SmartSkipper Pro

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2455
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:13
Wohnort: Emsland

AW: SmartSkipper Pro

#241

Beitrag von flechumer » Mi 7. Feb 2007, 11:01

[quote=""markimark""]
Als ich etliche Schnitte gesetzt habe, wurden alle Zwischenschnitte ordnungsgemäß durchgeführt, bis auf den Endschnitt. Also: der Vorlauf ist rausgeschnitten gewesen, die Werbung im Film war ordnungsgemäß weggeschnitten, nur die Nachlaufzeit ist nicht weggeschnitten gewesen. Ich bin mit <NEXT> und <PREV> die Schnitte vorher extra der Reihe nach noch einmal angesprungen und habe mich vergewissert, daß nur die Schnitte gesetzt waren, die ich wollte. Schnitt 1 war zu Filmbeginn nach der Vorlaufzeit gesetzt, der letzte Schnitt (ich glaube 8, jedenfalls sicher eine gerade Zahl) war am Filmende vor der Nachlaufzeit gesetzt. In Deiner visuellen Ansicht der Schnitte war die Nachlaufzeit auch nicht gelb sondern ausgegraut oder ausgeblaut zu sehen. Trotzdem ist der letzte Schnitt (8) bei der Nachkontrolle später (erneuter Aufruf der Datei) nicht gesetzt gewesen, die Nachlaufzeit war nicht abgeschnitten.
[/quote]
Dreierlei dazu: 1. Welchen Topf verwendest Du und mit welcher FW-Version? 2. Der Endschnitt wird ja optisch auf dem Fortschrittsbalken dargestellt (blaue Markierung). Ist das zu sehen? 3. Wenn Du einen Echtschnitt gemacht hast (mit Endschnitt), kopiere die SmartSkipper.dat auf Deinen Laptop/PC. Dann kontrollierst Du, ob der Endschnitt durchgeführt wurde. Wenn nein, mailst Du mir die Datei gezippt zu. Wenn ja, musst Du es noch mal probieren.

markimark
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Sa 23. Dez 2006, 20:26
Receivertyp: TF5000 PVR
Receiverfirmware: 3.01.2007

AW: SmartSkipper Pro

#242

Beitrag von markimark » Mi 7. Feb 2007, 13:03

[quote=""flechumer""]Dreierlei dazu: 1. Welchen Topf verwendest Du und mit welcher FW-Version? 2. Der Endschnitt wird ja optisch auf dem Fortschrittsbalken dargestellt (blaue Markierung). Ist das zu sehen? 3. Wenn Du einen Echtschnitt gemacht hast (mit Endschnitt), kopiere die SmartSkipper.dat auf Deinen Laptop/PC. Dann kontrollierst Du, ob der Endschnitt durchgeführt wurde. Wenn nein, mailst Du mir die Datei gezippt zu. Wenn ja, musst Du es noch mal probieren.[/quote]
Hallo Flechumer,
1. TF 5000 PVR mit 400 GB Samsung mit FW vom 20.7.06 TF-NPC 5.12.93 mit Loader L406 und GeräteVersion v5.3.2
2. ja, das ist zu sehen. Ich habe heute morgen wieder Testaufnahme gemacht, Die Sendung war über 2 Std. lang. Ich habe der Einfachheit halber nur zu Beginn Schnitt 1 gesetzt und nach 30:01 Minuten den Endschnitt (Schnitt 2). Mit <Next> habe ich sichergestellt, daß keine weiteren Schnitte gesetzt waren. Auf dem Fortschrittsbalken wurde Schnitt2 auch korrekt angezeigt. Dann 2xweiß für Echtschnitt und der Schneidevorgang wurde durchgeführt.
Am Ende wurde die Wiedergabe NICHT beendet, sondern bei ca. 95% fortgesetzt, dann kam die Anzeige -3122 MB von SSP. Ich habe einfach gewartet, dann wurde die Wiedergabe wieder weiter fortgesetzt, bis ich manuell mit der Stopp-Taste rausgegangen bin. Die Ursprungsdatei war ca. 107 Minuten lang. Da ich den letzten Schnitt (Schnitt 2) auf 30:01 Minuten gesetzt habe, dürfte die fertige Datei nur ca. 30 Minuten lang sein. Tatsächlich ist die Datei *Frauentausch.rec im Verzeichnis Aufgezeichnete Sendungen immer noch 107 Minuten lang.
Habe die SmartSkipper.dat - Datei auf den Rechner gezogen. Mit nem Texteditor ist aber nichts zu erkennen, deshalb habe ich sie gezippt und Dir hier angehängt. Vielleicht kannst Du ja was damit anfangen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TF5000 PVR 400GB Samsung HDD, 3PG 1.21, SmartCut, TF5000 Display Tap, IdleHDD, Tap Commander, StandBy-Tap, MediaManager 1.4b3de, PowerRestore-Tap, AutoReboot-Tap

