireBird !!!
Viele Grüße
Potal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von potal am Mo 29. Jan 2007, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Taps in Startreihenfolge:
QT RC1, Filer 2.0 B6, Jags EPG 3.0 B2, Jags Radio EPG 3.0 B2, MP3 Player 2.1D, TF5000 Display 1.40, Dream Free 1.0, PIP 1.0 B5, WSSKiller 2.10c, Jags Auto Off 1.0, Improbox 2.1 RC15b, FastSkip 1.1
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
[quote=""potal""]Firebird hat jetzt in den WSSKiller die entsprechenden Kommandos programmiert.[/quote]
War wohl nix mit Ruhestand, oder?
War wohl nix mit Ruhestand, oder?
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)
•
Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)
•
-
OnlineFireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
[quote=""ibbi""]War wohl nix mit Ruhestand, oder? [/quote]
[quote=""potal""]WSSkiller_Panasonic.zip [/quote]
Will this feature be added into original WSSkiller also? If yes, I don't have to add this another WSSkiller TAP into TAPWorld.
Will this feature be added into original WSSkiller also? If yes, I don't have to add this another WSSkiller TAP into TAPWorld.
-
OnlineFireBird
[quote=""tapworld""]Will this feature be added into original WSSkiller also? If yes, I don't have to add this another WSSkiller TAP into TAPWorld.[/quote]
Yes Jani, you can take a deep breath. : As soon as the docs habe been updated, I'll release it as a new version.
Yes Jani, you can take a deep breath. : As soon as the docs habe been updated, I'll release it as a new version.
[quote=""FireBird""]Yes Jani, you can take a deep breath. : [/quote]
No, not yet.
I still have missing TAPs in my TODO list (some TAPs has been there very many months)... But hopefully after next week my list will be empty.
No, not yet.
I still have missing TAPs in my TODO list (some TAPs has been there very many months)... But hopefully after next week my list will be empty.
-
OnlineFireBird
Ich habe die 2.10c online gestellt. Der einzige Unterschied zur b-Version ist die Panasonic-Unterstützung.
Und jetzt ab in den Ruhestand --- für heute
MfG. Alex
MfG. Alex
- aledoe
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75P 06.12.06
[quote=""FireBird""]Ich habe die 2.10c online gestellt. Der einzige Unterschied zur b-Version ist die Panasonic-Unterstützung.
MfG. Alex[/quote]
Und das mit dem genau 1900 Postings , das nenne ich Timing.
EDIT: Nicht, dass das jemand falsch versteht: Ich bin nicht der Meinung, dass Firebird in Ruhestand gehen sollte. Bei jedem anderen hätte ich vermutet, dass es Zufall ist, dass das Statement beim 1900. Post kommt. Aber nicht bei Firebird... er weiß genau, was er (wann) sagt.
MfG. Alex[/quote]
Und das mit dem genau 1900 Postings , das nenne ich Timing.
EDIT: Nicht, dass das jemand falsch versteht: Ich bin nicht der Meinung, dass Firebird in Ruhestand gehen sollte. Bei jedem anderen hätte ich vermutet, dass es Zufall ist, dass das Statement beim 1900. Post kommt. Aber nicht bei Firebird... er weiß genau, was er (wann) sagt.
Zuletzt geändert von aledoe am Di 30. Jan 2007, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wo ich so darüber nachdenke...
Grund: Wo ich so darüber nachdenke...
Viele Grüße
Alex
Autorstart TAPs: Power Restore V0.7.3b, QuickTimer 1.0 RC 1, 3PG 1.12, ImproBox 2.2, Filer 2.00 Beta 12, SPDIFkiller V1.0a, dbPlay 0.7
Alex
Autorstart TAPs: Power Restore V0.7.3b, QuickTimer 1.0 RC 1, 3PG 1.12, ImproBox 2.2, Filer 2.00 Beta 12, SPDIFkiller V1.0a, dbPlay 0.7
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
[quote=""FireBird""]Und jetzt ab in den Ruhestand[/quote]
Hah! Gut, dass ich alles sehe.
Hah! Gut, dass ich alles sehe.
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
•
•
-
- Benutzer
[quote=""FireBird""]Ich habe die 2.10c online gestellt. Der einzige Unterschied zur b-Version ist die Panasonic-Unterstützung.
MfG. Alex[/quote]
Hmm..könnte sowas auch für nen Orion 42200 SI 42" Plasma funktionieren ?
Bei mir klappt das mit dem WSS Killer nämlich nicht.
MfG. Alex[/quote]
Hmm..könnte sowas auch für nen Orion 42200 SI 42" Plasma funktionieren ?
Bei mir klappt das mit dem WSS Killer nämlich nicht.
-
- Topfazubi
- Receivertyp: PVR 5500
Hallo, ich habe gestern mal die 2.9 auf meinem 5500er installiert und seit dem wird die eingestellte LBX Samplezeit von 15 Sekunden komplett ignoriert. D.h. wenn irgendeine Werbung in 4:3 Letterbox Format kommt, wird sofort umgeschaltet und anschließend wieder zurück.
Das nervt auf die Dauer schon, deshalb hatte ich ja 15 Sekunden eingestellt.
Vorher hatte ich eine der ersten Versionen, ich glaube 2.1 ... da hat alles wie gewünscht funktioniert. Hat jemand eine Idee ?
Das nervt auf die Dauer schon, deshalb hatte ich ja 15 Sekunden eingestellt.
Vorher hatte ich eine der ersten Versionen, ich glaube 2.1 ... da hat alles wie gewünscht funktioniert. Hat jemand eine Idee ?
Viele Grüsse
Rooky
TF5500PVR - FW 5.13.40 (03. Jan. 2007)
TAP's: Improbox 2.0, Nice Display, PowerRestore, Quicktimer, WSSKiller, Filer, Automove
Rooky
TAP's: Improbox 2.0, Nice Display, PowerRestore, Quicktimer, WSSKiller, Filer, Automove
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
Was hast du für einen Schwarzwert eingestellt - daran könnte es liegen. Wenn ich mich recht entsinne habe ich 23 eingestellt.
Grüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
-
- Topfazubi
- Receivertyp: PVR 5500
Ich glaube der steht auf 24 ...
Viele Grüsse
Rooky
Rooky