markimark
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Sa 23. Dez 2006, 20:26
Receivertyp: TF5000 PVR
Receiverfirmware: 3.01.2007

AW: SmartSkipper Pro

#243

Beitrag von markimark » Mi 7. Feb 2007, 16:28

Da ich heute abend nicht da bin, habe ich nochmal schnell einen weiteren Test gemacht (und komme mir vor, wie beim Schattenboxen...):
Aufnahme ARD heute mittag, nach der Topf-Dateiliste 3575MB groß.
Habe einfach recht wahllos 8 Schnitte gesetzt, insgesamt so ca. die Hälfte rausgeschnitten. Mit 2xweiß den Echtschnitt ausgelöst, am Ende lief die Aufnahme wie bei mir ständig weiter, SSP zeigte -2943MB an und die Datei wurde an Position 71,42% weitergespielt. Habe dann stopp gedrückt und nun hatte die Datei *ARD Mittagsmagazin.rec eine Größe von 1348MB.
Beim erneuten Abspielen waren wieder keine Schnitte drin (oder kann es irgendwie sein, daß ich die falsche - weil Rest- Datei abspiele??).
Habe wieder die SmartSkipper.dat überspielt und gezippt angehängt.
Kann es mit meinen Einstellungen zusammenhängen? Sie lauten wie folgt (von oben nach unten, nur die Werte, um den Text nicht aufzublähen):
15 - 180 - 10 - 20 - 8 - nein - * - orig - ja - ja - 0 - 0
Bei diesem Test lief übrigens im Hintergrund eine Aufnahme.
Siehst Du irgendwo einen Zusammenhang oder eine Lösung??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TF5000 PVR 400GB Samsung HDD, 3PG 1.21, SmartCut, TF5000 Display Tap, IdleHDD, Tap Commander, StandBy-Tap, MediaManager 1.4b3de, PowerRestore-Tap, AutoReboot-Tap

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2455
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:13
Wohnort: Emsland

AW: SmartSkipper Pro

#244

Beitrag von flechumer » Mi 7. Feb 2007, 16:51

@markimark:
Ich denke, daß ich das Problem erkannt habe und auch Abhilfe schaffen kann. Da ich aber z.Zt. eine fiebrige Erkältung habe, muss ich mal für 1 bis 2 Tage aussetzen. Dir kann aber geholfen werden, wenn Du auf die FW 5.13.39 umsteigst. Probier's mal damit und sag' dann Bescheid.

markimark
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Sa 23. Dez 2006, 20:26
Receivertyp: TF5000 PVR
Receiverfirmware: 3.01.2007

AW: SmartSkipper Pro

#245

Beitrag von markimark » Mi 7. Feb 2007, 16:57

[quote=""flechumer""]@markimark:
Ich denke, daß ich das Problem erkannt habe und auch Abhilfe schaffen kann. Da ich aber z.Zt. eine fiebrige Erkältung habe, muss ich mal für 1 bis 2 Tage aussetzen. Dir kann aber geholfen werden, wenn Du auf die FW 5.13.39 umsteigst. Probier's mal damit und sag' dann Bescheid.[/quote]
Das klingt verheissungsvoll. Bin leider ab sofort (muß um 17.00 Uhr losfahren...) auch für einen Tag dienstlich unterwegs und daher vom Topf entfernt. Hoffentlich Freitag werde ich die FW updaten und dann weitere Tests melden.
Für mich ist es voll der Hoffnungsschimmer.
Was mache ich eigentlich mit den durch meine ständigen Wahllos-Einfach-So-Testschnitte vermurxte Statistik der Werbelängen? Die entsprechende Datei löschen?

Erst einmal Dir gute Besserung! Ist ja krass, daß Du Dich trotz Erkältung um so komische Probleme kümmerst!!
TF5000 PVR 400GB Samsung HDD, 3PG 1.21, SmartCut, TF5000 Display Tap, IdleHDD, Tap Commander, StandBy-Tap, MediaManager 1.4b3de, PowerRestore-Tap, AutoReboot-Tap

dhidet
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 24
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 22:02

AW: SmartSkipper Pro

#246

Beitrag von dhidet » Mi 7. Feb 2007, 19:52

[quote=""flechumer""]Mit den von Dir gewählten Einstellungen machst Du die Sache nochmal und zwar:
1. Wiedergabe starten
2. SSP aktivieren
3. <V+>
Die Anzeige muss nun folgende Struktur haben:
(n) n:nn + n:nn c
Bitte aufschreiben und zwar ganz genau und nichts weglassen.[/quote]

Habe das mal so gemacht wie du beschrieben hast:

Play
SSP
<V+>
(1) 0:13 +0:13
<V+>
(2) 0:13 +0:13
<V+>
(3) 0:13 +0:13

Hilft dir das irgendwie weiter?

DhiDet
TF5000PVR, Improbox, Jag's EPG, Smartskipper, NSLU2 mit Openslug + tftpd-topfield

cbeckstein
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 10:39
Receivertyp: TF 5000 PVR A
Receiverfirmware: Aug 08 2007 mit S.E.T.U.P.D.F. patches

AW: SmartSkipper Pro

#247

Beitrag von cbeckstein » Mi 7. Feb 2007, 20:55

[quote=""flechumer""]@markimark:
Ich denke, daß ich das Problem erkannt habe und auch Abhilfe schaffen kann. Da ich aber z.Zt. eine fiebrige Erkältung habe, muss ich mal für 1 bis 2 Tage aussetzen. Dir kann aber geholfen werden, wenn Du auf die FW 5.13.39 umsteigst. Probier's mal damit und sag' dann Bescheid.[/quote]

gute Besserung!

- Clemens

markimark
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Sa 23. Dez 2006, 20:26
Receivertyp: TF5000 PVR
Receiverfirmware: 3.01.2007

AW: SmartSkipper Pro

#248

Beitrag von markimark » Do 8. Feb 2007, 20:29

[quote=""flechumer""]@markimark:
Ich denke, daß ich das Problem erkannt habe und auch Abhilfe schaffen kann. Da ich aber z.Zt. eine fiebrige Erkältung habe, muss ich mal für 1 bis 2 Tage aussetzen. Dir kann aber geholfen werden, wenn Du auf die FW 5.13.39 umsteigst. Probier's mal damit und sag' dann Bescheid.[/quote]
Hi Flechumer,
hoffentlich geht es Dir schon ein wenig besser.
Nachdem ich gerade nach Hause gekommen bin, habe ich sofort die FW gepatcht. Eingespielt habe ich die 5.13.40 vom 3.1.07 mit dem HDD-Patch und dem EPG-Patch.
Daraufhin habe ich drei Testaufnahmen geschnitten. Und oh Wunder: alle Dateien sind absolut korrekt geschnitten worden, am Ende wurde die Wiedergabe gestoppt und erst danach wurde der eingesparte Plattenplatz angezeigt.
Wenn ich die Datei dann erneut wiedergebe, fängt er exakt am richtigen Punkt an, hat wie geplant die Werbung rausgeschnitten UND stoppt exakt am Endschnitt. Perfekt!!
Für alle, die noch die letzte Firmware haben, ist es sicherlich hilfreich, das noch zu ändern.

Übrigens: mit Filer2.0 Beta 7 kommt immer noch eine Fehlermeldung: Unerwarteter Abbruch: Exit geblockt.
Aber das wolltest Du ja später schauen. Filer brauche ich auch nicht so dringend. Mit dem hausinternen Archiver komme ich klar. Nun wird weiter getestet.
Gute Besserung nochmals!
TF5000 PVR 400GB Samsung HDD, 3PG 1.21, SmartCut, TF5000 Display Tap, IdleHDD, Tap Commander, StandBy-Tap, MediaManager 1.4b3de, PowerRestore-Tap, AutoReboot-Tap

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2455
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:13
Wohnort: Emsland

AW: SmartSkipper Pro

#249

Beitrag von flechumer » Fr 9. Feb 2007, 13:09

Trotz Eurer guten Wünsche hat mich diese verdammte Erkältung nun schon für drei Tage völlig außer Gefecht gesetzt. Aber ich denke, ich kann jetzt versuchen, mal auf ein paar Punkte einzugehen.

@markimark:
Schön, daß es bei Dir mit der Beta-FW läuft. Das ändert aber nichts daran, daß es auch mit der anderen gehen muss. Der Hintergrund: Ich hatte vor einiger Zeit testweise einige Timeouts für Kommandos herabgesetzt um den Ablauf zügiger zu machen. Das funktionierte mit der Beta-FW einwandfrei aber mit der vorhergehenden habe ich es nicht getestet. Schlamperei! Korrektur folgt in Kürze.

@dhidet:
Dein Problem gibt mir Rätsel auf, die ich offenbar nicht lösen kann. Beginnen wir mal mit Deinem letzten Bericht:
1. SSP aktivieren
2. V+ mit Anzeige (1) 0:13 +0:13
Was die Anzeige da zeigt, kann beim besten Willen nicht sein. Die erste 0:13 zeigt an, daß SSP 13 Sek. hinter Dateianfang aktiv geworden ist, die zweite, daß mit einer Sprungweite von 13 Sek. vorwärts gesprungen wurde. Dann müsste nach dem nächsten Vorwärtssprung (2) 0:13 +0:26 angezeigt werden und nicht (2) 0:13 +0:13.

Mir ist klar, daß Dein Problem irgendetwas mit der gespeicherten Anfangssprungweite zu tun hat. Vielleicht hast Du versehentlich die Sprungweite auf einen zu kleinen Wert gesetzt. Weil es aber nicht möglich ist, durch Bedienung den Wert auf Null oder gar negativ zu setzen, dürfte bei jedem Vorwärtssprung ein Minimalwert von 1 Sek. nicht unterschritten werden. Selbst wenn man mit einem Hexeditor den Wert auf Null oder negativ setzt, ist das Problem spätestens nach dem nächsten TAP-Start beseitigt. Das einfachste wäre natürlich, nachzuschauen indem man den Wert im Einstellmenü ausliest. Meine diesbezügliche Frage hattest Du leider nicht beantwortet. Statt dessen sagtest Du, daß Du den Wert auf 300 Sek. eingestellt hast. Meine Vermutung ist, daß Du das tun wolltest, es aber nicht dazu kam. Der Grund dafür ist nun wieder von Allgemeininteresse. Änderungen von Parametern müssen nämlich mit OK bestätigt. Weil Du Dein OK aber auf FAV umgelegt hast, hast Du versucht mit FAV zu bestätigen. Tatsächlich sind aber nur die in der Fußleiste des Menüs angegebenen Kommandos zulässig. Bei Eingabe eines anderen Kommandos, wird das Menü ohne Änderung kommentarlos geschlossen.

Um es also ganz klar zu sagen: Die Menüfunktionen sind nicht auf andere Tasten umlegbar. Mir schien es seinerzeit beim Design dieser Funktion unsinnig, beispielsweise die Navigation auf andere Tasten als V+, V- zu legen, ebenso die Bestätigung nicht mit OK und das gezielte Verlassen des Menüs anders als mit EXIT zu bewerkstelligen. Vielleicht gibt es andere Meinungen zu diesem Thema. Ich würde sie gern hören.

In Deinem Fall ist das aber kein wirkliches Problem. Selbst wenn OK durch ein anderes TAP blockiert ist, hast Du ja die Möglichkeit, die Anfangssprungweite anders zu setzen. Während SSP aktiv ist, gibst Du die Ziffer 5 für 5 Min. ein und drückst OK. Damit ist der Wert permanent gespeichert. Ich hoffe sehr, daß das Deine Probleme löst.

dhidet
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 24
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 22:02

AW: SmartSkipper Pro

#250

Beitrag von dhidet » Fr 9. Feb 2007, 18:34

Hallo Flechumer,

ich habe mir mal die Anfangssprungweiter angesehen, lt. Menü steht sie auf 300 sek. Ich habe auch mittels Eingabe von 5 und OK (nachdem ich die Aktivierungstaste wieder auf OK gelegt hatte) versucht mit V+ und V- zu springen aber beim Timeshift kommt Smartskipper einfach nicht vom Fleck:

(1) 0:13 +0:13
(2) 0:13 +0:13
(3) 0:13 +0:13

Ich habe auch alle anderen TAPs testweise vom Topf verbannt aber kein Erfolg. Die Taste wollte ich eigentlich deswegen auf FAV legen weil die OK Taste normalerweise mit JagEPG belegt ist. Man kann im JagEPG zwar sagen nur bei TV-Modus verwenden aber wenn man im Timeshiftmodus ist dann springt es trotzdem an.

Irgendwie bin ich schon sehr ratlos was ich noch ausprobieren kann. Hat denn wirklich keiner ausser mir diese Problem?

Fällt dir nochwas ein wie man das Problem debuggen könnte?

Könnte es sein das ich mir meine Settings irgendwie so verbogen habe dass nur noch ein "Factory defaults" hilft?

Gruß
DhiDet
TF5000PVR, Improbox, Jag's EPG, Smartskipper, NSLU2 mit Openslug + tftpd-topfield

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2455
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:13
Wohnort: Emsland

AW: SmartSkipper Pro

#251

Beitrag von flechumer » Fr 9. Feb 2007, 19:11

[quote=""dhidet""]Fällt dir nochwas ein wie man das Problem debuggen könnte?[/quote]
Schicke mir mal eine Kopie der SmartSkipper.dat gezippt an mail@flechumer.de. Dann installierst Du SSP Ver. 00.04.49 (wenn Du das noch nicht getan hast). Außerdem überspielst Du nochmal das Original des SmartSkipper-Verzeichnisses komplett (also den Rohzustand). Dann sind zwar Deine gespeicherten Parameter und Kommandoumlegungen weg, aber das muss sein. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn wir das Problem nicht lösen können. SSP keinesfalls deinstallieren! Und melde Dich, wenn Du es dann probiert hast.

markimark
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Sa 23. Dez 2006, 20:26
Receivertyp: TF5000 PVR
Receiverfirmware: 3.01.2007

AW: SmartSkipper Pro

#252

Beitrag von markimark » Fr 9. Feb 2007, 19:29

HILFE !!!
SSP ist voll abgestürzt, Neustart lässt immer den ganzen Topf einfrieren. Habe mal ganz ohne Taps gestartet (funktioniert) und dann nacheinander alle Taps einzeln gestartet - funktioniert, bis ich SSP starte, dann friert der Topf wieder ein...

Nun der Reihe nach: habe einen Film geschnitten (Echtschnitt), was auch problemlos geklappt hat. Am Ende wurde das File gestoppt (Wiedergabe wird gestoppt...), just in dem Moment, als die -xxxMB - Anzeige erscheinen sollte, startete eine vorher programmierte Aufnahme und brachte den Topf zum Abstürzen (Bild friert ein, nichts geht mehr, s.o.).
Habe das Tap erneut eingespielt, hilft aber auch nichts.
Irgendeine Komponente von SSP ist zerschossen (vermute mal eine Log- oder sonstige Datei). Welche kann ich löschen?
TF5000 PVR 400GB Samsung HDD, 3PG 1.21, SmartCut, TF5000 Display Tap, IdleHDD, Tap Commander, StandBy-Tap, MediaManager 1.4b3de, PowerRestore-Tap, AutoReboot-Tap

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2455
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:13
Wohnort: Emsland

AW: SmartSkipper Pro

#253

Beitrag von flechumer » Fr 9. Feb 2007, 20:03

[quote=""markimark""]Nun der Reihe nach: habe einen Film geschnitten (Echtschnitt), was auch problemlos geklappt hat. Am Ende wurde das File gestoppt (Wiedergabe wird gestoppt...), just in dem Moment, als die -xxxMB - Anzeige erscheinen sollte, startete eine vorher programmierte Aufnahme und brachte den Topf zum Abstürzen (Bild friert ein, nichts geht mehr, s.o.).
Habe das Tap erneut eingespielt, hilft aber auch nichts.
Irgendeine Komponente von SSP ist zerschossen (vermute mal eine Log- oder sonstige Datei). Welche kann ich löschen?[/quote]
Ist der Stand so: Topf friert ein sobald SSP gestartet wird noch bevor Meldung ausgegeben wird? Schau Dir mal alle Verzeichnisse unter dem Verzeichnis SmartSkipper an. Im Verzeichnis Out müsste eine Log-Datei abgelegt sein. Was steht drin? Im Verzeichnis Cut ist vom letzten Schnitt noch eine Datei ...rec vorhanden? Die dann bitte löschen und neu versuchen. Schau Dich außerdem mit Altair in dem Verzeichnis des geschnittenen Films um. Irgendwelche Anormalitäten?

markimark
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Sa 23. Dez 2006, 20:26
Receivertyp: TF5000 PVR
Receiverfirmware: 3.01.2007

AW: SmartSkipper Pro

#254

Beitrag von markimark » Fr 9. Feb 2007, 20:28

[quote=""flechumer""]Ist der Stand so: Topf friert ein sobald SSP gestartet wird noch bevor Meldung ausgegeben wird? [/quote]
Ja, genau so ist es. Das Tap wird gestartet, keine 3 Sek. später ist der Topf eingefroren, noch bevor die Ablaufdauer des Testtaps erscheint.

[quote=""flechumer""]Schau Dir mal alle Verzeichnisse unter dem Verzeichnis SmartSkipper an. [/quote]
Geht leider nicht mehr. Habe das gleiche gemacht, was Du im Post von 19.11 Uhr empfohlen hast. Habe SSP-Verzeichnis und Tap gelöscht und dann neu eingespielt. Nun startet der Tap wieder!

[quote=""flechumer""]Schau Dich außerdem mit Altair in dem Verzeichnis des geschnittenen Films um. Irgendwelche Anormalitäten?[/quote]
Nein, der Film ist ordnungsgemäß geschnitten und kann auch abgespielt werden. Alle Schnitte einschließlich Endschnitt sind korrekt durchgeführt worden.


Aber bei der Gelegenheit habe ich nun wieder den Hänger kurz vor 100%.
Nochmals zur Erinnerung: Die Schnitte werden beim Echtschnitt durchgeführt, beim Wegschneiden des letzten Teils (NAchlauf) hängt SSP bei (im Beispielfall) 100%. Ich hatte das Tap neu eingespielt (natürlich NICHT deinstalliert), das SSP-Verzeichnis auch neu eingespielt und die Smartskipper.cal neu erstellt (durch das entsprechende Tap.

Dann habe ich mehrere Filme testweise geschnitten: sobald der Film nur aus einem Anfangs- und einem Endschnitt besteht, funktioniert alles gut. Mache ich mehrere Schnitte, ist macht SSP bei Schnitt 2 (Anfang der ersten WErbeunterbrechung) nicht mehr wirklich weiter, sondern markiert alles weitere bis 100% rot und bleibt dann bei 100% hängen. Was ist denn jetzt bloß wieder passiert???
Zuletzt geändert von markimark am Fr 9. Feb 2007, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
TF5000 PVR 400GB Samsung HDD, 3PG 1.21, SmartCut, TF5000 Display Tap, IdleHDD, Tap Commander, StandBy-Tap, MediaManager 1.4b3de, PowerRestore-Tap, AutoReboot-Tap

markimark
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Sa 23. Dez 2006, 20:26
Receivertyp: TF5000 PVR
Receiverfirmware: 3.01.2007

AW: SmartSkipper Pro

#255

Beitrag von markimark » Sa 10. Feb 2007, 00:20

Hi Flechumer,
alles irgendwie merkwürdig: nun habe ich den Topf nochmal neu gestartet, ohne etwas geändert zu haben. Plötzlich funktioniert der Schnitt wieder problemlos. Also das ist schon etwas merkwürdig. Klingt alles noch ziemlich buggy, so klasse die Grundidee auch ist.

Außerdem ist eine Clustergröße zwischen 9 und 11 Sekunden nach dem letzten Calibrate. Vor der neuen Durchführung des Calibrate-Taps war die Clustergröße jedenfalls kleiner als 4 Sekunden. Welche Clustergröße ist nun richtig?
TF5000 PVR 400GB Samsung HDD, 3PG 1.21, SmartCut, TF5000 Display Tap, IdleHDD, Tap Commander, StandBy-Tap, MediaManager 1.4b3de, PowerRestore-Tap, AutoReboot-Tap

markimark
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Sa 23. Dez 2006, 20:26
Receivertyp: TF5000 PVR
Receiverfirmware: 3.01.2007

AW: SmartSkipper Pro

#256

Beitrag von markimark » Sa 10. Feb 2007, 00:31

nun habe ich einfach Calibrate-Tap zum dritten Mal durchgeführt. Und siehe da: jetzt ist die Clustergröße wieder auf 3 Sek. geschrumpft. Das finde ich tolerabel.
Kann es sein, daß die Clustergröße um so größer definiert wird, je größer die abgespielte Datei ist? Oder kann es mit der Datenrate zu tun haben?
Liebe Grüße,
TF5000 PVR 400GB Samsung HDD, 3PG 1.21, SmartCut, TF5000 Display Tap, IdleHDD, Tap Commander, StandBy-Tap, MediaManager 1.4b3de, PowerRestore-Tap, AutoReboot-Tap

dhidet
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 24
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 22:02

AW: SmartSkipper Pro

#257

Beitrag von dhidet » Sa 10. Feb 2007, 09:26

Hallo Flechumer,

erstma die gute Nachricht: es scheint zu funktionieren. :hello: Ich habe Folgendes gemacht:
- aktuellste Version von SSP aufgespielt
- SmartSkipper Verzeichnis gelöscht und neu auf den Topf kopiert

Ich habe jetzt auch bei meinen Sprüngen hinter 0:00 + 5:00 ein B stehen da stand vorher gar nichts dahinter.

Warum es nun genau funktioniert kann ich dir aber nicht sagen. Ich habe dir auch die gezippte smartskipper.dat gemailt.

Nochwas, ich habe mal bei mir die FW Version nachgesehen: 5.2.73 - ist ja nicht mehr die neueste. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

DhiDet

P. s. Interessieren würde mich ja schon warum es jetzt funktioniert. :)

Danke für die Hilfe
TF5000PVR, Improbox, Jag's EPG, Smartskipper, NSLU2 mit Openslug + tftpd-topfield

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2455
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:13
Wohnort: Emsland

AW: SmartSkipper Pro

#258

Beitrag von flechumer » Sa 10. Feb 2007, 11:19

[quote=""dhidet""]Ich habe jetzt auch bei meinen Sprüngen hinter 0:00 + 5:00 ein B stehen da stand vorher gar nichts dahinter.

Warum es nun genau funktioniert kann ich dir aber nicht sagen. Ich habe dir auch die gezippte smartskipper.dat gemailt.

Nochwas, ich habe mal bei mir die FW Version nachgesehen: 5.2.73 - ist ja nicht mehr die neueste. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
P. s. Interessieren würde mich ja schon warum es jetzt funktioniert. :)

Danke für die Hilfe[/quote]
Wir werden das nicht mehr rekonstruieren können. Meine Mail hat sich damit erledigt (habe DEin Posting erst später gesehen).

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2455
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:13
Wohnort: Emsland

AW: SmartSkipper Pro

#259

Beitrag von flechumer » Sa 10. Feb 2007, 11:49

[quote=""markimark""]Außerdem ist eine Clustergröße zwischen 9 und 11 Sekunden nach dem letzten Calibrate. Vor der neuen Durchführung des Calibrate-Taps war die Clustergröße jedenfalls kleiner als 4 Sekunden. Welche Clustergröße ist nun richtig?[/quote]
Das hört sich alles sehr, sehr chaotisch an. Clustergrößen gibt man in Blöcken bzw. kB an. Die Ablaufzeit eines Clusters hängt von der aktuellen Datenrate ab und ist keine Konstante. Für 400 GB kenne ich den Wert nicht, bei 300 GB liegt er bei 24 Blöcken. Wenn Du willst, überprüfe ich mal Deine SmartSkipper.cal. Maile sie mir gezippt zu, aber bitte eine, die Du auf Dauer benutzen willst.

Zur Klarstellung: Die SmartSkipper.cal muss nur beim ersten Start von SSP im Verzeichnis In vorhanden sein. Die Daten werden dann anderwärts gespeichert. Ist eine ...cal aber in In vorhanden, so wird sie bevorzugt benutzt und überschreibt alle vorher gespeicherten Daten. Damit wird sichergestellt, daß man eine fehlerhafte ...cal nicht auf ewig behalten muss.

markimark
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Sa 23. Dez 2006, 20:26
Receivertyp: TF5000 PVR
Receiverfirmware: 3.01.2007

AW: SmartSkipper Pro

#260

Beitrag von markimark » Sa 10. Feb 2007, 12:32

[quote=""flechumer""]Das hört sich alles sehr, sehr chaotisch an. Clustergrößen gibt man in Blöcken bzw. kB an. Die Ablaufzeit eines Clusters hängt von der aktuellen Datenrate ab und ist keine Konstante. Für 400 GB kenne ich den Wert nicht, bei 300 GB liegt er bei 24 Blöcken. Wenn Du willst, überprüfe ich mal Deine SmartSkipper.cal. Maile sie mir gezippt zu, aber bitte eine, die Du auf Dauer benutzen willst.

Zur Klarstellung: Die SmartSkipper.cal muss nur beim ersten Start von SSP im Verzeichnis In vorhanden sein. Die Daten werden dann anderwärts gespeichert. Ist eine ...cal aber in In vorhanden, so wird sie bevorzugt benutzt und überschreibt alle vorher gespeicherten Daten. Damit wird sichergestellt, daß man eine fehlerhafte ...cal nicht auf ewig behalten muss.[/quote]

Das klingt merkwürdig: gestern hatte ich ja das gesamte SmartSkipper-Verzeichnis gelöscht, die Originaldateien wieder aufgespielt und dann Dein Calibrate.tap ausgeführt. Dieses Tap legt eine SmartSkipper.cal im ProgramFiles - Verzeichnis ab. Daran habe ich nichts verändert (habe diese Datei also auch nichts ins In-Verzeichnis kopiert!). Diese Datei liegt gezippt bei. Übrigens steht in Deiner Anleitung für das Calibrate-Tap nichts vom In-Verzeichnis! Vielleicht änderst Du das mal, falls das eine Auswirkung hat. Erstaunlicherweise funktioniert SSP nun im Moment einwandfrei und hat Clustersprünge zwischen 3 und 5 Sekunden. Also viel besser als gestern abend mal zwischendurch mit Clustergrößen von 11 Sekunden!
Ist diese Datei in Ordnung?
Muß ich die tatsächlich noch ins In-Verzeichnis kopieren, wo doch gerade mal alles wieder läuft?
Was würde das verändern?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TF5000 PVR 400GB Samsung HDD, 3PG 1.21, SmartCut, TF5000 Display Tap, IdleHDD, Tap Commander, StandBy-Tap, MediaManager 1.4b3de, PowerRestore-Tap, AutoReboot-Tap

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“